18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Trabzonspor vs. Karabükspor, 03.03.2017 – Süperlig

Bleibt Trabzonspor 2017 weiterhin ohne Niederlage?

Turkey Trabzonspor vs. Karabükspor Turkey 03.03.2017, 18:00 Uhr – Süperlig (Endergebnis 1:0)

Nachdem es unter der Woche die Hinspiele im türkischen Pokal-Viertelfinale gab, wird am Wochenende von Freitag bis Montag der 23te Spieltag der türkischen Süperlig über die Bühne gehen. Eröffnet wird der Spieltag dabei mit dem Duell zwischen Trabzonspor und Aufsteiger Karabükspor am frühen Freitagabend.

Inhaltsverzeichnis

Beide Mannschaften sind in der ersten Tabellenhälfte klassiert und können sich sogar noch leise Hoffnungen auf den Europa League Startplatz machen. Vorausgesetzt, dass der Pokalsieger sich über die Liga für Europa qualifiziert, dann würde nämlich der fünfte Platz ausreichen. Trabzonspor steht mit 32 Punkten auf Rang Sechs, Karabükspor hat zwei Zähler weniger und ist auf dem achten Tabellenplatz zu finden. Spielbeginn in der Medical Park Arena ist am Freitag um 18 Uhr.

 

Gibt es zwischen Dresden und Kaiserslautern das nächste Tor-Festival?
Dresden vs. Kaiserslautern 03.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Turkey Trabzonspor – Statistik & aktuelle Form

Trabzonspor Logo

Nach der völlig enttäuschenden Saison 2015/16, welche Trabzonspor auf dem zwölften Tabellenplatz beendet hat, ist der sechste Platz in der laufenden Saison nach 22 Spieltagen eine deutliche Steigerung. Doch von diesen nackten Zahlen sollte man sich nicht blenden lassen. Cheftrainer Ersun Yanal – er war schon in der Spielzeit 2014/15 in Trabzon tätig, erlebte in dieser Spielzeit viele Höhe und Tiefen. Das grundlegende Problem bei Trabzonspor liegt dabei in der Offensive. Die Mannschaft konnte in der laufenden Saison erst magere 21 Tore in 22 Spielen erzielen. Die Defensive präsentiert sich mit 22 Gegentreffern (im Schnitt genau ein Tor pro Spiel) als durchaus sattelfest. Doch ohne Tore ist es schwierig Spiele zu gewinnen. Immerhin neun Siege gab es, doch bei fünf Remis und acht Niederlagen verpasst Trabzonspor den Sprung in Richtung einer Topplatzierung.

Die letzte Niederlage in der Liga gab es für Trabzonspor am 26. Dezember gegen Fenerbahce Istanbul. Im Kalenderjahr 2017 gab es bisher noch keine Pflichtspielniederlage für den sechsfachen türkischen Meister (zuletzt 1984). Nachdem die vier ersten Ligaspiele gewonnen werden konnten, gab es zuletzt gegen Alanyaspor und Konyaspor zwei Punkteteilungen. Dank dieser 14 Punkte in sechs Spielen kämpfte sich Trabzonspor in der Tabelle immer weiter nach vorne. Das Mittelfeld der türkischen Süperlig ist jedoch enorm eng zusammen und mit einem Negativlauf könnte die Mannschaft schnell wieder durchgereiht werden. Mittlerweile beträgt der Rückstand auf Fenerbahce (4.) nur noch sechs Punkte und der Tabellenfünfte Antalyaspor ist mit drei Punkten Rückstand in Reichweite.

Im Kader von Trabzonspor sticht vor allem der langjährige Deutschland-Legionär Mehmet Ekici heraus. Der ehemalige Nürnberg und Bremen-Spieler hat in dieser Saison jedoch erst drei Treffer erzielen können. Er ist nicht schon lange nicht mehr so dominant wie in der Saison 2014/15 als er mit neun Toren und elf Vorlagen einer der besten Spieler der Süperlig war. Bester Torschütze im aktuellen Kader ist der rechte Mittelfeldspieler Yusuf Erdogan, der bisher vier Tore erzielen konnte. Das Fehlen eines Topstürmers ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Dafür wurde im Winter mit Hugo Rodallega ein langjähriger England-Legionär von Ligakonkurrent Akhisarspor verpflichtet. Am vergangenen Wochenende konnte er bei seinem vierten Einsatz für Trabzonspor seinen ersten Treffer bejubeln.

