18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

QPR vs. Wigan, 21.02.2017 – Championship

Abstiegskampf an der Loftus Road

England QPR vs. Wigan England 21.02.2017, 20:45 Uhr – Championship (28. Spieltag – Nachholspiel) (Endergebnis 2:1)

Aufgrund der 4. Runde des FA Cups fanden seinerzeit nur fünf von zwölf Partien des 28. Spieltagtags der Championship statt, der nun am Dienstagabend teilweise nachgeholt wird. Wigan Athletic (Tabellenplatz 22, 30 Punkte) gastierte damals bei Manchester United. Die Latics verloren die Partie aber deutlich mit 0-4 und schieden aus. Gegner am Dienstag sind die Queens Park Rangers (Tabellenplatz 16, 37 Punkte) aus dem Londoner Westen. Beide stecken momentan im Abstiegskampf, wobei die Situation für Wigan weitaus prekärer ist als für QPR.

Inhaltsverzeichnis

2014 kämpften beide noch um den Aufstieg in die Premier League und standen sich im Playoff Halbfinale gegenüber, ehe beide Klubs ganz unterschiedliche Wege einschlugen und nun dennoch wieder in derselben Tabellenregion in derselben Liga anzutreffen sind. QPR stieg zwischenzeitlich in die Premier League auf und direkt wieder ab. Wigan musste hingegen den Gang in die drittklassige League One antreten und ist seit dieser Saison immerhin wieder Zweitklassig. QPR könnte mit einem Sieg den Vorsprung auf Wigan auf zehn Punkte vergrößern. Zwar steht erstmals nach drei Auswärtsspielen in Folge wieder ein Heimspiel für QPR an, doch zuhause läuft es in dieser Saison überhaupt nicht. Nur 16 Punkte holten die R’s bislang zuhause, einzig Wolverhampton und Wigan sind noch schwächer im heimischen Stadion.

Gespielt wird am Dienstagabend an der Loftus Road in London. Anpfiff ist 20:45 Uhr. Leiten wird die Partie der Unparteiische James Linington. Der Schiedsrichter von der Isle of Wight leitete in dieser Championship Saison bereits 17 Partien in denen er 90 Gelbe Karte und drei Gelb-Rote Karten verteilt. Zudem pfiff er sechs Elfmeter.

 

Schwere Aufgabe für die Citizens in der Königsklasse
Manchester City vs. Monaco, 21.02.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

England QPR – Statistik & aktuelle Form

QPR Logo

Die letzten Jahre waren ein auf und ab bei den Queens Park Rangers. 2011 ging es erstmals nach 15 Jahren zurück in die Premier League. Doch es folgte nach nur zwei Spielzeiten der Abstieg. 2014 ging es erneut für eine Saison zurück in die Premier League. QPR gewann damals mit Trainer Harry Redknapp ein dramatisches Playoff Finale gegen Derby, mit einem Last-Minute Treffer in Unterzahl von Bobby Zamora. Der Abstieg zwölf Monate später war folgerichtig. Spätestens seit dem krankheitsbedingten Rückzug von Redknapp während der Saison war es um die R’s geschehen. Es wurden bereits im Vorfeld viele Fehler gemacht, der Kader war viel zu teuer, so dass QPR noch immer hohe Schulden drücken und die Mannschaft war nicht homogen und in sich zerstritten. Einige Großverdiener musste der Klub somit auch nach dem Abstieg durch die Championship schleppen ohne davon einen sportlichen Nutzen zu haben. Die vergangene Saison schloss QPR auf Tabellenplatz 12 ab, Tabellenmittelfeld. Weit entfernt von den Playoff Plätzen, der angestrebte direkte Wiederaufstieg wurde nicht geschafft.

