Tottenham vs. Millwall 12.03.2017, 15:00 Uhr – FA Cup (Endergebnis: 6:0)
An diesem Wochenende findet in der englischen Premier League lediglich ein halber Spieltag statt. Der Grund hierfür ist der FA Cup, denn von Samstag bis Montag wird das Viertelfinale im ältesten Klubwettbewerb der Welt über die Bühne gehen. Unter den Top-Acht befindet sich mit Fünfligist Lincoln City ein krasser Außenseiter. Die No-Name Mannschaft gastiert auswärts bei Arsenal London. Der Stadtrivale der Gunners, die Tottenham Hotspurs, konnten sich über fehlendes Losglück ebenfalls nicht beschweren. Tottenham trifft am Sonntagnachmittag auf den Drittligisten Millwall.
Inhaltsverzeichnis
Das Duell zwischen den Spurs und den Lions wird dabei äußerst brisant, schließlich handelt es sich in diesem Duell um ein Londoner-Derby. Die Lions haben im Grunde genommen zwar keine Chance auf die Sensation, doch der Pokalwettbewerb hat schon oft seine eigenen Geschichten geschrieben. Trotzdem werden nach eigenen Angaben 3.681 Fans den Außenseiter an der White Harte Lane unterstützen – doch im Endeffekt werden wohl viel mehr Fans der Lions sich ein Ticket für dieses brisante Spiel gesichert haben. Die Polizei wird sich auf alle Fälle auf ein Risikospiel einstellen müssen, denn die Fans des FC Millwall sind schon des öfteren negativ aufgefallen. Millwall-Manager Neil Harris appellierte schon im Vorfeld der Partie das Aufeinandertreffen nicht durch geschmacklose Szenen in ein schiefes Licht zu rücken. Die Angst vor den Hooligans ist deutlich zu spüren. Spielbeginn an der White Harte Lane ist am Sonntag um 15 Uhr.
Schalke vs. Augsburg, 12.03.2017 – Wettbasis.com Analyse
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Die aktuelle Saison 2016/17 biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. In den letzten Jahren war dies stets ein Zeitpunkt, bei dem Tottenham allmählich die Luft ausging. Immer wieder konnten im Finish nicht die Leistungen aus den vergangenen Monaten bestätigt werden und die Spurs brachten sich gleich mehrfach um die Früchte ihrer Arbeit. In diesem Jahr hat Tottenham erneut die Chance auf die Vize-Meisterschaft und könnte endlich wieder einmal in der Endtabelle vor dem großen Erzrivalen Arsenal London stehen. Nach 27 Liga-Spieltagen halten die Spurs bei 56 Punkten. Aufgrund des besseren Torverhältnisses steht die Pochettino-Elf aktuell vor Manchester City. Der Kampf um die Champions League Plätze wird jedoch beinhart. Mit den Citizens, Arsenal London, dem FC Liverpool und auch Manchester United gibt es große Konkurrenz. Die dritte Meisterschaft wird aber angesichts von zehn Punkten Rückstand auf Chelsea London wohl nur ein Wunschdenken bleiben.
“Ich fühle mich frisch, ich fühle mich gut. Durch die Verletzung, die ich am Anfang der Saison hatte, bin ich mehr zur Ruhe gekommen. Ich habe ein paar Monate gehabt, also ist es wichtig, dass ich das bis zum Ende der Saison fortsetze.”
Am vergangenen Wochenende unterstrich Tottenham einmal mehr die bärenstarke Heimbilanz. Gegen den FC Everton, zu diesem Zeitpunkt seit neun Liga-Spielen unbesiegt, feierten Kane & Co einen 3:2 Erfolg. Der englische Teamstürmer war mit einem Doppelpack maßgeblich an diesem Heimsieg beteiligt. Damit steht der Publikumsliebling schon bei 19 Saisontreffern. Der Stürmer selbst sieht sich derzeit in der Form seines Lebens. Seine Verletzung zu Saisonbeginn – er musste fünf Premier League Partien aufgrund einer Knöchelverletzung auslassen – sieht er im Nachhinein als Schlüssel zum Erfolg. Durch die längere Ruhepause konnte er seinen Akku wieder aufladen und sieht sich so fit wie noch nie. Gerade in dieser Phase der Saison nun ein riesengroßer Vorteil – vielleicht geht den Spurs dadurch die Puste endlich einmal nicht aus. In der Europa League hat sich Tottenham derweil – schon wieder – frühzeitig verabschiedet und kann den Fokus nun auf die nationalen Wettbewerbe legen.
