Wenn es etwas gibt, das die Gemüter im Süden der Grand Nation in Wallung bringt, dann ist es das Duell der Himmelblauen mit den Schwatz-Roten. Es ist nicht Le Clasique und doch fehlt nicht viel. Vor allem nach den durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen wird es noch wichtiger hier anzuschreiben.
Inhaltsverzeichnis
Die jüngsten Antritte haben auf beiden Seiten zu wünschen übrig gelassen. Dies gilt übrigens primär beim Blick auf die Offensive. Wenn es eine Partie gibt, welche kein Feuerwerk bringt, dann ist es wohl diese. Bei Marseille und Nizza sind Quoten auf viele Tore kaum zielführend.
Marseille – Nizza Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & Über 1.5 | 2.30 | mittel | |
Marseille Unter 1.25(Asiatisch) | 2.00 | mittel | |
1. Tor nach Minute 30 | 2.20 | mittel |
Nach den letzten fünf Runden steht es 4:7 bei den Punkten. Die Heimischen haben drei Partien am Stück verloren, bevor ein Last-Minute-Ausgleich gegen Toulouse gelang. Sie brauchen also dringend ein Statement, um die kritische Fanbase im Velodrome zu beruhigen.
Da kommen die Adler von der Küste quasi perfekt. Ob der Wunsch in Erfüllung geht? Die meisten Bookies geben bei Marseille und Nizza eher Prognosen pro OM ab. Bei manchen Anbietern wie dem getesteten Buchmacher Intertops gibt’s parallel sogar Tickets fürs EM Finale zu gewinnen. Vielleicht ist da ein doppelter Glückstag angesagt.
Wette bei Intertops & gewinne VIP-Tickets für das EM-Finale!
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Das Stade Velodrome hat schon bessere Zeiten erlebt. Gegenwärtig tanzen die Himmelblauen der Musik hinterher. Aber wenigstens unterhaltsam ist es. Zumindest der himmelblaue Teil der Veranstaltung trägt hier seinen Teil zum Gelingen bei. Mit 43 Toren in 29 Runden ist das Tor keine Seltenheit in Marseille. Kern des Spiels ist der Ballbesitz. Die Gastgeber haben den Ball gerne am Fuß und jenen dann am liebsten in der gegnerischen Hälfte.
Durch die ständige Rotation im Kader entstehen so immer neue Kombinationen. Diese sind für den Gegner schwer auszurechnen. Allerdings gibt es da auch keine klassische Stammelf mit vielen Automatismen. Das System ist aber an sich meist das gleiche. Die Hauptroute ist die Mitte und wenn diese dicht ist, dann folgt der Umweg über den rechten Flügel.
Flanken sind am Ende ein gerne gewähltes Stilmittel. Wer einen Pierre-Emerick Aubameyang (12 Tore + 7 Auflagen) im Sturm weiß, der kann auch relativ unkreativ im Ansatz sein. Die Sprungkraft und Geschwindigkeit des früheren Dortmunders öffnen hier die meisten Türen.
Bei Marseille fehlt die Konstanz
Was OM aber von den höchsten Weihen abhält, ist die fehlende Konstanz, vor allem in der Abwehr. Da steht mit 35 Gegentoren nur der Grundsatz eines Gegentors pro Spiel. Dabei haben die Himmelblauen an sich keine klassische Problemzone, welche über die Maßen auffällt.
Am ehesten kann die offensive Grundausrichtung als Begründung herangezogen werden. Wer gerne nach vorne schiebt und hoch steht, den kann auch immer wieder der Konter ereilen. Vor allem dann wenn der Sturm schlampt. Die drei Niederlagen en suite gegen Rennes, PSG (je 0:2) und Lille (1:3) ließen vor allem vorne zu wünschen übrig.
Dafür konnten sie sich gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica (1:2 / 2:0 n.E.) im Europapokal durchsetzen. Hier war sowohl vorne, als auch hinten wenig geboten. Damit muss wohl auch die Idee, dass bei Marseille und Nizza Wettquoten auf viele Tore durchgehen, ein wenig überdacht werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:
Lopez – Murillo, Onana, Balerdi, Garcia – Ounahi, Gueye, Veretout – Luis Henrique, Aubameyang, Correa
Verletzte und Gesperrte Spieler von Marseille:
Letzte Spiele von Marseille:
Nizza – Statistik & aktuelle Form
Nizza steuert auf den Europapokal zu. Wenige Punkte fehlen noch. Diese zu holen, sollte aber in Anbetracht der starken Defensive kein Problem sein Die beste Abwehr in der Beletage der Grand Nation trägt schwarz und rot. Nur 22 Gegentreffer in 29 Antritten suchen ihresgleichen. Da ist auch der Serienmeister aus Paris (25) nur zweite Wahl im Vergleich. Es gibt dabei drei Kernzutaten.
