Celta Vigo vs. Valencia 12.01.2017, 19:00 Uhr – Copa del Rey (Endergebnis 2:1)
In Spanien befinden sich die Vereine der La Liga auch im noch recht jungen Jahr 2017 schon wieder voll im Spielbetrieb. Während es in anderen europäischen Ländern eine Winterpause gibt, müssen die spanischen Teams durchspielen und aktuell sogar in der spanischen Liga und zusätzlich noch in der Copa del Rey ran. Am Donnerstag, den 12. Januar, kommt es dabei in Galicien zum Rückspiel im Achtelfinale zwischen Celta Vigo und Valencia.
Inhaltsverzeichnis
Diese Begegnung im Municipal de Balaidos wird am Donnerstagabend um 19:00 Uhr angepfiffen und die anwesenden Zuschauer erwarten von der Heimmannschaft sicher ein gutes Spiel und das Erreichen des Viertelfinales im spanischen Pokal. Dabei sieht es für Celta Vigo mit dem Weiterkommen auch wirklich gut aus, denn schon im Hinspiel in Valencia konnte sich die Truppe von Trainer Eduardo Berizzo mit 4:1 deutlich durchsetzen und sollte normalerweise den Viertelfinaleinzug unter Dach und Fach bringen können. Die Buchmacher sehen auch bei der Betrachtung des Rückspiels für sich den Gastgeber Celta Vigo als klaren Favorit an, wobei die Wettquoten mit bis zu 2,10 für einen Heimsieg trotzdem durchaus in einem interessanten Bereich liegen. In der Liga konnte Vigo am Wochenende auch überzeugen und zu Hause gegen den FC Malaga durch einen ungefährdeten 3:1 Erfolg die nächsten drei Punkte einfahren. Für Valencia lief es dagegen auch in der Liga am Sonntag nicht nach Wunsch, als die Mannschaft von Interimstrainer Voro beim Tabellenletzten CA Osasuna nicht über ein 3:3 Unentschieden hinauskam.
Reading vs. QPR, 12.01.2017 – Wettbasis.com Analyse
Celta Vigo – Statistik & aktuelle Form
Celta Vigo landete in der vergangenen Spielzeit am Ende auf dem 6. Tabellenplatz in der spanischen Liga und schaffte dadurch auch den Sprung in die Europa League. Dort machte Vigo in der Gruppenphase unterm Strich eine ganz gute Figur und sicherte sich in der Gruppe G hinter Ajax Amsterdam den 2. Platz in der nicht einfachen Gruppe G. Dadurch sind die Galicier auch in der Runde der letzten 32 Mannschaften noch mit dabei und gegen Schachtjar Donezk könnte Mitte Februar mit zwei guten Leistungen vielleicht sogar der Einzug in das Achtelfinale des Wettbewerbs gelingen.
Weniger erfreulich lief es dagegen bisher in La Liga und daher war es schon wichtig, dass die Mannschaft von Trainer Eduardo Berizzo am Wochenende zu Hause gegen den FC Malaga nach dem Schlusspfiff einen 3:1 Sieg mit den fast 18.000 Zuschauern im Stadion feiern konnte. Während der Partie agierte Celta Vigo von Anfang an äußerst druckvoll und konnte daraus resultierend bereits in der 7. Minute durch einen Treffer von Torjäger Iago Aspas mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf konnte Celta Vigo durch Tore von Daniel Wass und Fontas noch auf 3:0 erhöhen, ehe gegen Ende der Begegnung Daniel Wass noch einmal traf, jedoch hierbei ins eigene Tor, und so für einen Ehrentreffer von Malaga sorgte. Aspas konnte inzwischen schon 11 Tore in La Liga erzielen und liegt damit gemeinsam mit dem frisch gekürten Weltfußballer Cristiano Ronaldo auf dem 3. Platz in der Torjägerliste.
