Luke Humphries hat seine Rolle als Titelfavorit beim World Matchplay 2024 untermauert. Nachdem in der ersten Runde „Pikachu“ eliminiert wurde, gab es in der Folgerunde auch einen komfortablen Sieg gegen Stephen Bunting. Im Best-Of-19 besiegte „Cool Hand Luke“ seinen Landsmann mit 11:7 und steht nun vor dem Showdown gegen Dimitri van den Bergh.
Gegen den Belgier spielte der amtierende Weltmeister letztmals vor knapp vier Monaten bei den UK Open. Im Finale des Majorturniers setzte sich Van den Bergh überraschenderweise mit 11:10 durch. Humphries brennt daher auf Revanche. Die Buchmacher sehen den Engländer als klaren Favoriten und bieten für einen Humphries vs. Van den Bergh Darts Tipp auf den Weltranglistenersten derzeit nur Quoten von 1.22 an.
Inhaltsverzeichnis
-
Luke Humphries - Dimitri van den Bergh Quoten | 3 Top-Tipps
Luke Humphries - Statistik & aktuelle Form
Dimitri van den Bergh - Statistik & aktuelle Form
Unser Luke Humphries - Dimitri van den Bergh Tipp im Quotenvergleich 18.07.2024 - 1/2
Luke Humphries - Dimitri van den Bergh Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Luke Humphries - Dimitri van den Bergh Tipp
Dimitri van den Bergh lieferte bislang ebenso starke Leistungen in den Winter Gardens ab. Nach seinem 10:6-Erfolg gegen Martin Schindler folgte auch ein klarer Sieg (11:5) gegen Jonny Clayton. Zum vierten Mal in fünf Teilnahmen am World Matchplay löste Van den Bergh damit das Ticket für das Viertelfinale in den Winter Gardens.
Luke Humphries – Dimitri van den Bergh Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Humphries (-5.5) | 2.05 | mittel | |
Erste 180: Humphries | 1.63 | gering | |
Höchster Checkout: Humphries | 1.66 | gering |
Wer bei Humphries vs. Van den Bergh eine Prognose auf den belgischen Underdog abgeben möchte, kann dafür auch die Oddset Sportwetten verwenden. Der Buchmacher überzeugt nicht nur mit seinem Wettangebot für Darts, sondern hat für Neukunden auch einen besonderen Willkommensbonus!
100% Willkommensbonus bis zu 100€ bei ODDSET!
Luke Humphries – Statistik & aktuelle Form
Luke Humphries zählt schon vor dem Turnierstart zum engen Kreis der Titelfavoriten. Nachdem Namensvetter Luke Littler aus dem Wettbewerb eliminiert wurde, ist „Cool Hand Luke“ nun der heißeste Kandidat auf die Trophäe in den Winter Gardens. Bislang hat der amtierende Weltmeister noch nie den World Matchplay gewonnen.
In seinen drei Teilnahmen zuvor war das Halbfinale das beste Resultat für den Engländer. Jenen Meilenstein gab es letztes Jahr. Erst gegen Jonny Clayton scheiterte Luke Humphries im Best-Of-33 mit 15:17. Wirft man einen Blick auf das verbleibende Teilnehmerfeld, hat der Weltranglistenerste dieses Mal realistische Chancen, den Titel in Blackpool zu gewinnen.
Wer beim Viertelfinale zwischen Humphries vs. Van den Bergh zu einem Tipp auf den Engländer tendiert, kann für Wetten darauf auch alternative Wettoptionen – wie beispielsweise die Handicapwetten – verwenden. Eine Vielzahl an Wettoptionen für Darts gibt es unter anderem bei den Oddset Wetten. Zudem gibt es dort auch die Möglichkeit, auf den Sieger des World Matchplay zu tippen.
Knackt Luke Humphries erneut den 100er-Average?
In den ersten beiden Runden des World Matchplay 2024 spielte Luke Humphries mit einem Average über der 100er-Marke. Gegen Ricardo Pietreczko hatte „Cool Hand Luke“ zudem auch noch eine Checkoutquote von 58,82%. Zehn von insgesamt 17 Würfen auf die Doppel wurden getroffen. Zum Vergleich: „Pikachu“ traf nur 36,36% seiner Checkoutversuche.
Im Achtelfinale gegen Stephen Bunting dominierte Luke Humphries ebenso mit einem hohen Punkteschnitt. Dieses Mal gab es jedoch „nur“ eine Checkoutquote von 39,29%. Mit ähnlichen Statistiken sollte sich der Engländer auch gegen Dimitri van den Bergh nicht allzu schwertun und sich für die Finalpleite bei den UK Open 2024 revanchieren.
Beim Endspiel des britischen Majorturniers ließ „Cool Hand Luke“ wichtige Matchdarts in der Schlussphase liegen und verspielte sich damit den Titelgewinn im entscheidenden 21. Leg des Matches.
