Vor zwei Jahren gewann Elena Rybakina schon einmal den Rasenklassiker in Wimbledon. Nun peilt die kasachische Tennisspielerin den nächsten Coup an und ist nur noch zwei Schritte vom Titelgewinn entfernt. Im Halbfinale von Wimbledon 2024 trifft die Weltranglistenvierte der WTA auf Barbora Krejcikova.
Wie den Notierungen der besten Buchmacher zu entnehmen ist, geht die Kasachin die Begegnung als klare Favoritin an. Für den naheliegenden Krejcikova vs. Rybakina Tipp werden derzeit nur Wettquoten von 1.21 angeboten. Dabei wäre es der erste Sieg für die Weltranglistenvierte gegen ihre tschechische Kontrahentin.
Inhaltsverzeichnis
-
Barbora Krejcikova - Elena Rybakina Quoten | 3 Top-Tipps
Barbora Krejcikova - Statistik & aktuelle Form
Elena Rybakina - Statistik & aktuelle Form
Unser Barbora Krejcikova - Elena Rybakina Tipp im Quotenvergleich 11.07.2024 - 1/2
Barbora Krejcikova - Elena Rybakina Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Barbora Krejcikova - Elena Rybakina Tipp
In den zwei Direktduellen zuvor setzte sich nämlich Barbora Krejcikova durch. Letztmals im Oktober 2022. Krejcikova gewann mit 2:1 auf Hartplatz gegen die aufschlagsstarke Kasachin.
Barbora Krejcikova – Elena Rybakina Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
2:0 für Rybakina | 1.58 | gering | |
Über 0.5 Tiebreaks | 2.75 | mittel | |
Unter 2,5 Sätze | 1.47 | gering |
Wer auch dieses Mal zu einem Sieg der tschechischen Spielerin tendiert, kann für eine entsprechende Krejcikova vs. Rybakina Prognose auch den Buchmacher Winamax verwenden. Im Erfolgsfall werden Quoten jenseits der 4.00er-Marke ausgezahlt. Zudem profitieren Neukunden dort auch von einer aktuellen Bonusaktion!
Winamax verdoppelt während der EM in Deutschland seinen Neukundenbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Barbora Krejcikova – Statistik & aktuelle Form
Barbora Krejcikova hat das Viertelfinale gegen Jelena Ostapenko schadlos überstanden. Im ersten Satz noch mit einem 6:4-Erfolg, bei dem Krejcikova insgesamt 18 von 19 Punkten nach ihrem ersten Aufschlag gewann, folgte im zweiten Satz eine kleine Schwächephase der Weltranglisten-32. der WTA.
Die 28-Jährige lag zwischenzeitlich mit 1:4 im zweiten Satz hinten. In den darauffolgenden Spielen glückte das Comeback und auch das Break zur 5:4-Führung. Überraschenderweise schwächelte Krejcikova bei ihrem eigenen Aufschlagsspiel und kassierte das Rebreak zum 5:5. Der Sieg im Tiebreak war letztlich ein Befreiungsschlag für die Doppelkünstlerin.
Nun liegt der Fokus auf dem Halbfinalduell gegen Elena Rybakina. Wie schon Jelena Ostapenko besitzt auch die kommende Gegnerin einen unangenehmen Aufschlag. Im Viertelfinale wurde das Aufschlagsspiel der Lettin über weite Strecken neutralisiert. Knüpft Krejcikova daran an, gibt es auch realistische Siegeschancen gegen eine Spielerin wie Elena Rybakina.
Aufschlagsspiel von Barbora Krejcikova enorm stark
Ihrerseits spielt die tschechische Doppelkünstlerin ebenso starke Aufschläge. Gegen Ostapenko wurden die Qualitäten im eigenen Aufschlagsspiel untermauert. Über zwei Sätze hinweg spielte die Weltranglisten-32. mit einer Quote von 81% gewonnener Punkte nach ihrem ersten Aufschlag. Es gab nichtsdestotrotz zwei Breaks zugunsten ihrer Kontrahentin.
Wie sich Krejcikova nun gegen Rybakina präsentiert, bleibt abzuwarten, denn im Head-2-head hat die tschechische Halbfinalistin die Nase vorn. Wer der vermeintlichen Außenseiterin eine Überraschung zutraut, kann für den Krejcikova vs. Rybakina Tipp auch eine Gratiswette bei den Buchmachern verwenden. Einige Wettanbieter bieten ohne Einzahlung eine erste Freebet an!
Letzte Spiele von Barbora Krejcikova:
Elena Rybakina – Statistik & aktuelle Form
Elena Rybakina peilt den nächsten Titelgewinn in Wimbledon an. Das Kunststück gelang der aufschlagsstarken kasachischen Tennisspielerin schon vor knapp zwei Jahren. Für die Weltranglistenvierte der WTA gab es damals den Turniersieg im Endspiel gegen Ons Jabeur. Erst nach drei Sätzen fiel die Entscheidung zugunsten von Rybakina.
