Vardar Skopje vs. FC Kopenhagen 25.07.2017, 20:00 Uhr – Champions League (Endergebnis 1:0)
Noch geht es in der UEFA Champions League nicht um das große Geld, denn derzeit befindet sich der Wettberb nur in der Qualifikationsphase. Dabei geht es jedoch Schlag auf Schlag und die Mannschaften haben kaum Zeit zur Regeneration. In dieser Woche gehen die Hinspiele in der dritten Qualifikationsrunde über die Bühne. Während auf dem “Liga-Weg” mit Ajax Amsterdam oder OGC Nizza auch einige sehr namhafte Teams starten, gibt es auf dem “Meister-Weg” noch immer einige Underdogs. Für eine handfeste Sensation sorgte dabei der mazedonische Meister Vardar Skopje, der Schwedens Meister Malmö FF eliminerte. Das Märchen von Vardar Skopje findet seine Forsetzung. Am Dienstag wartet das Heimspiel gegen den FC Kopenhagen
Inhaltsverzeichnis
Der mazedonische Meister hat zum ersten Mal seit der Saison 2005/06 wieder ein KO-Spiel auf internationaler Bühne gewonnen und hofft auf den nächsten Coup gegen den FC Kopenhagen. Die Dänen sind gewarnt und werden das Spiel im Osten Europas mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem da die Solbakken-Elf selbst einen Schuss vor den Bug bekam und die komfortable 3:1-Führung aus dem Hinspiel gegen den MSK Zilina fast noch verspielt hätte. Spielbeginn des Duells zwischen Vardar Skopje und dem FC Kopenhagen ist am Dienstag um 20 Uhr.
Deutschland – Russland, Frauen EM 2017
Vardar Skopje – Statistik & aktuelle Form
13 Punkte Vorsprung hatte Vardar Skopje nach 36 Spieltagen auf den ersten Verfolger Shkendja. Der zehnte Meistertitel, insgesamt der dritte in Folge und der fünfte in den letzten sechs Jahren, konnte souverän eingefahren werden. Die Mannschaft aus der Hauptstadt Mazedoniens ist in der Heimat mittlerweile das absolute Nonplusultra. Im internationalen Vergleich jedoch ein sehr kleiner Fisch und Erfolgserlebnisse sind absolute Mangelware. BATE Borisov, Steaua Bukarest, APOEL Nikosia und Dinamo Zagreb waren in den letzten Jahren der Sargnagel in der Qualifikation für die UEFA Champions League. Jeweils kam das Aus in der zweiten Qualifikationsrunde. Auch in diesem Jahr rechnete wohl niemand damit, dass diese schwarze Serie beendet werden kann. Allerdings konnte die Mannschaft von Cheftrainer Goce Sedloski (der 43-jährige war als Spieler zum Abschluss seiner Karriere in Österreich beim SV Mattersburg tätig und sammelte als Co-Trainer auch erste Trainererfahrung im Burgenland) schon im Hinspiel im hohen Norden überraschen. Im Swedbank Stadion von Malmö gelang nach einer guten Stunde der wichtige Führungstreffer, wenngleich es wenig später den Ausgleich gab. Das 1:1-Remis war ein sehr gutes Resultat. Im Rückspiel konnte Routinier Markus Rosenberg den Favoriten aus Schweden zunächst in Führung bringen. Ein Doppelschlag nach dem Halbzeitpfiff sorgte für die Sensation. Grncarov gelang zunächst der Ausgleich, ehe sechs Minuten später Barseghyan einen Elfmeternachschuss zum 2:1 verwerten konnte. Aus einem Konter gelang in der Nachspielzeit mit dem 3:1 die Entscheidung.
Vardar Skopje ist noch heute der bekannteste und auch beliebteste Verein in Mazedonien. Trotzdem hält sich das Zuschauerinteresse in Grenzen. Nach dem erstmaligen Erfolg in einem internationalen KO-Spiel seit über zehn Jahren (2005/06 konnte gegen KF Elbasani aus Albanien gewonnen werden), hoffen die Vereinsverantwortlichen auf eine größere Unterstützung.
