Die weiß-rote Hälfte der andalusischen Provinzhauptstadt wartet auf den Heimauftakt ihres geliebten FC. Wie legt man diese Saison nach dem furchtbaren Vorjahr an? Beim ersten Antritt auf den Kanaren war die Darbietung nur teilweise brauchbar. Der Kontrahent aus Villarreal dagegen hatte mit Atlético Madrid gleich zu Beginn ein grobes Brett vor der Brust. Trotz allem ist beim Blick auf Sevilla und Villarreal der Tipp Heimsieg weniger gut bepreist, als in der Theorie zu erwarten wäre.
Inhaltsverzeichnis
Was im anstehenden Duell eindeutig für die Gäste spricht, sind die Automatismen. Während die Andalusier im Sommer den Trainer gewechselt haben, gehen die Mannen von der Ostküste bereits in die zweite Saison mit ihrem Übungsleiter. Das kann vor allem in der Frühphase der Saison von Vorteil sein. Wirkt sich dies zwischen Sevilla und Villarreal auch auf die Prognose des Siegers aus?
Sevilla – Villarreal Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Tipp 1 | 2.35 | mittel | |
Beide Treffen Ja & Über 2.5 | 2.05 | mittel | |
Sevilla Über 1.5 | 2.10 | mittel |
Der Blick auf die jüngsten Antritte lässt die Betrachter von Sevilla und Villarreal und den Quoten, die dafür angeboten werden, einigermaßen ratlos zurück. In beiden Fällen waren die Vorbereitungen mittelmäßig. Der Start der Rojiblancos ins Pflichtspielgeschehen war dann eher unterdurchschnittlich, gerade mit Hinblick auf den vermeintlich schwächeren Gegner Las Palmas.
Da war die Konkurrenz der Gelben am ersten Spieltag aus anderem Holz geschnitzt. Trotzdem sind die Angebote in der Oddset App bei dieser Paarung eher bei speziellen Wetten gut aufgehoben, da die reinen Ergebnistipps an sich hoch angeschrieben sind.
Oddset: 100€ Willkommensbonus jetzt inklusive 10€ Freebet
Sevilla – Statistik & aktuelle Form
Der FC hat seinen Trip auf die Kanaren überstanden. Wirklich glücklich waren sie mit dem Erlebten aber wohl kaum. Werden die jüngsten Antritte der Gastgeber ein wenig unter die Lupe genommen, dann wird schnell deutlich, wo der einstige Europa-League-Dauersieger in der beginnenden Saison spielerisch noch hin soll. Es war zudem ein besonderes Match für Neo-Coach Xaxier García Pimienta, da er im Sommer genau von Las Palmas kam und dort als frischer Aufsteiger durchaus mit gefälligem Fußball überzeugte.
Kern des Plans und damit auch ein Grund dafür, dass bei Sevilla gegen Villarreal Wettquoten auf Tore forciert werden können, ist das Flügelspiel. Mit Lucas Ocampos und Dodi Lukebakio verfügen sie über eine schnelle und vor allem, für spanische Verhältnisse, physische Flügelzange.
Diese beiden sollen Isaac Romero und Neuzugang Kelechi Iheanacho füttern. Der Plan klingt gut, hat aber zwei Probleme. Am ersten Spieltag waren die Abstimmungen noch selten zu sehen, doch die Hoffnung auf Besserung an Spieltag zwei ist aufrecht.
Sevillas Fragezeichen im Mittelfeld
Was bei all dem Lob über die flotten Flügel jedoch ein gewisses Problem darstellt, welches der FC im Laufe der Saison auf die Reihe bekommen müssen wird, ist das Mittelfeld. Zwar verstärkte man sich mit Sambi Lokonga von Arsenal, Agoumé von Inter und Saúl Níguez von Atletico äußerst namhaft – doch schlussendlich mangelt es etwas an Spielmachern.
Spätestens seit dem Abgang von Ivan Rakitić haben die Roten in der Mitte des Platzes einfach keinen Strippenzieher mehr, welcher das Gebilde zusammenhält. Das Resultat wurde schon beim ersten Antritt sichtbar und unterstützt bei Sevilla und Villarreal die Prognose, dass es Tore an beiden Enden des Feldes geben wird.
Gegen Las Palmas fehlte es mitunter an den öffnenden Pässen, wenn nicht per Konter attackiert werden konnte, und zum anderen wurde die Mitte zum klassischen Einfallstor für die Angriffe. Zwar kamen beide Gegentore über die Flügel zustande, doch konnte der Gegner davor seelenruhig durch die Platzmitte aufbauen.