Der 3:2 Sieg gegen die Toffees war auch für den argentinischen Trainer Mauricio Pochettion ein besonderes Erfolgserlebnis. Der Gaucho feierte seinen 100ten Sieg als Trainer in der Premier League. 23 Erfolge gab es mit dem FC Southampton und nun 77 mit den Tottenham Hotspurs.
Für das FA Cup Spiel gegen die Lions hat Pochettino bereits dem ehemaligen Leverkusener Heung-Min Son und Youngster Harry Winks ein Einsatz in der Startformation zugesichert. Auch Österreichs Nationalspieler Kevin Wimmer könnte im Pokalwettbewerb wieder eine Chance bekommen.
Beste Torschützen in der Liga:
19 Tore – Harry Kane
13 Tore – Dele Alli
7 Tore – Heung-Min SonVoraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Vorm – Davies, Vertonghen, Wimmer, Trippier – Wanyama, Winks – Son, Alli, Eriksen – KaneLetzte Spiele von Tottenham:
05.03.2017 – Tottenham vs. FC Everton 3:2 (Premier League)
26.02.2017 – Tottenham vs. Stoke 4:0 (Premier League)
23.02.2017 – Tottenham vs. Gent 2:2 (Europa League)
19.02.2017 – FC Fulham vs. Tottenham 0:3 (FA Cup)
16.02.2017 – Gent vs. Tottenham 1:0 (Europa League)
Neapel vs. Crotone, 12.03.2017 – Wettbasis.com
Millwall – Statistik & aktuelle Form
Die Löwen aus Millwall sind im Südosten von London beheimatet. Bereits 1885 wurde der Verein von schottischen Arbeitern gegründet und die blau-weißen Vereinsfarben erinnern bis heute noch an die schottische Abstammung des Klubs. Obwohl der Verein nie die ganz großen Erfolge feiern konnte – und bisher nur zwei Spielzeiten im englischen Fußball-Oberhaus verbracht hat – ist der Verein etlichen Fußballfans ein Begriff. Die Rivalität oder vielmehr der Hass zu West Ham United wurde im Film ‘Hooligans’ eindeutig zur Schau gestellt. Seit vielen Jahren haben die Löwen tatsächlich große Probleme mit einer äußerst gewaltbereiten Fangruppe. Viele Fans kommen aus den ärmeren Stadtteilen von London und verzichten schnell auf die Sprache, sondern lassen die Fäuste sprechen. Das Hooligans-Image aus den Filmen ist dabei nicht überspitzt dargestellt. Als 2009 im FA Cup das Hass-Duell gegen West Ham auf dem Programm stand, musste das Spiel gleich drei Mal (!) vom Schiedsrichter unterbrochen werden. Zudem wurde aufgrund einer Messerstecherei außerhalb des Stadions eine Person verletzt.
In der Saison 2001/02 war der FC Millwall nah dran, die Rückkehr in die Premier League zu schaffen, doch in den Play-Off Spielen platzte der Traum. Seither pendelte die Mannschaft zwischen der Championship (2. Liga) und der League One (3. Liga). Aktuell ist die Mannschaft von Cheftrainer Neill Harris in der dritten Liga. Im Vorjahr gab es im Grunddurchgang den vierten Platz, doch im Entscheidungsspiel gegen den FC Barnsley wurde der Aufstieg verpasst. Aktuell steht die Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz und kann erneut mit dem Aufstieg in die Zweitklassigkeit liebäugeln. Allerdings droht erneut das Aufstiegs-Playoff. Der zweite Tabellenplatz ist aktuell sechs Zähler entfernt.
