In der ersten Runde der laufenden Champions League-Qualifikation eliminierte FK Panevezys den finnischen Meister HJK Helsinki und sorgte damit für eine faustdicke Überraschung. Nun peilt der litauische Branchenprimus den nächsten Coup an und empfängt dafür den polnischen Champion Jagiellonia.
Wie bereits die Champions League-Wettquoten zu diesem Match verdeutlichen, ist der Gastgeber aus Litauen der klare Underdog. Für einen Panevezys vs. Jagiellonia Tipp auf die Hausherren winken Quoten jenseits der 6.00er-Marke. Im Erfolgsfall der polnischen Gäste hingegen nur Notierungen von bis zu 1.50 in der Spitze.
Inhaltsverzeichnis
-
Panevezys - Jagiellonia Quoten | 3 Top-Tipps
Panevezys - Statistik & aktuelle Form
Jagiellonia - Statistik & aktuelle Form
Unser Panevezys - Jagiellonia Tipp im Quotenvergleich 23.07.2024 - Halbzeit / Endstand
Panevezys - Jagiellonia Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Panevezys - Jagiellonia Tipp
Jagiellonia startete in der letzten Woche in die neue Pflichtspielsaison. Zum Auftakt der polnischen Ekstraklasa gewann der Titelverteidiger mit 2:0 gegen den MKS Puszcza und untermauerte damit die souveränen Leistungen aus der Saisonvorbereitung.
Panevezys – Jagiellonia Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
2/2 | 2.25 | mittel | |
Jagiellonia trifft in beiden HZ | 2.16 | mittel | |
Sieg Jagiellonia | 1.50 | gering |
Wird der Schwung mitgenommen, sollte sich „Jaga“ auch in der CL-Quali nicht allzu schwertun und das anstehende Match gewinnen. Unsere Panevezys vs. Jagiellonia Prognose zielt auf die Gäste ab. Buchmacher NEObet bietet dafür nicht nur mitunter die besten Quoten an, sondern hat für Neukunden auch ein besonderes Bonusangebot!
Panevezys – Statistik & aktuelle Form
Der FK Panevezys befindet sich im Gegensatz zum kommenden polnischen Gegner bereits mitten im Ligabetrieb. Vergangenes Wochenende absolvierte der Vorjahreschampion der litauischen „A Lyga“ das 23. Ligaspiel der laufenden Saison. Trotz Heimvorteil gab es dabei eine bittere Niederlage gegen Kauno Zalgiris.
Die Saisonbilanz auf Ligaebene verschlechterte sich damit auf 5-6-11. FK Panevezys ist damit die schwächste Mannschaft im litauischen Oberhaus und konnte die starken Leistungen aus dem letzten Jahr nicht untermauern. Umso überraschender war daher auch der Coup gegen HJK Helsinki in der Qualifikationsrunde zuvor.
Die Mannschaft von Cheftrainer Stijn Vreven, der vor knapp zwei Monaten den strauchelnden Klub übernahm, gewann das Heimspiel gegen HJK mit 3:0. Im Rückspiel war daher ein Unentschieden ausreichend, um erstmals überhaupt die zweite Runde der CL-Qualifikation zu erreichen.
Coup gegen HJK nur eine Momentaufnahme?
Panevezys hat noch nie die dritte Qualifikationsrunde in einem Europapokal erreicht. In den Jahren zuvor war das beste Resultat die zweite Runde in der Conference League-Qualifikation. Gut möglich, dass sich der Negativtrend auch in der Beletage der UEFA fortsetzt. Mit Jagiellonia wartet nämlich der nächste Härtetest.
Wettfreunde, die – wie schon in der Runde zuvor – erneut zu einer Überraschung des litauischen Vertreters tendieren, können für einen entsprechenden Panevezys vs. Jagiellonia Tipp auf den Gastgeber auch eine Gratiswette bei den Wettanbietern verwenden und damit das eigene Risiko minimieren. Teilweise ist dafür noch nicht einmal eine Einzahlung notwendig!
Cheftrainer Vreven muss auf mindestens zwei Spieler verletzungsbedingt verzichten. Weitere Personalsorgen sind auf Seiten des litauischen Vertreters derzeit nicht zu beklagen. Verglichen mit der Mannschaft, die am vergangenen Wochenende gegen Kauno Zalgiris zum Einsatz kam, sind ebenso keine großen Veränderungen zu erwarten. Im intensiven Abstiegskampf verzichtete FK Panevezys zuletzt verständlicherweise auf Rotation.
Voraussichtliche Aufstellung von Panevezys:
Timbur – Rasimavicius, Dubra, Klimavicius, Mazan – Gorobsov – Veliulis, Palacios, De Vega, Dieng – Gussias
Letzte Spiele von Panevezys:
Jagiellonia – Statistik & aktuelle Form
Jagiellonia Bialystok ist am vergangenen Wochenende in die neue Ligasaison gestartet. Für den Titelverteidiger der Ekstraklasa gab es einen erfolgreichen Saisonauftakt zu bejubeln. Mit 2:0 setzte sich die „Jaga“ gegen Puszcza Niepolomice durch und meisterte damit die Generalprobe vor dem Qualifikationsspiel in der Königsklasse.