Voraussichtliche Aufstellung von Sevilla:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Sevilla:
Letzte Spiele von Sevilla:
Villarreal – Statistik & aktuelle Form
Das gelbe U-Boot taucht im Süden der iberischen Halbinsel auf. Können sie Punkte entführen? Wer die spielerische Herangehensweise der Gelben in der letzten Saison betrachtet hat und nicht davon ausgeht, dass Marcelino spontan alles neu erfinden will, wird sich wohl die Frage stellen, wer denn genau für die offensiven Glücksgefühle verantwortlich sein soll.
Mit dem Abgang von Alexander Sörloth zu Atletico haben sie eine ihrer zwei offensiven Überlebensversicherungen verloren. Der Brecher aus dem Norden hatte massiven Anteil daran, dass die Mannen von der Ostküste trotz einer sehr luftigen Hintermannschaft noch relativ entspannt den Abstiegskampf von sich schieben konnten.
Nun verbleibt mit Moreno nur mehr ein nomineller Stürmer. Der hat zwar einen Riecher für solche Situationen und wird von den Flügeln brav gefüttert, doch hat auch er bereits einen Dreier beim Alter vorne stehen.
Da fallen Sprints und Konter nicht mehr so leicht wie einst. Wenn dann der Gegner nicht mithilft wie beim Auftakt gegen die Colchoneros, kann es auch zur gewissen Ebbe kommen.
Ein Königreich für KEIN Gegentor
Es wäre die Thematik in der Offensive weitaus weniger dringend, würde da am anderen Ende des Feldes eine ordentliche Arbeit verrichtet werden. Geht es aber nach den jüngsten Auftritten, dann werden bei Sevilla vs. Villarreal Quoten auf Tore auch von der gelben Defensive unterstützt.
In der Vorsaison schlossen sie mit 65:65 Toren ab und in der Vorbereitung zur neuen Saison gab es in sechs Antritten zwölf Gegentore zu beweinen. Zum Auftakt der Liga folgte dann ein 2:2 gegen Atleti inklusive dem alten Sturmtank, im falschen Trikot. Der traf gleich prompt und dies lag erneut an der schlechten Arbeit der Defensive.
Was sich durch die Jahre zieht, ist ein latentes Problem beim Stellungsspiel. Sie agieren weder gegen Lochpässe noch Flanken sonderlich geschickt. Ersteres bietet der FC eher selten an, aber das mit den Hereingaben von der Seite kam auch gegen Las Palmas mehr als häufig vor. Wenn sie da nicht höllisch aufpassen, könnte es ein langer Abend werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Villarreal:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Villarreal:
Letzte Spiele von Villarreal:
Unser Sevilla – Villarreal Tipp im Quotenvergleich 23.08.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Sevilla – Villarreal Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die jüngsten zehn Duelle der Historie kommen im 4 (Remis) – 3 (Sevilla) – 3 (Villarreal) daher. Was alle Ergebnisse gemein hatten, waren Tore. Zwischen einem und fünf Treffern gab es alles und so scheint, zumindest historisch, bei Sevilla gegen Villarreal die Prognose Tor eine offensichtliche Berechtigung zu haben.
Statistik Highlights für Sevilla gegen Villarreal
Wettbasis-Prognose & Sevilla – Villarreal Tipp
Halten sich beide Teams an das Skript, dann wird es zu gewissen Staupunkten auf den Flügeln kommen. Wenngleich sie sich marginal anders aufstellen, forcieren sie die Angriffe doch zumeist über die Seiten. Diese sind für beide quasi ein Quotenboost für die Offensive. Über die Mitte geht da nämlich weit seltener ein vernünftiger Angriff durch.
- Sevilla spielt gerne über die Flügel
- Villarreal hat nur einen echten Stürmer
- In den letzten zehn Duellen gab es immer Tore
Es ist keine wirklich klare Verteilung und doch gilt bei Sevilla vs. Villarreal Tipp 1 als die wahrscheinlichere Variante. Hier spielen aber vor allem Heimrecht und Statistiken eine große Rolle.
Extrem überzeugend waren die Roten nämlich am ersten Spieltag noch nicht. Einzig eine schnöde Nullnummer sollte nicht erwartet werden. Da sprechen sowohl Offensive als auch Defensive der Protagonisten dagegen.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!
Sevilla vs. Villarreal – beste Quoten La Liga
Sieg Sevilla: 2.35 @Oddset
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Villarreal: 2.95 @Bwin
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365