18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Irland vs. Island, 28.03.2017 – Freundschaftsspiel

Wird Island weiter von den Buchmachern unterschätzt?

Ireland Irland vs. Island Iceland 28.03.2017, 20:45 Uhr – Freundschaftsspiel (Endergebnis 0:1)

Was haben Irland und Island gemeinsam? Richtig, die Länder fangen beide mit dem Buchstaben I an, sind beides Inselstaaten und scheiterten bei der EURO 2016 jeweils an Frankreich. Die Iren mussten im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten den Hut nehmen, während die Überraschungsmannschaft Island eine Runde später im Viertelfinale scheiterte. Nichtsdestotrotz wurden die Nationalmannschaften als Gewinner der EM-Endrunde gefeiert und haben darüber hinaus einen soliden Start in die WM-Qualifikation 2018 hingelegt. Irland und Island liegen in den jeweiligen Gruppen auf dem zweiten Platz und haben demnach gute Chancen, zumindest die Playoffs zu erreichen.

Inhaltsverzeichnis

Am Dienstagabend ist der Pflichtspieldruck jedoch aufgehoben, denn die Teams stehen sich in einem freundschaftlichen Länderspiel gegenüber. Beide Coaches haben bereits angekündigt, dass sie dieses Match nutzen wollen, um Ergänzungsspielern die Möglichkeit zu geben, sich auf der internationalen Bühne zu beweisen bzw. überhaupt zu debütieren. Trotzdem freuen wir uns auf eine intensive Partie zweier aufstrebender Auswahlmannschaften. Gemäß den Wettquoten geht Irland vor heimischer Kulisse als Favorit ins Rennen. Höchste Quoten für einen Erfolg der Boys in Green liegen aktuell bei 2.20, während es für einen isländischen Triumph eine 3.80er Quote gibt. Der Anstoß im Aviva Stadium in Dublin erfolgt am 28.03.2017 um 20:45 Uhr. Die Wettbasis wünscht Ihnen ein glückliches Händchen und viel Spaß bei ihren Wetten!
 

Kriselnde Holländer gegen aufstrebende Italiener!
Holland vs. Italien, 28.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Ireland Irland – Statistik & aktuelle Form

Irland Logo

Das Qualifikationsspiel der irischen Fußballnationalmannschaft am Freitagabend gegen Wales wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Irland’s Kapitän Seamus Coleman brach sich das rechte Schien- und Wadenbein, nachdem der Waliser Neil Taylor ihn durch ein rüdes Foul gestoppt hatte. Coleman, Stammspieler beim FC Everton in der Premier League, musste unter großen Schmerzen abtransportiert werden und wurde bereits am Samstag operiert. Dem Verteidiger droht eine lange Pause. Sogar das vorzeitige Ende der WM-Qualifikation steht beim 28-Jährigen im Raum. Fußball wurde zwar auch gespielt, allerdings rückte das Ergebnis angesichts der Schwere der Verletzung in den Hintergrund. Ohnehin neutralisierten sich die EM-Teilnehmer von 2016 weitesgehend, sodass schlussendlich ein torloses Remis heraussprang, mit dem beide Teams gut leben konnten. Die Iren behaupteten in der Qualigruppe D den zweiten Platz hinter Serbien und haben nach wie vor vier Zähler Vorsprung auf die weiteren Verfolger aus Österreich und Wales. Die Chancen, dass die Boys in Green zumindest an den Playoffs teilnehmen dürfen, stehen gut. Selbst das Direktticket haben die Mannen von Coach Martin O’Neill, der in den letzten Jahren wirklich vorzügliche Arbeit beim Verband verrichtete, noch nicht aus den Augen verloren.

Am Dienstagabend verliert die WM-Endrunde in Russland aber erstmal an Bedeutung, denn im Rahmen eines Freundschaftsspiels trifft Irland vor heimischer Kulisse auf Island. Für die Iren geht es in dieser Partie hauptsächlich darum, neue Spieler in den Kreis der Nationalmannschaft einzubinden und ihnen Spielpraxis auf internationalem Niveau zu geben. Folgerichtig haben einige Schlüsselakteure wie John O’Shea, James McCarthy, Glenn Whelan und Jon Walters den grünen Tross in der Heimat schon verlassen und sind zu ihren Vereinen zurückgekehrt. Es wird erwartet, dass Coach O’Neill Daryl Horgan, Andy Boyle, John Egan sowie Conor Hourihane zu ihrer Premiere im Nationaltrikot verhilft. Zudem dürfen sich die Fans in Dublin auf Robbie Brady vom englischen Erstligisten Burnley freuen, der gegen Wales noch gesperrt zusehen musste, nun aber höchstwahrscheinlich von Beginn an auflaufen wird. Trotzdem sollte man vom Weltranglisten24ten, der erstmals in dieser ungewohnten Konstellation antreten wird, keine Wunderdinge erwarten. Die interessanten Statistiken wie beispielsweise die Tatsache, dass Irland in sieben der letzten zehn Begegnungen vor den eigenen Zuschauern zu Null spielte (sechs Siege, drei Remis, eine Niederlage) oder im Aviva Stadium seit mittlerweile 15 Länderspielen ungeschlagen ist, sollten vor etwaigen Wetten dennoch beachtet werden. Darüber hinaus verloren die Boys in Green noch nie gegen Island.

