18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball England

Coventry vs. Manchester United Tipp, Prognose & Quoten 21.04.2024 – FA Cup

Wirft Coventry den nächsten Erstligisten aus dem Wettbewerb?

Ricky Schneider  21. April 2024
Coventry vs Manchester United
Unser Tipp
Beide treffen: Ja zu Quote 1.61
Wettbewerb FA Cup
Datum 21.04.2024, 16:30 Uhr
Einsatz 7/10

Bet365

  • Coventry verlor in dieser Saison nur drei von 23 Heimspielen (47:23 Tore)
  • Manchester United gewann nur zehn von 23 Auswärtsspiele (40:39 Tore)
  • Die Red Devils warten seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg (3 Punkte, 8:9 Tore)
Wettquoten Stand: 19.04.2024, 09:55
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Coventry Manchester United Tipp
Kegelt Coventry (im Bild: Ellis Simms) auch Manchester United aus dem FA-Cup? (© PA Images / Alamy Stock Photo)

Am Sonntag, den 21.04.2024 kommt es im Halbfinale des FA Cups zum Duell zwischen Coventry City und Manchester United. Vorab scheinen die Rollen recht klar verteilt zu sein, denn während der Gastgeber im vorderen Mittelfeld der zweiten englischen Liga befindet, steht die Gastmannschaft in der Premier League auf Rang sieben. Daher sprechen zwischen Coventry und Manchester United die Wettquoten der Buchmacher auch ziemlich deutlich für einen Sieg der Auswärtsmannschaft.

Inhaltsverzeichnis


Wir sind jedoch der Meinung, dass zwischen Coventry und Manchester United die Quoten etwas enger beieinander liegen sollten. Die Hausherren spielten bis vor wenigen Wochen noch um den Aufstieg und gehören somit zu den stärkeren Teams in der Championship. Darüber hinaus sind die Gäste seit Wochen außer Form und warten momentan seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg. Selbst ein Weiterkommen des Außenseiters halten wir daher nicht für komplett unrealistisch.

Coventry – Manchester United Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Beide treffen: Ja 1.61


Bet365

gering
Tor Ellis Simms 3.75


Interwetten

hoch
Über 2.5 1.52


Betano

gering
Wettquoten Stand: 19.04.2024, 09:55

Wir empfehlen zwischen Coventry und Manchester United den Tipp auf ein Tor von Ellis Simms. Der 23 Jahre alte Engländer wechselte im Sommer für sieben Millionen Euro vom FC Everton in die zweite englische Liga und schlug dort sofort ein. Aktuell steht der Angreifer bei 21 Scorerpunkten in allen Wettbewerben und ist damit der zweitbeste Scorer seiner Mannschaft. Zuletzt war der Stürmer richtig on fire und erzielte in den vergangenen acht Pflichtspielen neun Tore. Die beste Quote für diese Wette erhaltet ihr bei Interwetten.

Anstoß dieser Partie im FA Cup ist am Sonntag um 16:30 Uhr in der Coventry Building Society Arena im gleichnamigen Ort Coventry. Die Partie kann live und in voller Länge auf DAZN verfolgt werden. Alle weiteren Spiele des prestigeträchtigsten Pokals in England, inklusive einer Analyse und den passenden Wettempfehlungen, findet ihr auf unserer Website unter der Kategorie “Fußball – England”.

Interwetten: 100€ Neukundenbonus!

Interwetten NeukundenbonusHier geht’s zum Angebot 

Coventry – Statistik & aktuelle Form

Coventry stieg als Zweitligist in der dritten Runde des FA Cups in den Wettbewerb ein und setzte sich dort mit 6:2 gegen Oxford durch. Im Anschluss gewannen die Skyblues das Wiederholungsspiel gegen Sheffield Wednesday mit 4:1, nachdem das erste Aufeinandertreffen mit einem 1:1 endete. In der fünften Runde eliminierte das Team von Mark Robins dann Maidstone mit 5:0, ehe im Viertelfinale die Wolverhampton Wanderers und somit der schwerste Gegner mit 3:2 geschlagen wurden.

Tolle Heimbilanz

Die Himmelblauen absolvierten in dieser Saison bereits 23 Heimspiele und verloren davon lediglich drei Partien. Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass die Hausherren daheim in 87% der Spiele ungeschlagen blieben. Dabei erzielte die Mannschaft von Mark Robins 47 Tore (⌀ 2.04) und kassierte im Gegenzug nur 23 Gegentreffer (⌀ 1.00). Die Coventry Building Society Arena hat sich somit zu einer echten Festung entwickelt, die auch Manchester United ins Stolpern bringen könnte.

