Das Olympische Fußballturnier der Herren begann am Mittwoch mit einem echten Paukenschlag. Mittendrin war die marokkanische U23-Auswahl, die letzten Endes einen überraschenden 2:1-Erfolg gegen Argentinien feiern durfte. Selbst über 24 Stunden nach dem kuriosesten Fußballmatch, das je bei Olympischen Sommerspielen stattfand, ist dieses Ergebnis aber noch nicht gesichert.
Die Südamerikaner haben aus nachvollziehbaren Gründen Protest eingelegt und wüten noch immer über die “historische Schande”, die sogar Lionel Messi dazu veranlasste, sich auf Social Media zu äußern. Vorangegangen war ein nach fast zwei Stunden Spielunterbrechung aberkanntes Tor, das eigentlich den 2:2-Ausgleich bedeutet hätte.
Inhaltsverzeichnis
Da es allerdings sehr unwahrscheinlich ist, dass sich im Nachgang noch etwas an der Spielwertung ändern wird, kann die U23-Auswahl des WM-Vierten mit drei Punkten im Gepäck schon am Wochenende den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Voraussetzung dafür ist, dass sich zwischen der Ukraine und Marokko erneut ein Tipp auf die Nordafrikaner bezahlt macht. Denkbar ist das zweite marokkanische Erfolgserlebnis im zweiten Match auf jeden Fall, denn der Gegner aus Osteuropa kassierte zum Auftakt eine peinliche 1:2-Niederlage gegen den Irak, durch den die Mannschaft von Coach Ruslan Rotan nun bereits enorm unter Zugzwang steht.
Ukraine – Marokko Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 2.05 | mittel | |
Rahimi trifft | 3.25 | hoch | |
Beide treffen: Ja | 2.00 | mittel |
Die Eindrücke vom Mittwoch dürften es auch sein, die als Basis dafür gelten, dass vor dem Duell der Ukraine gegen Marokko die niedrigeren Quoten auf den Erfolg der zweitgenannten Nation angeboten werden. In der Spitze kann auf dem Drei-Weg-Markt eine 1.80 für den marokkanischen Sieg angespielt werden. Ähnlich spannend gestalten sich aber die Wettquoten auf die Anzahl der Tore. Ein riesiges Portfolio an Over-/Under-Wetten bekommt ihr unter anderem in der praktischen Betway App. Für alle Neukunden hält Betway außerdem einen Willkommensbonus von bis zu 100 Euro zusätzlich auf eure erste Einzahlung bereit.
Betway: 100% bis 100€ Bonus
Ukraine – Statistik & aktuelle Form
Für die ukrainische Auswahl hätte das Fußballturnier der Herren am letzten Mittwoch schlechter kaum starten können. Eigentlich hatte sich die Mannschaft des früheren Nationalspielers Ruslan Rotan fest vorgenommen, der Favoritenrolle gegen den Irak gerecht zu werden. Tatsächlich gingen die Osteuropäer gegen den Außenseiter auch in der zweiten Halbzeit mit 1:0 in Führung, ehe sie das Match jedoch völlig aus der Hand gaben.
Bei der unter dem Strich unverdienten 1:2-Niederlage muss den Gelb-Blauen allerdings zugute gehalten werden, dass der Elfmeter zum 1:1 eine absolute Witzentscheidung des Schiedsrichters war und die Ukraine mit einer etwas besseren Chancenverwertung einen souveränen Sieg gelandet hätte. Weil die vermutlich eingeplanten drei Punkte gegen den wahrscheinlich schwächsten Gruppengegner ausblieben, steht die Auswahl vor dem zweiten Spieltag bereits mit dem Rücken zur Wand.
Die Ukraine darf sich (fast) keine Aussetzer mehr erlauben
Aus den Matches gegen Marokko und Argentinien braucht es wohl vier oder sechs Punkte, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Die Herangehensweise wird daher gegen die Nordafrikaner eine offensive sein, sodass wir allein aufgrund der genannten Vorzeichen zwischen der Ukraine und Marokko eine Prognose auf Über-Tore in Betracht ziehen würden. Speziell vor dem Hintergrund, dass eine entsprechende Wette aktuell in diversen Sportwetten-Apps ansprechend quotiert wird.
