18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Paraguay vs. Ecuador, 23.03.2017 – WM Qualifikation 2018 Südamerika

Macht Ecuador den nächsten Schritt in Richtung Russland?

Paraguay Paraguay vs. Ecuador Ecuador 23.03.2017 – WM Qualifikation 2018 Südamerika ( Endergebnis 2:1)

Bei einer Weltmeisterschaft mit dabei zu sein, das ist das große Ziel der meisten Fußballer. Allerdings gibt es auch nur 32 Startplätze und diese sind rund um den Erdball sehr heißt begehrt. So wird die Teilnahme für viele Nationen und Spieler auch nur ein Traum bleiben. Für die Teams aus Südamerika stehen für die WM in Russland 4,5 Startplätze zur Verfügung. Das bedeutet, dass sich die besten vier Mannschaften der Zehnergruppe das direkte Ticket zur Weltmeisterschaft verdienen, während der fünfte in den interkontinentalen Playoffs noch auf den Rasen darf, um sich mit dem Sieger aus der Ozeanien-Gruppe um den letzten freien Slot zu streiten.

Inhaltsverzeichnis

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag treffen mit Paraguay und Ecuador zwei Mannschaften aufeinander, die beide noch im Rennen um die WM-Tickets sind. Die Chancen der gastgebenden Paraguayer sind dabei aber deutlich schlechter, denn das Team von Francisco Arce befindet sich aktuell nur auf dem siebten Platz im Klassement wieder. 15 Punkte hat Paraguay derzeit auf dem Konto und liegt damit vier Punkte hinter dem fünften Rang und fünf Zähler hinter Position vier und dem direkten Ticket. Noch sind sechs Matches zu absolvieren, also ist noch alles möglich. Allerdings darf sich Paraguay keine großen Patzer mehr leisten. Nachdem man 2014 in Brasilien nur Zuschauer war, soll es jetzt nach Russland gehen. Ecuador war bei drei der letzten vier Weltmeisterschaften am Start und aktuell sieht es danach aus, als ob auch heuer wieder der Sprung gelingen könnte. Die Elf von Gustavo Quinteros liegt momentan auf dem dritten Platz. Mit 20 Punkten ist das Polster auf Rang sechs mit zwei Zählern zwar verschwindend gering, aber aktuell steht man eben oberhalb des Striches. Beide Teams haben das Jahr 2016 nicht gerade in einer überragenden Verfassung beendet. Nun wird man abwarten müssen, wie das erste Länderspiel im neuen Jahr ausgehen wird. Beide haben auf jeden Fall nichts zu verschenken und werden voll auf Sieg gehen müssen. Wer zur WM will, der muss jetzt einfach üppig und nachhaltig punkten. Wir sehen beide Mannschaften in dieser Begegnung in etwa auf Augenhöhe und halten im Grunde jeden Ausgang in diesem Duell für möglich. Der Anpfiff zum 13. Spieltag in der südamerikanischen WM-Qualifikation zwischen Paraguay und Ecuador im Estadio Defensores del Chaco von Asuncion erfolgt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:00 Uhr (MEZ).

 

Kann Uruguay ohne Suarez dem neuen Brasilien-Coach die erste Niederlage zufügen?
Uruguay vs. Brasilien, 23.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Paraguay Paraguay – Statistik & aktuelle Form

Paraguay Logo

So langsam aber sicher scheint die große Zeit von Paraguay vorbei zu sein. Gerade in Südamerika sind die erfolgreichen Zeiten immer abhängig von einer guten Generation. Diese scheint im Augenblick aber in Paraguay nicht vorhanden zu sein. Aktuell befindet man sich zwar noch im Rennen um die WM-Tickets, doch wir müssten uns schon sehr wunden, wenn wir die Mannschaft von Francisco Arce im kommenden Jahr in Russland sehen würden. Manchmal aber blitzt das Können dieses Teams auf, als man im vergangenen Oktober beispielsweise in Argentinien mit 1:0 gewinnen konnte, wobei man sagen muss, dass Paraguay in dieser Begegnung mehr Glück als Verstand hatte. Es war aber der einzige Sieg in den vergangenen fünf Qualifikationsspielen, in denen es sonst nur Niederlagen gab.

“Wir haben eine gute Atmosphäre in der Mannschaft und wollen mit diesem Geist nun unsere Chancen auf die Weltmeisterschaft wahren.”

