Spitzenpartie um die Tabellenführung! Wer in dem Topspiel am Sonntag um 20:20 Uhr in Prag als Sieger das Eis verlässt, sichert sich den Platz an der Sonne in Gruppe A. Erwartungsgemäß gilt die Schweiz gegen Kanada den Wettquoten zufolge als Außenseiter. Da sich das schweizerische Nationalteam jedoch in einer hervorragenden spielerischen Verfassung befindet, stehen für Wetten auf den kanadischen Goldaspiranten höhere Notierungen zur Verfügung, als vor Turnierbeginn zu erwarten gewesen wäre.
Inhaltsverzeichnis
Für potenzielle Wett-Tipps auf den Titelverteidiger lohnt sich insbesondere der Download der Crazybuzzer App. Der Anbieter mit dem zuverlässigen Live-Chat übertrifft die Konkurrenz für Favoritenwetten auf dem Drei-Weg-Markt und bietet vor der Partie zwischen der Schweiz und Kanada Quoten von 1.84 an! Beide Teams mussten in der Gruppenphase der Eishockey WM 2024 noch keine Federn lassen und stehen fix im Viertelfinale. Wer muss die erste Turnierpleite einstecken?
Schweiz – Kanada Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 5.5 | 2.00 | mittel | |
Kanada (3-Weg) | 1.84 | mittel | |
Über 1.5 (1. Drittel) | 2.00 | mittel |
Auch abseits des 1X2-Marktes finden sich für das Topspiel in der O2 Arena interessante Wettmöglichkeiten. Wettanbieter Bwin zahlt für erfolgreiche Wett-Tipps auf eine torreiche Partie mit über 5,5 Treffern den doppelten Einsatz aus. Obendrein brilliert der erfahrene Anbieter mit einer attraktiven Bonus-Kampagne, die sich für Wetten auf die Eishockey WM 2024 nutzen lässt:
Schweiz – Statistik & aktuelle Form
Auch wenn die Schweiz der Underdog der anstehenden Begegnung ist, kommt die hohe Platzierung der Nati in der Gruppentabelle nicht wirklich überraschend. Das Team von Trainer Patrick Fischer hat neben Weltmeister Kanada mit Finnland und Gastgeber Tschechien zwar noch weitere harte Konkurrenten um die Spitzenplätze, die vor der WM sogar noch ein wenig stärker als die Schweizer eingeschätzt wurden. Auf spielerischer Ebene war dennoch abzusehen, dass die Schweiz viel zu bieten hat.
Allerdings bestand vor dem Turnier eine oft hervorgebrachte Kritik darin, dass sich das schweizerische Aufgebot übermäßig auf einzelne große Namen verlässt. Doch was lässt Kritiker noch besser verstummen als überzeugende Resultate? Richtig: Tore über Tore. Der Matchplan der Nati geht offensichtlich auf. Die NHL-Stars des Kaders können sich auf ein hervorragend funktionierendes Zusammenspiel mit dem Rest des Teams verlassen und bilden gemeinsam mit den anderen Akteuren ein geschmeidiges Kollektiv.
Die Schweiz belohnte sich im jüngsten Match mit acht Toren
Geschmeidig lief insbesondere das jüngste Match gegen Dänemark. Die Schweizer brillierten durch ein Shutout der Extraklasse und demontierten die Dänen mit einem 0:8-Kantersieg. Für die erste Hälfte der Treffer zeichneten sich mit Nico Hischier, Roman Josi und Kevin Fiala erneut NHL-Legionäre verantwortlich; letzterer Torschütze traf sogar doppelt. Analog zum dominanten Auftritt der Nati setzten Josi und Hischier derweil ihren blendenden Lauf bei der Weltmeisterschaft fort und stehen inzwischen auf den ersten beiden Plätzen der diesjährigen WM-Topscorer-Liste.
Nun steht mit Weltmeister Kanada als Gegner ein richtungsweisendes Gruppenspiel gegen ein völlig anderes Kaliber an. Das schweizerische Nationalteam hat im bisherigen Turnierverlauf zwar durchweg überzeugt und noch kein einziges Mal verloren. Allerdings gilt der kanadische Titelverteidiger, dessen Kader gänzlich mit NHL-Stars gespickt ist, als größter Favorit auf die Goldmedaille.
An einem Sahnetag kann die Schweiz gegen Kanada trotz der Quoten, die einen anderen Spielausgang signalisieren, sicherlich überraschen. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass sich die Einschätzung der Wettanbieter mit deutscher Lizenz bestätigt und Kanada mit einem Favoritentriumph auf den Gruppensieg zueilt.
Letzte Spiele von Schweiz:
Kanada – Statistik & aktuelle Form
Anders als die Schweiz hat Kanada ein enges Duell hinter sich, das an Spannung kaum zu überbieten war. Finnland schickte sich an, den Platz in den Viertelfinalrängen im direkten Duell gegen den Top-Favoriten der Eishockey-WM zu festigen. Das Vorhaben wäre beinahe geglückt – mehr als 51 Minuten dauerte es, bis der kanadische Weltmeister gegen die robusten Finnen erstmals in Führung ging.
Der Grund für die späte Führung lag jedoch nicht darin, dass die finnische Mannschaft stur mauerte und die Kanadier nicht zum Torjubel kommen ließ. Stattdessen verschaffte sich Finnland durch einen Traumstart in die Partie innerhalb der ersten vier Spielminuten direkt einen 0:2-Vorsprung.
