Aktuell deutet alles darauf hin, dass die SpVgg Unterhaching und die SG Dynamo Dresden sich auch in der Saison 2024/25 in der 3. Liga wiedersehen werden. Rechnerisch hat ohnehin nur noch der Gast aus Elbflorenz die höchst theoretische Chance auf Rang drei. Geht allerdings bei Unterhaching gegen Dresden der Tipp auf den Heimsieg der Rot-Blauen auf, würde der kleine Klub aus Oberbayern in der Tabelle sogar an den Sachsen vorbeiziehen.
Inhaltsverzeichnis
Die Spielvereinigung würde damit an den jüngsten Aufwärtstrend anknüpfen. Drei der letzten vier Ligaspiele hat Haching gewonnen (eine Niederlage), womit zumindest die Hoffnung auf das Erreichen des DFB Pokals wieder gestiegen ist. Die SGD wiederum wartet schon wieder seit sieben Ligaspielen auf einen weiteren Dreier (drei Remis, vier Niederlagen), weshalb bei Unterhaching gegen Dresden unsere Prognose zur Heimmannschaft tendiert.
Unterhaching – Dresden Quoten | 3 Top-Tipps
Zuletzt brachte auch der Rauswurf von Markus Anfang bei Dynamo Dresden nicht die erhoffte Trendwende. Die Schwarz-Gelben konnten unter Interimstrainer Heiko Scholz weder das wegweisende Spiel beim ebenfalls kriselnden SSV Jahn Regensburg gewinnen (1:1) noch das anschließende Heimspiel gegen den SC Verl. Mit Blick darauf, dass die SGD nun zu einem defensivstarken Gegner reist, der in 14 der 18 Drittliga-Heimspiele in 2023/24 gepunktet hat (elf Siege, drei Remis), halten wir Tipp 1 für den deutlich stimmigeren Tipp.
Denkbar wäre es auch, den durchaus riskanten Tipp per „Draw-No-Bet“ abzusichern oder zur Tippabgabe auf eine der Gratiswetten ohne Einzahlung zurückzugreifen, die wir im verlinkten Beitrag zusammengetragen haben. Wer hingegen den SGD-Sieg nicht ausschließen möchte, der kann bei zwei Teams, die zuletzt für nicht übermäßig viel Action standen, bei Bet3000 zu Quoten von 2.20 auch mit der Unter-Wette Value finden. Zum Neukundenbonus dieses Wettanbieters geht es derweil über den nachfolgenden Banner.
Unterhaching – Statistik & aktuelle Form
Die SpVgg Unterhaching kehrte im vergangenen Sommer in die 3. Liga zurück. Minimalistisch wurde zunächst nur der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Schnell wurde aber klar, dass deutlich mehr hätte drin sein können. Hätte es nicht zwischen dem 30. und 33. Spieltag eine Durststrecke mit vier Niederlage in Folge gegeben, könnten die Rot-Blauen aktuell auch ganz vorne mitmischen.
Auch so steht Haching aber mit 55 Punkten aus 36 Ligaspielen auf einem respektablen siebten Tabellenplatz und kann bei nur drei Punkten Rückstand auf Rang vier noch auf den letzten Startplatz für den DFB Pokal schielen.
Unterhaching zeigt weiterhin gute Leistungen
Sollte nun bei Unterhaching gegen Dresden der Tipp auf den Heimsieg der Mannschaft von Marc Unterberger aufgehen, würde die Spielvereinigung auch mindestens an der SGD vorbeiziehen. Es wäre ein weiterer kleiner Etappensieg, der durchaus zur guten Form des Saisonendspurts passen würde. Drei der letzten vier Ligaspiele haben die Münchner Vorstädter gewonnen (eine Niederlage).
Lediglich dem heimstarken FC Erzgebirge Aue musste Unterhaching sich jüngst knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dafür wurde direkt danach nicht nur das S-Bahn-Derby gegen 1860 München mit 2:0 gewonnen, sondern auch der abstiegsbedrohte Hallescher FC mit einer kompakten Defensivleistung mit 1:0 bezwungen.
Die Heimbilanz spricht für Unterhaching
Ähnlich könnte es nun auch gegen die SGD laufen, die auswärts im Sportpark Unterhaching zwingend nach dem allerletzten Strohhalm greifen und auf Sieg spielen muss. Dabei spricht die Heimbilanz gleich doppelt für die Münchner Vorstädter.
Zum einen hat Unterhaching schließlich erst ein einziges der sieben bisherigen Heimspiele gegen die Sachsen verloren (vier Siege, zwei Remis). Und zum anderen ist die Spielvereinigung eine der stärksten Heimmannschaften der 3. Liga. Nur Essen und Aue (je zwölf) feierten in der Saison 2023/24 noch mehr Heimsiege als die Rot-Blauen (elf).
Voraussichtliche Aufstellung von Unterhaching:
Vollath – Lamby, Hoops, Schifferl, Waidner – Keller, Stark, Westermeier, Krattenmacher – Fetsch, Hobsch
Letzte Spiele von Unterhaching:
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Die SG Dynamo Dresden sah schon wie der sichere Aufsteiger aus. Nach spektakulärer Hinrunde begannen im Winter sicherlich schon die ersten Gespräche mit potenziellen Neuzugängen für die 2. Bundesliga. Dann jedoch brachen die Schwarz-Gelben nach und nach ein.