In dieser Saison belegten die R’s nach dem zweiten Spieltag und zwei Siegen zwischenzeitlich Platz 1, doch in der Folge ging es rapide bergab. Schnell wurde klar, dass QPR auch in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Ganz im Gegenteil, der Klub kämpft derzeit ums Überleben in der Championship. Letztmals drittklassig war QPR 2004. An den damaligen Aufstiegstrainer erinnerte man sich im vergangenen November erneut, nachdem das Experiment mit dem ehemaligen Weltklassestürmer Jimmy Floyd Hasselbaink gescheitert war. Ian Holloway ist eines der bekanntesten Gesichter in der Football League, besonders auch durch seine Zeit als TV Experte bei Sky Sports England. 2010 führte er Blackpool in die Premier League, 2013 schaffte er das gleiche Kunststück mit Crystal Palace. Beide male als Playoff Sieger. Seine erste Amtszeit bei R’s hatte Holloway zwischen Februar 2001 und Februar 2006. Über zehn Jahre später sitzt er erneut auf der Trainerbank an der Loftus Road. In dieser Saison zählt nur der Klassenerhalt. Aktuell hat QPR sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den momentan Wigan innehat. Ein Sieg gegen die Latics wäre somit in doppelter Hinsicht wichtig. Am vergangenen Samstag gab es nach fünf Spielen ohne Sieg (zwei Unentschieden, drei Niederlagen) endlich wieder einen Dreier. Auswärts konnte mit 4-1 bei Birmingham City gewonnen werden.

“Loftus Road wird immer ein spezieller Ort für den Klub und die Fans bleiben. Aber wir brauchen eine größere Kapazität als 18.000 Zuschauer.”

QPR Klubboss Tony Fernandes

In der kommenden Saison soll der Blick dann wieder nach oben gerichtet werden. Damit es erneut mit der Rückkehr in die Premier League klappt, soll demnächst auch in einem neuen Stadion gespielt werden. Ursprünglich sahen die Pläne vor, das neue Stadion “New Queens Park” bis 2018 fertig zu stellen. Entstehen sollte es in Old Oak Common. Diese Pläne wurden verworfen, das neue Stadion soll nun knapp eine Meile entfernt der Loftus Road anstelle des Linford Christie Stadium entstehen. Das Fassungsvermögen soll 40.000 betragen, aktuell passen nur 18.000 in die Loftus Road.

Beste Torschützen in der Championship:

7 Tore: Idrissa Sylla
5 Tore: Conor Washington
4 Tore: Sebastian Polter (nicht mehr im Klub)

Voraussichtliche Aufstellung von Wigan:

Alex Smithies – Joel Lynch, Grant Hall, Nedum Onuoha © – Jake Bidwell, Ryan Manning, Luke Freeman, Darnell Furlong – Conor Washington, Matt Smith, Pawel Wszolek (Idrissa Sylla)
Trainer: Ian Holloway

Letzte Spiele von QPR:
18.02.2017 – Birmingham City vs. Queens Park Rangers 1:4 (Championship)
11.02.2017 – Queens Park Rangers vs. Huddersfield Town 1:2 (Championship)
04.02.2017 – Blackburn vs. Queens Park Rangers 1:0 (Championship)
01.02.2017 – Newcastle vs. Queens Park Rangers 2:2 (Championship)
28.01.2017 – Queens Park Rangers vs. Burton Albion 1:2 (Championship)

 

 

England Wigan – Statistik & aktuelle Form

Wigan Logo

Am Ende der Saison 2012/13 musste die damals grauste Maus der Premier League nach acht Spielzeiten am Stück aus der höchsten englischen Spielklasse absteigen. Gleichzeitig gab es jedoch auch ein lachendes Auge, denn Wigan konnte mit dem Gewinn den FA Cups in derselben Saison den größten Erfolg der Klubgeschichte feiern. Der direkte Wiederaufstieg misslang. Zwar belegte Wigan mit Rang 5 einen Playoff Platz, doch im Halbfinale gab es das Aus gegen den späteren Aufsteiger QPR. Ein Jahr später nach der Playoff Enttäuschung folgte mit dem Abstieg als Tabellenvorletzter ein echter Schock. Wigan war erstmals seit der Spielzeit 2002/03 nur noch drittklassig. Jedoch gelang mit Ex-Kapitän Gary Caldwel als Trainer und dem nordirischen Torjäger Will Grigg (28 Treffer) die direkte Rückkehr in die Championship. Wie bereits 2003 wurde Wigan auch 13 Jahre später Drittligameister.

