In Kroatien kommt es zum Duell zwischen dem Meister und seinem ärgsten Verfolger. Was sich über einen Großteil der Saison mit Blick auf die Liga vollzog, wiederholt sich nun erneut im Pokalfinale. Da sieht es ähnlich aus wie im laufenden Wettbewerb. Rijeka und Dinamo Zagreb sind bei Quoten aller Art eher klar getrennt.
Inhaltsverzeichnis
-
Rijeka - Dinamo Zagreb Quoten | 3 Top-Tipps
Rijeka - Statistik & aktuelle Form
Dinamo Zagreb - Statistik & aktuelle Form
Unser Rijeka - Dinamo Zagreb Tipp im Quotenvergleich 22.05.2024 - Draw No Bet
Rijeka - Dinamo Zagreb Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Rijeka - Dinamo Zagreb Tipp
Beide Teams stellen sich im gleichen System auf. In der Hauptstadt wird es aber etwas offensiver interpretiert als an der Mittelmeerküste. Dies wird wohl, ähnlich dem Hinspiel, wieder eher zu langen Ballbesitzphasen und wenig Toren führen. Es geht eben um einiges.
Rijeka – Dinamo Zagreb Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1/2 & Über 1.5 | 1.90 | mittel | |
Beide treffen NEIN | 1.90 | mittel | |
Dinamo gewinnt zumindest eine Hz | 1.75 | mittel |
Geht es nach der jüngsten Ligaform, dann ist es eine klare Sache. Da steht es nach den jüngsten fünf Runden 3:15 bei den Punkten. Allerdings gab es im Hinspiel in der Hauptstadt ein relativ langatmiges Remis. Dies beeinflusst bei Rijeka vs. Dinamo Zagreb die Wettquoten durchaus.
Da kann es gut sein, dass die Partie länger braucht um loszulegen. Da können inzwischen die Angebote bei Betway studiert werden, um das perfekte Package zu finden.
Rijeka – Statistik & aktuelle Form
Der Zweite der Meisterschaft empfängt den Ersten. Klingt nach Liga, ist aber kroatischer Pokal. Das Duell der beiden besten Teams der kroatischen Liga geht in eine weitere Wiederholung. Grund dafür ist der neue Pokalmodus mit Hin- und Rückspiel. Ganz dem „back to the roots“-Gedanken nach gibt es hier auch wieder die Auswärtstorregel.
Damit ist nach dem 0:0 im Hinspiel schon deutlich erkennbar, wohin die Reise zu gehen scheint. Geht es nach der Liga, dann hat Rijeka mit 65 erzielten Treffern den klar besten Sturm Kroatiens. Allerdings zeigt sich jener vor allem in den direkten Duellen eher selten.
In den bisherigen fünf Saisonduellen gab es nur vier Tore für die Weißen zu bejubeln. Im Hinspiel kam es dann zur Pattstellung. 45 % Ballbesitz und neun Torschüssen (zwei aufs Tor) stellen das klassische Auswärtsspiel dar.
Vorne wie hinten war durch die abwartende Haltung wenig geboten. Dass sich dies im Retourspiel gravierend ändert, ist zumindest für die ersten Halbzeit eher unwahrscheinlich.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Defensiv solide mit spätem Durchhänger
Was bei Rijeka vs. Dinamo Zagreb die Prognosen von vielen Toren ebenfalls absehen lässt, ist die Defensive der Gastgeber. Diese hat in 35 Antritten in der Liga 30 Treffer zugelassen. Hier könnte aber ein weit besserer Wert stehen, hätten sie nicht die letzten vier Partien (1:3 Lok / 1:2 Dinamo / 1:3 Varazdin / 0:2 Osijek) am Stück verloren.
Dies hat ihnen nicht nur das Torverhältnis etwas nach unten korrigiert sondern auch die fehlenden Nägel in den Sarg des Meistertraums geschlagen. Von jenem Tief scheinen sie sich aber, zumindest wenn das Hinspiel einbezogen wird, erholt zu haben. Da konnten sie dem Meister dauerhaft in der Höhle des Löwen Paroli bieten und kamen durch die gesamte Partie mit nur einer gelben Karte.
Das 4-2-3-1 wurde, wie häufig bei Rijeka, sehr defensiv angelegt. Die Weißen gefallen, vor allem in den Topduellen, durch bissige Defensive und schnelle Konter. Letzteres ließen die Mannen aus der Hauptstadt nicht zu und so blieb die schnöde Null mit der Hoffnung auf mehr Unterhaltung im zweiten Duell.
Voraussichtliche Aufstellung von Rijeka:
Labrovic – Grgic, Goda, Radeljic, Cabraja – Selahi, Bogojevic – Petrovic, Jankovic, Yansane – Obregon
Verletzte und Gesperrte Spieler von Rijeka:
Letzte Spiele von Rijeka:
Dinamo Zagreb – Statistik & aktuelle Form
Der Meister schickt sich an, ein weiteres Double ins Maksimir zu holen. Dass jenes noch nicht fixiert ist, hat aber auch mit dem Auftritt in selbigem Stadion zu tun.
