18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Newcastle vs. Sheffield Wednesday, 26.12.2016 – Championship

Neben Weihnachtsmann und Truthahn rollt der Ball am Boxing Day

England Newcastle vs. Sheffield Wednesday England 26.12.2016, 20:45 Uhr – Championship (23. Spieltag) (Endergebnis: 0:1)

Über die Weihnachtsfeiertage steht im Mutterland seit jeher der der Fußball im Mittelpunkt. Am 26. Dezember steht nicht nur in der Premier League der 18. Spieltag auf dem Programm, sondern es wird auch eine Etage tiefer in der Championship gekickt. Der sogenannte Boxing Day ist generell ein Spieltag der kurzen Wege für die Teams und Fans. Nicht selten findet am Boxing Day auch das ein oder andere Derby statt. Der Name Boxing Day geht zurück auf eine alte englische Tradition. Am Tag nach Weihnachten bekamen die Bediensteten von ihren Arbeitgebern Geschenke, welche in Boxen verpackt verteilt wurden. Bei den Fußballspielen zeigten sich die Klubs spendabel und verteilten ebenfalls Geschenke und warfen diese Geschenkboxen auf die Tribünen zu den Zuschauern.

Inhaltsverzeichnis

Den Abschluss des zweiten Weihnachtsfeiertages und die damit letzte der insgesamt 42 Partien der vier englischen Profiligen von der Premier League bis zur runter zur League Two, bildet an diesem Tag das Duell zwischen Premier League Absteiger Newcastle United (Tabellenplatz 1, 49 Punkte) und dem Aufstiegs Playoff Finalisten der Vorsaison Sheffield Wednesday (Tabellenplatz 6, 37 Punkte). Für die Fans des South Yorkshire Klubs geht es von der Grenze des wunderschönen Peak District knapp 200 Kilometer in den englischen Nordosten. Newcastle United ist mit Startrainer Rafa Benitez der große Aufstiegsfavorit in dieser Saison. Ein harter Test für die „Owls“. Für Sheffield geht es erneut um einen der begehrten vier Playoff Plätze. Aktuell können sich elf Klubs berechtigte Hoffnungen machen, einen dieser Ränge am Saisonende zu belegen. Mit dem 23. Spieltag ist jedoch gerade einmal die Hälfte der Saison absolviert. Mit einer Siegesserie wäre beispielsweise auch für Sheffield noch der direkte Aufstieg möglich. Darauf wetten, das Newcastle am Ende der Saison keinen dieser ersten beiden Plätze belegt, sollte man jedoch lieber nicht. Die Erinnerungen an die letzten Partien am Boxing Day sind für Sheffield positiv. Im Vorjahr gab es einen 3-0 Sieg gegen Birmingham City, seit vier Partien sind die „Owls“ am zweiten Weihnachtsfeiertag ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden). Newcastle konnte hingegen nur zwei der letzten 14 Partien am Boxing Day gewinnen (drei Unentschieden, neuen Niederlagen). Die Siege gab es 2013 mit 5-1 gegen Stoke und 2011 mit 2-0 in Bolton.

Gespielt wird am Montagabend im St. James’ Park in Newcastle upon Tyne. Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Sky Sport England und Dazn übertragen live. Leiten wird die Partie der 36-jährige Unparteiische Paul Tierney. Der Schiedsrichter aus Lancashire leitete in der laufenden Premier League Saison bereits vier Partien, in denen er 13 Gelbe Karten verteilte.

Betsafe: 5% Wettsteuer bei Kombiwetten sparen
Kombi-Wetten sind bei Betsafe steuerfrei

 

England Newcastle – Statistik & aktuelle Form

Newcastle Logo

Als Rafa Benitez am 11. März Newcastle United übernahm, taumelte der Klub bereits dem Abstieg entgegen. Benitez führte schnell spürbare Veränderungen herbei und gab dem Team Struktur und Ordnung. Am Ende war es dennoch zu spät. Viel zu lang wurde an Vorgänger Steve McClaren festgehalten und viel zu lang hieß es der Kader sei viel zu gut besetzt um absteigen. Über 100 Mio. € gab der Klub in der letzten Saison für neues Personal aus. Doch am Ende stand für die Magpies der Super-GAU. Der erste Abstieg seit 2009 war besiegelt. Damals war es nur ein einjähriges Intermezzo in der Championship. Die Magpies stiegen prompt wieder auf, wurden Zweitligameister und holten 102 Punkte. Es ging aufwärts. 2011/12 wurde Newcastle Fünfter. Spätestes da dachte man es wäre vollbracht und Newcastle gehört endlich wieder zu den Topteams in England. Ein Fehler, denn es folgten die Tabellenplatz 16 und 10. 2014/15 wäre der Klub bereits fast abgestiegen, rettete sich am letzten Spieltag und hielt die Klasse mit Tabellenplatz 15. In der Vorsaison kam Newcastle nicht mit einem blauen Auge davon, sondern bekam die volle Breitseite ab. Benitez traf am Abstieg die geringste Schuld. Im Gegenteil: Newcastle blieb die letzten sechs Premier League Spiele ungeschlagen (drei Siege, drei Unentschieden). Darunter ein fulminantes 5-1 am letzten Spieltag zu Hause gegen Fast-Meister Tottenham. Ein Ausrufezeichen und vielleicht auch das entscheidende Signal für Benitez, was mit dem Klub tatsächlich möglich wäre.