In den letzten Wochen und Monaten präsentierten sich die Löwen jedoch in blendender Verfassung. Neben den starken Leistungen im FA Cup – mit Bournemouth, Watford und Leicester wurden gleich drei Premier League Teams ohne Gegentreffer eliminiert – gab es auch in der Liga seit dem 17. Dezember keine Niederlage mehr. In diesem Zeitraum gab es für Millwall sieben Siege und sechs Remis. Das Selbstvertrauen stimmt auf alle Fälle. Eine große Stärke ist die Variabilität in der Offensive. Mit Lee Gregory, Steve Morison und Aiden O’Brien haben gleich drei Spieler eine zweistellige Torausbeute in der Liga vorzuweisen.
Beste Torschützen in der Liga:
12 Tore – Lee Gregory
10 Tore – Steve Morison
10 Tore – Aiden O’BrienVoraussichtliche Aufstellung von Millwall:
King – Craig, Cooper, Webster, Cummings – Ferguson, Williams, Thompson, Onyedinma – O’Brien, GregoryLetzte Spiele von Millwall:
04.03.2017 – FC Millwall vs. Milton Keynes Dons 2:1 (League One)
28.02.2017 – FC Millwall vs. Peterborough United 1:0 (League One)
25.02.2017 – Oldham Athletic vs. FC Millwall 0:0 (League One)
21.02.2017 – FC Millwall vs. FC Chesterfield 0:0 (League One)
18.02.2017 – FC Millwall vs. Leicester City 1:0 (FA Cup)
Liverpool vs. Burnley, 12.03.2017 – Wettbasis.com Analyse
Tottenham vs. Millwall Direkter Vergleich
In diesem kleinen Londoner-Derby gab es für die Löwen aus Millwall bisher noch nichts zu jubeln. Fünf Duelle sind in der Datenbank zu finden. In der Saison 1972/73 gab es im Achtelfinale des League Cups einen 2:0-Erfolg für die Spurs. Auch in den beiden Jahren im englischen Fußball-Oberhaus (First Division 1988/89 und 1989/90) konnte der FC Millwall gegen Tottenham nicht bestehen. In den vier Ligaspielen hieß der Sieger am Ende ebenfalls Tottenham. Dabei konnte Millwall in den fünf bisherigen Duellen nur einen Treffer erzielen und musste 13 Gegentreffer hinnehmen.
Tottenham – Millwall Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Tottenham vs. Millwall
David gegen Goliath – das Viertelfinale zwischen Tottenham und Millwall hat einen ganz eindeutigen Favoriten. Interwetten hat für die Wetten auf den Heimsieg gerade einmal eine 1,18er Quote im Angebot. Sollte der unglaubliche Erfolgslauf der Löwen seine Fortsetzung finden, lockt bei Ladbrokes gar der 21fache Einsatz.
Key-Facts – Tottenham vs. Millwall
- Tottenham ist an der White Hart Lane noch ohne Niederlage in dieser Saison!
- Fünf Spiele, fünf Siege – Tottenham gewann alle bisherigen Duelle mit Millwall!
- Die Gäste sind seit Mitte Dezember ungeschlagen – 13 Spiele in der Liga!
Die Gäste befinden sich in absoluter Topform und strotzen vor Selbstvertrauen. Vor allem die drei Siege gegen Premier League Teams sind nicht zu unterschätzen. Allerdings gab es diese drei Siege vor heimischem Publikum. Auswärts an der White Hart Lane glauben wir nicht, dass der Drittligist hier eine Chance haben wird. Die deutlich höhere Qualität der Spurs wird sich durchsetzen und auch der Handicap-Sieg ist für uns – auch wegen der Wettquoten – sehr lukrativ.
Bwin 100 Euro Jokerwette für Neukunden!
Beste Wettquoten für Tottenham vs. Millwall 12.03.2017
Sieg Tottenham: 1.18 @Interwetten
Unentschieden: 8.50 @Bet3000
Sieg Millwall: 21.00 @Ladbrokes
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Tottenham / Unentschieden / Sieg Millwall:
[TABLE_NEWS=3042]