“Es war ein harter Kampf, viele klare Möglichkeiten gab es nicht. Es war eher harte Arbeit, Kampf und Anstrengung. Am Ende ist es ein faires Ergebnis.”

Wigan Trainer Warren Joyce nach dem 0-0 gegen Preston

In der Championship steckte Wigan von Beginn an direkt im Keller fest, sodass sich der Klub Ende Oktober nach nur zwei Siegen aus den ersten 14 Spielen von Trainer Gary Caldwell trennte. Nachfolger wurde der ehemalige U23-Trainer von Manchester United Warren Joyce. Unter der Regie des 52-jährigen Joyce wurde es jedoch nicht wirklich besser. Wigan musste zwischenzeitlich fünf Pleiten in Serie einstecken (Spieltag 19 bis 23) und steckt immer noch in der Abstiegszone fest. Immerhin gelangen Mitte Januar erstmals seit der Aufstiegssaison wieder zwei Siege in Folge. Auch wenn es besonders zuhause alles andere als ein Hochgenuss ist die Spiele von Wigan anzuschauen, zeigte sich zuletzt ein kleiner Aufwärtstrend. In Wolverhampton konnte mit 1-0 gewonnen werden, doch zuhause gab es nur ein 0-0 gegen Preston North End. Zu verdanken war dieser Punkt Keeper Matt Gilks bei dessen Heimdebüt.

Gilks ist einer von acht Neuzugängen die alleine am Deadline Day in diesem Winter verpflichtet wurden. Insgesamt holten Wigan im Januar Transferfenster 15 neue Spieler. Einer der namhaftesten darunter ist sicherlich Alex Bruce, der von Hull City ausgeliehen wurde. Omar Bogle sollte für die nötigen Tore sorgen. Der Stürmer wurde für 900.000 € von Grimsby Town verpflichtet. In der League Two traf Bogle 19mal und konnte bislang auch zwei Treffer für die Latics erzielen. Der Klassenerhalt wird ein harte Stück Arbeit werden. Momentan liegt Wigan zwei Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz, den momentan Bristol City innehat. Jedoch hat Bristol ein Spiel weniger absolviert. Verbessern müssen die Latics unbedingt die Heimform. Mit 14 Punkten ist Wigan aktuelles Schlusslicht im Heimranking. Auswärts konnten 16 Zähler eingefahren werden, was momentan Platz 14 in der Heimtabelle ergibt. Mit erst 29 Treffern stellt Wigan zudem die schlechteste Offensive der Liga. Selbst das abgeschlagene Schlusslicht Rotherham hat bereits einmal mehr getroffen. Dafür kassierte von den unteren zwölf Mannschaften einzig Aston Villa (36 Gegentore) weniger Gegentreffer als die Latics (38).

Beste Torschützen in der Championship:

5 Tore: Will Grigg
4 Tore: Yanic Wildschut (nicht mehr im Klub)
3 Tore: Jordi Gómez (nicht mehr im Klub)

Voraussichtliche Aufstellung von QPR:

Matt Gilks – Stephen Warnock ©, Dan Burn, Jake Buxton, Callum Connolly – Sam Morsy, Shaun MacDonald – Ryan Tunnicliffe, Will Grigg, Max Power – Omar Bogle
Trainer: Warren Joyce

Letzte Spiele von Wigan:
18.02.2017 – Wigan vs. Preston North End 0:0 (Championship)
14.02.2017 – Wolverhampton vs. Wigan 0:1 (Championship)
11.02.2017 – Fulham vs. Wigan 3:2 (Championship)
07.02.2017 – Wigan vs. Norwich City 2:2 (Championship)
03.02.2017 – Wigan vs. Sheffield Wednesday 0:1 (Championship)

 

Bet365 Cash Out: Pre-Play Wetten & Live-Wetten vor Spielende auswerten
Wie funktioniert die innovative Bet365 Cash-Out Funktion?

