Mit BVB – Real steigt an diesem Wochenende das Champions League Finale. Es ist das erste deutsch-spanische Endspiel in der Königsklasse seit Real Madrid – Leverkusen im Jahr 2002. Wer gewinnt den Henkelpott?
Borussia Dortmund – Real Madrid wird am Samstag, den 1. Juni, um 21:00 Uhr im Wembley Stadium in London angepfiffen. Die Übertragung wird live im Free-TV beim ZDF und auf DAZN gezeigt.
Wir haben die wichtigsten Infos zum Finale zwischen dem BVB und den Königlichen mit Übertragung in TV und Livestream, Uhrzeit, Sender sowie Ausgangslage mit Wettquoten hier für euch zusammengefasst.
BVB – Real Madrid: Übertragung & Uhrzeit
Datum & Uhrzeit: Wann ist BVB – Real?
Mit dem Champions League Finale entscheidet sich in dieser Woche, wer die diesjährige Königsklasse gewinnt. Das Endspiel ist zugleich der sportliche Abschluss im Klubfußball. Danach richtet sich das Hauptaugenmerk auf die EURO 2024.
Das Champions League Finale mit BVB – Real Madrid findet am Samstag, den 1. Juni 2024 statt. Austragungsort ist das Wembley Stadium in London.
Das letzte Endspiel der Königsklasse im Londoner Wembley Stadium war 2013 zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Am Ende siegte der FCB mit 2:1 und Schwarz-Gelb stand mit leeren Händen da. Und diesmal?
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt BVB – Real Madrid live?
Die Fußball Live Übertragungen im TV gibt es für die Champions League in dieser Saison bei DAZN und Amazon. Die Regelung sieht so aus: Amazon zeigt bei Prime Video jeden Dienstag exklusiv ein Spiel live, alle anderen Partien der jeweiligen Woche laufen bei DAZN.
Diese Regelung gilt aber nicht für die Champions League Finale Übertragung. Diese läuft in Deutschland auch im Free-TV.
Die BVB – Real Madrid Übertragung gibt es am Samstag ab 21:00 Uhr live im Free-TV beim ZDF und auf DAZN.
Eine Übertragung der Partie BVB – Real Madrid bei Amazon ist indes nicht vorgesehen. Die Übertragungsrechte mit einem Dienstagsspiel gelten nur bis ins Halbfinale.
In Österreich schaut die Situation noch mal etwas anders aus. Hier gibt es das Endspiel der Königsklasse zwischen Dortmund und Real live bei DAZN, auf Servus TV und auf Sky Sport Austria.
CL-Finale Übertragung: BVB – Real Madrid im Free-TV im ZDF
Die BVB – Real Übertragung im ZDF beginnt am Samstag, den 1. Juni, um 19:20 Uhr. Die gesamte Sendung findet live aus dem Wembley Stadium in London statt.
Durch die Sendung führt Moderator Jochen Breyer. An seiner Seite unterstützen Per Mertesacker und Christoph Kramer als Experten.
Nach ersten Eindrücken aus dem Wembley Stadium beginnt um 19:35 Uhr die „Sportstudio Reportage: Das Spiel um Milliarden – der Ausverkauf des europäischen Fußballs“.
Die BVB – Real Madrid Übertragung beim Zweiten
Das ZDF-Team um Jochen Breyer meldet sich danach ab 20:25 Uhr und stimmt dann mit Analysen, Hintergrundberichten und Interviews auf das Endspiel der Königsklasse ein.
Der Kommentator für die BVB – Real Übertragung ist Oliver Schmidt.
Neben der Übertragung im Free-TV bietet das ZDF auch einen Champions League Finale Livestream an. Dieser ist kostenfrei via ZDF-Mediathek beziehungsweise sportstudio.de zugänglich.
BVB – Real Madrid Übertragung bei DAZN
Bei DAZN fängt die Übertragung zum Champions League Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid um 20:15 Uhr an.
