18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Tipps

Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals Tipp, Prognose & Quoten 15.09.2024 – NFL

Schnappen sich die Chiefs den sechsten Sieg in Folge?

Ricky Schneider  15. September 2024
Kansas City Chiefs vs Cincinnati Bengals
Unser Tipp
Handicap: Sieg Heim Chiefs -2.5 zu Quote 1.5
Wettbewerb NFL
Datum 15.09.2024, 22:25 Uhr
Einsatz 9/10

Sportingbet

  • Kansas City ist auch dieses Jahr der Favorit auf den Gewinn des Super Bowl
  • Cincinnati sah im Spiel gegen die New England Patriots völlig blass aus
  • Die vergangenen beiden Duelle gingen an die Kansas City Chiefs
Wettquoten Stand: 12.09.2024, 11:27
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Decken die Chiefs mit Patrick Mahomes die Schwächen der Bengals erneut auf?
Decken die Chiefs mit Patrick Mahomes die Schwächen der Bengals erneut auf? (© Associated Press / Alamy Stock Photo)

Am Sonntag, den 15.09.2024, kommt es am zweiten Spieltag der NFL zum Aufeinandertreffen zwischen den Kansas City Chiefs und den Cincinnati Bengals. Vorab scheinen die Rollen relativ klar verteilt zu sein, denn während die Hausherren im vergangenen Jahr den Super Bowl gewinnen konnten, verpassten die Gäste sogar die NFL-Playoffs. Ohne in die Feinanalyse zu gehen, drängt sich der Chiefs vs. Bengals Tipp auf einen Sieg der Heimmannschaft also förmlich auf.

Inhaltsverzeichnis


Bei unserer Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals Prognose wollen wir aber etwas mehr ins Detail gehen, denn im Sport ist die Rollenverteilung nicht immer ganz aussagekräftig. Blicken wir jedoch auf weitere Faktoren, wie beispielsweise die Form, dann bestätigt sich die Quotenverteilung. Die Bengals konnten nämlich nur eins der vergangenen vier Pflichtspiele gewinnen, während die Chiefs aktuell bei fünf Siegen in Serie stehen.

Kansas City Chiefs – Cincinnati Bengals Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Handicap: Sieg Heim Chiefs -2.5 1.50


Sportingbet

gering
Touchdown Xavier Worthy 2.60


Bet365

hoch
Unter 52.5 1.53


Bwin

gering
Wettquoten Stand: 12.09.2024, 11:27

Die Suche nach möglichst viel Value blieb bei dieser Partie aus, denn ohne auf die Wettquoten zu schauen, wussten wir bereits, dass wir euch die Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals Quote für einen Touchdown von Xavier Worthy empfehlen werden. Der Wide Receiver der Chiefs erzielte in seinem ersten Spiel in der NFL gleich zwei Touchdowns und bewies sehr ruhige Hände. Zudem konnte er auch einen Rushing TD erzielen und ist somit sehr flexibel. Quotentechnisch werdet ihr bei diesem Tipp am besten von Bet365 bedient.

Kickoff dieser NFC-Partie ist am Sonntag um 19:00 Uhr im Arrowhead Stadium in Kansas City. Die Partie kann live und in voller Länge bei DAZN verfolgt werden. Alle weiteren NFL Wett-Tipps, inklusive der NFL Game Day Show “Fair Catch” findet ihr auf dem hauseigenen YouTube-Channel.

Oddset: 100€ Willkommensbonus jetzt inklusive 10€ Freebet

Oddset Willkommensbonus
Willkommensbonus sichern

United States Kansas City Chiefs – Statistik & aktuelle Form

Kansas City wird natürlich voller Stolz auf die vergangene Saison zurückblicken, denn mit dem Gewinn des Super Bowl war die Spielzeit nahezu perfekt. Zudem verlor die Mannschaft von Andy Reid nur sechs der 21 Spiele und war somit kaum zu stoppen. Dennoch hatten die Chiefs auch eine Phase, in der das Team plötzlich völlig aus dem Rhythmus kam. Zwischen dem achten und dem 16. Spieltag gewannen die Hausherren nur drei Spiele und verpassten sogar beinahe die Playoffs. Kann KC auch in dieser Saison um den Titel spielen?

Wir glauben schon und halten Kansas für den Favoriten für den Titelgewinn. Der Gastgeber konnte den Großteil der Mannschaft beisammen halten und verlor mit Marquez Vales-Scantling lediglich einen namhaften Spieler. Mit Xavier Worthy wurde allerdings ein vielversprechender Nachfolger verpflichtet, denn mit zwei Touchdowns bei seinem Debüt stellte der Rookie seine Fähigkeiten bereits eindrucksvoll unter Beweis. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, doch das Zusammenspiel mit Patrick Mahomes sollte eigentlich nur noch besser werden.