Dimitri van den Bergh – Statistik & aktuelle Form
Dimitri van den Bergh hat die ersten zwei Runden des World Matchplay schadlos überstanden. In beiden Matches wurde der Belgier als Underdog eingestuft. Gegen Martin Schindler holte „The Dreammaker“ einen 10:6-Erfolg. Bei der Achtelfinalpartie gegen Jonny Clayton hingegen setzte sich Van den Bergh mit 11:5 erfolgreich durch.
Der Weltranglistenneunte war dabei vor allem Nutznießer des schwachen Average von Jonny Clayton. Wie sich Dimitri van den Bergh nun beim Showdown gegen Luke Humphries präsentiert, bleibt abzuwarten, denn die Buchmacher sehen den Sieger der UK Open als klaren Underdog.
Für einen Humphries vs. Van den Bergh Tipp auf den Belgier winken derzeit Notierungen jenseits der 3.00er-Marke. Zwei der letzten drei Head-2-heads hat Dimitri van den Bergh jedoch gewonnen. Wer deshalb erneut auf den Belgier tippen möchte, kann dafür auch eine Gratiswette bei den Buchmachern verwenden.
Van den Bergh trotzt beim Matchplay seiner jüngsten Formkurve
Vor dem Turnierstart in den Winter Gardens hagelte es für Dimitri van den Bergh drei Niederlagen am Stück. Umso erfreulicher war daher den Turnierverlauf in Blackpool. Nachdem der Ranglistenneunte mit einem Average von 98,91 seinen Gegner Martin Schindler eliminierte, folgte in der zweiten Runde das nächste klare Ergebnis gegen Jonny Clayton – dieses Mal jedoch „nur“ mit einem Punkteschnitt von 96,85.
Um gegen einen Spieler wie Luke Humphries zu gewinnen, muss Van den Bergh schon eine ganz besondere Leistung abliefern. Immerhin wird das Viertelfinale erst im Best-Of-31 entschieden. Wie das Finale bei den UK Open 2024 schon zeigte, ist es nicht auszuschließen, dass der Belgier im Spielverlauf einknickt.
In drei seiner letzten fünf Teilnahmen am World Matchplay war Dimitri van den Bergh mindestens im Halbfinale vertreten – ein gutes Omen vor dem VF-Kracher gegen Luke Humphries?
Unser Luke Humphries – Dimitri van den Bergh Tipp im Quotenvergleich 18.07.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Luke Humphries – Dimitri van den Bergh Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum zehnten Mal treffen die beiden Spieler aufeinander. Luke Humphries führt den direkten Vergleich gegen Dimitri van den Bergh mit einer Bilanz von 7-2 an. Dimitri van den Bergh holte beide Siege in den letzten drei direkten Vergleichen mit dem Engländer. Letztmals im Finale der UK Open 2024. Im Best-Of-21 setzte sich „The Dreammaker“ mit 11:10 gegen „Cool Hand Luke“ durch.
Statistik Highlights für Luke Humphries gegen Dimitri van den Bergh
Wettbasis-Prognose & Luke Humphries – Dimitri van den Bergh Tipp
Luke Humphries nimmt Kurs auf den Titel in Blackpool. Bislang hat der Engländer noch nie die Trophäe beim World Matchplay gewonnen. Das beste Resultat in den Winter Gardens war die Halbfinalteilnahme im letzten Jahr, wo „Cool Hand Luke“ erst an Jonny Clayton denkbar knapp scheiterte.
Seither hat sich der 29-Jährige deutlich verbessert und mitunter auch schon die Weltmeisterschaft gewonnen. Als Weltranglistenerster ist es nachvollziehbar, dass Luke Humphries zum engen Kreis der Titelfavoriten zählt. Dimitri van den Bergh ist dennoch kein zu unterschätzender Gegner.
- Humphries spielte in den zwei Runden zuvor mit einem Average über 100
- Van den Bergh war in drei seiner letzten vier Matchplayteilnahmen mindestens im HF vertreten
- Im Finale der UK Open 2024 gewann Van den Bergh mit 11:10 gegen Humphries
Bei den UK Open setzte sich der Belgier immerhin schon gegen Luke Humphries durch. Es ist dabei jedoch anzumerken, dass sich „Cool Hand Luke“ den Sieg im entscheidenden Leg nur denkbar knapp verspielte. Wir rechnen dieses Mal mit einem klaren Sieg für den Engländer und platzieren unseren Humphries vs. Van den Bergh Tipp auf einen Sieg des Weltmeisters mit mindestens sechs Legs Vorsprung. Ein Einsatz von fünf Units ist dafür angemessen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Luke Humphries vs. Dimitri van den Bergh – beste Quoten World Matchplay
Sieg Luke Humphries: 1.22 @Bet365
Sieg Dimitri van den Bergh: 4.55 @Betano