“Ich will viel erreichen, und ich bin sehr glücklich in Vigo. Ich bin mittlerweile Vater und lebe noch viel bewusster.”
In der Copa del Rey zeigte Celta Vigo zuletzt eine beeindruckende Leistung und konnte sich im Hinspiel beim FC Valencia auch in der Höhe absolut verdient mit 4:1 durchsetzen. Aus diesem Grund bleibt abzuwarten, ob der Coach seine beste Elf ins Rennen schicken wird oder doch mancher Spieler mit Blick auf das Wochenende geschont wird. Abzuwarten bleibt auch, ob die angeschlagenen Theo Bongonda, Pablo Hernandez und Nemanja Radoja trotz ihrer leichten Verletzungen wieder eingesetzt werden können.
Voraussichtliche Aufstellung von Celta Vigo:
Blanco; Castro, Roncaglia, Cabral, Mallo; Hernandez, Radoja, Wass; Bongonda, Guidetti, AspasLetzte Spiele von Celta Vigo:
08.01.2017 – Celta Vigo vs. FC Málaga 3:1 (Primera Division)
03.01.2017 – FC Valencia vs. Celta Vigo 1:4 (Copa del Rey)
22.12.2016 – Celta Vigo vs. UCAM Murcia 1:0 (Copa del Rey)
19.12.2016 – Athletic Bilbao vs. Celta Vigo 2:1 (Primera Division)
11.12.2016 – Celta Vigo vs. FC Sevilla 0:3 (Primera Division)
AC Milan vs. FC Turin 12.01.2017 – Wettbasis.com Analyse
Valencia – Statistik & aktuelle Form
Ruhe und Kontinuität scheinen beim FC Valencia zumindest in der jüngeren Vergangenheit eher unbekannte Fremdworte zu sein. Schließlich wollte der Verein nach einer grausamen letzten Spielzeit nun eigentlich mit dem Retter des letzten Jahres Pako Ayestaran in der Liga wieder in ruhigere Regionen kommen. Daraus wurde aber nichts und nach einem komplett verpatzten Saisonstart mit vier Niederlagen musste der Held der Vorsaison dann schon wieder seinen Hut nehmen. Zwischenzeitlich übernahm dann der eigentliche Sportdirektor Voro die Mannschaft sehr erfolgreich für zwei Spieltage und Valencia konnte gegen die Aufsteiger Alaves und Leganes zwei Erfolge hintereinander feiern. Anschließend konnten die Verantwortlichen bei Valencia mit Cesare Prandelli einen namhaften Trainer unter Vertrag nehmen und die Fans hofften darauf, dass der Italiener die Mannschaft schnell wieder in die Erfolgsspur zurückbringen würde.
Aber auch draus wurde nichts und die Bilanz unter dem früheren Nationaltrainer war in den neun absolvierten Ligaspielen mit einem Sieg, drei Unentschieden und insgesamt fünf Niederlagen wenig beeindrucken. Gegen Ende des Jahres entschloss sich Prandelli dann nach gerade einmal drei Monaten schon wieder die Brocken hinzuwerfen. Angeblich soll sich der Coach mit den Verantwortlichen nicht über gewünschte Neuzugänge im Winter geeinigt haben können und aus diesem Grund kam es zur Trennung zwischen Trainer und Club. Einmal mehr ist nun Sportdirektor Voro in die Bresche gesprungen und trainiert die Mannschaft. Allerdings läuft es aktuell auch unter Voro nicht wirklich erfolgreich, denn in der Copa del Rey gab es zunächst im Achtelfinalhinspiel im eigenen Stadion gegen Celta Vigo eine bitterböse 4:1 Niederlage und am Wochenende kam der FC Valencia beim Aufsteiger CA Osasuna trotz einer dreimaligen Führung am Ende nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus.
“Wir werden auf jeden Fall bis zum Saisonende mit Voro als Trainer weitermachen. Er genießt unser ganzes Vertrauen.”