Glückliches Händchen

Haji Wright wechselte im Sommer für neun Millionen Euro von Antalyaspor nach Coventry und konnte direkt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner erzielte in der laufenden Saison 17 Tore und konnte sieben weitere Treffer vorbereiten. Damit ist der Neuzugang sogar noch gefährlicher als sein Sturmpartner Ellis Simms. Für nur 16 Millionen Euro hat sich der Verein also ein Sturmduo zusammengestellt, das perfekt harmoniert und auch regelmäßig abliefert.

Schwer zu stoppen

Mit wettbewerbsübergreifend 86 Toren in 48 Pflichtspielen (⌀ 1.79) ist die Offensive der Skyblues kaum über 90 Minuten zu verteidigen. Zudem blieb die Mannschaft von Mark Robins in dieser Saison erst sieben Mal ohne einen eigenen Treffer und fand somit in 85% der Partien den Weg in das gegnerische Gehäuse. Allein aus diesem Grund würden wir uns wundern, wenn die Hausherren gegen die verletzungsgeplagte Defensive der Red Devils ohne Torerfolg bleibt.

Etwas zu anfällig

Während die Offensive von Coventry City bisher einen hervorragenden Job machte, konnte die Defensive des Gastgebers in dieser Spielzeit noch nicht wirklich überzeugen. Der Zweitligist kassierte in 48 Pflichtspielen 60 Gegentore (⌀ 1.25) und hat somit noch Steigerungspotenzial. Dennoch konnte das Team von Mark Robins immerhin schon zwölf Mal die Null halten und somit in 25% der Partien eine weiße Weste bewahren. Ob das gegen Manchester United klappt, wagen wir aber zu bezweifeln.

Voraussichtliche Aufstellung von Coventry:
Collins – Bidwell, Kitching, Thomas, Latibeaudiere – Torp, Sheaf, Wright, Palmer, van Ewijk – Simms

Verletzte und Gesperrte Spieler von Coventry:

Letzte Spiele von Coventry:

Manchester United – Statistik & aktuelle Form

Manchester United stieg ebenfalls in der dritten Runde des FA Cups ein und bezwang dort Wigan mit 2:0. Im Anschluss setzte sich die Mannschaft von Erik ten Hag dann gegen Newport County (4:2) und Nottingham Forest (1:0) durch. Wirklich gut waren die Auftritte bis dahin allerdings nicht. Erst im Viertelfinale wuchs das Team über sich hinaus und machte gegen den FC Liverpool ein tolles Spiel. Insgesamt war der 4:3 Siegtreffer in der Verlängerung daher auch völlig verdient.

Durchwachsene Auswärtsbilanz

Die Red Devils bestritten in dieser Saison bereits 23 Auswärtsspiele und sammelten dabei 34 Punkte. Das klingt vielleicht nicht sonderlich schlecht, doch bedeutet auch, dass Manchester United in der Fremde bereits 35 Zähler verspielt hat. Der Grund für die magere Ausbeute ist dabei offensichtlich, denn während die Gäste auswärts 40 Tore (⌀ 1.74) erzielen konnten, kassierte die Elf von Erik ten Hag im Gegenzug aber auch 39 Gegentore (⌀ 1.70) und war somit viel zu anfällig.

 

Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Fehlende Anerkennung

Aktuell sprechen die Medien fast nur noch über Kobbie Mainoo, der mit seinen 19 Jahren bereits ein herausragender Fußballer ist. Dabei wird aber ein Spieler vergessen, der bereits die ganze Saison überdurchschnittlich gut performt und das ist Alejandro Garnacho. Der Argentinier ist ebenfalls erst 19 Jahre jung und sammelte in dieser Spielzeit bereits zwölf Scorerpunkte. Damit waren nur Rasmus Hojlund (15) und Bruno Fernandes (21) an noch mehr Treffern direkt beteiligt.

Immer für ein Tor gut

Mit 73 Toren in 44 Spielen ist die Offensive der Gäste ähnlich gut unterwegs wie die Angriffsreihe der Hausherren. Dennoch blieb die Mannschaft von Erik ten Hag in dieser Saison “schon” neun Mal ohne einen eigenen Treffer und blieb somit in 21% der Partien torlos. Mit 14 Toren in den letzten sechs Spielen (⌀ 2.33) scheinen die Red Devils zuletzt aber heiß gelaufen zu sein und sollten daher auch gegen die etwas wacklige Defensive von Coventry City zum Torerfolg kommen.

Akute Baustelle

Während der Offensive in dieser Saison kaum etwas vorzuwerfen ist, muss sich die Defensivreihe eine Menge gerechtfertigte Kritik anhören. Die Gastmannschaft kassierte in 44 Pflichtspielen 71 Tore (⌀ 1.61) und läuft den Erwartungen somit meilenweit hinterher. Zudem fehlen mit Varane, Martinez, Evans, Shaw, Malacia und Lindelöf gleich sechs Verteidiger aufgrund von Verletzungen. Daher wurde Willy Kambwala aus der Jugend hochgezogen und stand zuletzt sogar zwei Mal in der Startelf.

