Besiktas vs. Basaksehir 26.11.2016, 17:00 Uhr – Süperlig (Endergebnis 1:1)
In der türkischen Spor Toto Süperlig kommt es an diesem Wochenende im Rahmen des 12. Spieltages zum absoluten Topspiel beim Gipfeltreffen in der Vodafone Arena zwischen dem amtierenden Meister und aktuellen Tabellen-Zweiten Besiktas und dem Überraschungs-Tabellenführer Basaksehir. Beide Teams trennen vor diesem Duell der beiden bislang in dieser Spielzeit dominierenden und einzigen weiterhin noch ungeschlagenen Mannschaften in der Tabelle gerade einmal nur zwei Punkte, so dass Besiktas die Chance nutzen will, mit einem Sieg zum zweiten Mal in dieser Saison die Tabellenführung zu übernehmen. Basaksehir hingegen, das die Tabelle seit dem 3. Spieltag anführt, will den Platz an der Sonne verteidigen.
Inhaltsverzeichnis
„Leider waren meine Spieler in der ersten Hälfte nicht richtig auf dem Platz. Nach dem ersten Gegentor sind wir in Panik geraten und waren anschließend nicht nah genug dran am Gegner. Doch in der zweiten Halbzeit haben wir endlich zu unserem Spiel gefunden und Comebackqualitäten gezeigt. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Spieler in der Champions League.“
Im Vorfeld des Gipfeltreffens musste Besiktas unter der Woche noch einmal in der UEFA Champions League ran. In einer denkwürdigen Partie vor 40.000 Zuschauern in der Vodafone Arena gegen den portugiesischen Meister Benfica Lissabon (3:3), die den Besiktas-Fans wohl lange in Erinnerung bleiben wird, sah die Mannschaft von Besiktas-Coach Senol Günes zur Halbzeit nach einem herben 0:3-Rückstand bereits nach dem sicheren Verlierer aus. Man schien gegen die technisch wie taktisch reifen Portugiesen kein Mittel zu finden, doch offensichtlich fand Senol Günes in der Halbzeitpause genau die richtigen Worte an seine Mannschaft, die nach dem Wiederanpfiff Charakter bewies und sich furios in die Partie zurückkämpfte. Am Ende sprang mithilfe der Treffer von Cenk Tosun (58.), Ricardo Quaresma (83./Elfmeter) und Vincent Aboubakar (89.) noch ein Unentschieden heraus, durch den die Schwarz-Weißen ihre Chancen auf das Achtelfinale in der Königsklasse wahren konnten. Somit blieb Besiktas auch nach dem 17. Pflichtspiel der Saison wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. „Am Ende wäre vielleicht sogar mehr als ein Remis drin gewesen“, sagte Senol Günes nach der Partie: „Leider waren meine Spieler in der ersten Halbzeit nicht richtig auf dem Platz. Nach dem ersten Gegentor sind wir in Panik geraten und waren anschließend nicht nah genug dran am Gegner. Doch in der zweiten Halbzeit haben wir endlich zu unserem Spiel gefunden und Comebackqualitäten gezeigt. Auch wenn wir uns in der Gruppenphase bisher am Ende oft nicht mit dem Sieg belohnen konnten, so bin ich dennoch stolz auf meine Spieler und ihre Leistungen. Ein Sieg heute wäre von großem Vorteil für uns gewesen und hätte vieles einfacher gemacht. Jetzt müssen wir auswärts gegen Dynamo Kiew gewinnen.“ Das abschließende Gruppenspiel in der Champions League ist vorerst jedoch noch Zukunftsmusik. Vorerst gilt es für die Günes-Elf den Fokus nun wieder auf die Süperlig zu legen, wo nach der Partie gegen Benfica nun gleich das nächste Topspiel in der Vodafone Arena bevorsteht.
