18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Inter Mailand vs. Genua, 11.12.2016 – Serie A

Feiert Inter Mailand den vierten Liga-Heimsieg in Serie?

Italy Inter Mailand vs. Genua Italy 11.12.2016, 20:45 Uhr – Serie A (Endstand 2:0)

Zwei Spitzenspiele stehen an diesem Wochenende in der italienischen Serie A auf dem Programm. Am Sonntag sind alle Augen auf das Turiner-Derby gerichtet und am Montag kommt es im Olimpico Stadion der Roma zum Verfolgerduell zwischen den Giallorossi aus der Hauptstadt und dem AC Milan. Milan’s Stadtrivale kann von einem Stockerlplatz aktuell nur träumen.

Inhaltsverzeichnis

Inter trifft auf Genua. Für beide Mannschaften ist dies ein richtungsweisendes Duell. Der Sieger der Partie wird sich wieder nach vorne orientieren können. Die Nerazzurri haben sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenvierten SSC Neapel. Der Verlierer wird sich aber wohl zunächst einmal mit einem Platz im Niemandsland der Tabelle rund um Weihnachten zufrieden geben müssen. Die Statistik spricht klar für einen Sieg von Inter, schließlich gewann der CFC Genua nur eines der letzten 29 Liga-Auswärtsspiele gegen Inter Mailand. Spielbeginn ist am Sonntagabend um 20:45 Uhr im Giuseppe Meazza Stadion.

Spitzenspiel in Frankreich: Kann Nizza auch PSG trotzen?
PSG vs. Nizza 11.12.2016 – Wettbasis.com Analyse

 

Italy Inter Mailand – Statistik & aktuelle Form

Inter Mailand Logo

Der 18fache italienische Meister war am Donnerstagabend noch in der UEFA Europa League im Einsatz. Dabei war das letzte Gruppenspiel nur noch eine Randnotiz für Neu-Trainer Stefano Pioli. Der Topfavorit in der Gruppe K war nämlich bereits nach fünf Spieltagen fix ausgeschieden. Ohne Druck lief es jedoch besser und gegen Gruppensieger Sparta Prag konnte ein 2:1 Sieg bejubelt werden. Der italienische Nationalstürmer Eder war mit einem Doppelpack der Matchwinner. Den Siegtreffer gab es dabei erst in der 90ten Minute. Bei diesem Spiel ohne Bedeutung ließ Pioli einige Reservisten unter Wettkampfbedingungen von Beginn an ran. Auszeichnen konnte sich unter anderem Ersatztorhüter Juan Pablo Carrizo mit einem gehaltenen Foulelfmeter.

Nachdem die Europa League nun endgültig beendet ist, gilt die volle Konzentration der heimischen Liga. Seit dem Abgang von Jose Mourinho im Sommer 2010 ging es immer weiter bergab. Im Vorjahr gelang mit dem vierten Tabellenplatz endlich wieder eine passable Endplatzierung. Allerdings war der Rückstand auf Meister Juventus Turin enorm. Und noch immer hat der Verein den Anspruch Titel zu gewinnen. Vor allem seit der Klub wieder liquide ist und genügend Geld besitzt um sich zu verstärken. Doch trotz millionenschwerer Investitionen konnte bisher nicht das gewünschte Resultat erzielt werden. Nach nicht einmal drei Monaten Amtszeit wurde Frank de Boer von seinen Aufgaben entbunden. Seit Anfang November ist nun Stefano Pioli Cheftrainer bei Inter Mailand. Sein Debüt gab Pioli ausgerechnet im Derby, bei dem dank eines Last-Minutes Tores ein 2:2 Remis gelang. Nach einer starken Leistung und einem 4:2 Sieg für Inter Mailand gegen den AC Florenz gab es vergangene Woche gegen den SSC Neapel eine 0:3 Niederlage. Dabei waren die Erben Maradonnas von Beginn an die deutlich bessere Mannschaft. Unverständlich war für die Fans von Inter einmal mehr wieso Toptalent Gabriel neuerlich keine Einsatzminuten bekam. Nachdem Inter nach 52 Minuten schon aussichtslos mit 0:3 im Rückstand lag, wäre es der richtige Zeitpunkt gewesen um dem 20 jährigen Olympiasieger Einsatzminuten zu geben um sich an die Liga zu gewöhnen. Aber Pioli wollte davon nichts wissen und ließ ihn 90 Minuten auf der Bank sitzen. Wenig verwunderlich ranken sich die Gerüchte, dass er bereits im Winter das Weite suchen wird um sich in Europa durchzusetzen.

