Wer sich in der Vorrunde anstrengt und gute Resultate einfährt, der wird im Viertelfinale mit einem leichteren Gegner belohnt. Manchmal kommt es aber auch ganz anders und man bekommt als Sieger der Gruppenphase den amtierenden Olympiasieger und Europameister. Unser Deutschland gegen Frankreich Tipp belegt, dass es für die DHB-Herren in diesem ersten Playoff-Spiel wohl kaum hätte schlimmer kommen können.
Inhaltsverzeichnis
-
Deutschland - Frankreich Quoten | 3 Top-Tipps
Deutschland - Statistik & aktuelle Form
Frankreich - Statistik & aktuelle Form
Unser Deutschland - Frankreich Tipp im Quotenvergleich 07.08.2024 - 1/X/2
Deutschland - Frankreich Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Deutschland - Frankreich Tipp
Bei der Auslosung der Vorrundengruppen hatte Frankreichs Coach Guillaume Gille am Ende die Wahl, in welcher Gruppe die Equipe Tricolore starten will. Der Coach von Les Bleus wusste, dass die Gruppe B mit Weltmeister Dänemark oder den Norwegern extrem stark sein würde, entschied sich trotzdem dafür, dort mitzumischen. Es ging also in Paris nur darum, aus dieser Vorrunde herauszukommen, um dann im Viertelfinale eine lösbare Aufgabe zu bekommen. Wenn der Trainer der Franzosen sich das exakt so gedacht hat, dann könnte der Masterplan aufgehen.
So treffen die Franzosen als Gruppenvierter auf die deutsche Mannschaft als Gruppensieger. Üblicherweise ist das Team in derartigen Matches favorisiert, welches in der Vorrunde besser performt hat. Das ist hier umgekehrt. Die Notierungen der Buchmacher zeigen sehr deutlich, dass in diesem Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich die Prognose zu einem Sieg des Titelverteidigers geht.
Deutschland – Frankreich Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 58,5 Tore | 2.00 | mittel | |
Sieg Deutschland (1/X/2) | 3.30 | hoch | |
Deutschland qualifiziert sich | 2.60 | hoch |
Allerdings könnte der Plan des französischen Trainers auch einen Haken haben. Seine Mannschaft hat sich durch die Vorrunde gequält und wirkt verunsichert. Die deutschen Herren haben hingegen in der Gruppenphase Selbstvertrauen getankt und auch wenn die DHB-Herren sich einen anderen Gegner in den Playoffs gewünscht haben, so dürfte dieser Umstand auch für die Equipe Tricolore gelten. Mit einem Bet-at-Home Gutschein und einem kleinen positiven Handicap, könnte sich auch eine Wette auf einen deutschen Sieg ausgehen.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus in DE
Deutschland – Statistik & aktuelle Form
Irgendwie stellt man sich immer die Frage, wie stark ist diese deutsche Mannschaft und wie stabil ist dieses Team. Immer wieder gibt es Rückschläge, so dass man Zweifel am Stand der Entwicklung äußern darf. In der Summe darf man in diesen Tagen aber sehr positiv auf die deutschen Handballer schauen, denn was die Mannschaft von Alfred Gislason in den letzten Wochen abgeliefert hat, war im Grunde medaillenreif.
Personelle Sorgen, dennoch starke Auftritte in Paris
„Wir haben uns in der Gruppenphase Selbstvertrauen geholt, die Franzosen sicherlich nicht.“
Dabei gab es so viele personelle Sorgen. Zahlreiche Spieler mussten ausgetauscht werden. Immer wieder musste der Bundestrainer zumindest den Kader und nicht selten auch die Akteure, die sehr viel Spielzeit bekommen, austauschen. Marin Michalczik, Franz Semper und im Prinzip auch Tim Hornke mussten komplett auf die Olympischen Spielen verzichten. Aus der Ruhe brachte das die DHB-Männer freilich nicht.
Die Ergebnisse sprechen mit sieben Siegen aus den letzten acht Spielen weiterhin für sich. Dabei wurden aber nicht irgendwelche Teams besiegt. Unter anderem gab es einen Testspielerfolg gegen Frankreich und bei den Olympischen Spielen bezwang die deutsche Auswahl die hoch gehandelten Schweden erstmals seit acht Jahren. Eine Überraschung ist in dieser Verfassung nun auch gegen die Franzosen nicht komplett ausgeschlossen.
Wer aber vor dem Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich auf die Quoten schaut, der weiß, wie schwer diese Aufgabe für die DHB-Herren sein wird. Immerhin konnte man im letzten Vorrundenspiel gegen Slowenien noch einige Körner sparen. Beide Teams waren bereits für das Viertelfinale qualifiziert und glaubt man den Gerüchten, dann wollten die Slowenen dieses Gruppenfinale gar nicht gewinnen, um nicht selbst auf die Equipe Tricolore zu treffen.
Voraussichtliche Aufstellung von Deutschland:
Tor: Späth, Wolff
Rückraum: Witzke, Knorr, Heymann, Köster, Grgic, Uscins, Häfner, Steinert
Linksaußen: Mertens, Dahmke
Rechtsaußen:
Kreis: Golla, Fischer, Kohlbacher
Trainer: Gislason
Letzte Spiele von Deutschland:
Frankreich – Statistik & aktuelle Form
Auch wenn die Vorrunde sicherlich nicht die beste war, die die Equipe Tricolore jemals bei einem Handballturnier absolviert hat, werden wir uns nicht dazu hinreißen lassen, diese Mannschaft auch nur im Ansatz zu unterschätzen. Seit 2008 standen die Franzosen in jedem Olympischen Handballfinale und haben drei dieser vier Endspiele gewonnen. Bei den laufen Sommerspielen sind Les Bleus der Titelverteidiger.