“Jetzt können wir Weihnachten genießen, unsere Fans sind glücklich und ich wünsche allen frohe Weihnachten. Ich bin sehr zufrieden, jeder kann Zeit mit seiner Familie verbringen und sich an der Tabelle erfreuen.”

Rafa Benitez nach dem 2-1 Sieg in Burton

Der Start in die Championship Saison misslang. Gegen Fulham und Huddersfield setzte es zwei Pleiten, was jedoch auch dem Personalkarussell geschuldet war. Viele Spiele verließen den Klub, einige wurden erst in den letzten Tagen des Sommertransferfensters verpflichtet. Doch Benitez fand seine erste Elf und es folgten fünf Siege in Folge. Zwischen Spieltag zehn und 17 gewannen die Magpies acht Partien in Serie ehe es zwei Niederlagen gab. Zuletzt wurde dreimal in Folge gewonnen. Seit dem 13. Spieltag übernahm Newcastle die Tabellenspitze der Championship und will sich nach Möglichkeit davon nicht mehr verdrängen lassen. Der Vorsprung auf den ersten nicht direkten Aufstiegsplatz Rang 3 beträgt derzeit neun Zähler. Einzig der Zweite Brighton (ein Zähler Rückstand) kann Newcastle momentan noch folgen. Die Magpies haben den besten Kader der Liga und mit 45 Treffern die beste Offensive. Toptorjäger Dwight Gayle netzte bereits 17mal ein und ist der einzige Spieler dem in dieser Saison bereits zweimal ein Hattrick gelang. Defensiv kassierten einzig Brighton (14 Gegentore) und Derby County (15) weniger Gegentreffer als die Magpies (17). Keine Mannschaft gewann bislang mehr Spiele (16 von 22) und holte in der Fremde mehr Punkte (28). Einzig im heimischen St. James’ Park ist die Bilanz noch ausbaufähig. 21 Punkte (sieben Siege, drei Niederlagen) bedeuten aktuell nur Rang 7 von 24 Mannschaften im Heimranking.

Benitez liegt mit Newcastle voll auf Kurs, muss jedoch die kommenden fünf Spiele auf einen Schlüsselspieler verzichten. Jonjo Shelvey, dem bislang drei Treffer und sechs Vorlagen gelangen, beleidigte am 17. September zuhause beim 2-0 Heimsieg gegen die Wolverhampton Wanderers seinen Marokkanischen Gegenspieler Romain Saiss als “smelly Arab cunt”. Daraufhin verhängte der Verband nun eine Geldstrafe von £100,000 und eine Sperre von fünf Spielen. Shelvey leugnet Saiss auf diese Art und Weise beleidigt zu haben und gab bei der Verhandlung an, Saiss hätte ihn aufgrund seiner Haarausfall-Erkrankung verunglimpft. Neben dem ehemaligen englischen Nationalspieler fehlt den Magpies Jack Colback aufgrund einer Augenverletzung. So könnte Cheick Tiote zu seinem zweiten Saisoneinsatz kommen.

Beste Torschützen in der Championship:

17 Tore: Dwight Gayle
4 Tore: Yoan Gouffran
3 Tore: Jonjo Shelvey

Voraussichtliche Aufstellung von Newcastle:

Karl Darlow – Paul Dummett, Ciaran Clark, Jamaal Lascelles ©, DeAndre Yedlin – Isaac Hayden, Cheik Tioté (Vurnon Anita), – Christian Atsu (Yoan Gouffran), Mohamed Diamé, Matt Ritchie – Dwight Gayle
Trainer: Rafael Benítez

Letzte Spiele von Newcastle:
17.12.2016 – Burton Albion vs. Newcastle 1:2 (Championship)
14.12.2016 – Wigan vs. Newcastle 0:2 (Championship)
10.12.2016 – Newcastle vs. Birmingham City 4:0 (Championship)
02.12.2016 – Nottingham Forest vs. Newcastle 2:1 (Championship)
29.11.2016 – Hull vs. Newcastle 1:1 (League Cup)