„Wir haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass wir den Meister schlagen können und auch diesmal trauen wir uns das zu. Ich bin überzeugt, dass wir den Zuschauern am Samstag in der Vodafone Arena ein gutes Spiel zeigen werden. Wir wissen, dass uns ein schweres Spiel erwartet, doch wir fürchten uns nicht, weder vor dem Gegner, noch vor der Atmosphäre.“
Für die Buchmacher als auch die Experten sind die „Schwarzen Adler“ vor heimischer Kulisse am Samstag der Favorit. Eine Sicht, die der Basaksehir-Trainer Abdullah Avci jedoch absolut nicht teilt. „Wir haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass wir den Meister schlagen können und auch diesmal trauen wir uns das zu“, sagte der 53-Jährige vor dem Duell mit Besiktas: „Und in dieser Saison haben wir auch schon Spitzenmannschaften wie Fenerbahce, Galatasaray oder Buraspor geschlagen und uns so die Tabellenführung erarbeitet. Auch gegen Besiktas wollen wir gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir den Zuschauern am Samstag in der Vodafone Arena ein gutes Spiel zeigen werden. Besiktas ist ein eine starke Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern und auch die Besiktas-Fans sind großartig. Das haben sowohl die Besiktas-Mannschaft als auch die Besiktas-Fans beim 3:3 gegen Benfica einmal mehr bewiesen. Wir wissen, dass uns ein schweres Spiel erwartet, doch wir fürchten uns nicht, weder vor dem Gegner, noch vor der Atmosphäre. Wir wollen mutig agieren, so wie wir es sonst auch immer tun.“ Der Schiedsrichter des Istanbuler Lokalderbys in der 41.903 Zuschauer fassenden Vodafone Arena ist der erfahrene FIFA-Referee Cüneyt Cakir, der seit Jahren den Ruf als bester türkischer Schiedsrichter genießt. Der Anstoß der Partie erfolgt am frühen Samstagabend um 17.00 Uhr.
Chelsea – Tottenham 01.04.2018 – Wettbasis.com Analyse
Besiktas – Statistik & aktuelle Form
Der 14-fache türkische Meister und neunmalige Cupsieger Besiktas gehört zu den erfolgreichsten Vereinen im türkischen Klubfußball, doch in den letzten Jahren standen die „Schwarzen Adler“ lange Zeit im Schatten der beiden anderen Istanbuler Großklubs Galatasaray und Fenerbahce. So hatte man sich bis zur vergangenen Saison viermal hintereinander nur mit dem dritten Rang hinter den beiden Erzrivalen begnügen müssen, was viel zu wenig für die Ansprüche des ambitionierten Istanbuler Spitzenklubs war. Mit dem erfahrenen früheren türkischen Nationaltrainer Senol Günes als neuem Cheftrainer wollte Besiktas deshalb in der vergangenen Saison endlich den Angriff auf die Spitze realisieren und mithilfe der Erfahrung des 64-Jährigen, der die Liga bestens kennt und bekannt dafür ist, Spieler weiterentwickeln zu können, konnte eine Gewinner-Mannschaft geformt werden, die neben ihrer spielerischen Klasse auch mentale Stärke bewies und anders als in den Jahren zuvor diesmal auch in den kritischen Momenten die Nerven bewahrte. Angeführt vom exzellent eingeschlagenen Mario Gomez, der von Fiorentina ausgeliehen worden war und mit 26 Toren einem maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte, war Besiktas nicht zu stoppen. Über weite Strecken der Saison führte die Günes-Elf die Tabelle an und krönte sich am Ende der Saison nach einem lange Zeit spannenden Zweikampf mit Fenerbahce nach sieben langen Jahren des Wartens endlich wieder erstmals zum Meister. Angekommen am so lange ersehnten Ziel wurde die Meisterschaft natürlich ausgiebig mit den Fans gefeiert. Die große Freude über das Erreichte war gestern, nun konzentrieren sich die Schwarz-Weißen allein wieder auf die aktuellen Herausforderungen, wo es heißt, in der Liga den Titel zu verteidigen und in der Königsklasse die Gruppenphase zu überstehen.