Beste Torschützen in der Liga:
4 Tore – Yusuf Erdogan
3 Tore – Ugur Demirok
3 Tore – Mehmet Ekici

Voraussichtliche Aufstellung von Trabzonspor:
Kivrak – Mas, Akbas, Demirok, Pereira – Medjani, Onazi – Castillo, Yazici, Sahan – Rodallega

Letzte Spiele von Trabzonspor:
25.02.2017 – Konyaspor vs. Trabzonspor 1:1 (Süper Lig)
20.02.2017 – Trabzonspor vs. Alanvaspor 0:0 (Süper Lig)
11.02.2017 – Osmanlispor vs. Trabzonspor 0:1 (Süper Lig)
29.01.2017 – Trabzonspor vs. Gaziantepspor 4:0 (Süper Lig)
26.01.2017 – Trabzonspor vs. Konyaspor 1:0 (Türkischer Pokal)

 

Kann Girondins Bordeaux zu Lyon aufschließen?
Bordeaux vs. Lyon, 03.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Turkey Karabükspor – Statistik & aktuelle Form

Karabükspor Logo

In den deutschsprachigen Medien fand Karabükspor eigentlich nie eine Erwähnung. Seit wenigen Tagen hat sich dies zumindest in den österreichischen Medien ein wenig geändert. Nachdem der Aufsteiger seinen Trainer Igor Tudor an Galatasaray aufgrund einer festgeschriebenen Ablösesumme – angeblich 150.000 Euro – verloren hat, wurde mit Zoran Barisic ein österreichischer Trainer verpflichtet. Kurz vor Beginn der laufenden Saison wurde „Zoki“ durchaus überraschend bei Rapid Wien vor die Tür gestellt und war nun ein knappes halbes Jahr vereinslos. Mit dem Aufsteiger soll Barisic nun den Weg von Tudor fortsetzen und den Verein im Mittelfeld der Süperlig etablieren. Die aktuelle Saison ist die zehnte Saison im türkischen Fußball-Oberhaus für den Verein aus der Provinz Karabük. Und aktuell hat die Mannschaft noch die große Chance die erfolgreichste Saison der Klubgeschichte zu wiederholen. In der Spielzeit 2013/14 konnte der siebte Platz erreicht werden. Derzeit ist der Aufsteiger nur aufgrund dem schlechteren Torverhältnis hinter Europa League Starter Osmanlispor auf Platz acht zu finden. Und bei nur fünf Punkten Rückstand auf den fünften Tabellenplatz ist sogar noch ein wenig träumen erlaubt.

Igor Tudor gelang es eine Mannschaft zu bilden, die sich vor allem durch die Heimstärke in Richtung obere Tabellenhälfte etablieren konnte. Neun Saisonsiege gab es bisher, acht davon konnten zuhause eingefahren werden. Auch am vergangenen Wochenende feierte Zoran Barisic einen Einstand nach Maß und konnte dank einem Treffer des Ukrainers Evgen Seleznev einen knappen Sieg bejubeln. Seleznev kam erst Anfang Januar in die Türkei und präsentierte sich auf Anhieb als einer Verstärkung. Der 31 jährige hat in seinen sechs bisherigen Süperlig Spielen schon drei Treffer erzielen können. Bester Torjäger bei Karabükspor ist der 28 jährige Abdou Traore. Der Nationalspieler von Burkina Faso hält bei sieben Treffern in 14 Spielen.

Den einzigen Auswärtssieg feierte Karabükspor am siebten Spieltag im Aufstiegerduell mit Adanaspor. Ansonsten gab es in zehn Spielen gleich acht Niederlagen. Vor allem offensiv läuft in der Fremde nicht viel zusammen, erst sechs Tore konnten auswärts erzielt werden. Zuletzt gab es drei zu Null Pleiten auf fremdem Platz.

