In den letzten vier Länderspielen wahrte Peru drei Mal die weiße Weste
In den letzten drei H2hs zahlten sich Wetten auf Unter 2,5 Tore aus
Wettquoten Stand: 20.06.2024, 11:04
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Während auf dem europäischen Kontinent die EM 2024 ausgetragen wird, steigt in den Vereinigten Staaten die Copa América 2024. Zehn Nationen aus der CONMEBOL und sechs Mannschaften aus der CONCACAF-Zone werden beim diesjährigen Turnier vertreten sein. Unter anderem auch der Weltmeister aus Argentinien – in Gruppe A der Copa América.
Dort kommt es unter anderem auch zum Showdown zwischen Peru und Chile. Für beide Nationen ist der Gruppenauftakt richtungsweisend im Rennen um einen Startplatz für die Knockoutphase. Die Buchmacher sehen die Chilenen als Favoriten. Unser Peru vs. Chile Tipp schließt eine Überraschung der Weiß-Roten aus Peru jedoch nicht aus.
Seit November 20223 haben die Peruaner nicht mehr verloren. In den letzten fünf Länderspielen steht die Mannschaft von Nationaltrainer Jorge Fossati bei einer Bilanz von 3-2-0 und strotzt damit nur so vor Selbstvertrauen.
Im Gegensatz dazu stehen die Chilenen in den letzten sechs Länderspielen nur bei einer mageren Bilanz von 2-1-3. Umso überraschender ist daher auch die vergleichsweise klare Favoritenrolle beim Gruppenauftakt der Copa América 2024. Wer bei Peru vs. Chile dennoch eine Prognose auf „La Roja“ wagen möchte, kann dafür auch die Bonusaktion bei Betano verwenden.
Noch nicht genug? Im kostenlosen EM Tippspiel der Wettbasis bekommen Wettfreunde zudem die Chance, mit erfolgreichen Prognosen bei der laufenden Europameisterschaft doppelt Cashpreise von bis zu 1000 Euro abzugreifen – auch für Spätstarter noch möglich!
Peru erwischte bei der Copa América 2024 keine leichte Gruppe. Neben dem Weltmeister Argentinien stehen mit Chile und Kanada zwei schwierige Hürden vor der Brust. Es ist daher ungewiss, ob die peruanische Nationalmannschaft die laufende Serie bei der Copa América fortsetzen kann.
Seit 1995 ist Peru nicht mehr in der Gruppenphase ausgeschieden. In den letzten fünf Ausgaben gab es sogar vier Halbfinalteilnahmen für die Weiß-Roten. 2019 schrammte Peru bei der Copa América in Brasilien nur knapp am Titelcoup vorbei. Erst im Endspiel gegen den Gastgeber endete das Märchen der „La Bicolor“.
Das Turnier in diesem Jahr startet für Peru mit dem Gruppenduell gegen Chile. In den letzten fünf H2hs führt Peru die Bilanz gegen den kommenden Gegner an und hat drei dieser fünf Begegnungen gewonnen. Winkt der nächste Sieg, werden bei Peru vs. Chile Quoten von 4.45 für den Tipp auf die Weiß-Roten ausgezahlt.
Hält Peru die Offensive der Chilenen in Schach?
Richtungsweisend ist das Match allemal. Es ist daher auch naheliegend, dass beide Nationen kein großes Risiko eingehen werden. In den letzten drei H2hs wurde die Marke von drei Toren nicht geknackt. Wetten auf eine torarme Begegnung sind auch dieses Mal naheliegend, zumal vor allem die defensiven Qualitäten der Peruaner dafürsprechen.
In den letzten vier Länderspielen blieb Peru drei Mal ohne Gegentreffer. Unter anderem auch beim Testspiel gegen Paraguay im Rahmen der Vorbereitungsphase für die Copa América 2024. Wird daran angeknüpft, sollte sich auch die Offensive von Chile am Abwehrbollwerk der Peruaner die Zähne ausbeißen.
Routinier Paolo Guerrero ist mit seinen 40 Jahren weiterhin der torgefährlichste Spieler im aktuellen Kaderaufgebot der Weiß-Roten. In seinen 119 Einsätze für Peru erzielte der ehemalige HSV-Stürmer schon 39 Tore und kommt daher auch als potenzieller Torschütze gegen Chile in Frage.
Voraussichtliche Aufstellung von Peru:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Peru: Letzte Spiele von Peru:
Chile – Statistik & aktuelle Form
Chile bleibt international eine Wundertüte. „La Roja“, wie die chilenische Nationalmannschaft auch genannt wird, hat sich seit 2014 nicht mehr für eine Weltmeisterschaft qualifiziert und war seither nur beim Confederations Cup und der Copa América vertreten. Letztere gewann Chile zwei Mal in den letzten vier Ausgaben.
2015 kürte sich die chilenische Nationalmannschaft als Gastgeber des Turniers zum Champion. Ein Jahr später glückte in den Vereinigten Staaten die Titelverteidigung. Seither ist jedoch ein klarer Abwärtstrend zu erkennen. So gab es beim Turnier 2021 „nur“ noch eine Viertelfinalteilnahme.
