Am vierten Spieltag der Gruppenphase in der Copa Libertadores kommt es zum richtungsweisenden Duell. Der Sieger hat gute Chance auf die KO-Runde. Der Verlierer muss wohl in die Sudamericana. Da gehen bei Penarol und Rosario Central sowohl die Wettquoten als auch der Puls der Anhänger merklich nach oben.
Inhaltsverzeichnis
-
Penarol - Rosario Central Quoten | 3 Top-Tipps
Penarol - Statistik & aktuelle Form
Rosario Central - Statistik & aktuelle Form
Unser Penarol - Rosario Central Tipp im Quotenvergleich 29.05.2024 - 1/X/2
Penarol - Rosario Central Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Penarol - Rosario Central Tipp
Das Spielsystem der beiden Trainer ist ähnlich. Ziel sind, wie so oft, viele Tore bei wenigen Gegentoren. Beides hat bis dato in der Gruppenphase gut funktioniert, wenngleich gesamt die Anzahl der Spiele eher bei den Gastgebern einen guten Rhythmus vorhersagen würde.
Penarol – Rosario Central Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Penarol | 2.20 | mittel | |
Nach 60 Minuten X | 2.30 | mittel | |
1. HZ Unter 0.5 | 2.42 | mittel |
Geht es nach den bisherigen Auftritten in der Gruppe, dann hat Penarol gegen Rosario Central viele Prognosen auf seiner Seite. Es steht nach Punkten nämlich 9:7. Allerdings sollte bedacht werden, dass das Hinspiel einen Dreier für den Gast brachte.
Wiederholt sich die Historie oder gibt es eine Revanche? Diese Frage kann auch in der App von Neobet angespielt werden. Kombiniert mit Starter oder Profiboni.
Sichere Dir mit dem Code “wett10” 10€ zum Testen bei Neobet
Penarol – Statistik & aktuelle Form
Penarol steht vor dem letzten Heimspiel der laufenden Gruppenphase. Bis dato gab es nur Glücksgefühle in schwarz und gelb. Bleibt das so?
Was bei Penarol gegen Rosario Central die Prognosen klar beeinflusst, ist das Heimrecht für die Urus. Jene haben nämlich eine starke Serie bei Spielen im heimischen Rund. Die Spiele im Campeon del Siglo sind national wie international eine wahre Freude.
In der Gruppenphase gab es in den bisherigen zwei Antritten ebenso viele Siege bei 7:0-Toren. In der heimischen Liga stehen sie nach sieben Antritten bei sechs Siegen und einem Remis bei 14:1-Toren.
Dass da die Einschätzungen der meisten Betrachter sich um einen Heimsieg drehen, sollte also nicht verwundern. Die Vermutung mag zwar nahe liegen, doch sollte auch das Hinspiel bedacht werden. Da gab es ein 0:1 aus Sicht der Urus. Die einzige Pflichtspielniederlage der laufenden Saison.
Die Defensive ist zumindest in Uruguay nicht zu biegen
Die große Erfolgsgeschichte der laufenden Spielzeit ist die Abwehr der schwarz-gelben. Wer die Werte aus der nationalen Liga und der Gruppenphase kombiniert, kommt auf fünf Gegentore in zwölf Antritten.
Dabei gab es vor allem auf den Reisen die Probleme. Wenn die Schwarz-gelben daheim spielen, warten sie noch auf den ersten Einschlag. Dies gilt national wie international. In ihrem kompakten 4-2-3-1 versuchen sie vor allem das Mittelfeld zu verdichten. Diese Überzahl kann gegen den Ball für Diebstähle des Spielgeräts genutzt werden.
Konter und „leichte“ Tore sind dann die Folge. Allerdings ist dies offenkundig auch eine Frage der Qualität des Gegners. Gerade in den Gastspielen gegen die nominell größeren Klubs aus Brasilien (Atletico-MG) und Argentinien (Rosario) gab es drei Gegentore in zwei Spielen.
Da aber ein X bereits genug ist, könnte es zu einer defensiven Taktik mit dem entscheidenden Konter nach der Pause kommen.
Voraussichtliche Aufstellung von Penarol:
Aguerre – Olivera, Rodriguez, Leo Coelho, Milans – Ramirez, Garcia – Darias, Fernandez, Sequeira – Silvera Cabo
Verletzte und Gesperrte Spieler von Penarol:
Letzte Spiele von Penarol:
Rosario Central – Statistik & aktuelle Form
Die Mannen vom Bahnhof stehen vor einer richtungsweisenden Partie. Nur mit einem Sieg ist das Achtelfinale noch machbar.