Um diesen Zielen gewachsen zu sein, wurde die Mannschaft im Sommer verstärkt. Trotz der Abgänge von Leistungsträgern wie Mario Gomez oder Jose Sosa konnte die Kaderqualität durch akkurate Neuzugänge vor allem in der Breite weiter gesteigert werden. Sportlich betrachtet kann der Besiktas-Trainer Senol Günes mit dem Start in die neue Saison und den weiteren bisherigen Leistungen im ersten Saisondrittel bislang ebenfalls vollauf zufrieden sein. Am vergangenen Spieltag fuhren die Schwarz-Weißen einen standesgemäßen 2:1-Auswärtserfolg beim Aufsteiger Adanaspor ein, das der 5. Sieg in den letzten 6 Ligaspielen für Besiktas war. Die aktuelle Form der Günes-Elf kann sich insofern absolut sehen lassen. Nach 11 Spieltagen sind die „Schwarzen Adler“ in der Süperlig weiterhin ungeschlagen und liegen als aktueller Tabellen-Zweiter mit 27 Punkten (23:9 Tore) zwei Punkte hinter dem überraschenden Spitzenreiter und Lokalrivalen Basaksehir. Der Vorsprung auf die im Titelrennen als die eigentlich ärgsten Rivalen eingeschätzten Konkurrenten Fenerbahce und Galatasaray beträgt sechs bzw. sieben Punkte. Insgesamt betrachtet liegt die Günes-Elf aktuell also voll auf Kurs. Mit 23 Toren (2,10 Tore/Spiel) gehört Besiktas bis zu diesem Zeitpunkt erneut zu den torgefährlichsten Mannschaften der Süperlig, so wie auch schon in der Vorsaison. Am offensiven Stil der Mannschaft nichts geändert hat, wie im Vorjahr lebt die Besiktas-Mannschaft vor allem von ihrer Durchschlagskraft. Technisch ist man der nationalen Konkurrenz in der Süperlig weitestgehend überlegen.
Vollauf Zufrieden kann Senol Günes bislang auch mit der Leistung seiner Mannschaft in der heimischen Vodafone Arena sein, wo man einzig und allein im Derby gegen Galatasaray (2:2) einen Punktverlust hinnehmen musste. Zuletzt feierte Besiktas 2 Heimsiege in Folge gegen Antalyaspor (3:0) und Trabzonspor (2:1). Die Gesamt-Heimbilanz sieht wie folgt aus: 4 Siege, 1 Remis (14:5 Tore). Im ligaweiten Vergleich liegt man mit dieser Performance gegenwärtig auf Rang zwei der Heimtabelle. Für die Tore ist bei den Schwarz-Weißen seit dem Gomez-Abgang bislang vor allem der Ex-Frankfurter Cenk Tosun zuständig, der unter der Woche in der Königsklasse gegen Benfica Lissabon traf und mit 7 Toren aktuell der Toptorschütze von Besiktas in der Süperlig ist. Immer besser in Fahrt kommt auch der Sturmkollege Vincent Aboubakar (2 Tore, 1 Vorlage), der ebenfalls gegen Benfica getroffen hat. Weitere wichtige Figuren sind der Portugiese Ricardo Quaresma (4 Vorlagen), der Spielmacher Oguzhan Özyakup (2 Tore, 1 Vorlage) sowie der Brasilianer Talisca (4 Tore, 1 Vorlage). Das Trio ist für die genialen Ideen und Momente im Spiel von Besiktas zuständig. Sicher ausfallen werden am Samstag verletzungsbedingt Talisca, Caner Erkin, Rhodolfo, Aras Özbiliz sowie der Österreicher Veli Kavlak, der weiterhin an einer langwierigen und hartnäckigen Schulterverletzung laboriert. Zudem ist der Einsatz von Dusko Tosic fraglich. Ganz sicher im Aufgebot stehen werden dagegen die früheren Bundesliga-Profis Olcay Sahan (früher beim FC Kaiserslautern/MSV Duisburg), Marcelo (einst bei Hannover 96) sowie Andreas Beck (einst bei der TSG Hoffenheim).