Zieht man die Tabelle der Rückrunde zurate, stehen nicht etwa die bereits als Absteiger feststehenden Klubs Freiburg 2, Lübeck oder Duisburg ganz unten. Vielmehr haben die Sachsen mit nur 16 Punkten aus 17 Partien der Rückrunde die Rote Laterne inne.
Auch der Trainerwechsel holte Dresden nicht aus der Krise
Aktuell wartet die SGD schon wieder seit sieben Drittliga-Partien auf einen weiteren Sieg (drei Remis, vier Niederlagen). Den unerklärlichen Abwärtstrend dabei auf Markus Anfang zu schieben, funktioniert überdies nicht besonders gut. Schließlich konnte auch unter Interimstrainer Heiko Scholz – Ende April als Anfang-Nachfolger installiert – der Bock nicht umgestoßen werden.
Damit haben die Schwarz-Gelben den Aufstieg so ziemlich verspielt. Sechs Punkte fehlen auf Rang drei, was nur noch aufgeholt werden könnte, wenn Dynamo die beiden letzten Saisonspiele gewinnt, Regensburg derweil zwei Mal verliert und Essen maximal vier von sechs Zählern einfährt.
Dresden vor schwierigem Auswärtsspiel
Zwar schlagen bei Unterhaching gegen Dresden die Quoten in Richtung der Gäste aus Elbflorenz aus. Wirklich stimmig ist es aber wahrlich nicht, auf die womöglich nicht mehr ganz so intakte Scholz-Elf zu setzen, die nun bei einem motivierten und heimstarken Team gastiert, das noch lange nicht zum lockeren Austraben übergegangen ist, sondern zuletzt selbst noch stets auf Sieg spielte.
Mit Blick darauf, dass die SGD auch schon acht ihrer 18 Drittliga-Auswärtsspiele in der Saison 2023/24 verloren hat (sieben Siege, drei Remis), ist es also durchaus stimmig, die vermeintliche Außenseiterwette anzuspielen. Allzu torreich sollte es ohnehin nicht in der Münchner Vorstadt zugehen. Immerhin reisen die Sachsen bei nur 19 Gegentoren mit der stärksten Auswärtsdefensive der 3. Liga an.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Broll – Meier, Bünning, Lewald, Kammerknecht – Hauptmann, Will, Herrmann, Zimmerschied – Kutschke, Meißner
Letzte Spiele von Dresden:
Unser Unterhaching – Dresden Tipp im Quotenvergleich 11.05.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Unterhaching – Dresden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 6 – 2 – 7
15 Pflichtspielduelle hat es zwischen beiden Mannschaften bislang gegeben und mit sieben Siegen führt die SG Dynamo Dresden den direkten Vergleich nur knapp an. Die Sachsen gewannen dabei das Hinspiel knapp mit 2:1, haben jedoch ihre letzten beiden Gastspiele in Unterhaching jeweils ohne eigenen Torerfolg verloren. Überhaupt glückte der SGD nur ein einziger Auswärtssieg in sieben Gastspielen bei der SpVgg Unterhaching (zwei Remis, vier Niederlagen).
Statistik Highlights für Unterhaching gegen Dresden
Wettbasis-Prognose & Unterhaching – Dresden Tipp
Alles in allem tendiert bei Unterhaching gegen Dresden unsere Prognose zur Heimmannschaft, die bei drei Siegen aus den letzten vier Ligaspielen einfach deutlich besser in Form ist. Die Münchner Vorstädter sind überdies sehr heimstark und verteidigten bereits am vergangenen Wochenende gegen den abstiegsbedrohten Hallescher FC sehr stark. Entsprechend schwer dürfte es für verunsicherte Sachsen werden, die auch nach dem Trainerwechsel noch keine Trendwende erkennen ließen und seit insgesamt sieben Drittliga-Spielen sieglos sind (drei Remis, vier Niederlagen).
- Unterhaching hat nur eines der bisherigen sieben Heimspiele gegen Dresden verloren (vier Siege, zwei Remis)
- Dresden wartet seit sieben Drittliga-Partien auf einen weiteren Sieg (drei Remis, vier Niederlagen)
- Unterhaching hat drei der letzten vier Ligaspiele gewonnen (eine Niederlage)
Für die Rot-Blauen stellt dieses Heimspiel überdies die große Chance dar, an der SGD vorbeizuziehen und sich vielleicht für eine insgesamt gute Aufstiegssaison noch mit der Qualifikation für den DFB Pokal zu belohnen. Entsprechend viel Value finden wir in Tipp 1.
Für den Heimsieg der Münchner Vorstädter stehen bei Unterhaching gegen Dresden Wettquoten in Höhe von 4.20 zur Verfügung, die wir bei Tipwin vorsichtig mit zwei von zehn Units anspielen. Wer bei diesem Wettanbieter noch nicht registriert ist, der kann beim Tipwin Neukundenbonus aktuell übrigens einen ganz klassischen 100% Bonus bis 100€ beanspruchen.
Bielefeld vs. Halle, 11.05.2024 – Wettbasis.com Analyse
Unterhaching vs. Dresden – beste Quoten 3. Liga
Sieg Unterhaching: 4.20 @Tipwin
Unentschieden: 4.00 @Tipwin
Sieg Dresden: 1.86 @NEObet
Unterhaching – Dresden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.63 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.63 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365