18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Holland vs. Belgien, 09.11.2016 – Freundschaftsspiel

Arjen Robben feiert sein Comeback in der Elftal!

Netherlands Holland vs. Belgien Belgium 09.11.2016, 20:45 Uhr – Freundschaftsspiel (Endergebnis 1:1)

Und schon wieder pausiert der Klub-Fußball in den nächsten Tagen. Zum dritten Mal in dieser Saison steht ein Länderspieltermin auf dem Programm. Neben einem Spieltag in der WM-Qualifikation in Europa stehen auch noch einige Freundschaftsspiele auf dem Programm. Eines der Topspiele ist dabei am Mittwochabend das Duell zwischen Belgien und Holland.

Inhaltsverzeichnis

Ein prestigeträchtiges Duell der beiden Gastgeber der Europameisterschaft 2002. Die Holländer wollen nach den schwierigen letzten Monaten endlich mal wieder einen Prestige-Sieg einfahren. Belgien kletterte in den letzten Jahren auf den Fußball-Thron – allerdings nur in der Weltrangliste – und enttäuschte bei der Europameisterschaft. Der Start in die WM-Qualifikation gelang den Roten Teufeln und mit diesem Selbstvertrauen soll der Nachbar aus Holland bezwungen werden. Gespielt wird am Mittwochabend in der Amsterdam ArenA, Spielbeginn ist um 20:45 Uhr.

Infografik Holland Belgien 2016

Netherlands Holland – Statistik & aktuelle Form

Holland Logo

Das Scheitern der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation für die Endrunde 2016 in Frankreich sorgte für viel Gespött in Europa. Nach den starken Leistungen bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sorgte die Elftal für eine Blamage nach der Anderen. Somit blieb in diesem Sommer nur die Zuschauerrolle und die Europameisterschaft ging ohne einen Arjen Robben, Memphis Depay oder Giorgino Wijnaldum über die Bühne. Trotz dem blamablen Aus in der Qualifikation wurde Trainer Danny Blind – Vater von Manchester United Spieler Daley Blind – nicht entlassen. Zu seiner Verteidigung gilt natürlich auch zu sagen, dass er die Elftal erst im Finish der Qualifikation (im August 2015) übernommen hat. Nun muss aber auch er bald Ergebnisse abliefern, ansonsten könnte sein Engagement schon bald enden.
Das Losglück war der Elftal dann auch nicht unbedingt hold. In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland bekommt es Holland mit Frankreich zu tun. Durch die schwachen Leistungen ist die Niederlande aus Topf A gefallen und musste sich dementsprechend auf einen Horrorgegner einstellen. Das Spitzenspiel gegen den EM-Finalisten ging dann auch vor knapp einem Monat mit 1:0 verloren. In den ersten beiden Qualifikationsspielen gab es aber schon wieder eine Enttäuschung zu verbuchen. Denn im ersten Duell mit Schweden (mittlerweile ohne Superstar Zlatan Ibrahimovic) musste sich Holland mit einem 1:1 Remis zufrieden geben. Immerhin konnte danach Weißrussland vor eigenem Publikum klar mit 4:1 bezwungen werden. Mit vier Punkten aus drei Spielen steht Holland aktuell aber nur auf Platz drei und hat drei Zähler Rückstand auf Schweden und Frankreich. Die beiden Tabellenführer treffen allerdings am Freitag aufeinander, während die Elftal dann erst am Sonntag im Einsatz ist. Auswärts bei Underdog Luxemburg muss ohne Wenn und Aber ein Sieg her. Dann sieht die Situation in der Gruppe A schon wieder deutlich entspannter aus.

Für die letzten beiden Länderspiele in diesem Jahr hat Trainer Danny Blind erstmals seit einem Jahr auch wieder Arjen Robben in die Nationalmannschaft einberufen. Der 32 jährige war zuletzt im November 2015 beim 3:2 Sieg gegen Wales für die Elftal auf dem Rasen. Trotz einer schweren Situation bei Manchester United ist Memphis Depay weiterhin ein fixes Mitglied im Kader. Überraschend nicht mit dabei ist Kevin Strootman von der Roma.

Voraussichtliche Aufstellung von Holland:
Cillessen – Zeegelaar, van Dijk, Martins Indi, Brenet – Clasie, Vilhena – Depay, Wijnaldum, Robben – Janssen

Letzte Spiele von Holland:
10.10.2016 – Holland vs. Frankreich 0:1 (WM-Qualifikation Europa)
07.10.2016 – Holland vs. Weißrussland 4:1 (WM-Qualifikation Europa)
06.09.2016 – Schweden vs. Holland 1:1 (WM-Qualifikation Europa)
01.09.2016 – Holland vs. Griechenland 1:2 (Freundschaftsspiel)
04.06.2016 – Österreich vs. Holland 0:2 (Freundschaftsspiel)

 

 

Bei 0:0 Endstand mit Cashback entschädigt werden
Bet365 Langeweile Cash Back bei 0:0 Endstand

 

Belgium Belgien – Statistik & aktuelle Form

Belgien Logo

Mehr als vier Jahre war Marc Wilmots, der ehemalige Schalker Euro-Fighter, für die Roten Löwen aus Belgien zuständig. Unter seinen Fittichen wurde Belgien zu einer der stärksten Fußball-Nationalmannschaften der Welt. Phasenweise stand man in der – zugegeben wenig aussagekräftigen – FIFA Weltrangliste auf dem ersten Platz. Das Nachwuchskonzept hat nach dem Scheitern bei der Heim-EM 2002 voll gegriffen und Jahr für Jahr eroberten neue Toptalente den Fußball-Himmel. Doch weder bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien noch bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich konnte man die hohen Erwartungen erfüllen. Zum Ende seiner Tätigkeit wurde dann auch immer wieder von Unstimmigkeiten mit Starspielern wie Thibaut Courtois berichtet. Nach dem EM-Aus gegen Wales im Viertelfinale war die Amtszeit von Marc Wilmots beendet. Als sein Nachfolger wurde erstmals seit dem äußerst kurzen Intermezzo von Dick Advocaat (September 2009 bis April 2010) wieder ein ausländischer Trainer engagiert. Der Spanier Roberto Martinez, zuvor auf der Insel tätig beim FC Everton, wurde als neuer Cheftrainer engagiert. Durchaus eine Seltenheit, denn in der Vergangenheit hat man fast ausschließlich auf einheimische Trainer gesetzt. Der letzte Mann vor Dick Advocaat war beispielsweise der Österreicher Victor Havlicek in den späten 50er Jahren!

Roberto Martinez soll mit der goldenen Generation Belgiens nun diese Erfolg einfahren, die man sich schon bei den letzten zwei Großereignissen erwartet hat. Ein Blick auf den aktuellen Kader zeigt auch deutlich wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt. In allen Mannschaftsbereichen hat der spanische Coach die Qual der Wahl. Absolute Weltklassespieler wie Thibaut Courtois, Eden Hazard, Kevin de Bruyne oder Romelu Lukaku bilden das Gefüge der aktuellen Nummer Vier der FIFA Weltrangliste. Lediglich Laurent Ciman und Vincent Kompany haben den 30ten Geburtstag bereits hinter sich.

Die Trainerpremiere von Roberto Martinez bei den Roten Teufeln ging mit einer 0:2 Niederlage im Spitzenspiel gegen sein Heimatland Spanien in die Hose. Doch diese Niederlage im Freundschaftsspiel war zu verkraften. In den drei Pflichtspielen im Zuge der WM-Qualifikation für die Endrunde 2018 in Russland gab man sich bisher keine Blöße. Mit drei Siegen, einem Torverhältnis von 13:0 steht Belgien auf dem ersten Tabellenplatz der Gruppe H. Zypern (3:0), Bosnien (4:0) und Gibraltar (6:0) wurden deutlich in die Schranken gewiesen. Das letzte Pflichtspiel bestreitet Belgien dann am Sonntagabend vor heimischem Publikum gegen Estland. Der vierte Sieg ist äußerst wahrscheinlich.

Zuvor will man aber im Prestigeduell mit Nachbar Holland die guten Ergebnisse aus der jüngeren Vergangenheit bestätigen. Sechs Mal in Folge hat man nicht gegen den Nachbarn verloren. Trainer Roberto Martinez wird sicherlich ein wenig durchmischen und einigen Jungspunden wie Ausnahmetalent Youri Tielemans & Co eine Bewährungschance geben.

Voraussichtliche Aufstellung von Belgien:
Mignolet – Cavanda, Kompany, Kabasele, Vertonghen – Witsel, Tielemans – Hazard, de Bruyne, Carrasco – Lukaku

Letzte Spiele von Belgien:
10.10.2016 – Gibraltar vs. Belgien 0:6 (WM-Qualifikation Europa)
07.10.2016 – Belgien vs. Bosnien 4:0 (WM-Qualifikation Europa)
06.09.2016 – Zypern vs. Belgien 0:3 (WM-Qualifikation Europa)
01.09.2016 – Belgien vs. Spanien 0:2 (Freundschaftsspiel)

 

Bwin Livestreams: Spitzensport & Wetten auf einem Blick
Hautnah am Geschehen auf den Sportplätzen dieser Welt

 

Netherlands Holland vs. Belgien Belgium Direkter Vergleich

Die beiden Nachbarn standen sich bisher in den unterschiedlichsten Wettbewerben 125 Mal gegenüber. Den Großteil der Duelle gab es, wie am Mittwoch, auf freundschaftlicher Basis. Gleich 107 Freundschaftsspiele gab es zwischen der Oranje und den Roten Teufeln. Holland hat in Freundschaftsspielen mit 45 Siegen, 25 Remis und 37 Niederlagen die Nase vorne.

Zudem gab es noch 18 weitere Pflichtspiele zwischen den beiden Teams. Angefangen von der Weltmeisterschaft (2x), WM Qualifikation (10x), WM Qualifikation Play-Offs (2x), Olympische Spiele (2x) bis hin zur EM Qualifikation (2x). Auch in den Pflichtspielen hat Holland die bessere Bilanz vorzuweisen (10:4 Siege).

Im 21ten Jahrhundert gab es jedoch bisher erst vier Duelle (allesamt Freundschaftsspiele), letztmals stand man sich im August 2012 gegenüber. Belgien feierte dabei in Brüssel einen 4:2 Erfolg gegen die Niederlande.

 

Jetzt neu bei Interwetten: Mit Teil-Cash-Out Funktion Wetten anteilig vor Spielende auszahlen
Wetteinsatz schon vor Ende des Spiels sichern

 

 

Prognose & Wettbasis-Trend Netherlands Holland vs. Belgien Belgium

Auch wenn die Oranje im direkten Vergleich deutlich besser abschneidet als der Nachbar aus Belgien, muss man weit zurückblättern um den letzten Sieg der Elftal zu finden. In der WM Qualifikation für die Endrunde 1998 wird man erst fündig. Seither gab es in sechs Partien keinen Sieg mehr. Am Mittwoch werden in Amsterdam wohl Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. Belgien verfügt über eine extrem starke Mannschaft, die auch in der Breite hervorragend besetzt ist. Die Elftal hat noch immer Weltklasse-Spieler in den eigenen Reihen, doch nüchtern betrachtet wurde man vom Nachbarn deutlich überholt.

 

Key-Facts – Holland vs. Belgien

  • Arjen Robben feiert nach einem Jahr sein Comeback für die Elftal!
  • Das letzte Duell ging 2012 über die Bühne – Belgien gewann mit 4:2!
  • Belgien blieb zuletzt drei Mal in Serie ohne Gegentreffer!

 

Deshalb sind die Gäste aus Belgien auch der leichte Favorit. Die Wettquoten auf den Auswärtssieg liegen bei einer 2,50 (Interwetten) während Wetten auf den Erfolg der Oranje mit einer 2,85 belohnt werden. Belgien ist nach der Europameisterschaft „on fire“ und gewann in der WM-Qualifikation gleich drei Mal zu Null. Holland startete schon wieder holprig und die Situation ist angespannt. Die aktuelle Form und die Kaderbreite der Roten Teufel geben für uns den Ausschlag auf die Wetten auf den Sieg Belgiens.

Beste Wettquoten für Netherlands Holland vs. Belgien Belgium 09.11.2016

Netherlands Sieg Holland: 2.85 @BetClic
Unentschieden: 3.40 @Bet3000
Belgium Sieg Belgien: 2.50 @Interwetten

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Holland / Unentschieden / Sieg Belgien:

1: 33%
X: 28%
2: 39%

 

 

[TABLE_NEWS=2854]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen