Die 2. Bundesliga 10. Spieltag Tipps warten auf euch! Der Tabellenerste aus Düsseldorf empfängt Kaiserslautern und hofft darauf, dass die heimische Leistung besser als zuletzt ausfällt.
2. Bundesliga Tipps 25.10. – 27.10. (10. Spieltag)
Auswärts hat die Fortuna nach fünf Gastspielen noch keinen Punkt abgegeben, doch vor den eigenen Fans fällt die Bilanz mit fünf Punkten nach vier Heimspielen mager aus. Ein Topspiel steigt zudem in der Börde zwischen Magdeburg und Hannover.
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 25.10. - 27.10. (10. Spieltag)
Köln vs. Paderborn - Kein Mangel an Toren?
Nürnberg vs. Regensburg - FCN mit Derby-Rückenwind!
Karlsruhe vs. Hertha - Tore satt in Baden?
Schalke vs. Fürth - Heimpremiere für Schalke-Coach!
Elversberg vs. HSV - Hält die Hamburger Serie?
Düsseldorf vs. Kaiserslautern - Klingelt es auf beiden Seiten?
Magdeburg vs. Hannover - Kein Sieger im Spitzenspiel?
Braunschweig vs. Münster - Eintracht setzt auf heimische Defensivstärke!
Darmstadt vs. Ulm - Schlägt Lidberg wieder zu?
Die Teams sind punktgleich im obersten Tabellendrittel beheimatet, weshalb sich eine enge Kiste ankündigt. Wenn ihr euch den 2. Bundesliga 10. Spieltag Prognosen anschließen möchtet, findet ihr unter anderem bei Happybet Notierungen. Bei dem deutschen Buchmacher, der seit 2011 auf dem Markt für Sportwetten tätig ist, steht auch ein Bonus für Neukunden zur Auswahl!
150% Bonus bis 100€ für Happybet-Neukunden
Jetzt Testbericht lesen
Köln vs. Paderborn – Kein Mangel an Toren?
Der Effzeh ließ sich zuletzt von Darmstadt abschießen. Fünf Gegentore kassierten die Domstädter und agierten einmal mehr defensiv schwach. In der Rückschau auf die letzten fünf Spieltage kassierte der Absteiger nicht weniger als 13 gegnerische Treffer.
Da gleichzeitig die Offensive verlässlich spielt, mangelt es in den Spielen der Hausherren nicht an Toren. Durchschnittlich 4,3 Tore fallen in den Ligaspielen der Kölner!
Angesichts dieser Ausgangslage sind bei der Partie am Rhein in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 10. Spieltags Tipps auf mehr als drei Tore überlegenswert. Eine Grenze, die bereits in zwei Dritteln der neun Ligapartien der Hausherren übertroffen wurde. Einzelanalysen zu allen Partien der aktuellen Spielrunde findet ihr on top in unserem Seitenbereich der 2. Bundesliga Prognosen.
- Köln weist eine positive Bilanz gegen Paderborn auf (5-5-4)
- SCP wartet auswärts seit vier Anläufen auf einen Sieg (0-3-1)
- Seit dem fünften Spieltag kassierte der Effzeh die zweitmeisten Gegentreffer
bei Bet365 zu 2.00
Nürnberg vs. Regensburg – FCN mit Derby-Rückenwind!
Die Gäste reisen als Tabellenletzter an und müssen den Kader nach jüngst gleich zwei Platzverweisen bei der Heimpleite gegen Düsseldorf umstellen. Zudem bleibt der Angriff des “Jahn” ungebrochen schwach. Erst einen Treffer hat der Aufsteiger nach neun Spielrunden bewerkstelligt!
Für das Match in Nürnberg in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag erscheinen deshalb Tipps auf einen Heimsieg zu Null ertragreich. Untermauert wird die Prognose durch den jüngsten Auftritt der Gastgeber. Im fränkischen Derby gegen Fürth wurde der Gegner mit 4:0 geschlagen!
- Nürnberg verlor nur eines der letzten zehn Zweitligaspiele gegen Regensburg (3-6-1)
- Regensburg ist seit sieben Partien im Ligabetrieb torlos
- Franken sind seit elf Zweitligaspielen gegen Aufsteiger ungeschlagen (7-4-0)
bei Bet365 zu 3.25
Karlsruhe vs. Hertha – Tore satt in Baden?
Beim Aufeinandertreffen des KSC und der Hauptstädter deuten sich Tore an. In den letzten drei Ligaspielen der Gäste fielen stets mehr als 3.5 Tore und die Partien der Gastgeber gestalten sich grundsätzlich torreich.
So fallen in ihnen durchschnittlich 3.8 Treffer. Beim Duell in Karlsruhe in der 2. Bundesliga im Rahmen des 10. Spieltags erscheinen deshalb Prognosen auf mehr als 3.5 Tore erfolgversprechend. Quoten entdeckt ihr bei Bet365 und der britische Buchmacher wartet auch mit einem attraktiven Bet365 Bonus für Neukunden auf.
- KSC gewann fünf der letzten sieben heimischen Pflichtspiele gegen Hertha (5-0-2)
- Beide Teams kassieren ligaweit die meisten Gegentore vor der Pause (10)
- Hertha verbucht die meisten Treffer in den zweiten Halbzeiten (13)
bei Bet365 zu 2.10
Schalke vs. Fürth – Heimpremiere für Schalke-Coach!
Die Premiere von Kees van Wonderen als neuer Schalke-Trainer ging am vergangenen Samstag daneben. Mit 0:1 verloren die Knappen in Hannover. Zumindest präsentierte sich aber die Defensive dennoch verbessert mit nur einem Gegentreffer.
Zuvor hatte Schalke durchschnittlich 2.37 Gegentreffer pro Ligaspiel kassiert. Bei der Begegnung in Gelsenkirchen in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag sind Wett-Tipps auf maximal einen Treffer der Gäste erwägenswert.
- Schalke gewann keines von bisher vier Zweitliga-Duellen gegen Fürth (0-2-2)
- Gastgeber sind seit drei Heimspielen ohne Sieg (0-1-2)
- Fürth wartet seit fünf Spielrunden auf einen Dreier (0-2-3)
bei Oddset zu 1.57
Elversberg vs. HSV – Hält die Hamburger Serie?
Die SV ist seit drei Spielrunden ungeschlagen und bekommt nun Besuch aus Hamburg. Die Gäste haben sogar schon seit sechs Spielrunden nicht verloren, doch müssen seit Kurzem auf ihren Top-Stürmer Robert Glatzel verletzungsbedingt verzichten.
Im ersten Spiel ohne ihn agierte die Hamburger Offensive jedoch ungebrochen stark mit drei Treffern beim Heimsieg gegen Magdeburg am letzten Wochenende. Beim Kräftemessen im Saarland in der 2. Bundesliga im Rahmen des 10. Spieltags sind Prognosen auf einen Auswärtssieg empfehlenswert.
- Duell steigt zum dritten Mal – bisher verbuchten beide Teams jeweils einen Heimsieg
- Hamburger sind seit sechs Spielrunden ungeschlagen (4-2-0)
- HSV stellt die beste Offensive in der 2. Bundesliga (22 Tore)
bei Oddset zu 2.05
Düsseldorf vs. Kaiserslautern – Klingelt es auf beiden Seiten?
Der Tabellenerste vom Rhein konnte die erste Saisonpleite am vorletzten Spieltag gegen den HSV gut wegstecken. So bog er jüngst mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei Regensburg sofort in die Erfolgsspur zurück. Die Gäste tanken aber auch neues Selbstbewusstsein mit einem Dreier gegen Paderborn, wodurch sie eine vorherige Serie von fünf sieglosen Ligaspielen beendeten.
Der Erfolg gelang auch deutlich mit 3:0 und für den SCP war es die erste Saisonniederlage! Beim Match in Düsseldorf in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen beidseitigen Torjubel die erste Wahl der Wettbasis dar.