Zuallererst sind die Adler äußerst geschickte Balldiebe. Sie schaffen es also häufig, dem Gegner die Kugel abzunehmen, bevor sie in eine gefährliche Ecke des Platzes rollen kann. Des weiteren stellen sie eine robuste Hintermannschaft. Diese ist gerade bei Luftzweikämpfen schwer zu schlagen.
Wenn der Gegner also mit den klassischen Flanken nicht weiter kommt, dann muss er sich was Neues überlegen. Wenn die Luft aber keinen Weg bietet und die Mitte dann auch noch dicht ist, dann wird es mit dem Erzielen von Toren schwierig.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Der Chancentod trägt schwarz und rot
Es klingt etwas gemein und doch hat es seine Berechtigung. Was die Adler von einem wirklichen Spitzenplatz und möglicherweise sogar dem Titel abhält, ist die eigene Offensive. Jene verdeutlicht auch, warum bei Marseille gegen Nizza die meisten Prognosen von einer eher torarmen Veranstaltung ausgehen.
Die Truppe aus Nizza hat ebenfalls gerne den Ball am Fuß und spielt am liebsten Kurzpässe. Den langen Schlag sucht der Betrachter hier vergebens. Die Offensive ist an sich auf direktes Spiel gepolt. Die bevorzugte Marschrichtung ist durch die Mitte. Flügelspiel wird nur selten und vor allem wenig gewinnbringend eingesetzt.
Das Problem folgt dann im letzten Drittel. Zwar erspielen sie sich immer wieder Chancen, doch werden jene einfach zu selten verwertet. Terem Moffi sticht zwar mit seinen zehn Treffern und zwei Auflagen hervor, dahinter fällt es aber rasant ab. Wenn der zweitbeste Stürmer nur mehr auf vier Treffer kommt, dann ist klar, Schützenfest wird es wohl keines in rot und schwarz.
Voraussichtliche Aufstellung von Nizza:
Bulka – Bard, Dante, Todibo, Lotomba – Thuram, Rosario, Sanson – Boga, Moffi, Cho
Verletzte und Gesperrte Spieler von Nizza:
Letzte Spiele von Nizza:
Unser Marseille – Nizza Tipp im Quotenvergleich 24.04.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Marseille – Nizza Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Nach den letzten zehn Duellen steht es 5:4 pro OM. Damit sind Remis eher eine Randerscheinung. Sie kommen statistisch gesehen seltener vor als Spielabbrüche und Ausschreitungen.
Dadurch sind die Duelle immer ein Tanz auf dem Vulkan. Bei 14:16-Toren ist aber relativ wenig Unterhaltung auf dem Rasen geboten. Mit Blick auf das 1:0 für Nizza aus dem Hinspiel wird ebenso klar, dass bei Marseille und Nizza die Quoten auf eine Torflut getrost übersehen werden können.
Statistik Highlights für Marseille gegen Nizza
Wettbasis-Prognose & Marseille – Nizza Tipp
Das Duell wird ein Kampf der Gegensätze. Auf den Rängen wird es als Arm gegen Reich präsentiert. So ähnlich stellt es sich auf dem Rasen dar. Zumindest, wenn es um die Anzahl an Toren pro Partie geht. Da divergieren die Ansätze in Offensive und Defensive doch beträchtlich.
- Nizza hat mit 22 Gegentreffern die beste Abwehr der Ligue 1
- Marseille wartet seit vier Spielen auf einen Sieg
- Das Hinspiel ging 1:0 an Nizza
Geht es nach den meisten Wettanbietern endet Marseille vs. Nizza mit Tipp 1. Dahinter stehen aber, nicht nur wegen der jüngsten Antritte der Himmelblauen, einige Fragezeichen. Einzig das X als Endergebnis hat maximal Außenseiterchancen. Zumindest mit Blick auf die letzten direkten Duelle.
Da kommen sogar die Angebote auf Tore besser weg. Bei einer derart engen Ausgangslage kann eine Kombi wie sie bei Oddset (hier zum Testbericht) angeboten wird, den gordischen Knoten leicht entwirren.
Atalanta Bergamo vs. Fiorentina, 24.04.2024 – Wettbasis.com Analyse
Marseille vs. Nizza – beste Quoten Ligue 1
Sieg Marseille: 2.20 @Bwin
Unentschieden: 3.45 @Interwetten
Sieg Nizza: 3.40 @Interwetten
Marseille – Nizza – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365