Die erste Begegnung der beiden Landesmeister war nichts für schwache Nerven. In einer äußerst engen Partie stand diese lange auf Messers Schneide und wurde am Ende durch Kleinigkeiten entschieden. Die Vorzeichen sind eigentlich klar verteilt. Trotzdem gilt bei Apoel Nikosia und Slovan Bratislava der Tipp auf den Heimsieg als wahrscheinlicher.
Inhaltsverzeichnis
-
Apoel Nikosia - Slovan Bratislava Quoten | 3 Top-Tipps
Apoel Nikosia - Statistik & aktuelle Form
Slovan Bratislava - Statistik & aktuelle Form
Unser Apoel Nikosia - Slovan Bratislava Tipp im Quotenvergleich 13.08.2024 - 1/X/2
Apoel Nikosia - Slovan Bratislava Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Apoel Nikosia - Slovan Bratislava Tipp
Die Spielanlage der beiden Teams wurde im Hinspiel durchaus ansehnlich vertreten. Hüben wie drüben halten die Übungsleiter wenig von absolutem Hurra-Fußball. Demgemäß bewegen sich dann auch die meisten Ergebnisse, egal ob im Test oder Pflichtspiel.
Apoel Nikosia – Slovan Bratislava Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Apoel Über 0.5 (1.HZ) | 1.85 | mittel | |
Beide Treffen JA | 1.85 | mittel | |
Unter 2.5 | 1.75 | mittel |
Die letzten Antritte der beiden Kontrahenten sprechen mehr als deutlich für die Mannen aus Zentraleuropa. Im Vergleichszeitraum hatten sie mehr Erfolge zu verbuchen. Da kann der zyprische Meister kaum mithalten. Nichtsdestotrotz gehen bei Apoel Nikosia und Slovan Bratislava die Quoten eher von einem Heimsieg aus. In Kombination mit den Angeboten von bet-at-home kann hier ein nettes Paket für den Hausgebrauch geschnürt werden.
Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus in DE
Apoel Nikosia – Statistik & aktuelle Form
Alles neu bei APOEL. Wie immer folgt die Frage nach der Leistungsfähigkeit. Wie zumeist in der zyprischen Liga gab es im Sommer ein veritables „Bäumchen wechsel dich“ auf Bank und Rasen. Es gibt kaum eine Liga, welche ihre Akteure so zwanglos hin und her tauscht wie jene auf der Mittelmeerinsel.
Passend dazu ist David Gallego, seines Zeichens neuer Coach beim Rekordmeister der Zyprer, frisch von Ligakonkurrent Anorthosis abgeworben worden. Er steht dabei für einen eher reaktiven Fußball, welcher im 4-4-2 mit Doppel-6 oder einem 4-2-3-1 daherkommt. Davon war im Hinspiel, zumindest bei der Aufstellung, noch wenig zu sehen.
Ihm untersteht nun ein Kader mit gesamt 34 Akteuren, wovon 22 davon neu sind. Wie so meist ist es eine multikulturelle Truppe, welche Erfahrung, aber auch einiges an Alter auf dem Buckel hat. Es ist wohl vor allem die Erfahrung in Europapokalspielen, die bei Apoel Nikosia und Slovan Bratislava die Prognose in Richtung Heimsieg immer noch hochhält.
Spielpraxis schlägt Test: Ist APOEL im Rückspiel griffiger?
Dass der zyprische Meister auf dem Papier durchaus Qualität besitzt, ist leicht zu erkennen. Mit Akteuren wie Max Meyer oder Youssef El Arabi kann durchaus als Speerspitze gearbeitet werden. Das Problem ist aber vor allem die fehlende Vertrautheit.
Im Hinspiel waren sie zwar nicht chancenlos und doch in nahezu jeder Kategorie zweiter Sieger. Sie hatten weniger vom Ball (45%), weniger Schüsse (4:7) und am Ende vor allem weniger Tore (0:2) zu verbuchen. Hier wurde der größte Malus der Teams aus dem Süden deutlich. Die Zyprer sind noch weit von einem Ligastart entfernt.
Trotz dieses Nachteils stehen bei Apoel Nikosia gegen Slovan Bratislava die Quoten immer noch auf Seiten der Gastgeber aus dem Süden. Gemessen daran, dass Slovan sowohl national als auch international bereits gespielt hat, bedarf es aber einer massiven Steigerung, damit die Champions League nicht bereits Anfang August für die Zyprer nicht nur mehr im TV läuft.
Voraussichtliche Aufstellung von Apoel Nikosia:
Belec – Susic, Petrovic, Dvali, Quintilla – Meyer, Kostadinov, Tejera – Marquinhos, El Arabi, Ndongala
Verletzte und Gesperrte Spieler von Apoel Nikosia:
Letzte Spiele von Apoel Nikosia:
Slovan Bratislava – Statistik & aktuelle Form
Der slowakische Meister hat einen großen Schritt Richtung nächste Runde gemacht. Bringen sie das Ding in der Sauna über die Zeit?