Beste Torschützen in der Liga:
7 Tore – Abdou Traore
4 Tore – Mustapha Yatabare
3 Tore – Iasmin Latovlevici

Voraussichtliche Aufstellung von Karabükspor:
Sahin – Latovlevici, Gaman, Nounkeu, Zengin – Tanase, Gülselam, Biyogo Poko, Traore – Yatabare, Seleznev

Letzte Spiele von Karabükspor:
26.02.2017 – Karabükspor vs. Genclerbirligi 1:0 (Süper Lig)
18.02.2017 – Antalyaspor vs. Karabükspor 1:0 (Süper Lig)
10.02.2017 – Karabükspor vs. Besiktas 2:1 (Süper Lig)
28.01.2017 – Rizespor vs. Karabükspor 1:0 (Süper Lig)
21.01.2017 – Karabükspor vs. Galatasaray 2:1 (Süper Lig)

 

Kommt Union der ersten Liga ein weiteres Stück näher?
Union Berlin vs. Würzburger Kickers 03.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Turkey Trabzonspor vs. Karabükspor Turkey Direkter Vergleich

Äußerst positiv ist der Blick für Trabzonspor auf die bisherigen Ergebnisse gegen den aktuellen Aufsteiger Karabükspor. 18 Mal standen sich die beiden Mannschaften bisher gegenüber, zehn dieser 18 Duelle konnte die Mannschaft aus Trabzon für sich entscheiden. Karabükspor feierte erst vier Siege, einen davon allerdings im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Am sechsten Spieltag konnte der Aufsteiger dank einer fulminanten zweiten Halbzeit mit 4:0 gewinnen.

Turkey Trabzonspor – Karabükspor Turkey Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Turkey Trabzonspor vs. Karabükspor Turkey

Der Auftakt des 23ten Spieltags ist für beide Mannschaften richtungsweisend. Sowohl Trabzonspor als auch Karabükspor liebäugeln noch mit einem Platz unter den Top-Fünf der Liga. Dafür benötigen beide Mannschaften jedoch dringend Punkte. Die Buchmacher sehen die Hausherren aus Trabzon als großen Favoriten. Die Wettquoten liegen bei einer 1,80 während Wetten auf den Sieg des Aufsteigers mit einer 4,85 bewertet werden.

 

Key-Facts – Trabzonspor vs. Karabükspor

  • Trabzonspor im Kalenderjahr 2017 noch ungeschlagen – vier Siege, zwei Remis
  • Zehn der 18 Duelle konnte Trabzonspor bisher für sich entscheiden!
  • Karabükspor erst mit einem Auswärtssieg in zehn Spielen – zuletzt drei Mal in Folge zu Null verloren!

 

Die klare Favoritenrolle ist dabei durchaus nachvollziehbar. Trabzonspor hat noch kein Spiel in diesem Kalenderjahr verloren und Karabükspor ist in der Fremde ein gern gesehener Gast. Eine gewisse X-Gefahr besteht jedoch durchaus, denn beide Mannschaften verfügen über keine furchteinflößende Offensive. Dementsprechend könnten neben den Wetten auf den Heimsieg auch noch die Wetten auf das Unter 2,5 (Wettquoten bei 1,80) interessant sein.

 

Bet3000 Sport Livestreams: Fussball sowie Tennis live sehen & wetten
Immer live am Ball mit Bet3000!

 

Beste Wettquoten für Turkey Trabzonspor vs. Karabükspor Turkey 03.03.2017

Turkey Sieg Trabzonspor: 1.80 @BetClic
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Turkey Sieg Karabükspor: 4.85 @Betsson

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Trabzonspor / Unentschieden / Sieg Karabükspor:

1: 55%
X: 25%
2: 20%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=3025]

Dominic Martin

Dominic Martin

Alter: 37 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Fußball ist seit Kindheitstagen meine große Leidenschaft und aktiv jage ich seit knapp 30 Jahren dem runden Leder hinterher. Doch auch passiv nimmt das runde Leder eine zentrale Rolle ein und es gibt kaum einen Spieler in den europäischen Topligen, der mir kein Begriff ist.

Ansonsten sind die Zahlen meine Heimat, nachdem sich mein beruflicher Werdegang in den Bereich Controlling verlagerte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus meiner langjährigen Erfahrung bei der Wettbasis (seit über 10 Jahren), den Kenntnissen vieler Spieler/Mannschaften sowie der Interpretation von Zahlen und Statistiken, die die Basis für meine Analysen darstellen.

Neben dem runden Leder fasziniert mich dank Federer & Co. auch der gelbe Filzball. Somit gibt es von mir auch immer wieder Analysen und Empfehlungen für Tennisspiele zu lesen. Emotionen sind beim Ausüben des Sports wichtig, bei Wetten hingegen nicht. Deshalb ist mein Rat an euch – macht euch Gedanken vor einer Wette und besorgt euch Informationen, um den Value in einer Wette zu entdecken.   Mehr lesen