Die NBA spielt weiterhin verrückt. Zwischen den Celtics und den Heat steht es 1:1, die Knicks führen gegen Philly und im Westen marschieren die beiden Underdogs OKC und Minnesota weiterhin. Auch bei unserem Suns vs. Timberwolves Tipp für Freitagnacht?
Die Suns galten immerhin als einer der Top 5 Favoriten auf den Titel vor der Saison. Kevin Durant, Bradley Beal und Devin Booker in einem Team? Das musste doch irgendwie klappen oder zumindest für die Conference Finals reichen.
Inhaltsverzeichnis
-
Phoenix Suns - Minnesota Timberwolves Quoten | 3 Top-Tipps
Phoenix Suns - Statistik & aktuelle Form
Minnesota Timberwolves - Statistik & aktuelle Form
Unser Phoenix Suns - Minnesota Timberwolves Tipp im Quotenvergleich 27.04.2024 - 1/2
Phoenix Suns - Minnesota Timberwolves Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Phoenix Suns - Minnesota Timberwolves Tipp
Aber wieder einmal wird deutlich, dass die pure Ansammlung von Stars nicht reicht in dieser Liga. Der Fit und auch das Coaching sind Punkte, die am Ende wichtiger werden könnten. Dennoch ist mit einem Durant-Team natürlich immer zu rechnen – vor allem zuhause.
So trauen wir den Suns jetzt auch zu, vor den eigenen Fans ihre zwei Spiele zu gewinnen, weshalb für Suns vs. Timberwolves unsere Prognose ein Sieg von Phoenix in Spiel 3 ist. Sollten sie das nicht schaffen, wären sie ohnehin schon mit 1 3/4 Beinen ausgeschieden.
Phoenix Suns – Minnesota Timberwolves Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Suns -4,5 | 2.00 | mittel | |
McDaniels über 10,5 | 1.80 | mittel | |
Suns über 105,5 | 1.95 | mittel |
Erster Tipp-off von Spiel 3 dieses Western Conference Duells ist in der Nacht auf Samstag um 4:30 Uhr in Phoenix. Auch in der kommenden Woche hat die Wettbasis viele spannende NBA Playoff Tipps im Programm – und auch unser NBA Playoff Special mit BoMo ist definitiv einen Blick wert.
Betway: Der Kombi-Joker
Jetzt Kombi-Joker sichern
AGB gelten | 18+
Phoenix Suns – Statistik & aktuelle Form
War’s das schon für die Suns? Der schöne Großangriff vor der Saison, bei dem viele Experten noch meinten, wie unfair es sei, dass sie sich jetzt auch noch Beal ins Team holten. Es sieht ein wenig danach aus, auf der anderen Seite ist auch noch gar nicht so viel passiert.
Die Timberwolves haben lediglich ihre beiden Heimspiele gewonnen und jetzt geht es nach Phoenix. Gewinnen die Suns ihre beiden Heimspiele ebenfalls, können sie das Momentum auch ganz schnell wieder auf ihre Seite ziehen.
Stars noch nicht im Playoff-Modus
Das wird auf jeden Fall Head Coach Frank Vogel versuchen. Er ist aber auch schon ein wenig Teil des Problems, da es ihm nicht gelingt, seine drei Superstars zielführend einzusetzen. Auf der anderen Seite gelang es Chris Finch deutlich besser, seine Twin Towers Gobert und Tonws in ein funktionierendes Konstrukt einzubauen.
Zudem sind die drei auch alle noch nicht in Playoff-Form angekommen. Doncic erzielt regelmäßig über 30 Punkte und trägt sein Team, SGA ebenfalls. Doch in Spiel 2 gelangen weder Durant noch Beal oder Booker über 20 Punkte. Zumindest einer müsste hier mal das Kommando übernehmen.
Tipps auf die Suns jetzt möglich
Vor heimischem Publikum könnte sich das allerdings ändern. Muss es auf jeden Fall und vor allem müssen die Suns ihre Anfälligkeit für Turnover abstellen. 15 hatten sie in Spiel 1 und sogar 19 in Spiel 2. Das war da tatsächlich auch mit der einzige Grund, warum sie die Partie verloren.
Die meisten anderen Statistiken waren komplett ausgeglichen, die Rebounds gewannen sie sogar überraschenderweise. Gelingt es ihnen, ihre Ballverluste auf unter 15 oder sogar unter 12 zu reduzieren, dann sehen wir sehr gute Chancen, in der Serie noch einmal zurückzukommen.
So sind für Phoenix vs. Minnesota die Quoten auf einen Heimsieg der Suns auch klar auszunutzen, da ihnen die Wettanbieter nur ein geringes bis mittleres Handicap mit auf den Weg geben.
Key Players:
PG: Devin Booker
SG: Eric Gordon
SF: Grayson Allen
PF: Kevin Durant
C: Jusuf Nurkic
Letzte Spiele von Phoenix Suns:
Minnesota Timberwolves – Statistik & aktuelle Form
Es läuft bei den Wolves. Nachdem sie am letzten Spieltag ja noch leichtfertig den Nummer 1 Seed verspielt hatten (ausgerechnet gegen die Suns), lassen sie in der Post Season bis dato nichts anbrennen. Zwei ungefährdete Siege gegen Phoenix waren das Ergebnis.