 

Mit Wettbasis und Bwin Sky Tickets gewinnen
Mit Bwin die besten Spiele im Dezember gratis auf Sky sehen

 

England Sheffield Wednesday – Statistik & aktuelle Form

Sheffield Wednesday Logo

Über 16 Jahre sind mittlerweile vergangen seitdem die „Owls“ nach acht Jahren am Stück aus der Premier League absteigen mussten. In der Folgezeit war es ein auf und ab. 2003 ging es nach drei Jahren Zweitklassigkeit noch eine Etage tiefer in die League One. 2005 war Wednesday für fünf Jahre wieder zweitklassig, ehe erneut der Abstieg in die Drittklassigkeit folgte. Seit 2012 spielte der Klub wieder in der Championship. In den zusammengerechnet zwölf Jahren Zweite Liga seit dem Premier League Abstieg 2000, qualifizierte sich Sheffield in der vergangenen Saison erstmals für die Playoffs. Überhaupt war es erst das zweite Mal neben der Saison 2006/07 (Platz 9), das die Owls nach der regulären Saison einen einstelligen Tabellenplatz in der Championship belegten. Nach langen Jahren der Tristesse, bewies der thailändische Klubbesitzer Dejphon Chansiri im Sommer 2015 ein glückliches Händchen. Der Geschäftsmann, dessen Familie die Thai Union Group gehört, der weltweit größte Produzent von Dosentunfisch, übernahm im Januar 2015 den Klub. Auf die Entlassung von Stuart Gray folgte die Verpflichtung von Carlos Carvalhal als neuem Trainer. Mit Carvalhal ging es plötzlich aufwärts. Es wurden gute Transfers getätigt, die meisten davon per Leihgeschäft und die treuen Fans verfielen in Euphorie. Man spürte das etwas voran geht im Klub und die ehrgeizigen Pläne von Chansiri, 2017 in der Premier League zu spielen, nicht nur heiße Luft waren.

“Es war kein leichtes Spiel, es war ein Lokalderby und für Rotherham ging es um sehr viel. Es ist lange her das wir Rotherham zuhause besiegen konnten. Ich bin sehr zufrieden.”

Carlos Carvalhal nach dem Last-minute Heimsieg gegen Rotherham

Sheffield Wednesday, 1867 gegründet, gilt als drittältester Fußballklub auf der Insel nach den beiden Klubs aus Nottingham (Notts County 1864, Forest 1865). Der kuriose Name „Wednesday“ hat seinen Ursprung im Gründungsverein, dem „Wednesday Cricket Club“. Dieser hatte seine Spiele immer Mittwochabends ausgetragen. Um in den Wintermonaten weiter sportlich aktiv zu bleiben, rief der Cricket Klub eine Fußballabteilung ins Leben. Viermal gewann Wednesday die englische Meisterschaft (zuletzt 1930). Die letzte Trophäe war der Gewinn des FA Cups vor 81 Jahren. Da im Vorjahr der Aufstieg erst im Playoff Finale gegen Hull City verpasst wurde, sollte es in dieser Saison klappen. Doch anstatt um die direkten Aufstiegsplätze mitzuspielen, kämpfen die „Owls“ erneut um die Playoff Teilnahme. Die Saison ist bislang ein auf und ab. Einem schwachen Start im August mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Partien (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen) folgte ein starker September mit nur einer Niederlage und vier Siegen. Der Oktober und November verlief wieder etwas schleppend. Von den letzten fünf Partien konnte Sheffield vier gewinnen (eine Niederlage). Die Niederlage seit Mitte November setzte es am 10. Dezember in Reading.

Seit dem 18. Spieltag belegen die Owls durchgängig einen Playoff Rang. Positiv ist die Rückkehr von Starspieler Fernando Forestieri, der zuletzt aufgrund einer Roten Karte für drei Spiele gesperrt war. Verlass ist in Sheffield auch in dieser Saison auf die starke Heimform im Hillsborough (24 Punkte – acht Siege, drei Niederlagen). Auswärts lahmen die Flügel der Owls etwas. Aktuell ergeben 13 Punkte (drei Siege, vier Unentschieden, vier Niederlagen) nur Rang 11 in der Auswärtstabelle.