Francisco Arce
Im November musste man sich zunächst daheim mit 1:4 gegen Peru geschlagen geben, ehe man nach Bolivien reisen musste. In der Höhe von La Paz herrschen sicherlich keine einfachen Bedingungen, aber bis zu diesem Zeitpunkt war Bolivien Tabellenletzter. Paraguay musste sich aber mit 0:1 geschlagen geben. Zu allem Überfluss war Innenverteidiger Gustavo Gomez mit einem Eigentor auch noch für den einzigen Treffer des Tages verantwortlich. Diese beiden Pleiten könnten die entscheidende Phase in der Qualifikation für Paraguay gewesen sein. Jetzt muss schon alles perfekt laufen. Etwas verwundert sind wir, über die kolportierte gute Stimmung im Team, die laut Francisco Arce bestehen soll: „Wir haben eine gute Atmosphäre in der Mannschaft und wollen mit diesem Geist nun unsere Chancen auf die Weltmeisterschaft wahren.“ Da sind wir aber mal gespannt. Personell gibt es schon die eine oder andere Baustelle. Roque Santa Cruz hat beispielweise seine internationale Karriere beendet. Überdies mussten sich Celso Ortiz, Nelson Valdez und Miguel Samudio für die kommenden Begegnungen verletzt abmelden. Mit Dario Lezcano aus Ingolstadt und Federico Santander vom FC Kopenhagen stoßen allerdings zwei wichtige Offensivkräfte zur Mannschaft. Es wird sich zeigen müssen, ob Paraguay nun nach dem letzten Strohhalm greifen kann, denn schon im nächsten Spiel werden die Punkte in Brasilien sicherlich nicht auf einem goldenen Tablett serviert werden.

Voraussichtliche Aufstellung von Paraguay:
Antony Silva – Junior Alonso, Gustavo Gomez, Paulo da Silva, Juan Patino – Marcos Riveros – Juan Iturbe, Nestor Ortigoza, Derlis Gonzalez, Dario Lezcano – Federico Santander – Trainer: Francisco Arce

Letzte Spiele von Paraguay:
15.11.2016 – Bolivien vs. Paraguay 1:0 (WM-Qualifikation Südamerika)
11.11.2016 – Paraguay vs. Peru 1:4 (WM-Qualifikation Südamerika)
12.10.2016 – Argentinien vs. Paraguay 0:1 (WM-Qualifikation Südamerika)
07.10.2016 – Paraguay vs. Kolumbien 0:1 (WM-Qualifikation Südamerika)
07.09.2016 – Uruguay vs. Paraguay 4:0 (WM-Qualifikation Südamerika)

 

Wann kommen die Gauchos endlich in Schwung?
Argentinien vs. Chile, 23.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Ecuador Ecuador – Statistik & aktuelle Form

Ecuador Logo

Auch bei Ecuador können wir das Thema goldene Generationen aufgreifen. Erstmals war die Tricolor 2002 für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Seither kann man drei Teilnahmen bei den letzten vier Turnieren vorweisen. Dabei spielen vor allem die Namen Hurtado, Ayovi und Valencia eine Rolle. Die großen Figuren der Ecuadorianer kommen nun aber langsam in ein Alter, dass man befürchten muss, es zukünftig deutlich schwerer zu haben, sich ein WM-Ticket zu sichern. Aktuell besteht aber auf jeden Fall noch die Möglichkeit, im kommenden Jahr in Russland dabei zu sein. Nach zwei Dritteln der Qualifikation liegt die Mannschaft von Gustavo Quinteros immerhin auf dem dritten Platz und hat damit Teams wie den Doppelweltmeister aus Argentinien und den Südamerikameister aus Chile zurzeit noch hinter sich lassen können. Nach einem herausragenden Start in die Qualifikation ging es in den letzten Spielen aber so ein wenig bergab. Vor allem auswärts lief es nicht gut. Aus den letzten vier Partien in fremden Stadien gab es nur einen einzigen Punkt. Dadurch ist die Tricolor beinahe gezwungen, zu Hause zu gewinnen. Vielleicht kann man sich ja mit einem Auswärtssieg nun ein wenig Luft verschaffen.

“Paraguay spielt manchmal gut und an anderen Tagen fehlt ihnen die Ordnung. Unsere Idee ist es, keine Fehler zu machen. Wir erwarten ein intensives Spiel, weil beide Teams gewinnen wollen.”

Gustavo Quinteros
Die letzte Begegnung hat Ecuador vor exakt einem Monat absolviert, als man in einem Testspiel auf Honduras traf. Beide Mannschaften mussten aber auf zahlreiche Legionäre verzichten und somit dürfte der 3:1-Sieg von Ecuador auch ein Muster ohne Wert für die Partie in Paraguay sein. Dort wird Gustavo Quinteros nämlich eine nahezu komplett veränderte Mannschaft ins Rennen schicken. Was er von dem kommenden Kontrahenten hält, hat er in einem kurzen Statement schon einmal deutlich gemacht: „Paraguay spielt manchmal gut und an anderen Tagen fehlt ihnen die Ordnung. Unsere Idee ist es, keine Fehler zu machen. Wir erwarten ein intensives Spiel, weil beide Teams gewinnen wollen.“ Wind unter diese Flügel bekommt der Trainer dabei durch die personellen Bedingungen in seinem Team. Es gibt so weit keine verletzungsbedingten Absagen, ganz im Gegenteil. Antonio Valencia, der bei den Länderspielen im November noch mit einem Armbruch ausgefallen war, wird nun wieder mit von der Partie sein. Der Akteur von Manchester United ist enorm wichtig für seine Mannschaft, weil er durch sein Spiel in der Lage ist, auch seine Kollegen auf ein besseres Niveau zu heben.