Beste Torschützen in der Liga:
7 Tore – Cenk Tosun
4 Tore – Talisca
2 Tore – Olcay SahanVoraussichtliche Aufstellung von Besiktas:
Fabricio – Andreas Beck, Necip Uysal, Marcelo, Gökhan Gönül – Atiba Hutchinson, Oguzhan Özyakup – Olcay Sahan, Tolgay Arslan, Ricardo Quaresma – Cenk TosunLetzte Spiele von Besiktas:
23.11.2016 – Besiktas vs. Benfica Lissabon 3:3 (Champions League)
19.11.2016 – Adanaspor vs. Besiktas 1:2 (Süper Lig)
12.11.2016 – Besiktas vs. Alkmaar 1:4 (Freundschaftsspiel)
05.11.2016 – Besiktas vs. Trabzonspor 2:1 (Süper Lig)
01.11.2016 – Besiktas vs. SSC Neapel 1:1 (Champions League)
Sevilla – Valencia 10.03.2018 – Wettbasis.com Analyse
Basaksehir – Statistik & aktuelle Form
Der Istanbuler Klub aus dem gleichnamigen Istanbuler Vorort Basaksehir, der mit vollem Namen Medipol Basaksehir heißt, machte im Sommer 2014 nach einem einjährigen Intermezzo in der Zweitklassigkeit die direkte Wiederrückkehr in die Süperlig perfekt. Mit der Rückkehr in das türkische Fußball-Oberhaus wurde auch der frühere Erfolgstrainer Abdullah Avci wieder zurückgeholt, der seinerzeit zwischen 2006 und 2011 dafür gesorgt hatte, dass sich der Klub in der Süperlig überhaupt etablieren konnte. Ähnliches erwartete man von ihm und seiner Mannschaft auch in seiner zweiten Amtszeit. Die von Vereinsseite in ihn gesteckten Erwartungen sollte Avci, der frühere türkische Nationaltrainer, jedoch nicht nur erfüllen, sondern stattdessen noch um ein Vielfaches mit seinem Team übertreffen. Dem 53-Jährigen gelang es, die Orange-Blauen in der Aufstiegsaison mit vergleichsweise bescheidenen finanziellen Mitteln auf Anhieb auf einen sensationellen vierten Tabellenplatz zu führen, durch den man sich erstmals für den Europapokal qualifizieren konnte. Man war sich sicher, dass es extrem schwer werden würde dieses beste Ergebnis der Vereinsgeschichte wiederholen zu können, doch Avci und seinen Mannen gelang dieses Kunststück in der vergangenen Saison tatsächlich erneut. Der vierte Platz in der Abschlusstabelle konnte mit 59 Punkten wiederholt und zum zweiten Mal das Ticket für die Qualifikation zur Europa League gelöst werden, womit die Orange-Blauen endgültig bewiesen, dass die Resultate der vergangenen beiden Jahre gewiss kein Zufallsprodukt gewesen sind. Dass man anschließend im Sommer dann früh in der Qualifikation zur Europa League ausgeschieden ist, stellt rückwirkend betrachtet für die Avci-Elf vielleicht sogar ein Segen dar, wenn man den bisherigen Saisonverlauf für Basaksehir betrachtet, da man die Kräfte nun allein auf die Süperlig konzentrieren kann, wo man bis dato phänomenal unterwegs ist.
„Von den Möglichkeiten her sind wir keine Mannschaft, die sich den Titelgewinn zum Ziel setzt. Doch die Saison läuft bislang hervorragend und jetzt wollen wir so lange wie möglich versuchen, da oben mitzumischen.“