Da wurde deutlich, warum die Timberwolves auch in der Regular Season sieben Siege mehr geholt hatten als Phoenix. Sie sind einfach eine deutlich homogenere Truppe. Und sie spielen die bessere Defense, was vor allem für Playoff-Serien entscheidend ist.
Defense ist der große Trumpf
Mit einem Defense Rating von 108,4 führten die Wolfes die NBA in der Regular Season deutlich an. Die zweitplatzierten Celtics lagen bereits über zwei Punkte dahinter. Bei den Phoenix Suns waren es schon über fünf Punkte Abstand.
Das wurde in den ersten beiden Partien bereits offensichtlich. So hielten die Wolves die Suns im Schnitt bei nur 94 Punkten. Gelingt es ihnen, Phoenix auch weiterhin bei 100 Punkten zu halten, dann gewinnen sie die Serie klar. Allerdings machen wir da doch ein großes Fragezeichen dahinter.
Wie gehen die Wolves mit Rückschlägen um?
Wir sind uns ziemlich sicher, dass Minnesota jetzt mindestens eines der Spiele in Phoenix verlieren wird. Auch in der Regular Season konnten sie ihre Konstanz nicht immer aufrecht erhalten. Und was passiert dann? Sollten sie beispielsweise in Spiel 3 jetzt so richtig untergehen?
Das wird sich zeigen. Wir rechnen auf jeden Fall mit deutlich konzentrierter zu Werke gehenden Suns, die die Serie auf 1:2 verkürzen dürften. Somit ist bei Suns gegen Wolves ein Tipp auf Phoenix die für Spiel 3 bessere Alternative. Für die gesamte Serie sieht das natürlich schon wieder anders aus.
Key Players:
PG: Mike Conley
SG: Anthony Edwards
SF: Jaden McDaniels
PF: Karl-Anthony Towns
C: Jusuf Nurkic
Letzte Spiele von Minnesota Timberwolves:
Unser Phoenix Suns – Minnesota Timberwolves Tipp im Quotenvergleich 27.04.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Phoenix Suns – Minnesota Timberwolves Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich ist bei diesem Matchup durchaus spannend. Denn zwar gewannen die Timberwolves jetzt die ersten beiden Duelle der Serie, davor jedoch galten sie als einer der Lieblingsgegner der Suns. Neun der letzten zehn Duelle vor der Playoffs gingen an Phoenix.
Aus diesem Grund kamen die Auftaktsiege der Wolves auch ein wenig überraschend. In Phoenix konnte Minnesota so auch seit sechs Spielen nicht mehr gewinnen, was auch für Freitagnacht zugunsten der Suns spricht. Neben ihrem “Alles-oder-nichts” Status.
Denn verlieren sie diese Partie, dann war es das wohl mit den Playoffs. Noch nie gelang es einem Team in der NBA, von einem 0:3-Rückstand noch zurückzukommen. Das wissen die Suns, weshalb für Phoenix gegen Minnesota die Quoten auf das Heimteam hier definitiv zu favorisieren sind.
Statistik Highlights für Phoenix Suns gegen Minnesota Timberwolves
Wettbasis-Prognose & Phoenix Suns – Minnesota Timberwolves Tipp
Die Timberwolves wirkten bis dato recht überlegen. Allerdings täsucht das ein wenig darüber hinweg, dass die Suns durchaus auf Augenhöhe waren und nur ihre Turnover ihnen das Genick brachen. So ist der Ansatzpunkt für ein Suns-Comeback in jedem Fall gegeben.
Wir rechnen damit, dass sie nun zumindest in Spiel 3 einen Weg finden, um die Partie für sich zu entscheiden. So ist bei Suns vs. Timberwolves ein Tipp auf Phoenix -4,5 unsere bevorzugte Tipp-Option.
- Von den letzten 13 Duellen gewannen die Suns 10
- Den Suns unterliefen in den ersten beiden Partien im Schnitt 17 Ballverluste
- Bei Minnesota scorten in Spiel 2 alle sechs Haupt-Rotationsspieler zweistellig
Eine Alternative ist bei diesem Matchup auch eine Player Bet auf Jaden McDaniels. Der hat sich bei den Wolves als eine gute Scoring-Option herauskristallisiert (25 Punkte in Spiel 2), wird bei den Buchmachern aber dennoch nur mit +/- 10,5 Punkten geführt.
Mavericks vs. Clippers, 26.04.2024 – Wettbasis.com Analyse
Phoenix Suns vs. Minnesota Timberwolves – beste Quoten NBA Playoffs
Sieg Phoenix Suns: 1.62 @Bet-at-home
Unentschieden: 15.00 @Bwin
Sieg Minnesota Timberwolves: 2.60 @Betano
Phoenix Suns – Minnesota Timberwolves – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 206,5 Gesamtpunkte
Über 206,5 Punkte: 1.87 @Bet-at-home
Unter 206,5 Punkte: 1.95 @Bwin