Gleich am ersten Spieltag der neuen Bundesligasaison kommt es zu einem echten Schlagerspiel. Bei SK Rapid vs. Sturm Graz verspricht die Prognose einen spannenden Fight. Die „Schwoazn“ sind als amtierender Meister in diesem Jahr erstmals nicht in der Rolle des Jägers, sondern in der des Gejagten. Vom ersten Spieltag an wird sich das Team von Christian Ilzer beweisen müssen, um die tolle Vorsaison zu bestätigen.
Inhaltsverzeichnis
-
Rapid Wien - Sturm Graz Quoten | 3 Top-Tipps
Rapid Wien - Statistik & aktuelle Form
Sturm Graz - Statistik & aktuelle Form
Unser Rapid Wien - Sturm Graz Tipp im Quotenvergleich 04.08.2024 - Draw No Bet
Rapid Wien - Sturm Graz Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Rapid Wien - Sturm Graz Tipp
Die Hütteldorfer werden ihnen das jedoch nicht leicht machen. Die Grün-Weißen haben mit den Steirern noch eine besondere Rechnung offen. Schließlich musste sich der österreichische Rekordmeister zuletzt zwei Mal in Folge den Grazern im Cupfinale geschlagen geben.
Rapid Wien – Sturm Graz Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draw-no-bet: 2 | 1.65 | gering | |
Mika Biereth trifft | 3.00 | hoch | |
Über 2,5 | 1.75 | gering |
Dennoch ist der frischgebackene Doublesieger in dieser Partie der klare Favorit. Die Verantwortlichen konnten aufgrund der mit der Meisterschaft einhergehenden Qualifikation für die Champions League den Kader zusammenhalten. Mit Mika Biereth konnte außerdem ein absolutes Toptalent vom FC Arsenal nach der Leihe im Frühjahr fix verpflichtet werden. Die Qualität im Kader der „Schwoazn“ ist daher klar über jene der Rapidler zu stellen. Dennoch bieten die Wettanbieter bei SK Rapid vs. Sturm Graz relativ hohe Quoten auf einen Auswärtssieg an. Es lohnt sich sogar, eine 2. Weg Wette abzuschließen.
AdmiralBet: 100€ Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesen
Rapid Wien – Statistik & aktuelle Form
Während Andreas Schicker aufseiten der Grazer seinen Kader beisammen halten konnte, mussten die Grün-Weißen am Transfermarkt Federn lassen. Mit Marco Grüll und Leo Querfeld verließen zwei absolute Leistungsträger und Nationalspieler die Hütteldorfer in Richtung Deutsche Bundesliga. Sturmhoffnung Fally Mayulu wanderte gegen eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro nach England ab, während mit Kongolo und Kasanwirjo zwei Schlüsselspieler nach Beendigung des Leihgeschäfts zu ihren Stammvereinen zurückkehrten.
Neuzugänge
Dennoch müssen die Rapidfans nicht den Kopf in den Sand stecken, denn Markus Katzer kann auch einiges auf der Haben-Seite verbuchen. So konnte er nach sechs Jahren im Ausland den Hütteldorfer Fanliebling Louis Schaub zur Rückkehr überreden. Dieser soll einen merklichen Gehaltsverzicht in Kauf genommen haben, um wieder zu seinem Jugendklub zurückzukehren.
Die Abgänge von Kongolo, Kasanwirjo und Querfeld wurden durch die Verpflichtung von Benjamin Böckle, Bendeguz Bolla und Serge Raux Yao kompensiert. Erstgenannter ist ein österreichischer U-21 Nationalspieler, der im Vorjahr mit Preußen Münster in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Er passt zur Philosophie, junge Österreicher auszubilden. Raux Yao und Bolla sind hingegen schon älter und vor allem Letztgenannter verfügt als ungarischer Nationalspieler schon über viel Erfahrung.
Als Königstransfers darf man die Verpflichtungen von Mamadou Sangare, der aus Salzburg kommt, und Dion Beljo bezeichnen. Mit Ersterem ist es Markus Katzer gelungen, einen wahnsinnig ballsicheren und dynamischen Sechser von RB loszueisen. Beljo hingegen kommt auf Leihbasis aus Augsburg, man besitzt jedoch einen Kaufoption. Er soll in einem Zweiersturm mit Ex-Kapitän Guido Burgstaller für Furore sorgen.
Neues System
Der Doppelsturm ist ein gutes Stichwort. Trainer Robert Klauß hat nämlich in der Vorbereitung ein neues System einstudieren lassen. In der Vergangenheit waren die Grün-Weißen oft in ihrem 4-2-3-1 festgefahren und waren für die Gegner leicht ausrechenbar. Nun sollen Beljo und Burgstaller unterstützt von Seidl und Jannson auf den Halbpositionen im 4-2-2-2 für mehr offensive Durchschlagskraft sorgen. Das funktioniert bisher sehr gut, weshalb sich bei SK Rapid vs. Sturm Graz der Tipp auf mehr als 2,5 Tore anbietet. Am besten lässt sich darauf in der AdmiralBet App wetten.
Voraussichtliche Aufstellung von Rapid Wien:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Rapid Wien:
Letzte Spiele von Rapid Wien:
Sturm Graz – Statistik & aktuelle Form
Der größte Vorteil, den der Doublesieger der Vorsaison ins erste Match der neuen Spielzeit mitnimmt, ist der eingespielte Kader. Durch die feste Verpflichtung von Mika Biereth haben die „Schwoazn“ außerdem einen absoluten Topstürmer in den eigenen Reihen. Dieser konnte in der laufenden Spielzeit auch schon anschreiben, als er in der ersten Cuprunde gegen den Kremser SC zum 4:2 Endstand traf. Beim Spiel SK Rapid vs. Sturm Graz lautet unser Value Tipp daher, dass Biereth zumindest einen Treffer erzielt.
Zittern im Pokal und fehlende Doppelbelastung
Der erste Auftritt der Steirer war dem eines amtierenden Doublesiegers nicht würdig. Die Mannschaft von Christian Ilzer setzte sich nur mit viel Mühe nach Verlängerung gegen einen Drittligisten durch. Die Rapidler dürften nach dem souveränen 2:0 Sieg über Neusiedl mehr im Flow sein. Auf der anderen Seite haben die Grazer den Vorteil, noch keiner Doppelbelastung ausgesetzt zu sein. Während sich die Steirer eine Woche auf den Bundesligaauftakt vorbereiten konnten, waren die Hütteldorfer noch am Donnerstag in der Europa League Qualifikation gegen Wisla Krakau im Einsatz.
Rasenranking
Zumindest in einer Kategorie haben die Steirer gegenüber den Hütteldorfern jedoch das Nachsehen. Im jährlichen Rasenvergleich, bei dem jeweils die Auswärtsmannschaften das Grün bewerten, belegten die Grün-Weißen zum dritten Mal in Folge Platz eins. Der Rasen in der Merkur Arena landete hingegen nur auf Platz acht. Auf die Rasenqualität werden bei der Partie zwischen dem SK Rapid und Sturm Graz zwar keine Wettquoten angeboten, im Allianz-Stadion ist jedoch zumindest rasentechnisch der Grundstein für einen gelungenen Bundesligaauftakt gelegt.
Voraussichtliche Aufstellung von Sturm Graz:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Sturm Graz:
Letzte Spiele von Sturm Graz:
Unser Rapid Wien – Sturm Graz Tipp im Quotenvergleich 04.08.2024 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Rapid Wien – Sturm Graz Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Kurioserweise konnten von den letzten 60 Partien beide Mannschaften jeweils 20 gewinnen. Insgesamt haben jedoch die Hütteldorfer mit 111 Siegen aus 234 Partien klar die Nase vorne. In der jüngeren Vergangenheit gestaltet sich die Sache jedoch anders. Die letzten drei direkten Duelle gingen allesamt an die Grazer. Daher verwundern bei SK Rapid vs. Sturm Graz die hohen Quoten auf einen Auswärtssieg doch sehr.
Statistik Highlights für Rapid Wien gegen Sturm Graz
Wettbasis-Prognose & Rapid Wien – Sturm Graz Tipp
Es bietet sich daher an, bei Betano auf einen Erfolg der Mannschaft von Christian Ilzer zu setzen. Bei der 2. Weg-Wette hat der Spieler den Vorteil, selbst bei einem Remis nicht zu verlieren. Bei Betano Sportwetten lässt sich aktuell außerdem eine 20 Euro Freebet abstauben.
- Sturm konnte die letzten drei Duelle mit Rapid gewinnen
- Sturm ist fix für die Champions League qualifiziert und hat daher aktuell mit keiner Doppelbelastung zu kämpfen
- Rapid ist gegen Sturm seit fünf Spielen sieglos
Des Weiteren dürfte beim Spiel des SK Rapid gegen Sturm Graz die Prognose, dass mehr als 2,5 Tore fallen, nicht ganz abwegig sein. Die Grün-Weiße Offensive befindet sich seit der Umstellung auf den Doppelsturm in Torlaune. Die Mechanismen, die Robert Klauß seinen Spielern eingeimpft hat, scheinen langsam zu wirken und es ist ein klarer Plan bei den Hütteldorfer zu erkennen.
Die höchste Quote gibt es bei unserem Value Tipp abzustauben. Auf einen Treffer von Mika Biereth bietet Bet365 den dreifachen Einsatz an. Das ist ohne Zweifel mit Risiko verbunden. Dennoch scheint es sehr wahrscheinlich, dass der Dänenbomber auf gegen Rapid seine Möglichkeiten nutzen kann.
PSV Eindhoven vs. Feyenoord Rotterdam, 04.08.2024 – Wettbasis.com Analyse
Rapid Wien vs. Sturm Graz – beste Quoten Bundesliga
Sieg Rapid Wien: 3.15 @Interwetten
Unentschieden: 3.45 @Tipwin
Sieg Sturm Graz: 2.20 @Bet365
JA: 1.67 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365