Wird bedacht, wie stark die Turniersiegerin 2022 in diesem Jahr beim Rasenklassiker spielte, gibt es realistische Chancen, zum zweiten Mal das Wimbledonturnier zu gewinnen. Bei dem verbleibenden Teilnehmerfeld ist Elena Rybakina ohnehin die Turnierfavoritin nach Wimbledon Siegerquoten.
Im Achtelfinale löste die Kasachin noch weitestgehend „kampflos“ das Ticket für das Viertelfinale. Ihre Gegnerin Kalinskaya gab nach dem verlorenen ersten Satz verletzungsbedingt im zweiten Durchgang auf. Dafür gab es im Viertelfinale einen kräftezehrenden Showdown gegen Elina Svitolina, den Elena Rybakina nichtsdestotrotz mit 2:0 gewann.#
Elena Rybakina ist nur schwer zu breaken
Gegen die Ukrainerin gab es in zwei Sätzen ein 6:3 und 6:2. Rybakina gewann acht von insgesamt neun Aufschlagspielen gegen ihre Viertelfinalgegnerin. Nur ein einziges Mal wurde die Weltranglistenvierte gegen eine Returnspielerin wie Svitolina gebreakt. Mit einer Quote von 85% gewonnener Punkte nach ihrem ersten Aufschlag strotzte Rybakina nur so vor Selbstvertrauen.
Schon in der Runde zuvor gegen Kalinskaya erzielte sie eine Aufschlagquote über der 80%-Marke. So auch schon beim Rasenduell gegen Wozniacki. Über Wimbledon 2024 hinweg war Laura Siegemund die einzige Spielerin, die dafür sorgte, dass Rybakina mit einer Quote unter der 80%-Marke agierte.
Gut möglich, dass diese Statistiken auch gegen Barbora Krejcikova untermauert werden. Ein Zwei-Satz-Erfolg ist für Rybakina in der aktuellen Verfassung durchaus naheliegend. Wetten darauf können auch mit dem Sunmaker Bonus platziert werden!
Letzte Spiele von Elena Rybakina:
Unser Barbora Krejcikova – Elena Rybakina Tipp im Quotenvergleich 11.07.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Barbora Krejcikova – Elena Rybakina Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zwei Mal trafen die beiden Spielerinnen bereits aufeinander. Beide Begegnungen gewann Barbora Krejcikova mit 2:1. Vor zwei Jahren gab es das letzte Head-2-head. Krejcikova feierte damals einen 2:1-Erfolg auf Hartplatz und trotzte damit Rybakina, die mit insgesamt 17 Assen auf dem Konto das Match verlor.
Statistik Highlights für Barbora Krejcikova gegen Elena Rybakina
Wettbasis-Prognose & Barbora Krejcikova – Elena Rybakina Tipp
Elena Rybakina ist derzeit nicht zu bremsen. Abgesehen von der kleinen Schwächephase beim Match gegen Laura Siegemund spielt die kasachische Tennisspielerin ein nahezu perfektes Turnier. Vor allem das Aufschlagsspiel von Rybakina war lobenswert, immerhin wurde in vier der vorherigen fünf Runden die Marke von 80% geknackt.
So auch beim Viertelfinale gegen Svitolina. Die Weltranglistenvierte gewann 22 von 26 Punkten nach ihrem ersten Aufschlag. Im zweiten Satz war sie komplett fehlerfrei. Gegen Barbora Krejcikova sollen diese Statistiken nun untermauert werden.
- Rybakina hat schon 2022 das Wimbledonturnier gewonnen
- In 4 der letzten 5 Runden erzielte Rybakina eine 80%-Quote beim 1. Aufschlag
- Krejcikova führt das Head-2-head mit 2-0 gegen Rybakina an
Obwohl auch die tschechische Halbfinalistin keinen schlechten Grand Slam spielte, sehen wir – ebenso wie die Buchmacher – erneut Elena Rybakina vorn. In der aktuellen Verfassung wird die Weltranglistenvierte auch im Halbfinale nicht zu bremsen sein. Für unseren Krejcikova vs. Rybakina Tipp zu Quoten um 1,58 auf ein 2:0 der Kasachin setzen wir fünf Units ein.
Vekic vs. Paolini, 11.07.2024 – Wettbasis.com Analyse
Barbora Krejcikova vs. Elena Rybakina – beste Quoten Wimbledon 2024
Sieg Barbora Krejcikova: 4.50 @Bet365
Sieg Elena Rybakina: 1.21 @Betano