Nach dem Eröffnungsspiel mit DFB-Beteiligung geht am EM Spielplan gleich am Samstag weiter – und zwar mit der Konkurrenz in der Deutschland-Gruppe A. Dabei trifft Ungarn auf die Schweiz.
Ungarn – Schweiz wird am Samstag, den 15. Juni, um 15:00 Uhr in Köln angepfiffen. Die Übertragung gibt es exklusiv im Pay-TV bei Magenta TV.
Hier gibt es die wichtigsten Informationen zum EM-Spiel der zwei deutschen Gruppengegner mit Übertragung in TV und Livestream, Uhrzeit, Sender sowie Ausgangslage samt Wettquoten. Hier gibt es zudem unseren Ungarn Schweiz Tipp.
Ungarn – Schweiz: Übertragung & Uhrzeit
Datum & Uhrzeit: Wann ist Ungarn – Schweiz?
Am ersten vollständigen Spieltag der EM 2024 finden gleich drei Vorrundenspiele statt. Den Auftakt machen an diesem Tag zwei deutschen Gegner aus der Gruppe A.
Die EM-Partie Ungarn – Schweiz beginnt am Samstag, den 15. Juni, um 15:00 Uhr. Austragungsort ist das EM Stadion in Köln, das während des Turniers offiziell “Cologne Stadium” heißt.
Anschließend folgen an diesem Tag zwei Spiele der Gruppe B. Zuerst Spanien – Kroatien (18:00 Uhr) und danach folgt ab 21:00 Uhr das Spiel von Italien gegen Albanien. → Alle EM Tipps & Quoten
TV & Livestream Übertragung: Wer zeigt Ungarn – Schweiz live?
Die EM 2024 Übertragungen sind in Deutschland nicht ganz einfach geregelt. Magenta TV hält die Rechte für alle Spiele der EURO 2024, einige davon exklusiv. Dazu kommen Übertragungen bei ARD, ZDF und bei RTL im Free-TV.
Die Ungarn – Schweiz Übertragung läuft am Samstag ab 15:00 Uhr live und exklusiv bei Magenta TV.
Eine Free-TV Übertragung der Partie gibt es nicht. Damit ist für deutsche Zuschauer gleich im zweiten Vorrundenspiel ein Abonnement beim Telekom-Dienst nötig, um das Spiel zu sehen.
In Österreich teilen sich der ORF und ServusTV alle EM Übertragungen auf, wobei Ungarn – Schweiz am Samstag bei ORF 1 zu sehen ist.
Ungarn – Schweiz Übertragung bei Magenta in TV & Stream
Bei Magenta TV beginnt die Übertragung zum von Ungarn – Schweiz um 14:30 Uhr. In den 30 Minuten bis zum Anpfiff gibt es beim Telekom-Dienst die gewohnten Analysen, Hintergründe und Interviews zum Spiel.
Als Moderator meldet sich Johannes B. Kerner aus dem Studio, während Laura Wontorra als Reporterin vor Ort im Kölner Stadion ist. Unterstützung gibt es im Studio durch die Experten Tabea Kemme und Owen Hargreaves.
Der Kommentator für dieses EM-Spiel ist Christian Straßburger.
Magenta TV gibt es für alle Kunden mit Telekom-Vertrag im TV oder Stream. Doch auch alle Fans ohne Telekom-Vertrag können den Streamingdienst für einen flexiblen Zeitraum abonnieren.
Die Ungarn – Schweiz Übertragung bei Magenta TV
Die möglichen Aufstellungen
Welche Aufstellungen können wir beim Nachmittagsspiel erwarten?
Auf beiden Seiten sind alle Spieler fit. Die Nationaltrainer Marco Rossi und Murat Yakin können daher ihre besten Mannschaften auf den Platz schicken.
- Mögliche Ungarn Aufstellung: Gulacsi – Orban, Dardai, Lang – Nego, Nagy, Schäfer, Kerkez – Sallai, Szoboszlai – Varga.
- Mögliche Schweiz Aufstellung: Kobel – Schär, Akanji, Elvedi – Widmer, Xhaka, Freuler, Ndoye – Shaqiri, Duah, Zuber.
Aktuelle Form und Wettquoten
Klar ist ist vor Spielbeginn: Zu den großen EM Favoriten gehören weder die Ungarn noch die Schweizer.
Umso wichtiger ist die Partie, um sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um das Weiterkommen ins EM Achtelfinale zu schaffen.
Und hier werden die Eidgenossen als Favorit gesehen, wie die Ungarn – Schweiz Wettquoten von Top-Bookie Betano zeigen.
Betano
|
|
---|---|
Wettquoten für Ungarn - Schweiz | |
Sieg Ungarn | 3.65 |
Unentschieden | 3.20 |
Sieg Schweiz | 2.18 |
Wette jetzt bei Betano |
Quoten Stand vom 15.6.2024 9⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten.
Insbesondere die individuelle Qualität der Mannschaft um Kapitän Granit Xhaka ist klar vor jener der Ungarn anzusiedeln. Aus den letzten vier Spielen gab es zwei Siege und zwei Remis.
Allerdings können die Magyaren ein sehr unangenehmer Gegner sein, der vor allem defensiv sehr stabil steht. Das war auch in der EM-Qualifikation zu sehen, in der sich die Dominik Szoboszlai & Co. als Gruppensieger das EM-Ticket sicherten.
Im letzten Testspiel vor dem EM-Start feierten die ungarischen Kicker noch einen 3:0-Erfolg gegen Israel.