An diesem Wochenende gibt es Handballspiele in der Bundesliga, die Nationalmannschaft der Damen kämpft im Olympischen Qualifikationsturnier um das Ticket zu den Sommerspielen, aber der emotionale Nabel der deutschen Handballwelt ist dennoch die Lanxess Arena in Köln, wo an diesem Wochenende das Final Four im DHB Pokal über die Bühne geht. In unserem Magdeburg gegen die Füchse Berlin Tipp prüfen wir, wer als erste Mannschaft in das Finale einziehen wird.
Inhaltsverzeichnis
Sicherlich stehen sich im zweiten Halbfinale mit Melsungen und Flensburg-Handewitt am Vorabend auch zwei großartige Handballmannschaften gegenüber, aber wenn wir auf die Tabelle der Bundesliga schauen, dann ist das erste Semifinale so etwas wie das vorweggenommene Endspiel, denn es stehen sich die beiden Teams gegenüber, die auch die Deutsche Handballmeisterschaft unter sich ausmachen werden.
Die Topmannschaften aus der Bundesliga mussten erst in der dritten Runde in diesen Wettbewerb einsteigen. Die Füchse haben sich beim Ligakonkurrenten in Erlangen, beim Zweitligisten in Bietigheim und dann im Viertelfinale daheim gegen den VfL Gummersbach durchgesetzt. Der Weg in dieses Final Four hätte durchaus steiniger sein können. Jetzt hat das Team von Jaron Siewert aber den größtmöglichen Kontrahenten vor der Brust.
SC Magdeburg – Füchse Berlin Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Magdeburg (1/X/2) | 1.87 | mittel | |
Magdeburg kommt weiter | 1.55 | gering | |
Über 61,5 Tore | 1.87 | mittel |
Für die Magdeburger war der Weg nach Köln sogar noch einfacher. Als Vorjahresfinalist ist die Mannschaft von Bennet Wiegert sogar erst im Achtelfinale eingestiegen. Mit den beiden Heimsiegen gegen Wetzlar und den Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen haben die Anhaltiner den Sprung in das Final Four geschafft. Vor dem Anpfiff des ersten Halbfinals zwischen Magdeburg und den Füchsen Berlin geht die Prognose anhand der Quoten bei unserem Wettanbieter Betano relativ deutlich zu einem Finaleinzug des SCM.
Betano: Trophy-Tour-Event im Olympiastadion Berlin!
SC Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Der SC Magdeburg ist auf einem guten Weg, eine Saison mit vier Titeln zu beenden. Den IHF Super Globe haben die Anhaltiner schon eingetütet. In der Bundesliga streitet man sich mit den Füchsen Berlin, wobei die Magdeburger aktuell ein Spiel aber vor allem einen Minuspunkt weniger haben und damit auf Rang zwei liegen. Die Aussichten auf die Meisterschaft sind extrem gut. Dazu steht der Titelverteidiger der Champions League in der Königsklasse im Viertelfinale.
Magdeburg mit Siegesserie und Topform
Die Chance auf den zweiten Titel der Saison gibt es aber an diesem Wochenende im DHB-Pokal. Für die Magdeburger gilt es, die Scharte aus dem Vorjahr auszuwetzen, als man im Finale nach Siebenmeterwerfen gegen die Rhein-Neckar Löwen unterlag. Auch da waren die Anhaltiner sicherlich favorisiert, aber Bennet Wiegert macht deutlich, dass alle vier Teams, die in Köln an den Start gehen, das Zeug haben, am Ende auch die Trophäe zu gewinnen.
„Im Final Four ist alles möglich. Da zählt eine Form und kein Tabellenplatz. Das ist immer 50:50.“
Die besten Aussichten sollte im Vorfeld aber der SCM haben. Die Magdeburger reisen mit der Empfehlung von neun Siegen in Serie nach Köln. Dabei waren die Gegner aber beileibe nicht nur Leichtgewichte. Unter anderem gab es in der Champions League Siege gegen Barcelona und Veszprem und im vielleicht vorentscheidenden Gipfeltreffern der Bundesliga behielten die Anhaltiner gegen die Füchse Berlin mit 31:28 die Oberhand.
Am letzten Wochenende hatte Magdeburg noch einmal richtig die Gelegenheit, sich für das Final Four einzuspielen. In der Bundesliga gab es einen klaren 40:31-Sieg gegen den TVB Stuttgart. In der Summe reist der Vorjahresfinalist mit extrem breiter Brust in das Rheinland und wir denken, dass man zwischen Magdeburg und den Füchsen Berlin nicht nur die Quoten auf das Weiterkommen des SCM im Auge haben sollte, sondern auch die Notierungen für einen Sieg in der regulären Spielzeit. Allerdings wird Magdeburg ohne Keeper Nikola Portner auskommen, für den eine positive Dopingprobe im Raum steht und der vorläufig suspendiert wurde.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Hernandez – Bergendahl, Chrapkowski, Claar, Damgaard, Hornke, Kristjansson, Lagergren, Magnusson, Mertens, Musche, O’Sullivan, Saugstrup, Smarason, Weber – Trainer: Wiegert
Letzte Spiele von SC Magdeburg:
Füchse Berlin – Statistik & aktuelle Form
Vielleicht sind es gerade die Füchse Berlin, die den SC Magdeburg in dieser Saison zur Höchstform treiben. Im November standen sich beide Teams bereits im Finale der Klubweltmeisterschaft gegenüber, als die Magdeburger die Oberhand behielten. In der Bundesliga sieht das Rennen um den Titel ebenfalls nach dem besseren Ende für den SCM aus. Ob der Sieger der Königsklasse diese Saison das Kryptonit der Hauptstädter ist, wird sich am Samstag endgültig zeigen.
Füchse Berlin mit zuletzt sechs Siegen
Immerhin haben die Füchse noch die Gelegenheit, in der European League ihren Titel zu verteidigen und zumindest dort steht der Mannschaft von Jaron Siewert kein SC Magdeburg im Weg. Die Berliner werden aber kaum nach Köln gereist sein, um der Übermacht des Gegners bewundernd zuzuschauen. Immerhin haben auch die Füchse sechs Siege in Serie auf dem Konto.
„Es wird nach zehn Jahren mal wieder Zeit, dass wir den Pokal holen können. Dazu müssen wir im Halbfinale Magdeburg ausschalten. Danach ist es egal, auf wen wir im Finale treffen.“
Die Notierungen zeigen, dass die Berliner nicht chancenlos in dieses Duell gehen werden. Vielleicht ist es Samstag auch der Moment, wo man dem großen Konkurrenten einen Knacks für den Endspurt in der Bundesliga mit auf den Weg geben kann. Unmöglich ist es mit Sicherheit nicht, dass die Hauptstädter die Platte als Sieger verlassen, aber tendenziell würden wir zwischen Magdeburg und den Füchsen Berlin schon eher eine Prognose auf einen Sieg des SCM abgeben.
Ehrlicherweise täuschen die sechs Siege der Füchse vielleicht auch ein wenig. Da war nämlich kein dicker Brocken unter den Kontrahenten. Die letzten vier Matches gegen hochrangige Konkurrenz, nämlich Flensburg, zweimal Sporting Lissabon und eben Magdeburg, haben keinen Sieg der Hauptstädter hervorgebracht. Am Samstag wird der Spitzenreiter der Bundesliga über sich hinauswachsen müssen, wenn man den Sprung in das Finale schaffen will.
Voraussichtliche Aufstellung von Füchse Berlin:
Kireev, Milosavljev – Andersson, Darj, Drux, Freihofer, Gidsel, Jacobs, Langhoff, Lichtlein, Lindberg, Marsenic, Nowak, Teigum, Tollbring, Wiede – Trainer: Siewert
Letzte Spiele von Füchse Berlin:
SC Magdeburg – Füchse Berlin Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Füchse Berlin existieren in ihrer aktuellen Form noch gar nicht so lange, so dass zwischen den Hauptstädtern und dem SC Magdeburg bis heute auch nur 39 Spiele zu Buche stehen. Der direkte Vergleich spricht dabei sogar mit 20:15-Siegen für die Berliner. Vier Duelle endeten mit einem Unentschieden. In dieser Saison standen sich beide Teams bereits dreimal auf der Platte gegenüber.
Das Hinspiel in der Bundesliga haben die Berliner im letzten September mit fünf Toren Unterschied für sich entschieden. Im Finale des Super Globe revanchierten sich die Anhaltiner nach Verlängerung. Die letzte Begegnung liegt gerade einmal gut einen Monat zurück. In der Bundesliga entschied der SC Magdeburg das Rückspiel in eigener Halle mit 31:28 für sich.
Wettbasis-Prognose & SC Magdeburg – Füchse Berlin Tipp
So kurz vor dem Ende der Saison lügt die Tabelle auch in der Handball Bundesliga nicht. Der Tabellenführer trifft im Halbfinale des DHB Pokals auf dem Zweiten. Mehr Spitzenspiel geht eigentlich nicht, zumal sich beide Klubs in dieser Spielzeit auch schon im Finale des IHF Super Globe begegnet sind und um die Klub-Weltmeisterschaft im Handball gekämpft haben.
Viel würdiger kann ein Semifinale also gar nicht sein. Auch die Form beider Teams passt. Die Magdeburger reisen mit neun Siegen im Gepäck nach Köln und haben dabei dicke Brocken aus dem Weg geräumt. Berlin hat sechs Siege auf dem Konto, musste sich aber eher mit überschaubarer Qualität auseinandersetzen. Wir bleiben bei unserer Einschätzung, dass in der Betway App zwischen Magdeburg und den Füchsen Berlin ein Tipp auf einen Sieg des SCM erfolgversprechender sein sollte.
- Magdeburg hat die letzten neun Pflichtspiele allesamt gewonnen.
- Die Füchse Berlin haben ihre letzten sechs Pflichtspiele all gewonnen.
- Im direkten Vergleich haben die Berliner die Nase vorne.
- Die letzten beiden direkten Duelle hat der SC Magdeburg für sich entschieden.
Wir denken auch, dass viele Tore fallen sollten. Wenn man die wurfgewaltigen Rückräume beider Mannschaften mit Weltklasse auf allen Positionen betrachtet, dann sollten mehr als 61,5 Tore fallen können. Unsere Entscheidung geht aber dann doch in Richtung Spielausgang. Wir spielen zwischen Magdeburg und den Füchsen Berlin die Wettquoten auf einen Sieg des SCM in der regulären Spielzeit an.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
SC Magdeburg vs. Füchse Berlin – beste Quoten DHB Pokal
Sieg SC Magdeburg: 1.87 @Betano
Unentschieden: 8.50 @Bet365
Sieg Füchse Berlin: 2.45 @Interwetten
SC Magdeburg – Füchse Berlin – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 612,5 Tore
Über 61,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 61,5 Tore: 1.85 @Bet365
Handicap
Magdeburg -0,5 1.77 @Bet365
Füchse Berlin +0,5: 1.92 @Bet365