In der Champions League Qualifikation steht ein absolutes Spitzenspiel an. Beim Duell von Malmö und PAOK Saloniki ist ein Tipp schwer zu äußern. Beide Klubs haben bislang durchaus überzeugen können und so wird es wohl auf Kleinigkeiten und das Heimrecht ankommen.
Inhaltsverzeichnis
Rein spielerisch betrachtet könnte es, abseits der Spannung, wohl zu einer Partie mit gewissen Längen kommen. Beide agieren im selben System und legen jenes auch relativ ähnlich aus. Bedingungslose Offensive und schnelle Tore sollten hier also nicht erwartet werden.
Malmö – PAOK Saloniki Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 1.80 | mittel | |
Unentschieden | 3.50 | hoch | |
PAOK Über 1.5 | 2.40 | mittel |
Die jüngsten Auftritte helfen bei der Erklärung der für Malmö und PAOK Saloniki gegebenen Quoten auch nur bedingt weiter. Je zwei Siege und drei Niederlagen gab es. Das Zünglein an der Waage könnte hier die Matchpraxis sein.
Die Gastgeber sind voll im Ligamodus, während bei den Gästen jene erst Ende August beginnt. Es wird in jedem Fall eine enge Geschichte und da können die Boni bei Betano vielleicht den Ausschlag geben auf dem Wettschein.
Malmö – Statistik & aktuelle Form
Wenn andere gerade ihre Saison langsam starten ist in Schweden schon mehr als die Hälfte vorbei. Ein Kampf an mehreren Fronten.
Matchfit aber mit Aussetzern
Gerade in den ersten Qualifikationsrunden haben die Nordlichter oft den Vorteil der Matchpraxis. Jene Länder, welche eine Jahresmeisterschaft spielen, haben im Sommer keinerlei Probleme mit dem Rhythmus.
Der Nachteil ist natürlich die körperliche Belastung. Nachdem mehr als die Hälfte der Allsvenskan bereits absolviert ist, spitzt sich dort auch der Meisterkampf zu. Dadurch ist bei Malmö gegen PAOK Saloniki auch die Prognose, dass es durch Verletzungen und fehlenden Fokus gewisse Probleme geben kann, nicht allzu überraschend.
Die letzten Auftritte zeigten dies auch relativ deutlich. In den letzten Wochen wechselten Siege mit Dämpfern. Auch gegen Klaksvik gab es sowohl Sieg (4:1) als auch Niederlage (2:3). Unfehlbar sind die Himmelblauen also nicht.
Offensiv potent aber neulich etwas zu luftig im Rückraum
Wie häufig, ist der schwedische Rekordmeister in der Heimat das Maß aller Dinge. Sowohl die 44 Tore als auch die 16 Gegentreffer sind Spitze oder knapp dahinter. Es hat sich allerdings, national wie international, in jüngerer Vergangenheit ein gewisser Schlendrian eingestellt.
Jener ist wohl mit der Hauptgrund, warum bei Malmö und PAOK Saloniki Quoten auf mehrere Tore durchaus Sinn machen können. Neun der 16 Gegentore fingen sie sich in den jüngsten fünf Runden und in Europa gab es gegen Klaksvik in zwei Antritten eben auch vier Einschläge zu beklagen.
Dies ist zweifelsohne Musik in den Ohren der Thessalier. Jene sind bekannt für ihre Konterstärke und die Schweden bieten im Moment offenkundig viel an. Gegen kleinere Klubs mag es reichen, doch ist der griechische Champion weit gefährlicher als es den Anschein macht.
Voraussichtliche Aufstellung von Malmö:
Ricardo Friedrich – Larsen, Jansson, Olsson, Busanello – Pena, Johnsen – Bolin, Christiansen, Rieks – Botheim
Verletzte und Gesperrte Spieler von Malmö:
Letzte Spiele von Malmö:
PAOK Saloniki – Statistik & aktuelle Form
Der Dikefalos tou Vorra hat die erste Runde überstanden. Es war nicht immer schön aber erfolgreich. Folgt nun der nächste Streich?
Alles beim Alten und das ist gut so.
