In einem Viertelfinale der Champions League gibt es keine kleinen Klubs mehr. Alle acht Teams, die dort spielen, haben auch die Klasse und die Qualität, um sogar den Titel zu holen. Unser Montpellier gegen THW Kiel Tipp zeigt, dass auch die beiden ehemaligen Titelträger der Königsklasse mit Sicherheit das Format haben, um zunächst einmal den Sprung in das Final Four zu schaffen.
Inhaltsverzeichnis
-
Montpellier - THW Kiel Quoten | 3 Top-Tipps
Montpellier - Statistik & aktuelle Form
THW Kiel - Statistik & aktuelle Form
Unser Montpellier - THW Kiel Tipp im Quotenvergleich 24.04.2024 - Über/Unter
Montpellier - THW Kiel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Montpellier - THW Kiel Tipp
Wenn wir an den französischen Handball denken, dann meint man in der Regel die Equipe Tricolore oder aber auf Vereinsebene Paris Saint-Germain. Allerdings ist Montpellier Handball nicht nur der französische Rekordmeister, sondern auch zweimaliger Sieger der Königsklasse. Letzteres ist PSG, ebenso wie im Fußball, weiterhin nicht vergönnt gewesen. Schon die Tradition beweist, was für ein dicker Brocken am Mittwoch auf den THW wartet.
Die Zebras werden aber auf alles eingestellt sein. Nach zwei schweren Auswärtsspielen in der Bundesliga in Hamburg und in Berlin dürfte es atmosphärisch jetzt in Frankreich auch nicht hitziger werden. Der Bundesligist wird in dieser Begegnung als leichter Favorit angesehen, aber wichtig ist, dass sich das Team von Filip Jicha in Frankreich keine Schwächeperiode leistet und 60 Minuten hoch konzentriert zu Werke geht.
Montpellier – THW Kiel Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 57,5 Tore | 1.85 | mittel | |
Sieg THW Kiel | 1.78 | mittel | |
Montpellier +2,5 | 1.50 | gering |
Wenn das den Schleswig-Holsteinern gelingt, dann sind wir zuversichtlich, zwischen Montpellier und dem THW Kiel mit einer Prognose auf einen Auswärtssieg richtig zu liegen, auch wenn ein Erfolg der Zebras alles andere als ein Selbstläufer werden dürfte. Wem das Risiko noch etwas zu hoch ist, der kann vielleicht den Tipwin Neukundenbonus nutzen, seinen persönlichen Einsatz etwas geringer zu halten.
Tipwin: 100€ Neukundenbonus
Montpellier – Statistik & aktuelle Form
Montpellier Handball hatte im Verlaufe der letzten 30 Jahre zahlreiche herausragende Akteure von Weltklasse. Auch der aktuelle Kader ist mit einigen französischen und ausländischen Nationalspielern sehr gut bestückt. Der Star des Klubs ist aber Trainer Patrice Canayer, der seit 30 Jahren die Geschicke in Montpellier leitet und zum Ende der Saison sein Lebenswerk aufgibt und in andere Hände gibt.
Champions League als letzte Titelhoffnung
Ein großer Titel zum Abschied wäre das I-Tüpfelchen auf die großartige Karriere des 63-jährigen. Allerdings wird das auf nationaler Ebene wohl nicht funktionieren. Im Coupe de France ist Montpellier im Semifinale an Paris Saint-Germain gescheitert. In der Meisterschaft liegt man fünf Spieltage vor dem Ende hinter den Hauptstädtern und Nantes nur auf Rang drei. Bis zur Spitze fehlen sieben Punkte.
Bleibt also nur noch die Krone in der Champions League als Abschiedsgeschenk für den scheidenden Trainer. Die Gruppenphase schloss man zwar nur als Vierter ab, gewann aber unter anderem in Barcelona und kassierte gegen Magdeburg nur zwei knappe Niederlagen. Jetzt hat sich MHB dazu entschieden, in der kleineren FDI Arena zu spielen, wo die Zuschauer noch enger dran sind als in der Arena du Sud. Da erwartet die Zebras auf jeden Fall der nächste Hexenkessel.
Generell kann man von einer ordentlichen Form sprechen. Seit sieben Spielen sind die Franzosen ungeschlagen, mussten dabei aber auch zweimal mit einem Remis zufrieden sein. In dieser Saison hat sich gezeigt, dass der französische Rekordmeister mit den Topteams mithalten kann, in der Regel aber nicht das bessere Ende auf seiner Seite hat. Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis, um zwischen Montpellier und dem THW Kiel die Quoten auf einen Auswärtssieg anzuspielen.
Voraussichtliche Aufstellung von Montpellier:
Bolzinger, Desbonnet – Berthier, Fernandez, Karlsson, Konan, A. Lenne, Y. Lenne, Monte, Nacinovic, Panic, Pellas, Porte, Prat, Simonet, Skube – Trainer: Canayer
Letzte Spiele von Montpellier:
THW Kiel – Statistik & aktuelle Form
Was für die französischen Kontrahenten gilt, lässt sich auch auf den THW Kiel übertragen. Auf nationaler Ebene gibt es in dieser Saison keinen Titel zu gewinnen. Wenn man etwas Glänzendes für die Vitrine holen will, dann muss man in der Champions League triumphieren. Sicherlich sind die Zebras in dieser Hinsicht nicht der Favorit, aber sollte man erst einmal den Sprung in das Final Four schaffen, dann ist alles möglich.