Glücklicherweise kann Inter an diesem Wochenende wieder zuhause antreten. Die letzten drei Heimspiele konnten allesamt gewonnen werden. Dabei wurden neun Treffer erzielt! Der Torschütze vom Dienst ist einmal mehr Kapitän Mauro Icardi. Der Argentinier mutierte in dieser Saison zwar zum Feindbild der eigenen Fans, doch ohne den besten Scorer in der italienischen Serie A im Kalenderjahr 2016 (28 Torbeteiligungen, 21 Tore, sieben Assists) würde die Situation noch weitaus dramatischer aussehen. Im Heimspiel gegen Genua müssen nun auf alle Fälle drei Punkte her. Bis auf Gary Medel, Davide Santon (beide verletzt) sowie Cristian Ansaldi (gesperrt) stehen Pioli alle Spieler zur Verfügung.

Obwohl Inter Mailand nur auf dem völlig enttäuschenden zehnten Tabellenplatz steht, hat die Mannschaft nach derzeitigem Stand bei drei Statistiken den Liga-Bestwert aufzuweisen. Keine andere Mannschaft konnte in dieser Spielzeit mehr Punkte nach einem Rückstand holen als Inter Mailand (neun Zähler). Zudem hat Inter ligaweit die meisten Torschüsse abgegeben (272) und bisher wurde Samir Handanovic nur einmal per Kopf überwunden.

Beste Torschützen in der Liga:
12 Tore – Maurco Icardi
4 Tore – Ivan Perisic
2 Tore – Antonio Candreva

Voraussichtliche Aufstellung von Inter Mailand:
Handanovic – Miangue, Miranda, Ranocchia, D’Ambrosio – Brozovic, Kondogbia – Perisic, Banega, Candreva – Icardi

Letzte Spiele von Inter Mailand:
08.12.2016 – Inter Mailand vs. Sparta Prag 2:1 (Europa League)
02.12.2016 – SSC Neapel vs. Inter Mailand 3:0 (Serie A)
28.11.2016 – Inter Mailand vs. AC Florenz 4:2 (Serie A)
24.11.2016 – Hapoel Beer Sheva vs. Inter Mailand 3:2 (Europa League)
20.11.2016 – AC Mailand vs. Inter Mailand 2:2 (Serie A)

 

El Superclasico zwischen River Plate und den Boca Juniors elektrisiert die Fans in Argentinien!
River Plate vs. Boca Juniors 11.12.2016 – Wettbasis.com Analyse

 

Italy Genua – Statistik & aktuelle Form

Genua Logo

Der älteste Fußballklub Italiens konnte sich in den letzten Jahren in der italienischen Serie A behaupten. Einen großen Teil dazu beigetragen hat Gian Piero Gasperini, der Genua von 2006 bis 2010 und zuletzt von 2013 bis 2016 gecoacht hat. In diesem Sommer entschied er sich jedoch für einen Tapetenwechsel und nahm ein Angebot von Atalanta Bergamo an. Genua konnte mit dem 41 jährigen Kroaten Ivan Juric den Aufstiegshelden des FC Crotone verpflichten. Der ehemalige Mittelfeldspieler ist in Genua kein Unbekannter, schließlich beendete er als Aktiver seine Karriere damals beim CFC Genua. Nach einem tollen Saisonstart – zwei 3:1 Siegen und Tabellenplatz Eins – gab es in den letzten Wochen einige Höhen und Tiefen. Mit 20 Punkten aus 14 Spielen steht Genua derzeit direkt hinter Inter Mailand. Jedoch hat die Mannschaft kommende Woche noch ein Nachholspiel gegen den AC Florenz zu bestreiten. Die Partie vom dritten Spieltag musste damals aufgrund von sintflutartigen Regenfällen abgesagt werden.

Eine bessere Platzierung in dieser Saison verhindert die eklatante Auswärtsschwäche. Vor eigenem Publikum musste Neu-Trainer Juric bisher noch keine Niederlage hinnehmen. In sieben Partien gab es drei Siege und vier Remis. Auswärts wurden vier der sieben Pflichtspiele verloren. Unter anderem sammelte der CFC Genua in den letzten vier Auswärtspartien nur einen einzigen Punkt – vergangene Woche beim torlosen Remis gegen Chievo Verona. Zuvor gab es drei Niederlagen in Serie gegen Sampdoria Genua im Derby, gegen Ex-Trainer Gasperini und Atalanta Bergamo sowie gegen Lazio Rom. Vor Weihnachten gilt es nun in den vier verbleibenden Partien den Anschluss an die obere Hälfte nicht abreißen zu lassen.

Ein Erfolgsgarant im Spiel von Genua ist der Sohn von Atletico-Trainer Diego Simeone, Giovanni. Der 21 jährige Gaucho kam in diesem Sommer für lediglich drei Millionen Euro Ablöse von River Plate und ist aktuell der beste Torschütze! In zwölf Einsätzen hat er bisher vier Tore erzielen können. Eine interessante Statistik zeigt, dass ohne Simeone in der Startformation Genua bisher im Schnitt nur 1,1 Punkte holen konnte. Mit ihm von Beginn an konnte dieser Schnitt auf 1,7 Zähler pro Partie ausgebaut werden. Am Sonntagabend wird er mit Sicherheit in der Stammformation stehen. Auch für ihn wird dies ein besonderes Spiel. Schließlich war sein Vater lange Zeit bei Inter aktiv und zuletzt ließ er verlauten, dass er hoffe, dass sein Vater als nächstes bei Inter Mailand Trainer sein wird.

Der zweite Topstürmer – Leonardo Pavoletti – wird aufgrund einer Verstauchung im Knöchel erst 2017 wieder zur Verfügung stehen. Deshalb wird Routinier Goran Pandev an der Seite von Simeone im variablen 3-5-2 (5-3-2) System beginnen. Linksverteidiger Lucas Orban wird aufgrund einer Rotsperre ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Beste Torschützen in der Liga:
4 Tore – Giovanni Simeone
3 Tore – Leonardo Pavoletti
2 Tore – Luca Rigoni

Voraussichtliche Aufstellung von Genua:
Perin – Izzo, Burdisso, Munoz – Fiamozzi, Veloso, Rincon, Rigoni, Lazovic – Simeone, Pandev

Letzte Spiele von Genua:
05.12.2016 – Chievo vs. FC Genua 0:0 (Serie A)
01.12.2016 – FC Genua vs. Perugia 4:3 (Coppa Italia)
27.11.2016 – FC Genua vs. Juventus Turin 3:1 (Serie A)
20.11.2016 – Lazio Rom vs. FC Genua 3:1 (Serie A)
06.11.2016 – FC Genua vs. Udinese Calcio 1:1 (Serie A)

 

Wie sie sich aus schwachen Wettphasen herausziehen können
Downswings überwinden, Frustwetten vermeiden!

 

Italy Inter Mailand vs. Genua Italy Direkter Vergleich

Bei einem Blick auf den direkten Vergleich zwischen den beiden Mannschaften müsste der älteste Fußballklubs Italiens die Reise in die Modestadt Mailand gar nicht antreten. In den letzten 29 Versuchen gewann der CFC Genua nur ein einziges Mal auswärts bei Inter Mailand. Diesen Erfolg gab es in der Saison 1993/94. Einige der Spieler auf dem Platz waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal geboren. Mit 21 Siegen, sieben Remis und dieser besagten Niederlage spricht der direkte Vergleich eine deutliche Sprache! In den jüngsten zehn Heimspielen gab es gar sieben Siege für Inter Mailand und nur drei Remis.

Italy Inter Mailand – Genua Italy Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Italy Inter Mailand vs. Genua Italy

In der Tabelle sind Inter Mailand und der CFC Genua direkte Nachbarn und gerade einmal durch einen mickrigen Punkt getrennt. Nichts desto trotz sind die Buchmacher davon überzeugt, dass der Sieger am Sonntagabend Inter Mailand heißen wird. Mit Wettquoten von 1,70 bei Interwetten kriegen die Hausherren eine fast 60 Prozentige Siegchance. Bei einem Blick auf die Statistik zwischen den beiden Mannschaften sind diese Wettquoten durchaus nachvollziehbar. Sollten die Gäste aus Genua nach vier Spielen ohne Auswärtssieg endlich wieder einmal jubeln können, winkt der 5,5-fache Einsatz.

 

Key-Facts – Inter Mailand vs. Genua

  • Inter Mailand konnte die letzten drei Heimspiele gewinnen (9:3 Torverhältnis)
  • Genua seit der Saison 1993/94 ohne Auswärtssieg bei Inter Mailand!
  • Genua holte in den letzten vier Auswärtspartien nur einen Punkt!

 

In den letzten Jahren war die Reise von Genua zum Auswärtsspiel bei Inter Mailand zumeist vergebens. Zudem hat Inter zuletzt wieder die alte Heimstärke aufleben lassen können und gewann die drei letzten Partien. Ein kleiner Formanstieg war zu erkennen, ehe dieser beim 0:3 gegen den SSC Neapel deutlich gestoppt wurde. Nun gilt es wieder anzuschreiben und der Lieblingsgegner aus Genua kommt da gerade recht. Inter hat sicherlich mehr Qualität, den Heimvorteil und einen großen Vorteil laut Statistik. Die Wettquoten sind aber dennoch am unteren Limit und kratzen knapp daran, dass noch Value zu erkennen ist. Aufgrund der starken Genua-Defensive (erst 15 Gegentreffer) und der hohen Quoten könnten die Wetten auf das Unter 2,5 zu einer 2,20 bei BetClic durchaus eine Alternative darstellen. 

Beste Wettquoten für Italy Inter Mailand vs. Genua Italy 11.12.2016

Italy Sieg Inter Mailand: 1.70 @Interwetten
Unentschieden: 4.20 @Bet3000
Italy Sieg Genua: 5.50 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Inter Mailand / Unentschieden / Sieg Genua:

1: 59%
X: 24%
2: 17%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Serie A & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=2907]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen