Vom 29. Juni bis zum 21. Juli steigt wieder einmal das wichtigste Radrennen der Welt: die Tour de France! In den Tour de France Wetten kann nicht nur auf das Gelbe Trikot für die Gesamtwertung gesetzt werden.
Denn der beste Sprinter bekommt bei der Frankreich-Rundfahrt das begehrte Grüne Trikot.
Klar, dass die Sprinter-Wetten bei Buchmachern für Tour de France Wetten während der drei Wochen ebenfalls hoch im Kurs stehen.
Grünes Trikot Wetten & Quoten: Wer gewinnt die Sprintwertung der Tour 2024?
Bet365
|
|
---|---|
Wer gewinnt die Punktewertung der Tour 2024? | |
Biniam Girmay | 1.053 |
Jasper Phillipsen | 10.0 |
Wout Van Aert | 101 |
Bryan Coquard | 101 |
Arnaud De Lie | 101 |
Wette jetzt bei Bet365 |
Quoten Stand⁚ 14.7.2024 8.55 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten!
Tour de France 2024 Favoriten zum besten Sprinter
Wie im Kampf um die Gesamtwertung machen sich auch in der Sprintwertung gleich mehrere Fahrer Hoffnungen auf das Grüne Trikot bei der Tour.
Bei Tour de France 2024 gibt es mit dem Vorjahressieger des Grünen Trikots, Jasper Philipsen, wieder einen absoluten Topfavoriten.
Doch die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass im Kampf um die Punktewertung immer etwas passieren kann. Zudem gehen mit Wout van Aert, Biniam Girmay oder Mads Pedersen weitere schnelle Rolleure an den Start.
Wenn die besten Sprinter der Welt mit über 70 km/h in den Massensprint gehen, steht einiges auf dem Spiel. Wer ist dieses Jahr der schnellste Mann bei der Frankreich-Rundfahrt?
Verteidigt Jasper Philipsen sein Grünes Trikot bei der Tour 2024?
Letztes Jahr vollzog Jasper Philipsen bei der Tour de France endlich seine Wandlung von „Jasper Desaster“ zu „Jasper The Master“. Bei der 2023er Tour gewann er gleich vier Massensprints und dominierte die Punktewertung.
Seit seinem Wechsel 2021 vom Team UAE zu Alpecin – Deceuninck hat sich der Belgier Jahr für Jahr weiterentwickelt und bei der TDF 2023 mit dem Grünen Trikot den absoluten Sprinter-Olymp erklommen.
Auch in diesem Jahr hat er bereits seine Klasse unter Beweis gestellt. Neben einem Etappensieg bei Tirreno-Adriatico konnte er im Frühjahr mit Mailand-Sanremo ein erstes Radsport-Monument gewinnen.
Bei der Belgien-Rundfahrt hat er mit dem Sieg in der Punktewertung zuletzt seine Tour-Form bewiesen. Jasper Philipsen geht auf jeden Fall als Grünes Trikot Favorit in die Tour de France 2024.
Nach zwei Wochen steht er in der Punktewertung auf Platz 2. Auf der Etappe 13 setzte er sich im Massensprint durch.
Schlägt die Stunde von Biniam Girmay im Grünen Trikot?
In den ersten zwei Wochen der Tour hat Biniam Girmay seine starke Form unterstrichen.
Nach seinem ersten TDF-Etappensieg auf dem 3. Tagesabschnitt war er auch auf Etappe 8 und 12 erfolgreich. Mit den drei Etappensiegen ist er der erfolgreichste Sprinter bei der Tour de France 2024.
Vor der letzten Tourwoche führt er die Sprintwertung mit 86 Punkten Vorsprung vor Jasper Philipsen an.
Schreibt Girmay Geschichte und holt die erste Sprintwertung nach Afrika?
Grünes Trikot Wetten: Schlägt Wout van Aert bei der Tour zurück?
Eigentlich sollte der Fokus von Wout van Aert 2024 auf dem Giro und den Olympischen Spielen liegen. Doch aufgrund einer Verletzung veränderte sich die Saisonplanung, sodass der Belgier jetzt erneut bei der Tour an den Start geht.
2022 gewann er die Punktewertung für den besten Sprinter mit großem Abstand. 2023 war ihm allerdings kein Etappensieg vergönnt. Und auch dieses Jahr steht seine Form aufgrund der langen Verletzungspause in den Sternen.