Patrick Mahomes zum Siegen verdammt

Patrick Mahomes spielt seit Jahren konstant und ist aktuell der beste Quarterback der Liga. Gerade in den wichtigen Spielen liefert der Superstar von Kansas City ab. Allein in der Postseason konnte er Pässe für 1.051 Yards an den Mann bringen und war damit die unangefochtene Spitze. Besonders durch sein Movement und seine Spielintelligenz ist der Starting-Quarterback der Chiefs unberechenbar. Es ist daher auch kein Wunder, dass er bereits drei Super-Bowl-Ringe an den Händen trägt.

Kansas City ohne echte Schwäche

Die Chiefs haben mit Patrick Mahomes den besten Quarterback der Liga in den eigenen Reihen. Demzufolge gehören die Hausherren auch im Passspiel zu den besten Mannschaften der NFL. Komplettiert wird das ganze durch das starke Laufspiel, das insbesondere durch Isiah Pacheco inszeniert wird. Der Running Back gehört zu den besten Spielern auf seiner Position und konnte allein in der abgelaufenen Saison zwölf Touchdowns erzielen. In der Offensive scheint das Team von Andy Reid also keine Schwachstelle zu haben.

Doch wie sieht es in der Defensive der Heimmannschaft aus? Recht ähnlich, denn in der vergangenen Saison ließen lediglich die Cleveland Browns weniger Yards zu. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob das gegnerische Team das Pass- oder das Laufspiel präferiert. Zum Auftakt der neuen Spielzeit sah die D-Line der Chiefs allerdings nicht besonders stabil aus und erlaubte den Ravens 452 Yards Raumgewinn.

Schlüsselspieler der Kansas City Chiefs:
QB: Patrick Mahomes – RB: Isiah Pacheco – WR: Xavier Worthy – WR: Rashee Rice – K: Harrison Butker

Letzte Spiele von Kansas City Chiefs:

United States Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form

Cincinnati wird betrübt auf die vergangene Saison zurückblicken, denn mit nur neun Siegen aus 17 Partien reichte es am Ende lediglich für Platz vier in der AFC North. Das klingt allerdings etwas schlechter als es tatsächlich ist, denn in der Gesamttabelle der AFC stand die Mannschaft von Zac Taylor immerhin auf Platz acht. Am Ende fehlte den Bengals also nur ein einziger Sieg für die Teilnahme an den Playoffs. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob die Gastmannschaft sich in dieser Saison nochmal steigern kann.

Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen die New England Patriots tendieren wir eher dazu, dass die Bengals auch in diesem Jahr nicht an der KO-Runde teilnehmen werden. New England ist nämlich kein Gradmesser und gehört eher zu den schwächeren Teams der National Football League. Darüber hinaus hat sich Cincinnati durch den Abgang von Joe Mixon eher verschlechtert als verbessert. Mit Zack Moss wurde zwar ein namhafter Ersatz verpflichtet, doch der Running Back bringt ein deutlich schwächeres Setup mit als sein Vorgänger.
 

Video: BoMo schaut auf die 5 Top Tipps für NFL Game Day 2 und bringt euch auch sonst so auf den neuen NFL-Stand. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Joe Burrow noch nicht zurück in der Spur

Joe Burrow verpasste in der abgelaufenen Spielzeit sieben der 17 Spiele. Das war auch ein Grund dafür, weshalb die Bengals die Playoffs verpassten. Mit ihrem Starting Quarterback No. 1 gewann Cincinnati immerhin sechs der ersten zehn Spiele und war somit auf Kurs. Unter dem Ersatzmann Jake Browning konnten die Gäste dann nur noch drei der verbleibenden sieben Partien gewinnen. Seine Rückkehr ist für das Team von Zac Taylor also immens wichtig. So richtig erholt hat sich der Superstar von seiner Verletzung aber scheinbar noch nicht.

Cincinnati im Formloch

Im Auftaktspiel konnte Burrow nur Pässe für 154 Yards an den Mann bringen und lief seinem Schnitt aus der Vorsaison (229 Y/G) somit deutlich hinterher. Es fehlte allerdings auch die nötige Unterstützung seiner Kollegen, denn mit nur 70 Rushing Yards war auch das Laufspiel der Bengals unterdurchschnittlich. Zudem waren die New York Giants das einzige Team der NFL, welches am ersten Spieltag noch weniger Punkte auf das Scoreboard brachte.

Die Defense war zum Start der Saison allerdings nicht weniger zu kritisieren. Gerade gegen das Laufspiel der Patriots hatte die Mannschaft von Zac Taylor große Probleme und ließ insgesamt 170 Rushing Yards zu. Das verwundert doch sehr, denn mit Rhamondre Stevenson und Antonio Gibson ist New England auf der Position der Running Backs jetzt nicht besonders gut besetzt. Mit Isiah Pacheco wartet am zweiten Spieltag schon ein ganz anderes Kaliber auf die D-Line der Bengals.