Über fünf Matches hinweg holte Chile in der Copa América 2021 nur eine Bilanz von 1-2-2. Dieses Jahr sind die Chilenen daher auf Wiedergutmachung aus. Mit der Formkurve in den letzten Länderspielen wird jedoch kein Optimismus versprüht. Chile gewann nämlich lediglich zwei der letzten sechs Matches.
Nehmen die Chilenen den jüngsten Schwung mit?
Unter der Leitung von Ricardo Gareca, der im Januar 2024 die chilenische Nationalmannschaft übernahm, hat sich das Offensivspiel von „La Roja“ zuletzt deutlich verbessert. In den drei Matches unter Gareca wurden immerhin schon acht Tore erzielt. Unter anderem auch zwei Treffer beim Testspiel gegen den EM-Teilnehmer Frankreich (2:3-Niederlage).
Lobenswert waren die Statistiken allemal, denn vor Gareca gab es in den fünf Länderspielen zuvor vier Mal keinen Torerfolg für Chile. Verglichen mit der Mannschaft, die beim Testspiel gegen Paraguay einen 3:0-Erfolg feierte, sind auf Seiten der Chilenen keine großen Veränderungen zu erwarten.
2019 trafen die beiden Nationen im Rahmen der Copa América letztmals aufeinander. Die Begegnung gewann Peru damals mit 3:0. Glückt „La Roja“ nun die Revanche, werden für einen Peru vs. Chile Tipp auf einen Sieg der chilenischen Nationalmannschaft derzeit Quoten von bis zu 2.05 ausgezahlt.
Voraussichtliche Aufstellung von Chile:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Chile: Letzte Spiele von Chile:
Unser Peru – Chile Tipp im Quotenvergleich 22.06.2024 – Über/Unter
Buchmacher
Wettquoten Stand: 23.11.2024, 02:34
Peru – Chile Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 85. Mal treffen die beiden Nationen aufeinander. Chile führt das H2h gegen Peru mit einer Bilanz von 46-14-24 an. „La Roja“ hat jedoch nur zwei der letzten fünf Begegnungen gewonnen. Letztmals im Oktober 2023 im Rahmen der WM-Qualifikation. Chile setzte sich mit 2:0 gegen Peru durch. Es war die Revanche für die 0:2-Niederlage in der Hinrunde.
In den letzten drei H2hs wurde die Marke von drei Toren nicht geknackt. Zudem ist anzumerken, dass sich seit Oktober 2016 in einem Match zwischen Peru vs. Chile ein Tipp auf „Beide treffen“ nicht mehr auszahlte – fünf Mal in Serie wohlgemerkt.
Statistik Highlights für Peru gegen Chile
Wettbasis-Prognose & Peru – Chile Tipp
Chile ist nach den herben Rückschlägen in den letzten Jahren auf Wiedergutmachung aus. In zwei der letzten vier Ausgaben der Copa América gab es Gold für die chilenische Nationalmannschaft. Das Turnier in diesem Jahr geht „La Roja“ daher auch zuversichtlich an. Mit Argentinien, Peru und Kanada erwischten die Chilenen jedoch keine einfache Gruppe.
Schon der Gruppenauftakt gegen Peru hat Endspielcharakter. Verlieren ist für beide Nationen verboten. Während Chile auf die wiedererstarkte Offensive setzen wird, liegt das Hauptaugenmerk bei den Weiß-Roten aus Peru auf dem eigenen Abwehrbollwerk. Die Verteidigung der Peruaner wahrte in drei der letzten vier Länderspiele die weiße Weste.
Key-Facts – Peru vs. Chile Tipp
Peru hat drei der letzten fünf H2hs gewonnen
In den letzten vier Länderspielen wahrte Peru drei Mal die weiße Weste
In den letzten drei H2hs zahlten sich Wetten auf Unter 2,5 Tore aus
Wir tendieren daher auch dieses Mal zu einer torarmen Begegnung. Unser Peru vs. Chile Tipp zielt zu Wettquoten von 1.55 auf Unter 2,5 Tore im Spiel ab. Dafür setzen wir sechs von zehn möglichen Units ein. Alternativ dazu sind auch Wetten auf „BTS: No“ zu empfehlen. Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Schon von klein auf bekam ich nie genug vom Fußball. Sei es in Europa, Asien oder auch Südamerika – mich haben die verschiedenen Ligen weltweit schon immer fasziniert. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis ich erstmals meine Erfahrungen über den internationalen Fußball auch mit anderen Lesern auf verschiedenen Wettportalen teilen durfte. Inzwischen schreibe ich schon seit einigen Jahren Wett-Tipps für die Wettbasis.
Dabei gehört als leidenschaftlicher türkischer Fußballfan nicht nur die Süper Lig zu meinem Spezialgebiet. Im Newsbereich stelle ich als langjähriger MMA- und insbesondere auch UFC-Fan wöchentlich zudem Prognosen über die Königsklasse der MMA bereit. Faszinierend sind dabei vor allem die Statistiken, die von der US-amerikanischen Kampfsportorganisation bereitgestellt werden.
Mein Faible für Zahlen lebe ich übrigens auch bei den Wett-Tipps im Fußballbereich aus. Statistiken sind immerhin das A und O für gute und erfolgsversprechende Analysen. Mehr lesen