Im Kader von Goce Sedloski befinden sich insgesamt neun Nationalspieler. Neben fünf mazedonischen Nationalspielern gib es noch zwei Akteure, die für Armenien auflaufen, sowie je ein Spieler, der schon für Georgien beziehungsweise Montenegro zum Einsatz kam. Doch große Stars sind nicht zu finden. Den klingendsten Namen hat der 28-jährige Stürmer Balotelli, Jonathan Balotelli. Der Brasilianer ist jedoch nicht mit dem Italiener Mario Balotelli verwandt.
Voraussichtliche Aufstellung von Vardar Skopje:
Gacevski – Demiri, Grncarov, Nova, Hambardzumyan – Spirovski, Gligorov – Barseghyan, Juan Felipe, Nikolov – Jonathan BalotelliLetzte Spiele von Vardar Skopje:
18.07.2017 – Vardar Skopje vs. Malmö FF 3:1 (Champions League)
12.07.2017 – Malmö FF vs. Vardar Skopje 1:1 (Champions League)
01.07.2017 – Vardar Skopje vs. FC Tosno 0:1 (Freundschaftsspiel)
28.06.2017 – Mattersburg vs. Vardar Skopje 1:0 (Freundschaftsspiel)
21.06.2017 – Admira vs. Vardar Skopje 0:2 (Freundschaftsspiel)
Partizan Belgrad vs. Olympiakos Piräus, 25.07.2017 – Wettbasis.com Analyse
FC Kopenhagen – Statistik & aktuelle Form
Das nonplusulta in der Heimat? Das trifft zweifelsohne auch auf den FC Kopenhagen zu. Der dänische Spitzenklub hat in seiner Vereinsgeschichte bisher elf Meisterschaften sammeln können. Seit der Saison 2008/09 hat der Verein jeweils den ersten oder zweiten Tabellenplatz in der dänischen Meisterschaft erreicht. Zuletzt konnte Stale Solbakken – von 2011 bis 2012 beim 1. FC Köln Cheftrainer – zwei Mal in Folge die Meisterschaft bejubeln. Solbakken ist mittlerweile schon seit August 2013 bei den Dänen unter Vertrag und hat seither 193 Pflichtspiele bestritten. Dabei sammelte er im Schnitt mehr als zwei Zähler pro Partie (2,04). In der gesamten Saison 2016/17 gab es in der dänischen Liga keine einzige Niederlage für den FC Kopenhagen.
Dabei hat er keine einfache Aufgabe, denn immer wieder werden die Topspieler von größeren Vereinen aus dem Ausland aufgekauft. Im vergangenen Winter konnte sich der SV Werder Bremen Kapitän Thomas Delaney angeln. Delaney überzeugte sofort und erhält in diesem Sommer Unterstützung von seinem alten Klub. Der FC Kopenhagen musste für 4,5 Millionen Euro auch Ludwig Augustinsson an die Weser ziehen lassen. Mit Andreas Cornelius (Atalanta Bergamo) und Innenverteidiger Zanka (Hudderesfield Town) gab es insgesamt drei schwerwiegende Abgänge zu verkraften. Die Neuzugänge wie Pieros Sotiriou (APOEL Nikosia) oder Michael Lüftner (Slavia Prag) sind zwar noch keine großen Namen, konnten sich aber selbst auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen. Der zypriotische Nationalspieler Sotiriou konnte am vergangenen Wochenende beim 3:0-Erfolg gegen Randers mit einem Doppelpack erstmals die Visitenkarte im Trikot des FC Kopenhagen abgeben. Damit legte er den Grundstein für den ersten Liga-Sieg in dieser Saison, nachdem es im Auftaktspiel gegen Aalborg nur ein 1:1-Remis gab.