Voraussichtliche Aufstellung von Manchester United:
Onana – Dalot, Maguire, Kambwala, Wan-Bissaka – Mainoo, Casemiro, Rashford, Fernandes, Garnacho – Hojlund

Verletzte und Gesperrte Spieler von Manchester United:

Letzte Spiele von Manchester United:

Unser Coventry – Manchester United Tipp im Quotenvergleich 21.04.2024 – Treffen beide

Buchmacher
Wettquoten Stand: 23.12.2024, 09:45

Coventry – Manchester United Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Die beiden Mannschaften trafen in der Historie schon öfter aufeinander als es vielleicht zu vermuten ist. Manchester United gewann 43 Duelle gegen Coventry City, während 17 Partien mit einem Unentschieden endeten und die Skyblues “nur” 23 Spiele für sich entscheiden konnten. Das letzte Aufeinandertreffen gab es 2001 und liegt somit schon 23 Jahre zurück. Daher wirkt sich der direkte Vergleich auch nicht auf unsere Coventry vs. Manchester United Prognose aus.

Statistik Highlights für Coventry gegen Manchester United

Wettbasis-Prognose & Coventry – Manchester United Tipp

Vor diesem Duell scheinen die Red Devils klar favorisiert zu sein. Das wird in erster Linie daran liegen, dass die Mannschaft von Erik ten Hag individuell besser besetzt ist und zudem auch eine Liga höher spielt. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren allerdings enttäuschend, sodass wir dem vermeintlichen Außenseiter durchaus etwas zutrauen. Zudem konnten die Skyblues auch Wolverhampton und somit schon einen Erstligisten ärgern. Wir spielen daher zwischen Coventry und Manchester United den Tipp auf “beide Teams treffen – ja”.

Key-Facts – Coventry vs. Manchester United Tipp
  • Coventry verlor in dieser Saison nur drei von 23 Heimspielen (47:23 Tore)
  • Manchester United gewann nur zehn von 23 Auswärtsspiele (40:39 Tore)
  • Die Red Devils warten seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg (3 Punkte, 8:9 Tore)

Alternativ empfehlen wir zwischen Coventry und Manchester United die Quote für über 2.5 Tore im Spiel. Der Grund dafür ist offensichtlich, denn beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive und ihre Schwächen in der Defensive. Zudem fielen in den vergangenen fünf Partien der Gastmannschaft durchschnittlich 4.80 Treffer pro Partie. Die beste Wettquote für diesen Tipp erhaltet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Betano.

 

 

Coventry vs. Manchester United – beste Quoten FA Cup

Sieg Coventry: 5.75 @Bwin
Unentschieden: 4.75 @Bet365
Sieg Manchester United: 1.53 @Interwetten

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Coventry / Unentschieden / Sieg Manchester United:

1
16%
X
20%
2
64%

Coventry – Manchester United – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.60 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365

Wettquoten Stand: 19.04.2024, 09:55
Ricky Schneider

Ricky Schneider

Alter: 27 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Betano

Mein Name ist Ricky Schneider und seit ich denken kann prägt mich der Fußball. Mein Vater warf mir bereits einen Ball vor die Füße, als diese noch gar nicht dazu in der Lage waren, selbstständig zu stehen. Mit fünf Jahren begann ich im Verein an das runde Leder zu treten. Ich spielte in der Jugend unteranderem für Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Babelsberg 03. Für letzteren Club durfte ich als A-Jugendlicher sogar einige Minuten in der Regionalliga sammeln. Zudem war ich Spieler der Berliner Auswahl und im erweiterten Kader der U15-Nationalmannschaft. Mittlerweile spiele ich in der Brandenburgliga, beim SV Altlüdersdorf, da ich aufgrund beruflicher Gründe kürzer treten musste. Mit dem Schreiben begann ich vor knapp fünf Jahren, als ich einen Wadenbeinbruch erlitt. Mir fiel die Decke auf den Kopf, da ich fast 3 Monate an mein Bett gebunden war. Ich entschied mich die freie Zeit zu nutzen und meiner großen Liebe, dem Fußball, auf eine andere Weise zu widmen. Ich bin fußballverrückt durch und durch. Es gibt wenige Vereine oder Spieler in Europa, die mir nichts sagen. Neben dem Fußball begeistere ich mich aber auch noch für die NBA und die NFL. Ohne Sport bestreite ich keinen Tag und daher gehe ich, neben vier Mal Fußball, auch noch ins Fitnessstudio.   Mehr lesen