In der Dreiviertelstunde bis zum Anstoß stimmt der Sportstreamer mit Analysen, Hintergrundfacts und Interviews auf das Match ein.
Die BVB – Real Madrid Übertragung bei DAZN
Moderatorin ist Laura Wontorra, die sich mit Experte Michael Ballack live aus dem Londoner Wembley Stadium meldet. Der BVB – Real Kommentator bei DAZN ist Jan Platte.
Neben dem Livestream über die App bietet der Sport-Streaming-Dienst die Übertragung des Endspiels auch auf dem linearen TV-Sender DAZN 1 an.
- *Bis zu €100 in Wett-Credits für neue Kunden bei bet365. Mindesteinzahlung €5. Wett-Credits nach Abrechnung von Wetten im Wert der qualifizierenden Einzahlung zur Nutzung verfügbar. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. AGB und Zeitlimits gelten. Der Bonus-Code BIGBETDE kann während der Anmeldung benutzt werden, jedoch ändert dies den Angebotsbetrag in keinster Weise.
Die möglichen Aufstellungen für das CL-Finale 2024
Welche Aufstellungen können wir beim BVB – Real Madrid Finale erwarten?
Borussia Dortmund muss im Duell um den Henkelpott auf Bensebaini, Morey, Kamara und Duranville verzichten. Die Leistungsträger der letzten Wochen sind hingegen allesamt fit. BVB-Coach Edin Terzic dürfte dementsprechend auf die Aufstellung aus dem Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain setzen.
Bei Real Madrid stehen David Alaba und Mittelfeld-Star Aurelien Tchouameni nicht zur Verfügung. Der Franzose zog sich im Rückspiel des CL-Halbfinals eine Stressverletzung im linken Fuß zu.
- Mögliche Dortmund Aufstellung: Kobel – Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Maatsen – Can, Sabitzer – Sancho, Brandt, Adeyemi – Füllkrug
- Mögliche Real Aufstellung: Lunin – Carvajal, Rüdiger, Nacho, F. Mendy – Camavinga, Kroos, Fede Valverde – Bellingham – Rodrygo, Vinicius Junior.
BVB – Real Übertragung: Aktuelle Form und Wettquoten vor dem Finale
Wie gestaltet sich die Ausgangslage vor der Champions League Finale Übertragung zwischen dem BVB und Real Madrid am Samstag?
Die BVB – Real Wettquoten von Top-Bookie Bet365 fallen klar zugunsten der Königlichen aus. Schwarz-Gelb reist folglich als krasser Underdog nach London.
Gründe für die Prognose des Wettanbieters gibt es einige! Zum einen ist Real in der spanischen La Liga Meister geworden und hat Erzrivale Barcelona um 10 Punkte distanziert. Borussia Dortmund hingegen beendete die Bundesliga-Saison lediglich als Fünfter.
Bet365
|
|
---|---|
Wettquoten für Dortmund – Real Madrid | |
Sieg BVB | 4.75 |
Unentschieden | 4.20 |
Sieg Real | 1.62 |
Wette jetzt bei Bet365 |
Quoten Stand vom 31.5.2024 8⁚25 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten.
Zum anderen sind die Los Blancos in der laufenden CL-Spielzeit noch ungeschlagen. Auf dem Weg ins Finale schalteten die Madrilenen mit Manchester City und Bayern München zwei europäische Schwergewichte aus.
Der BVB war in der diesjährigen Champions League-Saison fast immer der Außenseiter – wie etwa im Viertelfinale gegen Atletico Madrid oder im Halbfinale gegen PSG. Am Ende stand jedoch jeweils das Weiterkommen auf der Habenseite.
Der H2H-Vergleich spricht mit 6 Siegen, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen für Real. Die letzten beiden Matches in der Vorrunde 2017/18 entschieden die Königlichen ebenfalls für sich. Aber: Dortmund ist in drei der letzten fünf Partien gegen die Madrilenen ungeschlagen geblieben.