Letzte Spiele von Irland:
24.03.2017 – Irland vs. Wales 0:0 (WM-Qualifikation Europa)
12.11.2016 – Österreich vs. Irland 0:1 (WM-Qualifikation Europa)
09.10.2016 – Moldawien vs. Irland 1:3 (WM-Qualifikation Europa)
06.10.2016 – Irland vs. Georgien 1:0 (WM-Qualifikation Europa)
05.09.2016 – Serbien vs. Irland 2:2 (WM-Qualifikation Europa)

 

Europameister testet gegen die Erben von Ibrahomovic!
Portugal vs. Schweden, 28.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Iceland Island – Statistik & aktuelle Form

Island Logo

Für die isländische Fußballnationalmannschaft gab es am Freitag einen enorm wichtigen Sieg zu bejubeln. Das unbequeme Auswärtsspiel in Albanien gegen den Kosovo konnte die Überraschungsmannschaft der abgelaufenen Europameisterschaft mit 2:1 für sich entscheiden und damit die Chancen auf die erstmalige Teilnahme an einer Weltmeisterschaft wahren. Björn Sigurdarsson (25.) und Gylfi Sigurdsson (35. Elfmeter) trafen in der ersten Halbzeit zur komfortablen 2:0-Führung. Atdhe Nuhiu markierte im zweiten Durchgang zwar das 1:2 aus Sicht der Kosovaren, doch am Ende behielten die Isländer die Oberhand und feierten den dritten Sieg im fünften Qualispiel. Hinter Spitzenreiter Kroatien nehmen die Nordeuropäer nun also den zweiten Platz ein und haben im Fernduell mit Ukraine und der Türkei, die jeweils zwei Zähler hinten dran sind, die besten Aussichten auf Position 2. Bis zur Weltmeisterschaft in Russland ist jedoch noch ein weiter Weg und Trainer Heimir Hallgrimsson lässt keine Gelegenheit aus, Testspiele zu absolvieren, um sich stetig weiterzuentwickeln und den eigenen Spielstil zu perfektionieren.

Schon im Januar und Februar experimentierte der neue alleinige Chefcoach, der die Aufgaben von Lars Lagerbäck übernommen hat, in Länderspielen gegen China, Chile oder Mexiko und baute dabei – überwiegend dem Grund geschuldet, dass keine offizielle Abstellung von Seiten der FIFA/UEFA vorgeschrieben wurde – auf junge Nachwuchskräfte, zum Teil aus der eigenen Liga. In Island hat der Fußball zweifellos durch das Abschneiden der Nationalelf einen regelrechten Boom erlebt, von dem der Weltranglisten23te nachhaltig zehren wird und will. Da die jüngsten Leistung sehr solide waren und es den Anschein macht, als könnten die Isländer das hohe Niveau von der EURO 2016 konservieren, sind wir der Meinung, dass die recht deutlichen Außenseiterquoten zu hoch angesetzt sind. Island wird in unseren Augen von den Buchmachern unterschätzt, zumal wir erwarten, dass Coach Hallgrimsson – wie gegen den Kosovo am Freitag – ein Grundgerüst seiner stärksten Spieler auf den Platz schicken wird. Darüber hinaus gewannen die Isländer drei ihrer letzten vier Auswärtsländerspiele und sind sicherlich heiß darauf, erstmals in der Vereinsgeschichte eine irische Auswahlmannschaft in die Schranken zu weisen.

Letzte Spiele von Island:
24.03.2017 – Kosovo vs. Island 1:2 (WM-Qualifikation Europa)
09.02.2017 – Mexiko vs. Island 1:0 (Freundschaftsspiel)
15.01.2017 – Island vs. Chile 0:1 (China Cup)
10.01.2017 – China vs. Island 0:2 (China Cup)
15.11.2016 – Malta vs. Island 0:2 (Freundschaftsspiel)

 

Kann Frankreich im Heimspiel gegen Spanien einen Sieg im Test einfahren?
Frankreich vs. Spanien, 28.03.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Ireland Irland vs. Island Iceland Direkter Vergleich

In der Länderspielhistorie beider Nationalmannschaften standen sich Irland und Island insgesamt sieben Mal gegenüber. Die Bilanz spricht dabei klar zugunsten der Ire, die in fünf Fällen den Platz als Sieger verließen und nur zweimal die Punkte teilten. Island hingegen wartet noch auf den allerersten Erfolg gegen die Boys in Green. Die Relevanz dieses Head-to-Head-Vergleichs schätzen wir allerdings nicht sonderlich hoch ein, denn immerhin liegt das jüngste direkte Duell knapp 20 Jahre zurück. Im Septemer 1997 trafen sich die Teams in der WM-Qualifikation und Irland gewann in Island mit 4:2. Das letzte Heimspiel der Iren gegen Island datiert vom 10.November 1996. Damals trennte man sich 0:0. Es war übrigens das erste und einzige Mal, dass die Boys in Green torlos gegen die Nordeuropäer blieben.