Erst feierte das Team von Basaksehir-Coach Abdullah Avci beim Ligaauftakt einen 1:0-Derbysieg über den Vorjahres-Vizemeister Fenerbahce und legte anschließend mit einer Serie von 4 Siegen in Folge den besten Saisonstart in der Vereinsgeschichte hin. Dank des Last-Minute-Siegtreffers des Rumänen Alexandru Epureanu konnte Basaksehir durch einen 2:1-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen Rizespor die seit dem 3. Spieltag übernommene Tabellenführung weiter behaupten, die man nach 11 Spieltagen weiterhin mit 29 Punkten (26:7 Tore) inne hat. Der Vorsprung auf den amtierenden Meister und ärgsten Verfolger Besiktas beträgt zwei Punkte. Nach wie vor ist die Mannschaft von Basaksehir-Coach Abdullah Avci in der Liga ungeschlagen (9 Siege, 2 Remis). Die Zahlen belegen, weshalb die Avci-Elf derzeit ganz vorne im Klassement liegt: Mit 26 Toren (2,36 Tore/Spiel) ist Basaksehir zum einen die aktuell torgefährlichste Mannschaft der Süperlig, die zugleich mit nur 6 Gegentoren (0,64 Gegentore/Spiel) auch gegenwärtig die beste Defensive der Liga stellt. Die Spitzenreiter-Position ist insofern nur die logische Konsequenz. Und das, obwohl man von der Kaderqualität her längst nicht mit den drei Istanbuler Großklubs Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas mithalten kann. Doch das macht die Basaksehir-Mannschaft bislang eindrucksvoll als eingespieltes Kollektiv wett. Abdullah Avci hat klare Vorstellungen vom Fußball und ist bekannt dafür, dass er auf das Kollektiv und taktische Disziplin setzt und da sich das Gesicht der Mannschaft vergangenen Sommer kaum verändert hat, kann er auf eine eingeschworene Truppe zählen, die genau weiß, was ihr Trainer von ihr erwartet und in der Lage ist, dies auch genauestens umzusetzen. Was die aktuelle Form betrifft, so hat Basaksehir nach dem jüngsten 2:1-Erfolg über Rizespor zuletzt 4 Siege in Serie gefeiert. Was die Meisterschaftschancen betrifft, sagt der Basaksehir-Kapitän und Routinier Emre Belözoglu: „Von den Möglichkeiten her sind wir keine Mannschaft, die sich den Titelgewinn zum Ziel setzt. Doch die Saison läuft bislang hervorragend und jetzt wollen wir so lange wie möglich versuchen, da oben mitzumischen.“ Wer aktuell auf Basaksehir als Meister der Saison 2016/17 in der Süperlig wetten will: Bei den Buchmachern gibt es hierauf aktuell Wettquoten um 6,00 herum (@Betclic).
Besonders in der Fremde ist die Basaksehir-Mannschaft brandgefährlich, da es der Avci-Elf liegt, wenn sie den Gegner kommen lassen und sich bei Ballgewinn die Räume bieten, um in die Tiefe zu spielen. Basaksehir hat alle seine bisherigen 5 Auswärtsspiele in dieser Saison gewonnen (12:1 Tore). Es ist wenig verwunderlich, dass die Orange-Blauen mit dieser eindrucksvollen Bilanz die aktuell beste Auswärtsmannschaft der Liga sind. Die wichtigen Leistungsträger in der Basaksehir-Mannschaft sind der Nationaltorhüter Volkan Babacan, der bei der Europameisterschaft in Frankreich in allen drei Gruppenspielen im Tor der Türkei stand und auch aktuell die Nummer 1 in der türkischen Nationalelf ist, die beiden Routiniers und Ex-Fenerbahce-Profis Emre Belözoglu und Bekir Irtegün sowie der bosnische Nationalspieler Edin Visca der in der letzten Saison mit 17 Toren und 6 Vorlagen der Topscorer war. Auch in der aktuellen Spielzeit ist der technisch beschlagenen Offensivspieler mit 4 Toren und 3 Vorlagen der torgefährlichste Basaksehir-Akteur. Für die Tore sind bei Basaksehir neben Visca in der Offensive auch der Spielmacher Marcio Mossoro (4 Tore, 2 Vorlagen) sowie der Mittelstürmer Behmet Batdal (4 Tore, 1 Vorlage) zuständig. Vor dem Lokalderby am Samstag gegen Besiktas hat der Basaksehir-Trainer Abdullah Avci aktuell keinerlei Ausfälle zu beklagen. Die Avci-Elf wird also im Topspiel in Bestbesetzung versuchen, die Tabellenführung zu behaupten.
