Der Samstagabend in der 2. Bundesliga bringt einen echten Showdown mit sich. Ab 20:30 Uhr stehen sich Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf im direkten Duell gegenüber. Dem Spitzenreiter von der Ostsee reicht im eigenen Stadion bereits ein Unentschieden, um den erstmaligen Aufstieg ins Oberhaus zu feiern. Allerdings wartet mit dem Tabellendritten ein ganz dicker Brocken, der Anfang Februar letztmals ein Ligaspiel verlor und mit einem Auswärtssieg an der Förde selbst wieder vom direkten Gang in die Erstklassigkeit träumen dürfte.
Inhaltsverzeichnis
Während die Hausherren, die übrigens als erster Verein überhaupt das Bundesland Schleswig-Holstein in Deutschlands höchster Spielklasse vertreten würde, zumindest die Relegation schon sicher haben, droht den Rheinländern im Worst-Case-Szenario sogar noch der Verlust des dritten Platzes. Das wiederum hängt vom HSV ab, der bereits am Freitagabend in Paderborn gefordert ist. Neben einer ausführlichen Kiel vs. Düsseldorf Prognose findet ihr in unserem neuen Beidfüßig-Video zur 2. Bundesliga auch Einschätzung zu allen anderen Zweitligamatches vom Wochenende.
Kiel – Düsseldorf Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Düsseldorf | 2.75 | hoch | |
Unter 3.5 | 1.65 | gering | |
Mehr Tore in 2.HZ | 1.92 | mittel |
Neben der Ausgangslage muss mit Blick auf den Kiel vs. Düsseldorf Tipp ebenso berücksichtigt werden, dass zwei der drei besten Defensivreihen im Unterhaus aufeinandertreffen. Weil darüber hinaus sehr viel auf dem Spiel steht und der KSV Holstein nicht gezwungen ist, auf Sieg zu spielen, könnte es Sinn ergeben, auf ein eher torarmes Spitzenspiel zu setzen.
Bei Bet3000 findet ihr ein breites Angebot an Torwetten. Darüber hinaus habt ihr bei diesem Buchmacher auch die Möglichkeit, vom reizvollen Bet3000 Willkommensbonus zu profitieren. Eure erste Einzahlung bis zu 100 Euro wird dabei verdoppelt! Eine detaillierte Übersicht aller aktuellen Sportwetten Bonusangebote findet ihr derweil im verlinkten Artikel.
Kiel – Statistik & aktuelle Form
Zwei Spieltage vor Saisonende hat sich Holstein Kiel in eine glänzende Ausgangsposition gebracht. Als Spitzenreiter liegen die Störche momentan einen Punkt vor St. Pauli sowie fünf Zähler vor Fortuna Düsseldorf. Holt die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp am Samstagabend vor heimischer Kulisse mindestens ein Unentschieden, können die Feierlichkeiten beginnen. Im Falle einer Niederlage hingegen stünden die Norddeutschen hingegen am darauffolgenden Wochenende im Auswärtsspiel bei Hannover 96 plötzlich wieder unter Druck. Das gilt es mit aller Macht zu verhindern.
“Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir drei Punkte holen. Wir haben ein gutes Energielevel, eine gute Motivation und einen guten Support. “Wer muss, wer kann – das ist völlig irrelevant. Es geht darum, dass wir unser Spiel durchbringen und die Leute begeistern. Dann wird das Ergebnis auch positiv sein.”
Fakt ist, dass dem Tabellenführer eine sehr gute Form attestiert werden kann. Gleich sieben der vergangenen acht Zweitligaspiele wurden siegreich gestaltet. Mit insgesamt 64 Zählern nach 32 Spieltagen spielt der KSV Holstein die beste Saison der Vereinshistorie. In 21 aufeinanderfolgenden Ligapartien haben Lewis Holtby und Co. immer mindestens einmal getroffen. In den letzten Wochen war es allerdings eher die herausragende Defensive, die sehr konzentriert und beinahe fehlerfrei agierte.
Wenn Kiel schwächelte, dann zuhause
In sieben der jüngsten acht Zweitligapartien konnte Kiel-Keeper Timon Weiner die weiße Weste wahren. Mit in Summe erst 14 kassierten Gegentreffern in 15 Matches nach der Winterpause stellen die Störche sogar die stabilste Verteidigung der Rückrunde. Gleich neun der angesprochenen 14 Gegentore setzte es jedoch vor heimischer Kulisse. Allgemein hatte der Aufstiegsaspirant von der Förde über die gesamte Saison hinweg zuhause mehr Probleme als in der Fremde.