Im weiteren Verlauf der Partie ging es hin und her: Erst lieferte Kanada den 2:2-Ausgleich, dann traf Finnland wieder zum 2:3 – nur um den Vorteil durch einen kanadischen 3:3-Treffer wieder zu verlieren. Nach dem 4:3-Tor der Kanadier blieb die Partie bis zum Ende spannend. Letztlich setzte Dawson Mercer mit einem 5:3-Empty-Netter kurz vor Schluss den Deckel auf die Partie. Schafft es die Schweiz, Kanada entgegen der Prognose der Bookies einen ähnlich harten Kampf zu bieten?
Agiert Kanada erneut angriffslustig?
Auf dem Papier nimmt Kanada als amtierender Weltmeister mit fünf Siegen aus fünf Gruppenspielen eine erwartet dominante Position ein. Dennoch ist nicht zu vernachlässigen, dass die kanadische Mannschaft auch vor dem Aufeinandertreffen mit Finnland auf so manche Schwierigkeiten gestoßen ist. Der WM-Auftakt gegen Großbritannien, einen der deutlichsten Außenseiter der Weltmeisterschaft, lief trotz 2:4-Sieg deutlich holpriger, als es Cheftrainer André Tourigny lieb gewesen wäre.
Der Zittersieg gegen Österreich im dritten Vorrundenmatch hielt einen Schockmoment der besonderen Art für den Titelverteidiger bereit: Nachdem Kanada zu Beginn des Schlussdrittels bereits mit 6:1 in Führung gelegen hatte, spielten sich die Österreicher in einen Rausch und erzielten fünf Treffer gegen die fassungslosen Favoriten. Dass John Tavares bereits nach 15 Sekunden der überraschenden Overtime die Gelegenheit zum kanadischen Erlösungstreffer nutzte, war eine glückliche Wendung für den Weltmeister. Übrigens: Auch die Schweiz fuhr gegen Österreich nur einen knappen 5:6-Sieg durch einen Treffer in letzter Minute ein.
Abseits der manchmal abhandengekommenen Souveränität verdeutlichte die bisherige Gruppenphase jedoch vor allem eines: Die gnadenlose Offensive ist felsenfest in der DNA der kanadischen Nationalmannschaft verankert. Kein einziges Mal ertönte die Schlusssirene, ohne dass Kanada mindestens viermal den gegnerischen Kasten zum Klingeln gebracht hat. Dürfen wir uns erneut auf offensive Leckerbissen freuen? Die Buchmacher sind skeptisch und implizieren vor der Begegnung zwischen der Schweiz und Kanada mit ihren Quoten eine höhere Wahrscheinlichkeit dafür, dass unterdurchschnittlich viele Tore fallen.
Letzte Spiele von Kanada:
Unser Schweiz – Kanada Tipp im Quotenvergleich 19.05.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Schweiz – Kanada Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Nati und der Titelverteidiger sind sich nicht fremd. In den bereits 57 Aufeinandertreffen der beiden Nationen setzten sich die Schweizer lediglich zwölfmal durch. Dreimal gab es keinen Gewinner; die restlichen 42 Partien entschied der derzeitige Weltmeister für sich. Auch wenn die Eishockey-Historie der Schweiz und Kanada lang ist, profitiert unsere Prognose nicht nennenswert von den Daten der H2H-Bilanz.
Lediglich die beiden Matches aus dem letzten und vorletzten Jahr liegen in der jüngeren Vergangenheit. Alle vorigen Duelle haben mindestens fünf Jahre auf dem Buckel. Nur bedingt relevant, aber dennoch interessant ist es, dass die Schweiz die letzten beiden Kräftemessen 2022 mit 3:6 und 2023 mit 2:3 gewonnen hat. Baut die Fischer-Truppe die Siegesserie am Sonntagabend aus?
Statistik Highlights für Schweiz gegen Kanada
Wettbasis-Prognose & Schweiz – Kanada Tipp
In der heißesten Begegnung des WM-Sonntags stehen sich zwei pleitenlose Nationen gegenüber und duellieren sich um den Platz an der Sonne in Gruppe A. Die Schweiz hat insbesondere bei der jüngsten 8:0-Machtvorstellung eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt. Unterdessen hat Kanada die Buchmacher trotz eigener Siegesserie und der gleichen Punkteausbeute durch so manchen Zittersieg verunsichert. Ist die Sorge der Wettanbieter begründet?
- Sowohl die Schweiz als auch Kanada ist mit 14 Punkten aus 5 Gruppenspielen noch ohne Niederlage
- Kanada erkämpfte sich zuletzt einen knappen 5:3-Triumph gegen Finnland
- Die Schweizer hatten jüngst leichtes Spiel mit Dänemark und fegten den klaren Außenseiter mit einem 0:8-Shutout vom Eis
Auf spielerischer Ebene sind die Kräfteverhältnisse trotz des hohen Niveaus der Schweizer klar. Das kanadische Aufgebot hat einen schier übermächtigen Kader zur Verfügung, der abseits des erlesensten Favoritenfeldes der WM jeden Gegner ohne größere Probleme bezwingen kann.
Wir bevorzugen beim Match zwischen der Schweiz und Kanada jedoch den Tipp auf über 5,5 Tore und rechnen mit einer erneut hart umkämpften Partie um die Gruppenspitze. Quoten von 2.00 sind nicht nur ansprechend, sondern erfüllen obendrein die Bwin Bonus Bedingungen.
Aus den vereinzelten Patzern des Titelverteidigers in der Gruppenphase ergeben sich außerdem erhöhte Wettquoten für einen regulären Triumph der Kanadier als Wettalternative mit einem leicht geringeren Risiko. Zu unterschätzen ist die Nati dennoch nicht.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Schweiz vs. Kanada – beste Quoten Eishockey WM 2024
Sieg Schweiz: 3.95 @Interwetten
Unentschieden: 4.60 @Interwetten
Sieg Kanada: 1.84 @Crazybuzzer
Über 1,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 1,5 Tore: 1.73 @Bet365