Voraussichtliche Aufstellung von Ecuador:
Esteban Dreer – Juan Carlos Paredes, Arturo Mina, Luis Caicedo, Walter Ayovi – Jefferson Orejuela, Christian Noboa, Renato Ibarra, Antonio Valencia – Enner Valencia, Felipe Caicedo – Trainer: Gustavo Quinteros

Letzte Spiele von Ecuador:
23.02.2017 – Ecuador vs. Honduras 3:1 (Freundschaftsspiel)
15.11.2016 – Ecuador vs. Venezuela 3:0 (WM-Qualifikation Südamerika)
11.11.2016 – Uruguay vs. Ecuador 2:1 (WM-Qualifikation Südamerika)
11.10.2016 – Bolivien vs. Ecuador 2:2 (WM-Qualifikation Südamerika)
06.10.2016 – Ecuador vs. Chile 3:0 (WM-Qualifikation Südamerika)

 

Peru ist zu Unrecht der Underdog in dieser Partie!
Venezuela vs. Peru, 23.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Paraguay Paraguay vs. Ecuador Ecuador Direkter Vergleich

Insgesamt haben Paraguay und Ecuador bis heute 37 Partien gegeneinander bestritten. Der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams spricht mit 20:11-Siegen für Paraguay. Sechs Partien gingen mit einem Unentschieden zu Ende. Die letzte Begegnung stand vor ziemlich genau einem Jahr in Ecuador auf dem Programm. Im Hinspiel der laufenden WM-Qualifikation gingen die Gastgeber in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Dario Lezcano konnte aber noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wechsel war es dann erneut der Ingolstädter der Paraguay mit 2:1 nach vorne schoss. In der 90. Minute sicherte Angel Mena der Tricolor mit dem 2:2 aber noch einen glücklichen Punkt.

Paraguay Paraguay – Ecuador Ecuador Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Paraguay Paraguay vs. Ecuador Ecuador

Sowohl Paraguay, als auch Ecuador dürfen weiterhin von der Teilnahme an der WM in Russland träumen. Das könnte aber nach den beiden kommenden Spieltagen ganz anders sein. Gerade für Paraguay könnte der Zug dann beinahe schon abgefahren sein, wenn man nicht mindestens vier Punkte aus den Partien gegen Ecuador und in Brasilien holt. Von daher erwarteten wir in der Nacht zum Freitag schon einen stürmischen Gastgeber, der alles nach vorne werfen wird. Mit Angsthasenfußball wird man nämlich nicht zur WM kommen. In den letzten fünf Qualifikationsspielen kassierte Paraguay allerdings auch vier Niederlagen, viel besser sieht es auch bei Ecuador nicht aus, zumindest auswärts. Dort holte man in den vergangenen vier Partien nämlich nur einen Punkt. Nun wird es Zeit, endlich auch auswärts einen Dreier zu holen.

 

Key-Facts – Paraguay vs. Ecuador

  • In den letzten fünf Qualifikationsspielen gab es für Paraguay nur einen Sieg und vier Niederlagen.
  • Ecuador hat auswärts in den letzten vier Qualifikationsspielen nur einen Punkt geholt.
  • Im direkten Vergleich liegt Paraguay deutlich mit 20:11-Siegen vorne. Das Hinspiel in Ecuador endete aber mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Wir denken, dass es in dieser Begegnung keinen Favoriten gibt. Weil die Form bei beiden Nationalteams nicht sonderlich berauschend war, halten wir alles für möglich. Immerhin liegen die letzten Pflichtspiele aber auch schon mehr als drei Monate zurück. Die Buchmacher sind sich auch nicht ganz im Klaren darüber, wie dieses Spiel bewertet wird. Die geringsten Wettquoten werden noch mit bis zu 2,50 auf einen Erfolg der Hausherren angeboten. Wir würden den Ausschlag aber eher in die andere Richtung sehen, vor allem, weil Ecuador nun Antonio Valencia wieder im Team hat. Die Wettquoten auf einen Erfolg der Gäste belaufen sich auf bis zu 3,20. Wir tendieren mit unseren Wetten schon in Richtung Ecuador. Wir weisen aber auch darauf hin, dass man bei seinen Wetten auf diese Partie schon auch ein wenig Glück und das richtige Bauchgefühl haben muss.

Betsson Bonus zur WM Qualifikation: 5€ risikofreie Wette
Geld zurück, wenn Ihre Wette verliert

 

Beste Wettquoten für Paraguay Paraguay vs. Ecuador Ecuador 23.03.2017

Paraguay Sieg Paraguay: 2.50 @Bet3000
Unentschieden: 3.25 @Sportingbet
Ecuador Sieg Ecuador: 3.20 @Unibet

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Paraguay / Unentschieden / Sieg Ecuador:

1: 40%
X: 30%
2: 30%

 

 

[TABLE_NEWS=3058]