Das wird unter anderem dadurch deutlich, dass die Rapp-Elf zwar das beste Auswärtsteam der Liga stellt, in der Heimtabelle aber lediglich Platz acht bekleidet. Fünf der letzten sechs Saisonniederlagen gingen auf Heimspiele zurück. Unter anderem verloren die Norddeutschen auch das jüngste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:3. Da zudem noch konstatiert werden muss, dass sich der KSV Holstein am vergangenen Wochenende in Wiesbaden extrem schwer tat und mit reichlich Glück am Ende das Spielfeld mit einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg verließ, würden wir im Vorfeld der Begegnung Kiel vs. Düsseldorf von einer Prognose auf den Heimsieg eher absehen.
Wer keine Wette auf dem Drei-Weg-Markt abgeben möchte, kann möglicherweise auf das Unter 3.5 ausweichen, denn immerhin in neun der 15 absolvierten Matches mit KSV-Beteiligung im Fußballjahr 2024 fielen maximal drei Tore. Darunter auch in fünf der acht Partien im Holstein-Stadion. Obwohl Coach Rapp ankündigt, auf die Ausgangslage keine Rücksicht nehmen zu wollen, wird der Gastgeber natürlich darauf bedacht sein, lange die Null zu halten. Eine ereignisarme erste Halbzeit beziehungsweise mehr Spektakel nach der Pause wäre die logische Konsequenz und kann ebenfalls auf euren Wettscheinen Platz finden.
Voraussichtliche Aufstellung von Kiel:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Kiel:
Letzte Spiele von Kiel:
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Von Platz eins bis Platz vier ist für die Düsseldorfer Fortuna noch alles möglich. Braucht es für einen Direktaufstieg ins Oberhaus aber definitiv Schützenhilfe, so kann die Teilnahme an der Relegation schon am Wochenende endgültig fixiert werden. Holen die Rheinländer in ihrem Auswärtsspiel an der Ostsee mindestens genauso viele Punkte wie der HSV am Freitagabend in Paderborn, wäre zumindest Position drei in trockenen Tüchern. Angesichts der berauschenden Form, mit der die Thioune-Elf seit vielen Wochen und Monaten durch die Liga pflügt, wollen die Flingeraner aber noch mehr.
Seit inzwischen zwölf Zweitligaspielen haben die Rot-Weißen nicht mehr verloren. In diesem Zeitraum gab es acht Siege und vier Unentschieden. Die sechs ungeschlagenen Auswärtsspiele nacheinander (3-3-0) entsprechen sogar der besten F95-Serie seit 2014 (!). Dank 22 von möglichen 24 Punkten an den vergangenen acht Spieltagen – den meisten aller 18 Zweitligisten seit Beginn des 25. Spieltags – strotzen die Rheinländer nur so vor Selbstvertrauen und haben in puncto Momentum womöglich die ausgeprägteren Vorteile auf ihrer Seite. In unseren Augen darf zwischen Kiel und Düsseldorf über die Quoten auf den Auswärtssieg auf jeden Fall nachgedacht werden.
Düsseldorf stellt den gefährlichsten Angriff in der 2. Liga
Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die Thioune-Mannschaft mit 68 erzielten Toren weiterhin die beste Offensive in der 2. Bundesliga stellt. In gegnerischen Stadien entsprechen die 39 Treffer ebenfalls dem absoluten Bestwert. Daraus nun aber automatisch zu schlussfolgern, dass uns am Samstagabend ein torreiches Spektakel erwartet, wäre vermessen, denn in gleich vier der jüngsten fünf Zweitligapartien der Fortuna hätte sich gar eine Wette auf maximal zwei Treffer im Spielverlauf bewahrheitet. Beide Mannschaften haben großen Respekt voreinander, sodass vor allem die ersten 45 Minuten ein taktisches Abtasten werden könnte.