 

England QPR vs. Wigan England Direkter Vergleich

15mal standen sich die beiden Mannschaften bislang in Pflichtspielen gegenüber. Die Queens Park Rangers führen die Bilanz mit sechs Siegen an. Für Wigan Athletic stehen zwei Siege zu Buche. Siebenmal trennte man sich unentschieden. Die jüngste Partie fand am 27. August 2016 im DW Stadium in Wigan statt. Es war der 5. Spieltag der laufenden Championship Saison und QPR konnte dank eines Treffers von Kapitän Nedum Onuoha mit 1-0 gewinnen. Zuvor trafen beide 2014 im Playoff Halbfinale aufeinander. Nach einem 0-0 in Wigan gewann QPR das Rückspiel mit 2-1 nach Verlängerung.

Die R’s sind seit acht Partien gegen Wigan ungeschlagen (vier Siege, vier Unentschieden). Den letzten Sieg der Latics gab es im August 2011 zuhause mit 2-0, als beide noch Premier League Fußball spielten. Den bislang einzigen Auswärtssieg von Wigan an der Loftus Road gab es im April 2003 mit 1-0 in der drittklassigen League One. Die historische Heimbilanz in der Liga der Queens Park Rangers gegen Wigan Athletic ist positiv. Drei Heimsiege stehen zwei Unentschieden und eine Niederlage gegenüber.

England QPR – Wigan England Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend England QPR vs. Wigan England

Favorit sind am Dienstagabend die Queens Park Rangers, das zeigt auch ein Blick auf die Wettquoten der Buchmacher. Wer auf einen Heimsieg wetten will, bekommt dafür eine Quote von 2,40. Bei Wetten auf Wigan gibt es Wettquoten um die 3,30. Zwar ist QPR zuhause extrem heimschwach in dieser Saison, doch das 4-1 auswärts bei Birmingham könnte ein Frustlöser gewesen sein.

 

Key-Facts – QPR vs. Wigan

  • QPR verlor keines der letzten 8 Ligaspiele gegen Wigan
  • QPR ist das drittschwächste Heimteam der Championship (4S, 4U, 8N)
  • Wigan ist seit 2 Spielen ungeschlagen (1S, 1U) und bliebt erstmals seit Oktober zweimal in Folge ohne Gegentor

 

Die R’s wissen mit einem Sieg den Klassenerhalt bei dann zehn Punkten Vorsprung so gut wie in der Tasche zu haben. Wigan hingegen tut sich trotz zahlreicher Neuzugänge unter Trainer Joyce schwer. Das Team erspielt sich viel zu wenig Möglichkeiten und stellt nicht umsonst die harmloseste Offensive der Liga. Wigan wird versuchen über eine kompakte Defensive zum Erfolg zu kommen. Das dürfte für QPR nicht einfach werden, aber mehr als ein Punkt wird für Wigan nicht drin sein. Als wahrscheinlicher halten wir jedoch ein Sieg von QPR.

Beste Wettquoten für England QPR vs. Wigan England 21.02.2017

England Sieg QPR: 2.40 @Bet365
Unentschieden: 3.25 @Bet365
England Sieg Wigan: 3.30 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg QPR / Unentschieden / Sieg Wigan:

1: 41%
X: 30%
2: 29%

 

 

Beste Wettquoten für über/unter 2.5: 21.02.2017

Über 2,5 2,35 @BetClic

Unter 2,5 160 @Bet365

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fussball Tabellen(einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen)