In drei Jahren feiert der MSV Duisburg sein 125-jähriges Jubiläum. Eigentlich ist es ein Grund, langsam aber sicher die Feierlichkeiten zu planen. Dabei befinden sich die Meidericher auf einem sportlichen Tiefpunkt, der so in der Geschichte noch nicht vorkam. Welchen Einfluss das jetzt auf unseren Duisburg gegen Sandhausen Tipp haben wird, werden wir an dieser Stelle überprüfen.
Inhaltsverzeichnis
Es war kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, als die Zebras in der Bezirksliga Niederrhein aktiv waren und damit so unterklassig, wie bis heute nicht mehr. Jetzt droht der Abstieg in die Regionalliga, bzw. im Grunde ist der Absturz in die Viertklassigkeit nicht mehr zu verhindern. Vier Spiele sind noch zu absolvieren und der MSV steht an Position 18. Bis zum Klassenerhalt fehlen acht Punkte, und auch nur dann, wenn die Konkurrenz alles Spiele verliert. Die dritte Liga wird sich von einem großen deutschen Traditionsverein verabschieden müssen, und das nachdem auch die Damenmannschaft der Meidericher bereits als Absteiger aus der Bundesliga feststeht.
Der kommende Gegner wird mit Sicherheit nicht viel Mitleid im Gepäck haben, zumal der SV Sandhausen im vergangenen Jahr ebenfalls einen bitteren Abstieg mitmachen musste. Der direkte Wiederaufstieg war das Ziel, aber dieses wird kaum noch zu erreichen sein. Die Hardtwälder stehen auf dem siebten Rang, haben aber sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsrang und das um elf Treffer schlechtere Torverhältnis. Auch bei den Sandhäusern müsste ein Wunder passieren, um das Saisonziel noch zu erreichen.
Duisburg – Sandhausen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draw-no-bet: Sieg Duisburg | 1.83 | mittel | |
Sieg Duisburg | 2.60 | mittel | |
Beide treffen: Ja | 1.55 | gering |
Vor dem Anpfiff zwischen Duisburg uns Sandhausen fällt die Prognose also nicht schwer, dass der MSV absteigt und der SVS nicht aufsteigt. Das macht aber unsere Wette auf die direkte Begegnung nicht einfacher. Die Notierungen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel hin. Mit einem Bwin Gutschein könnte man eventuell leichter die Entscheidung treffen, auf welchen Spielausgang man wetten will.
Bwin: Bis zu 100€ Bonus + 10€ FreeBet
Duisburg – Statistik & aktuelle Form
Wenn man so kurz vor dem Saisonende noch den Trainer wechselt, um einen neuen Impuls zu setzen, dann steht einem Klub das Wasser meistens nicht nur bis zum Hals, sondern man ist schon fast komplett untergetaucht. Boris Schommers wurde unter der Woche entlassen und wird den MSV in der Regionalliga nicht neu aufstellen. Uwe Schubert und Branimir Bajic haben das Traineramt interimsweise übernommen.
Duisburg zu Hause mit starken Ergebnissen
Ob mit den beiden Leitern des Nachwuchsleistungszentrums nun doch das Wunder vom Niederrhein noch Wahrheit wird, darf man mit Sicherheit anzweifeln. Dafür läuft es in den letzten Wochen einfach viel zu schlecht. Aus den letzten vier Spielen holte der MSV gerade einmal einen Punkt. Das reicht uns nicht einmal dazu, um zwischen Duisburg und Sandhausen nun die Quoten auf einen Heimsieg unter die Lupe zu nehmen.
„Wir müssen jetzt die Weichen für die neue Spielzeit stellen und den Neuaufbau offensiv starten.“
Immerhin muss man aber sagen, dass die Heimbilanz der Zebras in den letzten Wochen sehr ordentlich ist. In der Schauinsland-Reisen-Arena reichte es nämlich in den letzten vier Drittligaspielen zu zehn Punkten. Unter dem Strich muss man sagen, dass die Mannschaft unter Boris Schommers zu spät aufgewacht ist. Auf alle Fälle kommen die Meidericher nicht umhin, am Samstag ein Lebenszeichen in Form eines Heimsieges zu senden.
Am letzten Wochenende gab es eine 0:2-Pleite in Ingolstadt. Es scheint aber sicher, dass das Gesicht der Mannschaft sich am Samstag komplett verändern wird. Genügend personelle Alternativen sollte das neue Trainergespann auf alle Fälle haben. Möglicherweise ist auch der erfahrene Angreifer Daniel Ginczek wieder eine Option. Denkbar ist auch, dass die Zebras statt mit einer Dreierkette mit einer Viererkette auflaufen werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Duisburg:
Müller – Knoll, Fleckstein, Bitter – Castaneda, Michelbrink, Köther, Kölle – Pledl, Pusch – Esswein – Trainer: Schubert, Bajic
Letzte Spiele von Duisburg:
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
Der SV Sandhausen musste das Thema Aufstieg in dieser Saison bereits frühzeitig begraben. Nachdem Jens Keller im letzten Oktober aber das Ruder im Hardtwald übernommen hat, ging es zwar nicht steil, aber doch kontinuierlich nach oben. Bis vor zwei Wochen hatte sich der SVS wieder dicht an die Aufstiegsränge herangepirscht, nur um das große Ziel in den letzten Partien ein zweites Mal zu verspielen.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 35. Spieltag der 3. Liga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Sandhausen zuletzt mit zwei Niederlagen
Freilich ist noch nicht aller Tage Abend, aber die letzten beiden Niederlagen waren extrem schmerzhaft. Zumal man jetzt sechs Punkte auf Rang drei aufholen muss und dabei auch ganz nebenbei noch an drei weiteren Kontrahenten vorbeiziehen müsste, die sich noch größere Hoffnungen auf die zweite Bundesliga machen dürfen als der SV Sandhausen. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird auch in der kommenden Saison in der Kurpfalz Drittligafußball angeboten.
Deshalb ist auch nicht auszuschließen, dass sich beim SVS jetzt ein wenig Resignation breitmacht. Möglicherweise wird auch jetzt bereits der Fokus auf die neue Saison gelegt, mit Spielern, die im kommenden Jahr unter Jens Keller eine größere Rolle einnehmen werden. Das sind keine Thesen, die zwischen Duisburg und Sandhausen für eine Prognose auf einen Auswärtssieg sprechen.
Dass die Saison für die Sandhäuser möglicherweise vorbei ist, auch wenn das Thema Aufstieg rein rechnerisch noch nicht abgehakt ist, liegt auch an einem Elfmeter im letzten Spiel gegen Arminia Bielefeld, den die Herren aus dem Hardtwald ganz und gar nicht so gesehen haben. So musste man sich gegen den Zweitliga-Absteiger daheim nach 1:0-Führung mit 1:2 geschlagen geben. Zwei Niederlagen in Serie bedeuten jetzt nicht gerade, dass wir zwischen Duisburg und Sandhausen eine Prognose auf einen Auswärtssieg abgeben müssten.
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Rehnen – Weik, Knipping, Girdvainis, Zander – Ben Balla, Mühling – El-Zein, Greil. Ehlich – Pink – Trainer: Keller
Letzte Spiele von Sandhausen:
Unser Duisburg – Sandhausen Tipp im Quotenvergleich 27.04.2024 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Duisburg – Sandhausen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Auch wenn der MSV Duisburg und der SV Sandhausen in dieser Saison gemeinsam in der dritten Liga spielen, fanden alle vorherigen Partien, freilich mit Ausnahme des Hinspiels, in der zweiten Bundesliga statt. Bis heute stehen neun Begegnungen zu Buche. Im direkten Vergleich liegen die Zebras mit 4:2-Siegen vorne. Drei weitere Duelle gingen mit einem Unentschieden zu Ende.
Großartige Serie, auf die wir uns im direkten Vergleich beziehen könnten, gibt es nicht. Im Hinspiel gewann der SVS im fünften Heimspiel erstmals gegen den MSV. David Otto brachte die Hardtwälder zunächst in Führung. Kurz dem Wechsel unterlief Sebastian Mai ein Eigentor zum 2:0-Endstand für Sandhausen.
Statistik Highlights für Duisburg gegen Sandhausen
Wettbasis-Prognose & Duisburg – Sandhausen Tipp
Es handelt sich mit Sicherheit um ein Spiel, welches nur äußerst schwer zu tippen sein dürfte. Vielleicht hat der MSV Duisburg sich aufgegeben. Die Zebras werden es sich aber nicht erlauben können, vor eigenem Publikum nicht noch einmal alles zu versuchen. Gerade zu Hause hat es ja zuletzt mit zehn Punkten aus vier Spielen gut geklappt. Die größeren Probleme haben die Meidericher in der Fremde und deshalb ist Coach Boris Schommers am Niederrhein nun auch Geschichte.
Auch der SV Sandhausen sollte das Saisonziel, nämlich den direkten Wiederaufstieg, inzwischen verspielt haben. Sechs Punkte und das schlechtere Torverhältnis sind theoretisch noch aufzuholen, aber was diese Theorie wert ist, sehen wir am Samstag. Die letzten beiden Partien hat der SVS verloren. Tendenziell neigen wir dazu, vor allem aufgrund der guten Ergebnisse in der eigenen Arena, zwischen Duisburg und Sandhausen einen Tipp mit einem Bonus bei Merkur Sports auf einen Heimsieg zu platzieren.
- In den letzten vier Drittligaspielen holte der MSV Duisburg nur einen Punkt.
- Dafür erarbeiteten sich die Zebras in den letzten vier Heimspielen hingegen zehn Zähler.
- Der SV Sandhausen hat mit zwei Niederlagen den möglichen Aufstieg wohl verspielt.
- Der direkte Vergleich spricht für die Meidericher.
Ob die drei Punkte, an wen auch immer diese gehen mögen, dann noch zu irgendetwas reichen können, wird sich nach diesem Spieltag zeigen. Im Grunde sind beide Teams gezwungen, alles auf eine Karte zu setzen. Das könnte bedeuten, dass beide Mannschaften treffen. Wir bleiben aber beim Spielausgang und haben uns entschieden, zwischen Duisburg und Sandhausen die Wettquoten auf einen Heimsieg mit DNB anzuspielen.
Duisburg vs. Sandhausen – beste Quoten 3. Liga
Sieg Duisburg: 2.60 @Interwetten
Unentschieden: 3.50 @Betano
Sieg Sandhausen: 2.55 @AdmiralBet
Duisburg – Sandhausen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.62 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365