Schlussendlich sind die Rot-Weißen aber immer in der Lage, enge Begegnungen auf die eigene Seite zu ziehen. Das liegt in erster Linie an der herausragenden individuellen Qualität, die speziell die Offensive mitbringt. Christos Tzolis ist mit 18 Toren und sieben Vorlagen einer der besten Scorer im Unterhaus, Vincent Vermeij hat sich mit drei Treffern an den letzten drei Spieltagen eindrucksvoll aus seiner Misere zurückgemeldet und das Mittelfeld um Appelkamp/Tanaka sucht in puncto Kreativität in der 2. Liga ohnehin seinesgleichen. Einziger Wermutstropfen im Hinblick auf Samstagabend ist das Fehlen von Innenverteidiger Jamil Siebert, der sich unter der Woche eine schwere Muskelverletzung zuzog und in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Düsseldorf:
Letzte Spiele von Düsseldorf:
Unser Kiel – Düsseldorf Tipp im Quotenvergleich 11.05.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Kiel – Düsseldorf Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst zum zehnten Mal stehen sich die Klubs am Samstagabend in der 2. Bundesliga gegenüber. Derzeit führen die Störche den direkten Vergleich mit vier Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen an. Lediglich in zwei der bisherigen neun Aufeinandertreffen dieser Teams fielen mehr als drei Tore. Das Hinspiel in Düsseldorf war eine ganz knappe Angelegenheit zugunsten der Störche, die mit 1:0 die Oberhand behielten. Im letzten Heimspiel von Kiel gegen Düsseldorf wäre hingegen der Tipp auf die Rheinländer durchgegangen. In der Vorsaison gewann die Thioune-Elf im Holstein-Stadion mit 2:1. Ein Ergebnis, das wir am Wochenende ebenfalls nicht ausschließen würden.
Statistik Highlights für Kiel gegen Düsseldorf
Wettbasis-Prognose & Kiel – Düsseldorf Tipp
Der absolute Kracher am 33. Spieltag in der 2. Bundesliga steigt am Samstagabend an der Kieler Förde. Die heimischen Störche, derzeit Tabellenführer, treffen auf den Rangdritten aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Spannung ist definitiv geboten. Sollten zwischen Kiel und Düsseldorf die Wettquoten auf die doppelte Chance 1X durchgehen, stünde die Rapp-Elf als erster Aufsteiger fest. Gewinnt hingegen die Fortuna, gibt es am letzten Spieltag ein äußerst interessantes Fernduell um die direkten Aufstiegsplätze.
Letzteres Szenario halten wir für alles andere als unrealistisch, immerhin ist die Mannschaft von Trainer Daniel-Thioune das formstärkste Team in der 2. Liga. Die Rot-Weißen verbuchten 22 Punkte aus den letzten acht Ligaspielen, blieben zwölf Mal in Serie ungeschlagen und haben zudem keines der jüngsten sechs Auswärtsspiele verloren. Der KSV Holstein steht hingegen bereits bei sechs Heimpleiten in der laufenden Saison und leistete sich im eigenen Stadion deutlich mehr Aussetzer als in der Fremde.
- Kiel verlor in dieser Saison bereits 6 Heimspiele
- Düsseldorf ist seit 12 Ligapartien ungeschlagen (8-4-0)
- Die Fortuna stellt die beste Offensive der Liga und erzielte auch auswärts die meisten Tore
- Düsseldorf holte 22 von möglichen 24 Punkten aus den letzten 8 Spielen
- Das letzte direkte Duell im Holstein-Stadion gewannen ebenfalls die Rheinländer mit 2:1
Wir haben uns deshalb bewusst dafür entschieden, etwas mehr ins Risiko zu gehen und vor dem Duell Kiel vs. Düsseldorf die Wettquoten auf den Auswärtssieg ins Visier zu nehmen. Als Höchstquote könnt ihr in der Interwetten App eine stolze 2.75 abstauben, die unseren Augen Value beinhaltet. Vier Units wählen wir als Einsatz. Wer eine geringere Quote anspielen möchte, wird bei der 1.65 auf maximal drei Treffer im Spielverlauf fündig. Trotz oder gerade wegen der Ausgangslage erwarten wir kein Torfestival, sondern ein enges Match, in dem schon das erste Tor von immenser Wichtigkeit sein wird.
Athletic Bilbao vs. Osasuna, 11.05.2024 – Wettbasis.com Analyse
Kiel vs. Düsseldorf – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Kiel: 2.55 @Bet365
Unentschieden: 3.75 @Bwin
Sieg Düsseldorf: 2.75 @Interwetten
Kiel – Düsseldorf – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.47 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.41 @Bet365
NEIN: 2.62 @Bet365