Bosnien vs. Gibraltar 25.03.2017, 18:00 – WM Qualifikation 2018 (Endergebnis: 5:0)
Der fünfte von zehn Qualifikations-Spieltagen wird in Europa in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Hier und da werden schon die ersten Vorentscheidungen im Kampf um die begehrten Tickets für die Fußball Weltmeisterschaft 2018 fallen. In der Qualifikation gibt es immer wieder Duelle zwischen David und Goliath. Die wohl klarsten Voraussetzungen an diesem Wochenende gibt es beim Duell zwischen Bosnien und Neuling Gibraltar!
Inhaltsverzeichnis
Deutlicher als in diesem Spiel kann die Favoritenrolle kaum sein. Die Bosnier haben den Anspruch bei der Weltmeisterschaft vertreten zu sein und müssen vor eigenem Publikum gegen den Zwerg Gibraltar einen klaren Sieg feiern. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für die Nationalmannschaft von Cheftrainer Mehmed Bazdarevic. Gibraltar kann die Spiele gegen die Großen genießen und viel lernen um in den kommenden Jahren die Lücke möglicherweise Schritt für Schritt kleiner werden zu lassen. Chancen auf einen Punktgewinn sind in diesem Spiel aber wohl nur theoretischer Natur. Gespielt wird am frühen Samstagabend bereits um 18 Uhr im Stadion Bilino Polje von Zenica.
Schweiz vs. Lettland, 25.03.2017 – Wettbasis.com Analyse
Bosnien – Statistik & aktuelle Form
Die bosnische Fußball-Nationalmannschaft konnte im vergangenen Sommer die Europameisterschaft nur vor dem TV-Gerät verfolgen. Trotz der Aufstockung wurde die Qualifikation verpasst. Bereits nach vier Spieltagen droht der Mannschaft von Cheftrainer Mehmet Bizdarevic für 2018 ein ähnliches Schicksal. Die „Roten Teufel“ aus Belgien haben sich bisher keine Blöße gegeben und stehen mit zwölf Punkten aus vier Spielen auf Tabellenplatz Eins. Bosnien musste gegen die Topnation eine bittere 0:4 Niederlage hinnehmen. Doch derzeit ist nicht nur Belgien vor Bosnien zu finden sondern auch der Europameister von 2004, Griechenland. Gegen die Griechen gab es für Bosnien im letzten Länderspiel des Jahrs eine äußerst hitzige Partie. Schiedsrichter Jonas Eriksson musste nicht weniger als elf gelbe, eine gelb-rote sowie eine rote Karte verteilen. Fußball wurde dann auch noch ein wenig gespielt. Nach einem Pjanic-Freistoß bugsierte Griechenland-Torhüter Karnezis den Ball ins eigene Tor. Nachdem sich in der Schlussphase Topstürmer Edin Dzeko und Kyriakos Papadopoulos in die Haare gerieten, gab es eine Rudelbildung und beide Akteure wurden vom Platz gestellt. Zu allem Überdruss musste Bosnien in Minute 95 noch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Trotz sieben Punkten aus vier Spielen ist Bosnien unter Zugzwang.
” Wir sind uns bewusst, dass uns ein Qualifikationsspiel bevorsteht. Alle sind der Auffassung, dass dies ein Spaziergang wird und wir gegen einen Außenseiter spielen. Ziel ist es, dass wir bereit sind 100% und mehr Einsatz zu leisten damit wir das erreichen, was wir uns vorgenommen haben. Lediglich 3 Punkte helfen uns weiter für die kommenden Aufgaben in der WM-Qualifikation.”