Beste Torschützen in der Championship:

6 Tore: Steven Fletcher
6 Tore: Fernando Forestieri
5 Tore: Gary Hooper

Voraussichtliche Aufstellung von Sheffield Wednesday:

Keiren Westwood – Daniel Pudil, Tom Lees, Glenn Loovens ©, Liam Palmer – Keiran Lee, Sam Hutchinson – Barry Bannan (Lucas Joao), Fernando Forestieri, Ross Wallace – Steven Fletcher (Gary Hooper)
Trainer: Carlos Carvalhal

Letzte Spiele von Sheffield Wednesday:
17.12.2016 – Sheffield Wednesday vs. Rotherham United 1:0 (Championship)
13.12.2016 – Sheffield Wednesday vs. Barnsley 2:0 (Championship)
10.12.2016 – Reading vs. Sheffield Wednesday 2:1 (Championship)
03.12.2016 – Sheffield Wednesday vs. Preston North End 2:1 (Championship)
26.11.2016 – Wolverhampton vs. Sheffield Wednesday 0:2 (Championship)

 

Bwin 20+10 Bonus Aktion: 20€ vor Spielbeginn wetten & 10€ Gratis-Livewette holen
Regelmäßige Bonus Aktion, die für ausgewählte Fußball Spiele gilt

 

England Newcastle vs. Sheffield Wednesday England Direkter Vergleich

128mal standen sich die beiden Mannschaften bislang in Pflichtspielen gegenüber. Newcastle United führt die Bilanz mit 57 Siegen an. Für Sheffield Wednesday stehen 40 Siege zu Buche. 31mal trennte man sich unentschieden. Die jüngste Partie fand am 23. September 2015 im St James’ Park in Newcastle statt. Es war die 3. Runde des letztjährigen League Cup und Sheffield gewann dank eines Treffers von Lewis McGugan mit 1-0. In der Liga gab es diese Paarung letztmals in der Championship Saison 2009/10. Newcastle gewann zuhause mit 1-0, in Sheffield gab es ein 2-2.

Newcastle traf in jedem der letzten zwölf Ligaduellen mit den Owls, traf insgesamt 24mal. Wednesday ist seit sechs Ligapartien gegen Newcastle sieglos (drei Unentschieden, drei Niederlagen), darunter auch eine 0-8 Klatsche auswärts in der Premier League im September 1999. Den letzten Ligasieg gab es im Januar 1998 mit 2-1 im Hillsborough. Die historische Heimbilanz in der Liga von Newcastle United gegen Sheffield Wednesday ist positiv. 39 Heimsiege stehen neun Unentschieden und zwölf Niederlagen gegenüber

England Newcastle – Sheffield Wednesday England Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend England Newcastle vs. Sheffield Wednesday England

Eine spannende Partie wartet zum Abschluss des diesjährigen Boxing Day auf die Fans. Favorit ist am Montagabend Newcastle United, das zeigt auch ein Blick auf die Wettquoten der Buchmacher. Wer auf einen Heimsieg von Newcastle wetten würde, erhält die Quote von 1,65. Bei Wetten auf einen Auswärtssieg gibt es Wettquoten um 5,95.

 

Key-Facts – Newcastle vs. Sheffield Wednesday

  • Newcastle United konnte nur 2 der letzten 14 Partien am Boxing Day gewinnen (2S, 3U, 9N) – Sheffield Wednesday ist seit 4 Partien am Boxing Day ungeschlagen (3S, 1U)
  • Newcastle gewann 11 der letzten 14 Ligaspiele (1U, 2N) – jedoch gab es 3 der letzten 4 Niederlagen zuhause
  • Sheffield gewann 4 der letzten 5 Ligaspiele (1N) – gewann auswärts nur 3 von 11 Spielen (4U, 4N)

 

Newcastle befindet sich in starker Form, gewann elf der letzten 14 Ligaspiele und konnte zuletzt dreimal in Folge gewinnen. Sheffield gewann ebenfalls vier der letzten fünf Partien und bekommt mit Forestieri den besten Spieler nach Sperre zurück. Jedoch haben die Owls auswärts bislang ihre Probleme. Newcastle kassierte zwar 3 der 5 Niederlagen zuhause, dennoch halten wir es für wahrscheinlich, dass Newcastle am Montag die Partie gegen Sheffield gewinnen wird. Quote 1,65 wirkt interessant.

Beste Wettquoten für England Newcastle vs. Sheffield Wednesday England 26.12.2016

England Sieg Newcastle: 1.65 @Bwin
Unentschieden: 4.00 @Bet365
England Sieg Sheffield Wednesday: 5.95 @X-Tip

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Newcastle / Unentschieden / Sieg Sheffield Wednesday:

1: 60%
X: 24%
16%

 

 

Beste Wettquoten für über/unter 2.5: 26.12.2016

Über 2,5 2,15@BetClic

Unter 2,5 1,71@Unibet

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)