Die Eisenbahner brauchen einen Sieg. Alles andere ist zu wenig. Schuld daran sind vor allem die Auftritte gegen das Kanonenfutter der Gruppe aus Caracas. Da hielten sich Atletico-MG und Penarol schadlos. Die Gelb-blauen dagegen gaben einen Punkt ab und sind nun in der Bringschuld.
Ähnlich den Gastgebern hat sich auch bei den Argentiniern die Heimform als hilfreich erwiesen. Hier gab es allerdings neben zwei Siegen auch eine Niederlage gegen den Klassenprimus. Anders jedoch als bei den Urus ist ein Blick auf die nationale Form nur bedingt hilfreich. Hier stehen nämlich erst drei Partien zu Buche.
Wenn diese Spiele allerdings zu Rate gezogen werden, dann zeigt sich ein durchaus positives Bild. Waren im April mit Ausnahme des Auftaktsieges gegen Penarol nur Punktverluste zu verzeichnen, gab es im Mai mehrheitlich Siege.
Es scheint, also als ob der Rost abgeschüttelt wurde, wodurch bei Penarol gegen Rosario Central Tipps auf die Argentinier zumindest in Betracht gezogen werden können.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Läuft die Offensive heiß?
Geht es nach den bisherigen Auftritten in der Gruppenphase, dann sieht es vordergründig nach Treffern aus. Wer die Partien der Kontrahenten kombiniert, kommt auf ein Torverhältnis von 17:9. Klingt an sich nach einem klaren Einsatz auf Einschläge.
Das Problem ist aber das System der beiden Klubs. Wie auch die Urus, spielen die Gauchos mit einem 4-2-3-1. Nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis zeigten im Hinspiel das große Problem. Durch eine verdichtetes Mittelfeld kommt der Angriff meist nur über lange Bälle ins Laufen. Dies ist jedoch leicht zu verteidigen.
Endresultat war am Ende ein eher überschaubar spektakuläres 1:0 für Rosario. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken und der entscheidende Treffer kam durch einen Konter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zu Stande.
Die bisherigen Statistiken und das Hinspiel suggerieren also kein Schützenfest im Entscheidungsspiel. Vor allem, da das Heimteam mit einem 0:0 zufrieden sein kann.
Voraussichtliche Aufstellung von Rosario Central:
Broun – Komar , Quintana, Mallo Blanco, Martinez D. – Gomez, Martinez M. – Jaminton Kampaz, Malcorra, Lovera – Modica
Verletzte und Gesperrte Spieler von Rosario Central:
Letzte Spiele von Rosario Central:
Unser Penarol – Rosario Central Tipp im Quotenvergleich 29.05.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Penarol – Rosario Central Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Geschichte des direkten Duells in der jüngeren Vergangenheit ist schnell erzählt. Es gab diese Partie nur ein Mal und jene fand Anfang April in Argentinien statt. Da setzten sich die Gastgeber damals mit einem knappen 1:0 durch.
Eine Wiederholung dessen kann nun natürlich nicht ausgeschlossen werden, was natürlich die für Penarol und Rosario Central angegebenen Quoten durchaus beeinflusst.
Statistik Highlights für Penarol gegen Rosario Central
Wettbasis-Prognose & Penarol – Rosario Central Tipp
Der Spielanlage und den bisherigen Auftritten nach, steht eine spannende, umkämpfte aber wohl kaum extrem torreiche Partie auf dem Plan. Sowohl im Hinspiel, als auch den anderen Antritten in der Gruppe nach, geben beide Klubs wenig Raum für gegnerischen Torjubel.
- Penarol reicht ein X zum Aufstieg
- Das Hinspiel gewann Rosario 1:0
- Es treffen die besten Defensiven der Gruppe aufeinander
Bei den meisten Buchmachern gilt Penarol vs. Rosario Central als Tipp 1. Die Quoten sind hier aber äußerst hoch, was zum einen den klassischen Heimvorteil und zum anderen die enge der Partie zeigt. Mit Sicherheit ist dies aber definitiv nicht zu beschwören, weswegen Alternativen zu den klassischen Wettmöglichkeiten bei Bwin gefunden werden sollten.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Penarol vs. Rosario Central – beste Quoten Copa Libertadores
Sieg Penarol: 2.20 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.10 @Bwin
Sieg Rosario Central: 3.50 @NEObet
JA: 2.05 @Bwin
NEIN: 1.68 @Bwin