Da es an diesem Wochenende auch zum direkten Duell zwischen Belgien und Griechenland kommt, kannn Bosnien den Rückstand auf die Qualifikationsplätze verkürzen. Cheftrainer Bizdarevic möchte die Partie gegen den Fußball-Zwerg keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Gegen das überforderte Schlusslicht wird Bosnien jedoch in einer neuformierten Mannschaft auflaufen müssen. Spieler wie Emir Spahic oder Sejad Salihovic sind dieses Mal nicht mit an Board, da sie nicht regelmäßig zum Einsatz kommen. Zudem sind die beiden Italien-Legionäre Senad Lulic und Edin Dzeko im Kader, werden jedoch aufgrund von Sperren gegen Gibraltar nicht zum Einsatz kommen. Im Endeffekt ist der Ausfall der beiden Leistungsträger gegen den Tabellenletzten jedoch das kleinste Übel – in den anderen Partien wären diese Absenzen deutlich schwerwiegender gewesen.
Aufgrund dieser Ausfälle wird Bizdarevic jedoch auch vielen Jungspunden eine Chance im Trikot der Lilien geben. Gute Chancen auf einen erstmaligen Einsatz hat dabei Toptalent Amer Gojak. Der 20 jährige spielt bei Dinamo Zagreb in Kroatien groß auf und könnte an diesem Wochenende sein Länderspieldebüt feiern. Aber Bosnien wird nicht mit einer kompletten No-Name Mannschaft auflaufen. Miralem Pjanic (Juventus Turin) wird das Team anführen. Außenverteidiger Sead Kolasinac präsentiert sich in dieser Saison in bärenstarker Verfassung und Routinier Vedad Ibisevic ist sich bewusst, dass er als ältester Akteur die jungen Spieler fordern und fördern muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Bosnien:
Begovic – Kolasinac, Zukanovic, Bicakcic, Vrsajevic – Cimirot, Prcic – Visca, Pjanic, Gojak – IbisevicLetzte Spiele von Bosnien:
13.11.2016 – Griechenland vs. Bosnien 1:1 (WM-Qualifikation Europa)
10.10.2016 – Bosnien vs. Zypern 2:0 (WM-Qualifikation Europa)
07.10.2016 – Belgien vs. Bosnien 4:0 (WM-Qualifikation Europa)
06.09.2016 – Bosnien vs. Estland 5:0 (WM-Qualifikation Europa)
07.06.2016 – Japan vs. Bosnien 1:2 (Freundschaftsspiel)
Mallorca vs. Levante, 25.03.2017 – Wettbasis.com Analyse
Gibraltar – Statistik & aktuelle Form
Gibraltar wurde erst Ende Mai 2013 als vollwertiges Mitglied der UEFA aufgenommen. Die Aufnahme bei der FIFA gab es erst drei Jahre später im Mai 2016. Gibraltar ist das jüngste Mitglied der FIFA und das insgesamt 211. Mitglied. In der laufenden Qualifikaton ist der Fußballzwerg erstmals in der Geschichte bei einer Qualifikation für eine Fußball-Weltmeisterschaft vertreten. Der Zwergenstaat an der Südspitze der iberischen Halbinsel ist seit über 300 Jahren unter der Souvernität des Vereinigten Königreichs. Allerdings ist die politische Situation mit Spanien angespannt, denn die Iberer beanspruchen das Land im Grunde genommen für sich.
Die erste Qualifikation der Verbandsgeschichte absolvierte Gibraltar für die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. Damals wurde der Underdog gar in eine Gruppe mit Deutschland gelost und der Weltmeister durfte erstmals Erfahrung sammeln mit dem neuesten FIFA Mitglied. Wenig überraschend war der Neuling in dieser Gruppe chancenlos und in zehn Partien gab es ebenso viele Niederlagen. Auch das Torverhältnis war mit nur zwei geschossenen Toren und 56 Gegentreffern dementsprechend deutlich.
Bis zum heutigen Tag absolvierte Gibraltar insgesamt 23 Länderspiele und dabei konnte die No-Name Mannschaft sogar schon einen Sieg feiern. In einem freundschaftlichen Länderspiel gegen Malta gab es für Gibraltar dank eines Tores von Kyle Casciaro den ersten Länderspielsieg in der Geschichte. Zudem gab es noch Punkteteilungen gegen Estland, Liechtenstein und die Slowakei – allesamt in Freundschaftsspielen.