Gänzlich chancenlos sehen wir die “Schowto-blakytni” im Übrigen nicht, denn einerseits war die Leistung gegen den Irak bis zum gegnerischen Sechzehner alles andere als schlecht. Andererseits tummelt sich im Kader von Coach Rotan durchaus individuelle Qualität. Trotzdem ist das Aufgebot längst nicht mit jener Mannschaft zu vergleichen, die sich bei der U21-Europameisterschaft im Vorjahr bis ins Halbfinale vorspielte und dadurch überhaupt erst das Ticket für Olympia 2024 löste.
Akteure wie Mudryk, Sudakov, Trubin, Brazkho oder Vanat, die allesamt bei der EM 2024 für ihr Land im Einsatz waren, sucht man vergeblich. Torerfolge sind den sehr mutig aufspielenden Gelb-Blauen jedoch auch gegen Marokko definitiv zuzutrauen. Sollte sich beispielsweise im Duell der Ukraine gegen Marokko die Prognose auf “Beide treffen” bewahrheiten, könnte auch dafür eine 2.00 als Höchstquote bei Winamax angespielt werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Ukraine:
Fesyun – Martynyuk, Batagov, Talovierov, Krupskyi – Khlan, Mykhaylenko, Kryskiv, Bragaru, Rubchynskyi – Sikan
Verletzte und Gesperrte Spieler von Ukraine:
Letzte Spiele von Ukraine:
Marokko – Statistik & aktuelle Form
Spätestens seit dem 2:1-Triumph gegen Argentinien muss man die Marokkaner zwingend in die Diskussion um die Medaillenvergabe bei diesen Olympischen Spielen 2024 in Frankreich werfen. Die Nordafrikaner boten gegen den Mitfavoriten aus Südamerika eine solide Leistung, kamen in den richtigen Momenten zu Toren und hatten schlussendlich auch das nötige Quäntchen Glück des Tüchtigen, das es braucht, um einen höher eingeschätzten Kontrahenten in die Knie zu zwingen.
Dass auch am Samstag zwischen der Ukraine und Marokko die Quoten eine Favoritenrolle zugunsten der U23-Auswahl des WM-Vierten ausweisen, hängt allerdings nicht ausschließlich mit dem Auftaktsieg zusammen, sondern gleichermaßen mit dem bemerkenswerten Kader, den die Verantwortlichen um Coach Tarik Sektioui zusammengestellt haben.
Marokko hat spannende Youngsters mit dabei
Kapitän des Teams ist beispielsweise PSG-Star Hakimi. Hinzu kommen hochveranlagte Talente wie El Khannouss (KRC Genk), Ben Seghir (Monaco) oder Akhomach (Villarreal), die schon in jungen Jahren in starken europäischen Ligen unter Vertrag stehen und jeweils schon einen zweistelligen Marktwert haben. Matchwinner am ersten Spieltag war jedoch ausgerechnet einer der drei Profis, die zur älteren Garde zählen.
Soufiane Rahimi von Al-Ain FC markierte gegen die Argentinier gleich beide Treffer und kommt daher auch am Wochenende wieder als Torschütze in Frage. Wer vor der Begegnung der Ukraine gegen Marokko eine Prognose auf einen Torerfolg von Rahimi abgeben möchte, kann dafür bei Bet365 eine stolze 3.25 abstauben. Im Juli 2024 könnt ihr außerdem weiterhin vom Bet365 Gutschein profitieren.