Trotz Formknick enorme Qualität im französischen Kader
„Jetzt geht alles bei null los.“
Alle, die behaupten, die Mannschaft von Guillaume Gille wäre überaltert und hätte den Zenit überschritten, der möge noch einmal die EM zu Jahresbeginn Revue passieren lassen, als die Franzosen im Prinzip mit einem nahezu identischen Kader ungeschlagen Europameister wurden. Dieses Team hat alle Fähigkeiten, um nun auch erneut Olympischen Gold zu gewinnen, allerdings lässt sich ein gewisser Formknick nicht von der Hand weisen.
Schon in der Vorbereitung ließ die Niederlage in einem Testspiel gegen Deutschland aufhorchen. Im Grunde zog sich diese Verfassung auch wie ein roter Faden durch das Olympische Turnier. Nach den Niederlagen gegen Dänemark und Norwegen sowie dem glücklichen Remis gegen Ägypten stand die Equipe Tricolore bereits mit dem Rücken zur Wand und brauchte zwei Siege aus den Matches gegen Argentinien und Ungarn.
Auch wenn es schwer wurde, haben die Franzosen sich doch noch als Gruppenvierter für das Viertelfinale qualifiziert und jetzt stehen die Uhren wieder auf null. In Lille beginnt das Turnier quasi wieder von vorne. Wir würden uns zwar nicht dazu hinreißen lassen, vor dem zwischen Deutschland und Frankreich eine Prognose auf die Titelverteidigung von Les Bleus abzugeben, ausschließen würden wir diese aber ebenso wenig, wie eine Niederlage im Viertelfinale gegen bisher starke DHB-Männer.
Voraussichtliche Aufstellung von Frankreich:
Tor: Gerard, Desbonnet
Rückraum: Minne, Remili, Prandi, N. Karabatic, Richardson, Mem
Linksaußen: Descat, Nahi
Rechtsaußen: Lenne, Porte
Kreis: Tournat, L. Karabatic, Fabregas, Konan
Trainer: Gille
Letzte Spiele von Frankreich:
Unser Deutschland – Frankreich Tipp im Quotenvergleich 07.08.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Deutschland – Frankreich Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Deutschland und Frankreich gehören seit Jahrzehnten zur absoluten Elite im Handballsport. Kein Wunder, dass man sich da regelmäßig über den Weg läuft. Zu den vielen Pflichtspielen kommen noch eine ganze Menge Testspiele, die die geografische Nähe so mit sich bringt. Insgesamt stehen bis heute 77 Partien zu Buche. Im direkten Vergleich liegt die deutsche Auswahl mit 38:31-Siegen vorne. Acht Duelle endeten mit einem Remis.
Allerdings muss man auch beachten, dass die deutschen Männer seit elf Jahren auf einen Pflichtspielsieg gegen die Equipe Tricolore wartet. Den letzten Erfolg gab es bei der WM-Vorrunde 2013 in Spanien. Trotzdem muss man einen Blick auf das Testspiel vor nicht einmal einem Monat in Dortmund werfen. Deutschland gewann mit 35:30 und holte sich das nötige Selbstvertrauen, um bei Olympia souverän ins Viertelfinale einzuziehen.
Statistik Highlights für Deutschland gegen Frankreich
Wettbasis-Prognose & Deutschland – Frankreich Tipp
Die Analyse zu diesem Viertelfinale ist eine knifflige Sache. Wir trauen dem Braten um die schwache Form der Franzosen nicht. Das Team von Guillaume Gille hat die Qualitäten, um jeden Gegner zu schlagen und das kann ausgerechnet bei den Olympischen Spielen im eigenen Land nicht alles verflogen sein. Wir denken, dass die Equipe Tricolore, trotz der durchwachsenen Vorrunde, weiterhin sehr gefährlich ist.
Das gilt aber auch für die deutsche Mannschaft, die in der Gruppenphase sehr gut performt hat und im Testspiel unmittelbar vor den Sommerspielen gezeigt hat, wie man die Franzosen besiegen kann. Zwar liegt der letzte Pflichtspielsieg über Les Bleus nun bereits elf Jahre zurück, aber irgendwann reißt jede Serie einmal und deshalb denken wir, dass man in der Betano App zwischen Deutschland und Frankreich einen Tipp auf das Weiterkommen der deutschen Männer platzieren darf.
- Deutschland gewann in sieben der letzten acht Länderspielen.
- Als Gruppensieger ist Deutschland in das Viertelfinale eingezogen.
- Frankreich stand seit 2008 in allen vier Olympischen Handballfinals.
- Seit elf Jahren hat Deutschland kein Pflichtspiel mehr gegen die Franzosen gewonnen.
Die Mannschaft von Alfred Gislason ist offiziell der Außenseiter. Wir erwarten aber eher ein Match auf Augenhöhe, in den beide Teams ihre Chancen haben, den Sprung in das Halbfinale zu schaffen. Tendenziell neigen wir zu einer Wette auf die deutsche Mannschaft. Am Ende ist das dann aber doch eher unser Plan B. Wir haben uns entschieden, zwischen Deutschland und Frankreich die Wettquoten auf mehr als 58,5 Tore anzuspielen und die Finger von Tipps auf den Spielausgang zu lassen.
Slavia Prag vs. Royale Union SG, 07.08.2024 – Wettbasis.com Analyse
Deutschland vs. Frankreich – beste Quoten Handball Olympia 2024
Sieg Deutschland: 3.30 @Betano
Unentschieden: 10.50 @Bwin
Sieg Frankreich: 1.52 @Betano
Deutschland +1,5: 2.00 @Bet365
Frankreich -1,5: 1.75 @Bet365