- Düsseldorf gewann sechs der letzten sieben Pflichtspiele gegen den FCK
- Kaiserslautern ist auswärts seit drei Anläufen ohne Sieg (0-1-2)
- Fortuna verbuchte 50 Prozent der Saisontore in der Schlussviertelstunde
bei Oddset zu 1.61
Magdeburg vs. Hannover – Kein Sieger im Spitzenspiel?
Die Hausherren mussten sich zuletzt beim HSV geschlagen geben und kassieren nach zuvor vier Siegen erstmals wieder eine Auswärtspleite. Vor den eigenen Fans läuft es wiederum nicht rund. Alle vier absolvierten Heimspiele endeten lediglich mit einem Remis.
Für das Duell in der Börde am 10. Spieltag in der 2. Bundesliga sind nun auch Tipps und Quoten auf ein erneutes Unentschieden eine Empfehlung wert. Mit Hannover reist ein schwerer Gegner an, der punktgleich mit Magdeburg ist, obgleich die Gäste ihrerseits auswärts nicht überzeugen.
Noch warten sie auf den ersten Dreier auf fremdem Terrain (0-1-3). Wettquoten entdeckt ihr bei Betano und der Buchmacher erlaubt auch die Einzahlung von Wettguthaben über Apple Pay.
- Hannover weist eine positive Bilanz gegen Magdeburg auf (3-0-1)
- Gastgeber verloren am letzten Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison
- Teams weisen jeweils 16 Punkte auf
bei Betano zu 3.45
Braunschweig vs. Münster – Eintracht setzt auf heimische Defensivstärke!
Die Eintracht musste sich jüngst der Hertha geschlagen geben und die Niederlage war einer erneut schwachen Defensive geschuldet. Drei Gegentore kassierten die Welfen und mit insgesamt 22 gegnerischen Treffern weisen die Hausherren gemeinsam mit Regensburg die schwächste Abwehr in der Spielklasse auf.
In der Offensive hat Braunschweig aber offensichtlich mehr Qualität an Bord. Dieses Urteil gilt speziell für Levente Szabó, der in der Hälfte der letzten acht Pflichtspiele traf und dies in der Regel trotz geringer Einsatzzeiten.
Beim Vergleich in Braunschweig in der 2. Bundesliga am 10. Spieltag lässt sich nun dennoch in den Wettquoten auf maximal ein Gegentor der Gastgeber in den Augen der Wettbasis Value verorten. Der Grund ist, dass die Gastgeber vor den eigenen Fans defensiv deutlich stärker aufspielen, verglichen mit den Auftritten in der Fremde. Nur fünf der 22 Gegentore kassierten sie auf eigenem Terrain!
- Münster gewann nur eines von acht Auswärtsspielen in Braunschweig (1-1-6)
- Braunschweig gewann die letzten beiden Heimspiele zu Null
- Preußen hat seit sechs Ligaspielen immer getroffen
bei Bet365 zu 1.47
Darmstadt vs. Ulm – Schlägt Lidberg wieder zu?
Die Gastgeber gewannen zuletzt mit 5:1 gegen den 1. FC Köln und feierten nach 383 Tagen erstmals wieder einen Heimsieg! Der Fluch vor den eigenen Fans scheint somit gebrochen zu sein. In der Offensive haben die Hausherren zudem mit Isac Lidberg einen bestens aufgelegten Stürmer zur Hand.
Der Schwede hat in den vergangenen vier Spielrunden stets getroffen und unter anderem einem Hattrick gegen Schalke verbucht! Für das Duell am Böllenfalltor am 10. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen Tipps auf seinen nächsten Treffer vielversprechend.
- Ulm hat seit zwei Spielrunden nicht getroffen und gepunktet
- Isac Lidberg führt gemeinsam mit Robert Glatzel die Torschützenwertung im deutschen Unterhaus an
- In den bisher fünf Ligaspielen von Darmstadt mit Florian Kohfeldt als Trainer fielen 15 Tore
bei Bet365 zu 2.75