Natürlich werden auch seine Helferdienste für Kapitän Jonas Vingegaard gefragt sein, doch das Grüne Trikot ist ihm trotzdem noch einmal zuzutrauen.
Kann Mads Pedersen die Dauphiné-Form bestätigen?
Die Mannschaft Lidl-Trek hat einige hervorragende Sprinter in ihren Reihen. Bei der Tour wird wieder einmal Mads Pedersen den Sprintzug anführen.
Bei der Tour 2023 konnte er einen Teilabschnitt für sich entscheiden und den 2. Platz in der Punktewertung belegen. Ein Ergebnis, das dieses Jahr noch getoppt werden soll.
Seine Frühform hat Pedersen bereits bei der Tour de la Provence mit dem Punkte- und Gesamtsieg bewiesen. Und auch auf der Tour-Generalprobe bei der Dauphiné konnte er einen Etappensieg im Massensprint einfahren.
Geht es 2024 ins Grüne Trikot?
Dylan Groenewegen als Punktesammler im Grünen Trikot?
Mit 30 Jahren gehört Dylan Groenewegen mittlerweile zu den erfahrenen Sprintern im Feld. Trotzdem, oder gerade deshalb werden dem Niederländer gute Chancen im Kampf um das Grüne Trikot eingeräumt.
Ob Bergaufsprint, Massensprint oder Solosieg aus einer kleinen Gruppe – Groenewegen ist mit allen Wassern gewaschen und stark in Form.
Das hat er zuletzt auch bei der niederländischen Meisterschaft bewiesen, welche er im Massensprint für sich entscheiden konnte.
Bei der Tour ist also ebenfalls mit ihm zu rechnen!
Feiert Arnaud de Lie seinen Durchbruch bei der Tour de France?
Arnaud der Lie reiht sich ein in die Riege junger, nachrücken der Topsprinter. Vor allem 2022 konnte der Belgier einige wichtige Eintagesrennen gewinnen und seinen Durchbruch als Profi feiern.
Dieser Durchbruch soll nun auch auf der ganz großen Bühne gelingen. Dafür beendete er die Klassikersaison 2024 bereits im März und bereitete sich seitdem auf das große Ziel bei der Tour vor.
Die Generalprobe bei der belgischen Meisterschaft ist auf jeden Fall schon einmal geglückt. Hier konnte er unter anderem Jasper Philipsen hinter sich lassen – ein gutes Omen für die Tour?
Grünes Trikot Favoriten – Wer gehört noch dazu?
- Jasper Philipsen (BEL/Alpecin-Deceuninck) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
- Mads Pedersen (DEN/LIDL-Trek) ⭐️⭐️⭐️⭐️
- Dylan Groenewegen (NED/Jayco-AlUla ⭐️⭐️⭐️
- Wout van Aert (BEL/Visma-Leaseabike) ⭐️⭐️⭐️
- Arnaud de Lie(BEL/Lotto Dstny) ⭐️⭐️⭐️
- Phil Bauhaus (GER/Bahrain-Victorious) ⭐️⭐️
- Mark Cavendish (GB/Astana) ⭐️⭐️
Philipsen, Pedersen, Groenewegen – die Topfavoriten für das Grüne Trikot scheinen klar. Aber auch Mark Cavendish soll nicht unerwähnt bleiben. Eigentlich wollte der Brite bereits in der vergangenen Saison seine Karriere beenden.
Doch sein Ausscheiden nach Sturz sollte nicht das Ende sein. 2024 tritt der Routinier erneut an, um seinen 35. Etappensieg bei der Tour zu feiern und damit zum alleinigen Rekordsieger aufzusteigen.
Wie stehen die Chancen für die deutschen Sprinter?
Mit Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) und Pascal Ackermann (Israel Premier-Tech) gehen ebenfalls zwei aussichtsreiche Fahrer für einen deutschen Sprintsieg ins Rennen.
Bauhaus hat letztes Jahr mit drei Podiumsplätzen ein starkes Tour-Debüt abgeliefert. Dieses Jahr will er natürlich auf dem Treppchen ganz oben landen.
Gleiches gilt für Ackermann, der nach seinem Wechsel zu Israel-Premier Tech endlich sein lang erwartetes Tour-Debüt feiern kann.
Selbst ausgegebenes Ziel ist ganz klar der Etappensieg, um das Triple mit Siegen bei Vuelta, Giro und Tour perfekt zu machen.
Gibt es bei der Tour de France 2024 endlich wieder einen deutschen Etappensieg zu feiern?