In der aktuellen WM Qualifikation ist Gibraltar bisher wiederum ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings hat die Mannschaft von Cheftrainer Jeff Wood bereits nach vier Spielen gleich viele Tore erzielt wie in der gesamten EM-Qualifikation. Trotzdem gab es in allen vier Partien sehr deutliche Niederlagen und der erste Pflichtspiel-Punkt wird eine riesengroße Party nach sich ziehen. Doch in Bosnien werden im Normalfall die Trauben deutlich zu hoch hängen.
Voraussichtliche Aufstellung von Gibraltar:
Ibrahimi – Power, R. Casciaro, Barnett, Garcia – Chipolina, Walker, L. Casciaro, Bardon, K. Casciaro – CabreraLetzte Spiele von Gibraltar:
13.11.2016 – Zypern vs. Gibraltar 3:1 (WM-Qualifikation Europa)
10.10.2016 – Gibraltar vs. Belgien 0:6 (WM-Qualifikation Europa)
07.10.2016 – Estland vs. Gibraltar 4:0 (WM-Qualifikation Europa)
06.09.2016 – Gibraltar vs. Griechenland 1:4 (WM-Qualifikation Europa)
01.09.2016 – Portugal vs. Gibraltar 5:0 (Freundschaftsspiel)
Geld zurück, wenn Ihre Wette verliert
Bosnien vs. Gibraltar Direkter Vergleich
Neuling Gibraltar wird in der nahen Zukunft noch sehr viele Debüts feiern. Am Samstagabend spielt die Nationalmannschaft von Gibraltar erstmals gegen Bosnien.
Bosnien – Gibraltar Statistik Highlights
Prognose & Wettbasis-Trend Bosnien vs. Gibraltar
Eingangs haben wir bereits erwähnt, dass das Duell zwischen diesen beiden Mannschaften ungleicher kaum sein könnte. Die Wettquoten bestätigen dies mit einer mickrigen 1,01er Quote. Ohne die Wettsteuer ist jedoch eine Rendite von einem Prozent in 90 Minuten ein durchaus akzeptabler Wert – diesen gibt es beim aktuellen Zins-Niveau auf der Bank eher nicht. Bosnien hat ganz andere Ansprüche als die Gäste aus Gibraltar. Dementsprechend wird es am Sieg auch nichts zu rütteln geben. Die einzige Frage die sich stellt ist, wie hoch Bosnien in diesem Spiel gewinnt?
Key-Facts – Bosnien vs. Gibraltar
- Bosnien hat bereits fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Belgien!
- Erstes Duell zwischen Bosnien und Gibraltar!
- Underdog Gibraltar immerhin schon mit zwei Toren in der laufenden WM-Qualifikation!
Denn bei den Handicap Wetten gibt es durchaus einige interessante Wettmöglichkeiten. Sollten sich die Hausherren mit mindestens fünf Toren Vorsprung durchsetzen, winken bei BetClic Wettquoten von 1,90! Bei einem Sieg mit vier Toren Differenz bewegen wir uns lediglich bei Quoten um die 1,50 – diese sind unserer Meinung nach noch zu niedrig. Einen 5:0 Sieg oder höher können wir uns jedoch durchaus vorstellen aucch wenn Gibraltar hin und wieder durchaus über eine gewisse Spielzeit mithalten konnte. Im Endeffekt kann auch das Torverhältnis entscheidend sein und dementsprechend sind die Bosnier gut beraten, nicht frühzeitig einen Gang zurückzuschalten. Auch wenn mit Edin Dzeko der absolute Topstürmer fehlt, glauben wir daran, dass sich die Bosnier vor eigenem Publikum klar durchsetzen werden und einen Kantersieg einfahren. Wetten?
Xtip Bonus Aktion: Wettanbieter zahlt verlorene Wettscheine doppelt zurück!
Beste Wettquoten für Bosnien vs. Gibraltar 25.03.2017
Sieg Bosnien: 1.01 @Bet365
Unentschieden: 24.00 @Unibet
Sieg Gibraltar: 126.00 @Betvictor
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Bosnien / Unentschieden / Sieg Gibraltar:
[TABLE_NEWS=3061]