Wer Valencia nun im Rückspiel in Vigo einen Sieg zutraut, der findet bei den Buchmachern derzeit für entsprechende Wetten in der Spitze Quoten von rund 3,60. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die angeschlagenen Spieler Ezequiel Garay und Gaya wieder einsatzfähig sein werden. Außerdem könnte es auch durchaus sein, dass Voro nach der deutlichen Hinspielniederlage ohnehin nicht seine beste Elf ins Rennen schickt und den Fokus mehr auf die anstehenden wichtigen Spiele in der Liga legt.
Voraussichtliche Aufstellung von Valencia:
Alves; Abdennour, Mangala, Garay; Gaya, Medran, Suarez, Parejo, Cancelo; Nani, MunirLetzte Spiele von Valencia:
09.01.2017 – Osasuna vs. FC Valencia 3:3 (Primera Division)
03.01.2017 – FC Valencia vs. Celta Vigo 1:4 (Copa del Rey)
21.12.2016 – FC Valencia vs. Leganes 2:1 (Copa del Rey)
10.12.2016 – Real Sociedad vs. FC Valencia 3:2 (Primera Division)
04.12.2016 – FC Valencia vs. FC Málaga 2:2 (Primera Division)
Bet3000 erhöht Neukundenbonus auf 100% bis 150€
Celta Vigo vs. Valencia Direkter Vergleich
Celta Vigo und Valencia haben nun schon insgesamt 108 Spiele gegeneinander absolviert. Die Galicier konnten dabei 31 Siege für sich verbuchen und in 28 Partien gab es zwischen den beiden Mannschaften beim Schlusspfiff ein Unentschieden. Deutlich erfolgreicher war im direkten Duell Valencia, die auf 49 Siege gegen Vigo kommen. Im Hinspiel in der vergangenen Woche gab es bekanntermaßen einen deutlichen 4:1 Auswärtssieg für Celta Vigo und in der Liga trafen die beiden Teams auch schon in Galicien aufeinander, wo das Spiel mit einem 2:1 Erfolg für Vigo endete.
Celta Vigo – Valencia Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Celta Vigo vs. Valencia
Am frühen Donnerstagabend empfängt Celta Vigo den FC Valencia im Achtelfinalrückspiel der Copa del Rey den FC Valencia. Dabei gehen die Anhänger von Vigo sicher schon vor dem Anpfiff dieses Duells davon aus, dass es nach dem 4:1 Hinspielerfolg der eigenen Mannschaft in Valencia mit dem Viertelfinaleinzug klappen sollte.
- Celta Vigo gewann das Hinspiel in Valencia überraschend deutlich mit 4:1.
- Vigo am Wochenende auch in der Liga mit einem Sieg gegen den FC Malaga.
- Toptorjäger Iago Aspas in der Copa del Rey erst mit 1 Tor für Celta.
Auch wenn Celta Vigo speziell in La Liga auch immer wieder seine Probleme hat, wirken die Galicier aber in dieser Spielzeit deutlich gefestigter als Valencia, wo mit dem Sportdirektor Voro nun schon der 3. Trainer sein Glück versucht. Abzuwarten bleibt für das Rückspiel noch mit welcher Startelf die beiden Mannschaften ins Spiel gehen werden, weil vielleicht beide Teams ein paar Spieler für die Partien in der spanischen Liga am Wochenende schonen. Aber insgesamt gehen wir eher davon aus, dass sich Celta Vigo auch in diesem Rückspiel innerhalb der regulären Spielzeit einen Sieg holen wird. Für solche Wetten liegen die Wettquoten zurzeit bei durchaus interessanten 2,10.
Beste Wettquoten für Celta Vigo vs. Valencia 12.01.2017
Sieg Celta Vigo: 2.10 @Interwetten
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Sieg Valencia: 3.65 @Betsson
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Celta Vigo / Unentschieden / Sieg Valencia:
[TABLE_NEWS=2936]