Eigentlich ist Dinamo klar überlegen…
…nur konnten sie dies im Hinspiel nicht in Zählbares ummünzen. Sie hatten mehr vom Ball (55%), mehr gefährliche Angriffe aber am Ende eben auch nur zwei Schüsse, die ohne Torhüter tatsächlich den Weg ins Netz gefunden hätten.
Dabei liegt den Dinamos der Gegner an sich. Nur sind die Duelle selten klar, was eben bei Rijeka und Dinamo Zagreb gegen Tipps auf eine Torlawine spricht. In der laufenden Saison gab es zwei 2:1, ein 2:2, ein 1:0 und eben das 0:0 aus dem Hinspiel.
Dinamo biss sich vor allem in der erste Hälfte des Cupfinales die Zähne am aggressiven und destruktiven System, welches eher an ein 4-5-1 erinnerte, aus. Die Mannen aus der Kvarner Bucht werden den Hauptstädtern wohl kaum den Gefallen tun, im Rückspiel etwas an der Herangehensweise zu ändern. Geduld wird also von Nöten sein.
Mit einem konzentrierten Auftritt der Abwehr zum Sieg?
Damit wird im entscheidenden Duell ein konzentrierter Auftritt der Defensive notwendig sein. Rijeka ist vor allem für seine Konterstärke bekannt. Dinamo sollte dem Gastgeber also keinesfalls das erste Tor schenken. Sonst wird es ein richtig langer Nachmittag.
Was für eine Nullnummer spricht, sind die bisherigen Auftritte im Pokal. Da steht nach vier Spielen ein Torverhältnis von 17:1. Da waren zwar mit Ponikve (4:1) und Oriolik (8:0) auch Unterligisten dabei, doch wurde im Halbfinale auch der ewige Rivale aus Split (1:0), und damit der vorherige Sieger, aus dem Wettbewerb gekegelt.
Es wird also kaum zu einem Torreigen verkommen. Dafür sind beide Teams zu solide in der Defensive und vor allem ist die Auswärtstorregel zu bedenken. Jegliches X mit Toren reicht bereits zum Erfolg für die Hauptstädter. Eine torlose Partie wird es also wohl nicht, von zu viel Euphorie beim Setzen ist aber ebenfalls abzuraten.
Voraussichtliche Aufstellung von Dinamo Zagreb:
Zagorac – Sutalo, Zivkovic, Perkovic, Vidovic – Kaneko, Bulat – Halilovic, Rog, Brodic – Kulenovic
Verletzte und Gesperrte Spieler von Dinamo Zagreb:
Letzte Spiele von Dinamo Zagreb:
Unser Rijeka – Dinamo Zagreb Tipp im Quotenvergleich 22.05.2024 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Rijeka – Dinamo Zagreb Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Geht es nach dem direkten Vergleich, dann kann ja nichts mehr schief gehen mit dem Double. Von den letzten zehn Duellen gingen acht an die Hauptstädter und zweimal gab es ein Remis. Gesamt kamen so 9:22 Tore zu Stande.
Das letzte Duell im Pokal endete aber torlos. Mit der Wiedereinführung von zwei Finalspielen samt Auswärtstorregel kommt noch etwas Feuer in die für Rijeka und Dinamo Zagreb gezeigten Prognosen.
Statistik Highlights für Rijeka gegen Dinamo Zagreb
Wettbasis-Prognose & Rijeka – Dinamo Zagreb Tipp
Es wird wohl einen langsamen Start geben. Beide Teams sind nicht zwingend für ihren extremen Offensivdrang in Topduellen bekannt und gerade in einem Finale ist sowieso immer Vorsicht geboten. Es kann also nicht schaden, sich auch die Quoten für die Verlängerung und ein potentielles Elfmeterschießen anzusehen.
- Das Hinspiel endete 0:0 in Zagreb
- Es gilt die Auswärtstorregel
- Dinamo gewann acht der letzten zehn Duelle
Geht es nach den meisten Buchmachern, dann endet Rijeka vs. Dinamo Zagreb mit Tipp 2 und dem Sieg der Gäste. Das klingt nicht unplausibel, es bleibt aber abzuwarten, ob eine Entscheidung bereits nach 90 Minuten errungen werden kann.
Vor allem kann es mit dem Auswärtstor auch ein X sein, welches am Ende reicht. Dahingehend sollten auch Alternativen zu den reinen Ergebnistipps gesucht werden wie sie bei den Angeboten von Interwetten zum Beispiel vorkommen.
Atalanta Bergamo vs. Leverkusen, 22.05.2024 – Wettbasis.com Analyse
Rijeka vs. Dinamo Zagreb – beste Quoten Kroatien Cupfinale
Sieg Rijeka: 2.85 @Interwetten
Unentschieden: 3.20 @Interwetten
Sieg Dinamo Zagreb: 2.40 @Interwetten
JA: 1.90 @Betway
NEIN: 1.90 @Interwetten