Allgemein sind wir guter Dinge, dass sich die ebenfalls munter nach vorne spielenden Nordafrikaner, die über sehr viel Selbstvertrauen verfügen und ihren Spielstil mit Überzeugung durchbringen wollen, einige Torchancen erspielen werden. Schwächen sind indes eher in der Defensive zu finden, was wiederum als Argument herangezogen werden kann, um auf Tore beider Teams zu wetten. Trotz des durchaus prominent besetzten Aufgebots und der vielen talentierten Youngsters sehen wir aber nicht zwingend Value darin, auf einen Sieg von Marokko zu wetten. Sollte dieser dennoch gelingen, wäre der Sektioui-Elf der Platz in der Runde der letzten Acht nicht mehr zu nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung von Marokko:
Munir – El Ouahdi, Targhalline, Boukamir, Hakimi – El Azzouzi, Richardson – Ben Seghir, El Khannouss, Akhomach – Rahimi
Verletzte und Gesperrte Spieler von Marokko:
Letzte Spiele von Marokko:
Unser Ukraine – Marokko Tipp im Quotenvergleich 27.07.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Ukraine – Marokko Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bei einem Olympischen Fußballturnier der Herren kam es noch nie zum Aufeinandertreffen zwischen der Ukraine und Marokko. Überhaupt duellierten sich die beiden Nationen erst ein einziges Mal in einem Länderspiel. Auf freundschaftlicher Ebene trennten sich die A-Teams im Mai 2018 mit einem torlosen Unentschieden. Am Samstag wird es in St. Etienne definitiv spektakulärer zur Sache gehen!
Wettbasis-Prognose & Ukraine – Marokko Tipp
Gruppe B gehört beim Olympischen Fußballturnier in Frankreich sicherlich zu den stärksten Viererkonstellationen. Im Vorfeld war ein Dreikampf zwischen der Ukraine, Marokko und Argentinien um die ersten beiden Plätze erwartet worden. Seit Samstag steht jedoch fest, dass auch die Iraker ein Wörtchen um den Einzug ins Viertelfinale mitreden werden. Der Underdog schlug die Ukraine mit 2:1 und hat somit dafür gesorgt, dass die Gelb-Blauen am Samstag im Rahmen des zweiten Spieltags unter Druck stehen und auf Sieg spielen müssen.
Mit der U23-Auswahl des WM-Vierten aus Nordafrika wartet allerdings ein starker Gegner, der seinerseits selbst mit einem 2:1-Triumph gegen Argentinien ins Turnier startete und mit einem zweiten Dreier bereits das Ticket für das Viertelfinale lösen würde. Trotz dieser ergebnistechnisch gegensätzlichen Eindrücke sind wir kein Freund davon, zwischen der Ukraine und Marokko die Wettquoten auf den Erfolg der Sektioui-Elf anzuspielen. Unterschätzt werden dürfen die Osteuropäer, die gegen den Irak eigentlich keine schwache Leistung boten, keineswegs.
- Die Ukraine verlor zum Auftakt gegen den Irak mit 1:2
- Marokko gewann am ersten Spieltag gegen Argentinien mit 2:1
- Beide Teams haben ihre Stärken und talentiertesten Individualisten in der Offensive
In Anbetracht der Ausgangslage und der offensiven Stärke beider Teams in Verbindung mit defensiven Mängeln sind wir der Auffassung, dass zwischen der Ukraine und Marokko der Tipp auf mindestens drei Treffer im Spielverlauf den attraktivsten Value mit sich bringt. Die Höchstquote liegt bei 2.05 und kann bei Betway angespielt werden. Wir wählen dafür einen mittleren Einsatz von fünf Units und legen euch zudem den Betway Testbericht der Wettbasis ans Herz. Ob dieser Buchmacher zu jenen zählt, bei denen ihr steuerfrei wetten könnt, entnehmt ihr bitte der Übersicht aller Wettanbieter ohne Wettsteuer.
Sion vs. Lausanne, 27.07.2024 – Wettbasis.com Analyse
Ukraine vs. Marokko – beste Quoten Olympia 2024
Sieg Ukraine: 4.60 @Bwin
Unentschieden: 3.80 @Winamax
Sieg Marokko: 1.80 @Happybet
JA: 1.92 @Bet365
NEIN: 1.77 @Bet365