Nach der einfachen und doch relativ treffenden Maxime “Never change a winning system” arbeiten die Himmelblauen seit mehreren Jahren. Der Erfolg gibt ihnen da durchaus Recht. Sowohl beim Übungsleiter als auch dem aktiven Personal gab es im Sommer wenig Veränderungen.
Vladimir Weiss ist seit Mai 2021 in der slowakischen Kapitale tätig und spielt seither mit seiner Truppe in einem defensiv kompakten 4-2-3-1. “Tiki-taka” darf hier nicht erwartet werden. Es ist eher Hausmannskost mit Physis und Automatismen.
Bei Apoel Nikosia und Slovan Bratislava gilt die Prognose hin zum biederen Fußball definitiv mehr als in vielen anderen Spielen. Gemessen daran, dass es im Sommer, wie erwähnt, auch beim Personal nur kosmetische Veränderungen und Investitionen in die Zukunft gab, läuft alles wie immer. Relativ wenig Tore und relativ viel Erfolg.
Ein Auftakt wie aus dem Bilderbuch: Hält Slovan das durch?
Die erste Begegnung der beiden Klubs war eng und umkämpft aber retrospektiv die perfekte Partie für den SK. Sie dominierten Ball und Gegner und ließen vor allem im letzten Drittel wenig zu. Das Resultat war, folgerichtig, eine weiße Weste.
Was aber weit wichtiger erschien, war die Verwertung dessen, was der Gegner anbot. Die Führung durch ein Eigentor der Zyprer kam zwar etwas glücklich zu Stande, war aber auch dem physischen Fußball und vor allem dem ständigen Bearbeiten der gegnerischen Hintermannschaft geschuldet.
Die Frage wird nun sein, ob sie dies zweimal durchbringen. Zum einen mag Herr Weiss eher reaktiven Fußball gegen größere Gegner und zum anderen muss nicht unnötig viel riskiert werden. Es bleibt aber auch zu bedenken, dass die Partie nicht leichtfertig angegangen werden sollte. Die Spiele im August auf Zypern sind aufgrund der Hitze gefürchtet und das Letzte, was Slovan braucht, sind Überstunden. Ein massiver Abwehrriegel und wenig Offensivaktionen wirken da, vorab, als die wahrscheinlichste Variante.
Voraussichtliche Aufstellung von Slovan Bratislava:
Takac – Zuberu, Wimmer, Kashia, Blackman – Tolic, Bajric – Kucka, Weiss, Barseghyan – Strelec
Verletzte und Gesperrte Spieler von Slovan Bratislava:
Letzte Spiele von Slovan Bratislava:
Unser Apoel Nikosia – Slovan Bratislava Tipp im Quotenvergleich 13.08.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Apoel Nikosia – Slovan Bratislava Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das direkte Duell der beiden Klubs ist seit letzter Woche um eine weitere Episode reicher. Das letzten Treffen der Teams geht allerdings auf das Jahr 2011 zurück. Zusammengenommen gab es nun also je ein 2:0 und ein 0:0. Die Statistik liest sich gut, die Gegenwart spricht aber eher für die Slowaken, auch wenn bei Apoel Nikosia gegen Slovan Bratislava die Wettquoten dies nur bedingt zeigen.
Statistik Highlights für Apoel Nikosia gegen Slovan Bratislava
Wettbasis-Prognose & Apoel Nikosia – Slovan Bratislava Tipp
Beide Klubs spielen nur ungern mit offenem Visier. Durch den späten Treffer im Hinspiel müssen die Gastgeber nun aber wohl doch ein wenig öffnen. Die Frage wird sein, ob dies in Kontern oder mehr Drang nach vorne für die Zyprer endet. Bei engen Szenarien wie diesen kann ein Quotenboost manchmal auch eher müde Angebote etwas wecken.
- Das Hinspiel gewann Slovan 2:0
- Nach den drei ersten Duellen ist die Bilanz ausgeglichen
- Bei Apoel wurde mehr als der halbe Kader getauscht im Sommer
Geht es nach den meisten Buchmachern, dann endet das Duell Apoel Nikosia vs. Slovan Bratislava mit Tipp 1 und dem Heimsieg. Gut möglich, wobei dies noch nicht das Äquivalent zum Aufstieg der Insulaner bildet. Nach dem Hinspiel ist aber gut möglich, dass es hier zu Überstunden kommt. Nur eine Torflut sollte nicht erwartet werden. Maximal zwei Tore halten wir für denkbar, wobei ein 1:1 als Ergebniswette in meinen Augen den meisten Sinn ergibt. Aus diesem Grund wurden auch die Ansätze in der Top-Tipp-Tabelle ausgewählt.
Twente vs. RB Salzburg, 13.08.2024 – Wettbasis.com Analyse
Apoel Nikosia vs. Slovan Bratislava – beste Quoten Champions League Quali
Sieg Apoel Nikosia: 2.00 @Bwin
Unentschieden: 3.50 @Oddset
Sieg Slovan Bratislava: 3.90 @Bet-at-home
JA: 1.83 @Bet365
NEIN: 1.83 @Bet365