Beste Torschützen in der Liga:
4 Tore – Edin Visca
4 Tore – Mehmet Batdal
4 Tore – Marcio MossoroVoraussichtliche Aufstellung von Basaksehir:
Volkan Babacan – Ferhat Öztorun, Yalcin Ayhan, Bekir Irtegün, Ugur Ucar – Mahmut Tekdemir, Emre Belözoglu – Cengiz Ünder, Marcio Mossoro, Edin Visca – Mehmet BatdalLetzte Spiele von Basaksehir:
21.11.2016 – Istanbul Basaksehir vs. Rizespor 2:1 (Süper Lig)
04.11.2016 – Galatasaray vs. Istanbul Basaksehir 1:2 (Süper Lig)
30.10.2016 – Istanbul Basaksehir vs. Akhisar Belediye 5:1 (Süper Lig)
23.10.2016 – Karabükspor vs. Istanbul Basaksehir 0:2 (Süper Lig)
16.10.2016 – Istanbul Basaksehir vs. Konyaspor 1:1 (Süper Lig)
Chelsea – Tottenham 01.04.2018 – Wettbasis.com Analyse
Besiktas vs. Basaksehir Direkter Vergleich
Die Istanbuler Lokalrivalen trafen in der Süperlig-Historie bislang 16 mal aufeinander. Insgesamt ist hat in der nahezu ausgeglichenen Bilanz die „Schwarzen Adler“ hauchdünn die Nase vorne: 4 mal gewann Besiktas, 9 mal spielten die Kontrahenten Remis und 3 mal ging Basaksehir als Sieger vom Platz (20:18 Tore).
Betrachtet man allein die Heimspiele von Besiktas gegen Basaksehir, sieht es wie folgt aus: 3 mal war Besiktas siegreich, 4 mal spielte man Remis und 1 mal gewann Basaksehir (9:6 Tore). In der vergangenen Saison gewann Besiktas sein Heimspiel gegen Basaksehir mit 2:0. Der bislang einzige Auswärtssieg von Basaksehir über Besiktas liegt über 6 Jahre zurück (ein 2:0 für Basaksehir am 21. August 2010) – seitdem gab es 1 Sieg für Besiktas und 3 Remis.
Besiktas vs. Basaksehir Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Besiktas vs. Basaksehir
In der Vodafone Arena kommt es am Samstagabend zum Duell derjenigen beiden Mannschaften, die den bislang stärksten Eindruck in dieser Saison hinterlassen haben und deshalb beide zu diesem Zeitpunkt völlig zurecht ganz oben stehen. In fast allen entscheidenden Statistiken sind diese beiden Teams führend und auch formtechnisch nehmen sich die beiden Mannschaften kaum etwas, so dass dieses Topspiel eine Menge Spannung und auch fußballerische Klasse verspricht. In den Duellen zwischen den beiden Mannschaften ging es in der Vergangenheit immer hoch her und auch diesmal ist davon auszugehen, dass die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen werden.
Key-Facts – Besiktas vs. Basaksehir
- Besiktas hat 5 seiner letzten 6 Ligaspiele gewonnen (1 Remis) und ist vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen (4 Siege, 1 Remis)
- Basaksehir feierte zuletzt 4 Siege in Serie und hat alle bisherigen Auswärtsspiele in dieser Saison siegreich bestritten (5 Siege)
- Besiktas konnte nur 1 der letzten 5 Heimspiele gegen Basaksehir gewinnen (3 Remis, 1 Niederlage)
Was die Ausgangslage in diesem Topspiel betrifft, ist den Wettquoten der Buchmacher zufolge Besiktas vor heimischer Kulisse der Favorit. Wir sehen dies ähnlich, wenngleich wir die Favoritenrolle längst nicht so deutlich erachten, wie es die Quoten propagieren. Wir erwarten ein engeres Spiel, in dem sich Basaksehir allemal auch realistische Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis machen kann. Uns würde also kein Resultat überraschen, selbst ein Erfolg von Basaksehir nicht, zumal auch abzuwarten sein wird, wie frisch Besiktas in physischer und mentaler Hinsicht nach den Anstrengungen und Strapazen in der Königsklasse sein wird. Dieser Faktor könnte sich möglicherweise zu einem Vorteil für Basaksehir entwickeln. Als empfehlenswert erachten wir in diesem Spiel die „Goal-Goal-Wette“ („Beide Teams treffen“ Quote 1,73 @Bet365).
Beste Wettquoten für Besiktas vs. Basaksehir 26.11.2016
Sieg Besiktas: 1.80 @Sportingbet
Unentschieden: 4.00 @Bet3000
Sieg Basaksehir: 4.80 @Tipico
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Besiktas / Unentschieden / Sieg Basaksehir:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=2884]