Prognose & Wettbasis-Trend Ireland Irland vs. Island Iceland

Die Nationalmannschaften aus Irland und Island waren nicht nur zwei positive Erscheinungen bei der vergangenen Europameisterschaft, sondern entwickelten sich in den letzten Jahren kontinuerlich weiter, sodass sie nun jeweils die Chance haben, das WM-Ticket für Russland 2018 zu lösen. Am Dienstagabend stehen sich die Teams nun in einem Länderspiel mit Freundschaftscharakter gegenüber. Natürlich bringt es immer ein gewisses Risiko mit sich, Wetten auf Freundschaftsspiele abzuschließen, dennoch sehen wir in dieser Begegnung den Value-Gehalt eher bei den Gästen aus Island. In unseren Augen kommen die Isländer bei den Anbietern gemäß ihrer Quoten zu schlecht weg, zumal die Nordeuropäer drei der letzten vier Auswärtsspiele gewonnen haben und die guten Leistungen von der EM weitesgehend konservieren konnten.

 

Key-Facts – Irland vs. Island

  • Irland ist seit 15 Länderspielen im Aviva Stadium ungeschlagen
  • In sieben der letzten zehn Heimspielen blieben die Iren ohne Gegentor
  • Island konnte noch nie gegen Irland gewinnen (sieben Partien, fünf Niederlagen, zwei Remis)

 

Viel mehr sind die Quoten ein Abbild verschiedener Statistiken. Beispielsweise ist Irland seit 15 Partien im Aviva Stadium ungeschlagen. In sieben der letzten Matches blieben die Boys in Green ohne Gegentor und zudem haben die Iren in der Historie noch nie gegen Island verloren. All diese Facts sind jedoch eher irrelevant, denn Irlands Trainer O’Neill kündigte im Vorfeld schon an, dass er einigen Ergänzungsspielern eine Chance geben wird. Der Gastgeber, der außerdem einige Schlüsselspieler bereits zurück zu den Vereinen geschickt hat, wird in ungewohnter Aufstellung auflaufen und sich deshalb eventuell schwerer tun als erwartet. Insofern tendieren wir eher dazu, die ordentlichen Wettquoten der Isländer auszunutzen und auf die Doppelte Chance X/2 zu wetten. Darüber hinaus bietet sich ein Tipp auf wenige Tore an, denn für wahre Offensivfeste sind die Iren nicht berühmt.
 

50% Bonus auf die nächste Einzahlung bis zu 40€
10bet März Reload Bonus bis 40€

 

Beste Wettquoten für Ireland Irland vs. Island Iceland 28.03.2017

Ireland Sieg Irland: 2.20 @William Hill
Unentschieden: 3.30 @Sportingbet
Iceland Sieg Island: 3.80 @X-Tip

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Irland / Unentschieden / Sieg Island:

1: 45%
X: 30%
2: 25%

 

 

[TABLE_NEWS=3063]

Marcel Niesner

Marcel Niesner

Nationalität: Deutschland

Nach vielen Jahren des eigenen leistungsorientierten Kickens verschob sich meine Leidenschaft in Richtung des Trainerjobs. Anfangs in der Jugend und schließlich auch bis hin in den bezahlten „Profifußball“ in der deutschen 4. Liga, wo ich die Gelegenheit habe als Co-Trainer Videoanalyse/Scouting, Teil eines jungen, dynamischenTrainerteams zu sein.

Auch meine Sympathie für Statistiken & Analysen im Allgemeinen, die ich nicht nur bei meiner Trainertätigkeit, sondern auch als ChefRedakteur bei der Wettbasis ausleben darf. Ein Faible für Zahlen und Fakten dürften spätestens auch unsere fleißigen Leser der Wettbasis sowie aber auch die treuen Zuhörer der „Beidfüßig“-Videos auf dem Wettbasis Kanal auf Youtube bemerkt haben.

Neben dem Fußball sind Basketball, Tennis und vor allem American Football absolute Leidenschaften geworden, zumal auch diese Sportarten immer datenbasierter und spezieller werden.

Exakt dies ist auch mein Ansatz für Euch: Macht euch Gedanken vor dem Spiel, lest unsere sehr statistikbasierten Analysen und macht euch zusätzlich ein eigenes Bild über die von euch eigens gewichteten Faktoren, die ein Spiel, egal in welcher Sportart, beeinflussen können   Mehr lesen