Schlüsselspieler der Cincinnati Bengals:
QB: Joe Burrow – RB: Zack Moss – WR: Ja´Marr Chase – WR: Andrei Iosivas- K: Evan McPherson

Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:

Unser Kansas City Chiefs – Cincinnati Bengals Tipp im Quotenvergleich 15.09.2024 – 1/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 19.09.2024, 15:15

Kansas City Chiefs – Cincinnati Bengals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Der direkte Vergleich geht wenig überraschend an die Hausherren. Die Chiefs gewannen 20 der 37 Duelle gegen die Bengals. Darüber hinaus gingen auch die letzten beiden Begegnungen mit 25:17 und 23:20 an KC. Der H2H-Vergleich untermauert die Quotenverteilung der Buchmacher also nochmal. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals Wettquoten ziemlich deutlich für einen Sieg der Heimmannschaft sprechen.

Statistik Highlights für United States Kansas City Chiefs gegen Cincinnati Bengals United States

Wettbasis-Prognose & United States Kansas City Chiefs – Cincinnati Bengals United States Tipp

Auch nach unserer Feinanalyse kommen wir nicht am Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals Tipp auf einen Sieg der Heimmannschaft vorbei. Da die Quote allerdings etwas niedrig ist, spielen wir ein kleines Handicap von -2.5 an. Die Hausherren gewannen zum Auftakt mit sieben Punkten gegen die starken Baltimore Ravens und sollten die Partie gegen geschwächte Gäste also deutlich gewinnen. Darüber hinaus verloren die Bengals im eigenen Stadion mit sechs Punkten gegen die New England Patriots.

Key-Facts – Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals Tipp
  • Kansas City ist auch dieses Jahr der Favorit auf den Gewinn des Super Bowls
  • Cincinnati sah im Spiel gegen die New England Patriots völlig blass aus
  • Die vergangenen beiden Duelle gingen an die Kansas City Chiefs

Wem unser Haupttipp eventuell etwas zu heikel ist, dem legen wir die Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals Quote für unter 52.5 Punkte nah. Das liegt in erster Linie daran, dass die Offensive der Gäste am ersten Spieltag überhaupt nicht in die Gänge kam und nun auf eine der besten Defensiven der National Football League trifft. Um das Maximum aus diesem Wett-Tipp herauszuholen, empfehlen wir euch ein Konto bei dem von uns getesteten Buchmacher Bwin.
 

Zermürben die Steelers auch die Broncos?
Broncos vs. Steelers, 15.09.2024 – Wettbasis.com Analyse

 

United States Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals United States – beste Quoten NFL

United States Sieg Kansas City Chiefs: 1.44 @Betway
Unentschieden: 41.00 @Bet365
United States Sieg Cincinnati Bengals: 3.00 @Bwin

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Kansas City Chiefs / Unentschieden / Sieg Cincinnati Bengals:

1
67%
X
1%
2
32%
United States Kansas City Chiefs – Cincinnati Bengals United States – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 47.5 Punkte
Über 47.5 Punkte: 1.87 @Bet365
Unter 47.5 Punkte: 1.87 @Bet365
Handicap
KC Chiefs -5.5: 1.87 @Bet365
CIN Bengals +5.5: 1.87 @Bet365
Wettquoten Stand: 12.09.2024, 11:27
Ricky Schneider

Ricky Schneider

Alter: 27 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Betano

Mein Name ist Ricky Schneider und seit ich denken kann prägt mich der Fußball. Mein Vater warf mir bereits einen Ball vor die Füße, als diese noch gar nicht dazu in der Lage waren, selbstständig zu stehen. Mit fünf Jahren begann ich im Verein an das runde Leder zu treten. Ich spielte in der Jugend unteranderem für Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Babelsberg 03. Für letzteren Club durfte ich als A-Jugendlicher sogar einige Minuten in der Regionalliga sammeln. Zudem war ich Spieler der Berliner Auswahl und im erweiterten Kader der U15-Nationalmannschaft. Mittlerweile spiele ich in der Brandenburgliga, beim SV Altlüdersdorf, da ich aufgrund beruflicher Gründe kürzer treten musste. Mit dem Schreiben begann ich vor knapp fünf Jahren, als ich einen Wadenbeinbruch erlitt. Mir fiel die Decke auf den Kopf, da ich fast 3 Monate an mein Bett gebunden war. Ich entschied mich die freie Zeit zu nutzen und meiner großen Liebe, dem Fußball, auf eine andere Weise zu widmen. Ich bin fußballverrückt durch und durch. Es gibt wenige Vereine oder Spieler in Europa, die mir nichts sagen. Neben dem Fußball begeistere ich mich aber auch noch für die NBA und die NFL. Ohne Sport bestreite ich keinen Tag und daher gehe ich, neben vier Mal Fußball, auch noch ins Fitnessstudio.   Mehr lesen