Der letztjährige Europa League Achtelfinalist (nach dem dritten Platz in der Gruppenphase der Champions League) begann die Saison auf internationaler Bühne gegen den MSK Zilina. Auswärts in der Slowakei sorgte Andrija Pavlovic (23-jähriger Serbe) mit einem lupenreinen Hattrick in 15 Minuten für klare Verhältnisse. Trotzdem mussten die heimstarken Dänen im Rückspiel mächtig zittern. Schlussendlich gab es eine 1:2-Niederlage, die zum Weiterkommen jedoch reichte.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Kopenhagen:
Olsen – Bengtsson, Johansson, Lüftner, Boilesen – Verbic, Kvist, Gregus, Kusk – Sotiriou, PavlovicLetzte Spiele von FC Kopenhagen:
22.07.2017 – Randers vs. FC Kopenhagen 0:3 (Superligaen)
19.07.2017 – FC Kopenhagen vs. Zilina 1:2 (Champions League)
15.07.2017 – FC Kopenhagen vs. Aalborg 1:1 (Superligaen)
12.07.2017 – Zilina vs. FC Kopenhagen 1:3 (Champions League)
05.07.2017 – FC Kopenhagen vs. FC Krasnodar 0:0 (Freundschaftsspiel)
Bet-at-home Cash Outh bei Bet-at-home für Livewetten verfügbar!
Vardar Skopje vs. FC Kopenhagen Direkter Vergleich
Vardar Skopje wird am Dienstagabend nicht nur zum ersten Mal gegen den FC Kopenhagen spielen, sondern auch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegen eine Mannschaft aus Dänemark ein Pflichtspiel bestreiten. Selbiges trifft auch auf die von Stale Solbakken trainierte Elf aus Kopenhagen zu. Ein Pflichtspiel gegen eine Mannschaft aus Mazedonien gab es bisher noch nicht.
Prognose & Wettbasis-Trend Vardar Skopje vs. FC Kopenhagen
Vardar Skopje sorgte in der Champions League Qualifikation bisher für die größte Überraschung. Trotzdem glaubt kaum jemand daran, dass dieses Husarenstück wiederholt werden kann. Der mazedonische Meister ist der klare Außenseiter im Duell mit dem Pendant aus Dänemark. Wetten auf den Heimsieg bringen hier den fünffachen Einsatz im Erfolgsfall (Quote 5,00). Die Wettquoten für den Erfolg der Solbakken-Schützlinge liegen bei einer 1,75!
Key-Facts – Vardar Skopje vs. FC Kopenhagen
- Vardar Skopje eliminierte sensationell den schwedischen Meister Malmö FF!
- Erstes Duell zwischen diesen beiden Mannschaften!
- Die Solbakken-Elf zitterte sich gegen MSK Zilina trotz eines 3:1-Auswärtssieges weiter!
Die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison des FC Kopenhagen lassen darauf deuten, dass es in der Fremde einfacher klappt als vor dem eigenen Publikum. Derzeit ist von der vorhandenen Heimstärke noch nichts zu spüren. Aufgrund dieser Tatsache sehen wir durchaus Value in den Wetten auf den Auswärtssieg. Unterschätzt werden die Mazedonier nach dem Coup gegen Malmö FF mit Sicherheit nicht. Mit der richtigen Einstellung sollte sich die deutlich höhere fußballerische Qualität auch auf fremden Platz bemerkbar machen. Wie wichtig ein Auswärtssieg ist, hat Kopenhagen erst am letzten Wochenende gesehen. Die Dänen werden alles daran setzen erneut mit einem Sieg die Heimreise antreten zu können – wir sehen dafür sehr gute Chancen und eine höhere Eintrittswahrscheinlichkeit als die implizierten 56 Prozent laut den aktuellen Wettquoten. Wetten auf den dänischen FCK sind daher lukrativ.
Bethard Neukundenbonus bis zu 50€!
Beste Wettquoten für Vardar Skopje vs. FC Kopenhagen 25.07.2017
Sieg Vardar Skopje: 5.00 @Betvictor
Unentschieden: 3.80 @Unibet
Sieg FC Kopenhagen: 1.75 @Betway
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Vardar Skopje / Unentschieden / Sieg FC Kopenhagen:
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Champions League & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=3199]