Tabellarisch handelt es sich durchaus um ein Spitzenspiel, wenn am Sonntag der derzeitige Tabellenfünfte den Sechsten empfängt. Beide Teams haben jedoch keine rechnerische Chance mehr auf den Aufstieg, sodass es nicht mehr um übermäßig viel geht. Das macht es nicht leicht, bei Karlsruhe gegen Hannover einen Tipp auf den Ausgang der Partie abzugeben, zumal beide Kontrahenten zuletzt ausgesprochen schwer zu schlagen waren.
Inhaltsverzeichnis
Die Badener sind seit sieben Zweitliga-Partien ungeschlagen (fünf Siege, zwei Remis). Die Niedersachsen haben wiederum nur eines ihrer letzten neun Zweitliga-Spiele verloren (zwei Siege, sechs Remis) und blieben hingegen in vier Gastspielen in Folge ohne Niederlage (ein Sieg, drei Remis). Somit sollte bei Karlsruhe gegen Hannover eine Prognose gewählt werden, die dem Dreiweg-System entweder aus dem Weg geht oder aber die Eventualität der Punkteteilung berücksichtigt. Immerhin ist H96 mit 13 Punkteteilungen ohnehin der Remis-König der 2. Bundesliga.
Karlsruhe – Hannover Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & BTS: Ja | 1.95 | mittel | |
Ü2.5 & BTS: Ja | 1.69 | gering | |
1. Tor: KSC | 1.70 | gering |
Grundsätzlich ist der Punktgewinn der Heimmannschaft aber als deutlich wahrscheinlicher zu bewerten. Der Karlsruher SC hat nicht nur keines der letzten fünf Zweitliga-Heimspiele gegen Hannover 96 mehr verloren (vier Siege, ein Remis), sondern ist mit 31 Punkten aus 15 Partien auch die beste Mannschaft der Rückrunde. In den letzten zehn Zweitliga-Heimspielen haben die Badener überdies stets mindestens zwei Tore erzielt.
Viel Value liefert uns infolgedessen der kombinierte Tipp auf die Doppelte Chance 1X bei Toren auf beiden Seiten. Auch die Roten bringen schließlich bei 56 Toren aus 32 Ligaspielen viel offensive Wucht mit in das Wildparkstadion. Die Topquote für diesen Tipp liefert Betway mit einer 1.95. Neukunden können bei diesem Buchmacher aktuell bis zu 100€ Cashback-Bonus als Freiwette erhalten. Die konkreten Betway Bonus Bedingungen erklären wir im verlinkten Beitrag.
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Hätte der Karlsruher SC nicht eine so durchwachsene Hinrunde gespielt, in der die Badener mit 21 Punkten aus 17 Partien lediglich auf Rang zwölf standen, wäre es für den Deutschen Meister des Jahres 1909, bei dem Rückkehrer Lars Stindl nun vor dem letzten Heimspiel seiner Karriere steht, vermutlich in diesem Sommer mal wieder eine Etage höher gegangen.
In der Rückrunden-Tabelle gibt es schließlich kein Vorbeikommen an den Badenern. 31 Zähler holten die Blau-Weißen bislang aus den 15 Partien der zweiten Saisonhälfte, womit sie auf Platz eins der Rückrunden-Tabelle stehen. In der Summe fehlen zwei Spieltage vor Saisonende aber sieben Punkte auf Rang drei, weshalb der Aufstieg offiziell kein Thema mehr ist.
Karlsruhe überzeugte allen voran zu Hause
Sehr gerne möchten die Badener, die zuletzt drei Ligaspiele in Folge gewannen und ihre Ungeschlagen-Serie damit auf sieben Partien schraubten (fünf Siege, zwei Remis), aber ihre Heimserie noch weiter aufpolieren. Im Wildparkstadion stehen inzwischen zehn Zweitliga-Heimspiele ohne Niederlage zu Protokoll (sieben Siege, drei Remis).
Dabei ist insbesondere die Treffsicherheit der Offensive hervorzuheben. Der KSC hat in all diesen zehn Zweitliga-Heimspielen stets mindestens zwei eigene Tore erzielt und bringt es auf 39 Heimtore. Nur Hertha BSC traf noch häufiger vor heimischer Kulisse in der 2. Bundesliga (40 Mal).
Karlsruhe ist defensiv nicht immer sattelfest
Somit schlagen nun auch bei Karlsruhe gegen Hannover die Quoten in Richtung der Mannschaft von Christian Eichner aus, der allerdings auch nicht alles gelang. Zwar wurden nur zwei der 16 Zweitliga-Heimspiele der Saison 2023/24 verloren. Die 21 Heimgegentore sind jedoch ligaweit nur der sechstbeste Wert.
Überhaupt stehen bei den Badenern insgesamt 46 Gegentreffer zu Buche, womit der KSC die schwächste Offensive im oberen Tabellendrittel vorzuweisen hat. Dass sich den Gästen aus Niedersachsen somit auch Räume und Chancen eröffnen werden, ist also anzunehmen. Auch in den letzten fünf Ligaspielen behielten die Blau-Weißen schließlich nur einmal eine Weiße Weste.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Karlsruhe:
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Hannover 96 würde mittelfristig ebenfalls gerne mal wieder um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen. In der Saison 2023/24 kamen die Niedersachsen jedoch nie über den erweiterten Verfolgerkreis hinaus. Die Hinserie beendeten die Roten auf Rang acht. Aktuell sind sie Sechster.