Nach der griechischen Meisterschaft in der Vorsaison und den Erfolgen in Europa gab es wahrlich wenig Grund, große Veränderungen bei Kader oder Personal zu tätigen. Genau dies war eben auch die Maxime bei den sommerlichen Aktivitäten im Toumba.
Trainer ist weiterhin Razvan Lucescu, welcher mittlerweile zwei Meisterschaften und Pokale mit seinem reaktiven 4-2-3-1 eingefahren hat. Nach einer eher unterdurchschnittlichen Vorbereitung wurde in der ersten Runde nun also Banja Luka mit 3:2 und 1:0 aus dem Wettbewerb gekegelt.
Was in beiden Spielen klar wurde, war die Sicherheit am Ball und im System. Die Schwarz-weißen hatten im Sommer nur sechs Zu- und neun Abgänge. Das Stammpersonal ist geblieben und so muss sich der schwedische Rekordmeister auf einen durchaus eingespielten Kontrahenten einstellen.
Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!
Kreisen, beobachten, zuschlagen. PAOK spielt wie ein Adler
Die Spielweise im Norden der Peloponnes hat erstaunlich viel mit dem Jagdverhalten des eigenen Wappentieres zu tun. Zum einen spielen sie gerne abwartend und machen sich erst nach einer gewissen Findungsphase verstärkt auf den Weg nach vorne.
Zusätzlich schlagen sie schnell und unvermittelt zu. Die Automatismen sitzen und so wird vor allem nach Ballgewinnen schnell über die Flügel gekontert. In der Mitte gibt es mehrere potente Sturmoptionen und zusätzlich ein äußerst torgefährliches Mittelfeld.
Soll heißen, bei Malmö und PAOK Saloniki ist die Prognose, wonach es mehr als einen Treffer geben wird, wohl nicht ganz von der Hand zu weisen. Die schwarzen Adler lassen sich selten komplett aussperren und haben auch die Ruhe, einen etwaigen Rückstand zu verdauen. Kombiniert mit den jüngsten Aussetzern in der himmelblauen Hintermannschaft, könnte hier durchaus für Unterhaltung gesorgt sein.
Voraussichtliche Aufstellung von PAOK Saloniki:
Kotarski – Jonny, Troost-Ekong, Koulierakis, Baba – Ozdoev, Schwab – Despodov, Murg,Taison – Thomas
Verletzte und Gesperrte Spieler von PAOK Saloniki:
Letzte Spiele von PAOK Saloniki:
Unser Malmö – PAOK Saloniki Tipp im Quotenvergleich 06.08.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Malmö – PAOK Saloniki Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Duell wird mit Spannung erwartet. Nicht nur aufgrund der Aufstiegsfrage sondern vor allem weil es das Erste seiner Art ist. Rein historisch sind die für Malmö gegen PAOK Saloniki angegebenen Wettquoten also nicht zu argumentieren.
Statistik Highlights für Malmö gegen PAOK Saloniki
Wettbasis-Prognose & Malmö – PAOK Saloniki Tipp
Der Spielanlage nach wird es eine Partie mit viel Geplänkel, Duellen am Flügel und einer gewissen Aufwärmphase. Keines der Teams ist für einen Sturm aus dem Starthäuschen berühmt. Während die Mannschaften sich also abtasten, können in Ruhe die Angebote der Admiral App durchforstet werden. Wenn´s dann los geht, sind alle im Bilde.
- Malmö ist Tabellenführer der Allsvenskan
- Die griechische Liga beginnt im August
- Es ist das erste Duell der beiden Teams
Geht es nach der Meinung der meisten Experten dann steht bei Malmö vs. PAOK Saloniki am Ende Tipp 1 und der Heimsieg. Ob jener allerdings mit großem Getöse und wie angekündigt kommt und am Ende auch eine Vorentscheidung im Duell steht muss eher bezweifelt werden. Den Kampf der Beiden gab es noch nie und so sind wohl weit mehr als ein Heimerfolg denkbar.
Midtjylland vs. Ferencvaros, 06.08.2024 – Wettbasis.com Analyse
Malmö vs. PAOK Saloniki – beste Quoten Champions League Quali
Sieg Malmö: 2.45 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg PAOK Saloniki: 2.85 @Oddset
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365