Zebras etwas hinter den Erwartungen
In der Bundesliga wird die Mannschaft von Filip Jicha vielleicht als Dritter, tendenziell aber eher als Vierter einlaufen. Die Spitzenteams aus Magdeburg und Berlin waren heuer deutlich konstanter. Insgesamt haben die Kieler in der Liga das gespielt, was man auch von ihnen erwarten konnte, vielleicht mit dem einen oder anderen Minuspunkt zu viel auf dem Konto. Dafür präsentierte sich der THW in der Königsklasse mit dem Gruppensieg auf konstant hohem Niveau.
„Montpellier und die französischen Fans werden uns mit Wucht begegnen. Wir müssen dagegenhalten – wie zuletzt beim Unentschieden in Berlin. Das war eine gute Vorbereitung für Mittwoch.“
In den letzten Wochen haben die Zebras entweder nicht gut gespielt, oder sind für eine gute Partie nicht entsprechend belohnt worden. Von den letzten fünf Pflichtspielen gewannen die Kieler nur zwei, mühten sich dabei aber gegen Lemgo und Eisenach zu den Siegen. Dazu kommt eine deftige Heimschlappe gegen den Erzrivalen aus Flensburg. In Frankreich muss ein anderes Gesicht gezeigt werden, denn ansonsten wird es knifflig, zwischen Montpellier und dem THW Kiel an der Prognose auf einen Auswärtssieg festzuhalten.
Dass die Kieler aber in der Lage sind, auch unter widrigen Bedingungen gut zu performen, haben sie am Samstag beim Topspiel in Berlin gezeigt. Zwar lagen die Zebras nach wenigen Minuten mit 0:5 zurück, doch eine Brandrede von Filip Jicha in der Auszeit hat dann gefruchtet. Am Ende holte der THW in der Hauptstadt beim 32:32 zumindest einen Punkt und dürfte den Füchsen damit womöglich die letzten Chancen auf die Deutsche Meisterschaft geraubt haben.
Voraussichtliche Aufstellung von THW Kiel:
Bellahcene, Mrkva – Bilyk, Dahmke, Duvnjak, Ehrig, Ekberg, Ellefsen, Johansson, Överby, Pekeler, Reinkind, Szilagyi, Wallinius, Weinhold, Wiencek – Trainer: Jicha
Letzte Spiele von THW Kiel:
Unser Montpellier – THW Kiel Tipp im Quotenvergleich 24.04.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Montpellier – THW Kiel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Es ist sicher nicht so, dass sich am Samstag in Montpellier zwei Unbekannte gegenüberstehen werden. Insgesamt achtmal gab es das Duell zwischen den beiden Kontrahenten. Alle diese Partien wurden in der Champions League ausgetragen. Im direkten Vergleich liegen die Zebras mit 6:2-Siegen vorne. Ein Unentschieden gab es zwischen den beiden Klubs noch nie.
Die letzten beiden Begegnungen gab es in der Saison 2021/22, als man sich in der Gruppenphase gegenüberstand. In Montpellier siegten die Franzosen zunächst deutlich mit 37:30. Im Rückspiel konnte sich der THW beim 35:26 eindrucksvoll revanchieren. Spannend ist, dass sich beide Klubs zum ersten Mal in einem Spiel in der KO-Phase auf der Platte begegnen.
Statistik Highlights für Montpellier gegen THW Kiel
Wettbasis-Prognose & Montpellier – THW Kiel Tipp
Die FDI Arena wird am Mittwoch sicherlich ein Hexenkessel werden. Montpellier wird alles daran setzen, im letzten Heimspiel in der Champions League in der Ära von Coach Patrice Canayer einen Sieg einzufahren. Für die Kieler geht es hingegen darum, sich eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten. Die Quoten scheinen den Zebras dabei in die Karten zu spielen.
Allerdings haben die Kieler nur zwei der letzten fünf Pflichtspiele gewonnen. Auch wenn die Zebras favorisiert sind, sollte man zwischen Montpellier und dem THW einen Tipp auf einen Auswärtssieg in der Bet365 App wohlüberlegen. Immerhin haben die Franzosen seit sieben Spielen nicht mehr verloren und gerade in der Champions League unter Beweis gestellt, dass man den Favoriten das Leben schwermachen kann.
- Montpellier speilt wegen der besseren Stimmung in der kleineren FDI Arena.
- Die Franzosen haben in den letzten sieben Pflichtspielen nicht mehr verloren.
- Der THW Kiel hat nur zwei der letzten fünf Pflichtspiele gewonnen.
- Der direkte Vergleich spricht mit 6:2-Siegen für den THW Kiel.
Wir können uns vorstellen, dass es eine ganz enge Partie werden wird. Vielleicht werden die Zebras das bessere Ende auf ihrer Seite haben. Möglicherweise machen auch Wetten auf ein kleines positives Handicap der Franzosen Sinn. Weil wir uns beim Spielausgang aber nicht sicher genug sind, haben wir uns am Ende dazu entschieden, zwischen Montpellier und dem THW Kiel die Wettquoten auf mehr als 57,5 Tore anzuspielen.
Montpellier vs. THW Kiel – beste Quoten Handball Champions League
Sieg Montpellier: 2.70 @Bet365
Unentschieden: 8.00 @Tipwin
Sieg THW Kiel: 1.78 @Betano
Montpellier – THW Kiel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 57,5 Tore
Über 57,5 Tore: 1.87 @Bet365
Unter 57,5 Tore: 1.82 @Bet365
Handicap
Montpellier +1,5: 1.72 @Bet365
THW Kiel -1,5: 2.05 @Bet365