Bei zehn Punkten Rückstand auf Platz drei ist der Aufstiegskampf dabei aber nicht wirklich ein Thema geworden. Zu oft ließen die schwer zu schlagenden 96er schließlich die vollen drei Punkte liegen. Ganze 13 der 32 Ligaspiele der aktuellen Spielzeit brachten die Punkteteilung. Damit ist Hannover der Remis-König im Unterhaus des deutschen Fußballs.
Zurück bleibt eine insgesamt positive Saison bei Hannover
Zwar hat die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl nur eines der letzten neun Zweitliga-Spiele verloren (ein 1:2 gegen Überflieger St. Pauli am 30. Spieltag). Gewonnen haben die Roten allerdings bei stolzen sechs Remis nur zwei dieser letzten neun Partien.
Obwohl die Bilanz also grundsätzlich positiv klingt, stehen faktisch nur zwölf von 27 möglichen Punkten aus den letzten neun Ligaspielen zu Protokoll. Um oben anzugreifen, ist das einfach zu wenig. Trotzdem haben die 96er stolze 49 Zähler aus 32 Partien geholt. So viele wie seit sieben Jahren nicht mehr (damals in der Aufstiegssaison 2016/17 sogar 63).
Hannover wusste auch auswärts zu überzeugen
Auch in den letzten vier Zweitliga-Auswärtsspielen in Folge blieb die Leitl-Elf ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis), weshalb bei Karlsruhe gegen Hannover der Tipp auf den Punktgewinn der Niedersachsen in Baden-Württemberg keineswegs ausgeschlossen ist.
Allerdings muss der Trainer auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Die Rede ist von Phil Neumann, der eine Gelbsperre absitzen muss. Zuvor verpasste der 26-Jährige nur ein Spiel (ein 2:2 in Elversberg im Januar), stand in den anderen 31 Partien immer in der Startelf und absolvierte sage und schreibe 2789 von 2790 möglichen Spielminuten – Höchstwert aller Hannoveraner Feldspieler. Das zeigt, wie schmerzvoll dieser Ausfall ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Hannover:
Letzte Spiele von Hannover:
Unser Karlsruhe – Hannover Tipp im Quotenvergleich 12.05.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Karlsruhe – Hannover Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 14 – 7 – 23
Insgesamt 44 Aufeinandertreffen haben zwischen beiden Teams bislang stattgefunden und mit 23 Siegen führt Hannover 96 den direkten Vergleich sehr deutlich an. Zuletzt kamen die Niedersachsen jedoch im Hinspiel nicht über ein 2:2-Remis gegen die Badener aus. Der Karlsruher SC ist überdies seit fünf Zweitliga-Heimspielen gegen die Roten ungeschlagen (vier Siege, ein Remis).
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Hannover
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – Hannover Tipp
Alles in allem geht bei Karlsruhe gegen Hannover unsere Prognose tendenziell zum Punktgewinn der formstarken Badener, die allerdings mit einem direkten Tabellennachbarn einen nicht minder starken Gegner erwarten. Die Niedersachsen haben nur eines ihrer letzten neun Zweitliga-Spiele verloren (zwei Siege, sechs Remis) und wollen ihrerseits im Wildparkstadion etwas Zählbares holen. Immerhin sind die Roten auch seit vier Zweitliga-Auswärtsspielen ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis).
- Karlsruhe ist seit fünf Zweitliga-Heimspielen gegen Hannover ungeschlagen (vier Siege, ein Remis)
- Hannover hat nur eines der letzten neun Zweitliga-Spiele verloren, jedoch auch nur zwei dieser Partien gewonnen (sechs Unentschieden)
- Karlsruhe ist seit zehn Zweitliga-Heimspielen ungeschlagen (sieben Siege, drei Remis) – länger als jeder andere Zweitligist
- Hannover hat keines der letzten vier Zweitliga-Auswärtsspiele mehr verloren (ein Sieg, drei Remis)
- Karlsruhe hat in den letzten zehn Zweitliga-Heimspielen ausnahmslos immer mindestens doppelt getroffen
- Mit 31 Punkten bekleidet Karlsruhe Platz eins in der Rückrunden-Tabelle
Die Tendenz geht dennoch zur Heimmannschaft. Der KSC ist seit zehn Zweitliga-Heimspielen ungeschlagen (sieben Siege, drei Remis) und hat in all diesen zehn Spielen stets doppelt getroffen. Deshalb empfehlen wir den Tipp auf die Doppelte Chance 1X bei Treffern auf beiden Seiten.
Für 1X & BTS: Ja stehen bei Karlsruhe gegen Hannover Wettquoten in Höhe von 1.95 zur Verfügung, die wir bei Betway mit drei Units anspielen. Der britische Wettanbieter, der insbesondere bei Favoritenquoten überzeugt, ist übrigens in Deutschland lizensiert und ist damit einer der Wettanbieter mit deutscher Lizenz, die wir im verlinkten Beitrag zusammengetragen haben.
Karlsruhe vs. Hannover – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 2.10 @Bwin
Unentschieden: 4.00 @Betano
Sieg Hannover: 3.36 @Merkur Bets
Karlsruhe – Hannover – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.44 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.47 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365