Nun steht das Match gegen FK Panevezys vor der Brust. Erstmals überhaupt ist Jagiellonia Bialystok dabei in der CL-Qualifikation vertreten. Zuvor gab es für den polnischen Vertreter fünf Teilnahmen an der Quali zur Europa League. Das beste Resultat war dabei der Einzug in die dritte Runde der EL-Qualifikation.
Wie weit das internationale Abenteuer dieses Mal geht, bleibt abzuwarten, jedoch erwischte Jagiellonia zumindest in der zweiten Runde der CL-Qualifikation eine machbare Hürde. Die Buchmacher ohne Steuer sehen den polnischen Champion schon im Hinspiel auf fremdem Boden als Favoriten.
Feiert die Jaga den nächsten Sieg?
Die Pflichtspielsaison startete bereits mit einem Sieg für Jagiellonia Bialystok und auch in der Sommervorbereitung hinterließ der polnische Meister bereits weitestgehend einen positiven Eindruck und verlor nur gegen Legia. Obwohl Resultate in den Testspielen nicht überbewertet werden sollten, ist dabei auch anzumerken, dass die „Jaga“ gegen Kauno Zalgiris – dem jüngsten Widersacher von Panevezys – gewann.
Gut möglich, dass die Mannschaft von Cheftrainer Adrian Siemieniec erneut gegen einen litauischen Verein gewinnt. Der Kader der „Jaga“ ist vielversprechend besetzt und wurde im Rahmen der Sommerpause nochmals verstärkt. Es sind bereits sechs Neuzugänge dazugestoßen.
Weitere Transfers sind bei einer erfolgreichen Qualifikation zur Champions League nicht auszuschließen. Vorerst liegt der Fokus jedoch auf den kommenden Matches. Es ist dabei nicht das Premierenduell gegen einen litauischen Verein. Schon 2015/16 traf Jagiellonia auf einen Klub aus der „A Lyga“. Es gab damals ein Gesamtergebnis von 9:0 gegen FK Kruoja Pakruojis – ein gutes Omen?
Voraussichtliche Aufstellung von Jagiellonia:
Abramowicz – Sacek, Skrzypczak, Dieguez, Nguiamba – Romanczuk, Nene – Marczuk, Imaz, Hansen – Diaby-Fadiga
Letzte Spiele von Jagiellonia:
Unser Panevezys – Jagiellonia Tipp im Quotenvergleich 23.07.2024 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Panevezys – Jagiellonia Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erstmals überhaupt treffen die beiden Vereine aufeinander.
Statistik Highlights für Panevezys gegen Jagiellonia
Wettbasis-Prognose & Panevezys – Jagiellonia Tipp
Jagiellonia Bialystok startet in dieser Woche in die Qualifikation zur Champions League 2024/25. Vergangenes Wochenende gab es bereits den Saisonauftakt in der Ekstraklasa. Zuhause setzte sich die Mannschaft von Siemieniec mit einem 2:0 gegen MKS Puszcza durch und gewann damit das erste Pflichtspiel in dieser Saison.
International peilen die „Jaga“ nun den nächsten Sieg an. Gegner FK Panevezys kommt dabei durchaus gelegen. Der Vorjahreschampion der „A Lyga“ strauchelt in diesem Jahr und zählt zu den Abstiegskandidaten im litauischen Oberhaus. Nach 22 Spieltagen steht Panevezys sogar auf dem letzten Tabellenplatz.
- Jagiellonia hat noch nie gegen einen litauischen Verein verloren
- Panevezys kämpft in der heimischen A Lyga um den Klassenerhalt
- Panevezys gewann nur eines der letzten fünf Pflichtspiele
In den letzten fünf Pflichtspielen gewann der litauische Vertreter nur ein einziges Mal. Es ist daher auch nachvollziehbar, dass FK Panevezys trotz Coup in der ersten Qualifikationsrunde das Match gegen die „Jaga“ als vergleichsweise klarer Underdog angeht. Unser Panevezys vs. Jagiellonia Tipp zielt zu Wettquoten von 2.25 auf „HT/FT: 2/2“ ab. Wir setzen dafür fünf Units ein.
Dynamo Kiew vs. Partizan Belgrad, 23.07.2024 – Wettbasis.com Analyse
Panevezys vs. Jagiellonia – beste Quoten Champions League Quali
Sieg Panevezys: 6.10 @NEObet
Unentschieden: 4.33 @Bet365
Sieg Jagiellonia: 1.50 @Betano
JA: 1.77 @Bet365
NEIN: 1.87 @Bet365