Die 2. Bundesliga 13. Spieltag Tipps stehen bereit! Nach der Länderspielpause setzt Tabellenführer Hannover auf den Heimbonus. 18 der 22 saisonalen Punkte heimsten die Niedersachsen auf eigenem Terrain ein und nun sollen aus der Sicht der 96er die nächsten Zähler gegen Darmstadt folgen.
2. Bundesliga Tipps 22.11. – 24.11. (13. Spieltag)
Darüber hinaus will Münster seine Torserie gegen Köln ausbauen. Seit neun Ligaspielen hat der Aufsteiger stets mindestens einmal getroffen! Außerdem hofft Elversberg darauf, dass die Defensivschwäche der Fortuna anhält.
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 22.11. - 24.11. (13. Spieltag)
Münster vs. Köln - Aufsteiger-Offensive wieder treffsicher?
Paderborn vs. Nürnberg - Bleibt der FCN torlos?
Düsseldorf vs. Elversberg - Kein Sieger am Rhein?
Hertha vs. Ulm - Erneut kein Heimsieg der "Alten Dame"?
Fürth vs. Karlsruhe - Punkteteilung im Frankenland?
HSV vs. Schalke - Bleiben die Hamburger zuhause ungeschlagen?
Kaiserslautern vs. Braunschweig - Unentschieden auf dem "Betze"?
Hannover vs. Darmstadt - 96er wollen schneeweiße Heimweste behalten!
Regensburg vs. Magdeburg - "Jahn" setzt auf Heimaufschwung!
Durchschnittlich zwei Treffer kassierte der kommende Gegner vom Rhein in den vergangenen drei Spielrunden. Wenn ihr euch den 2. Bundesliga 13. Spieltag Prognosen anschließen möchtet, findet ihr bei Oddset entsprechende Quoten und der Buchmacher hat auch einen Neukundenbonus in petto!
Oddset: 100€ Willkommensbonus jetzt inklusive 10€ Freebet
Münster vs. Köln – Aufsteiger-Offensive wieder treffsicher?
Der gastierende “Effzeh” erreichte zuletzt zwei knappe 1:0-Siege gegen Fürth und die Hertha. Die beiden Dreier haben das zuvor angeknackste Selbstbewusstsein der Kölner neu aufgerichtet. Die Gastgeber überzeugen zwar beim Blick auf die Ergebnisse derzeit weniger, doch verfügen über eine verlässliche Offensive, die seit neun Partien immer getroffen hat!
Für das Duell in Münster am 13. Spieltag in der 2. Bundesliga erscheinen Tipps auf einen beidseitigen Torjubel vielversprechend. Zwar gewannen die Gäste jüngst dreimal zu Null, doch viermal am Stück haben sie seit der Gründung der Bundesliga noch nie geschafft und die Heimoffensive erscheint derzeit auch stark genug, um diese Serie der Kölner nun zu beenden.
- Gastgeber sind seit vier Spielrunden ungeschlagen (1-3-0)
- Der 1. FC Köln gewann zuletzt erstmals seit 10 Jahren wieder drei Pflichtspiele in Serie zu Null
- Die Gäste haben saisonübergreifend seit 16 Zweitligaspielen stets getroffen
bei Bet365 zu 1.50
Paderborn vs. Nürnberg – Bleibt der FCN torlos?
Paderborn ist vor heimischer Kulisse noch immer ungeschlagen (3-2-0). Die erfolgreiche Bilanz ergibt sich vor allem durch eine bärenstarke Defensive in den Heimspielen.
Erst zweimal konnten die jeweiligen Gastmannschaften beim SCP ein Tor verbuchen. Beim Match in Paderborn in der 2. Bundesliga am 13. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen Heimsieg zu Null deshalb die erste Wahl der Wettbasis dar.
Ein besonderes Match ist es zudem für Julian Justvan. Der Top-Scorer des 1. FC Nürnberg in der laufenden Zweitligasaison mit drei Treffern und vier Assists stand in seiner Karriere auch schon einmal in Paderborn unter Vertrag und trifft nun erstmals auf seinen ehemaligen Klub!
- Nürnberg gewann acht von elf Pflichtspielen gegen Paderborn (8-1-2)
- FCN ist seit fünf Spielrunden ungeschlagen (3-2-0)
- Der SC Paderborn ist saisonübergreifend seit acht Zweitliga-Heimspielen ungeschlagen (5-3-0)
bei Bet365 zu 3.75
Düsseldorf vs. Elversberg – Kein Sieger am Rhein?
Die Fortuna erreichte zuletzt nur durch ein Eigentor des Gegners in der Nachspielzeit ein Remis in Paderborn. Aufgrund der Punkteteilung blieben die Kicker vom Rhein zum dritten Mal in Folge ohne Sieg und holten innerhalb dieser Rückschau nur einen Zähler (0-1-2).
Die Gäste schlugen ihrerseits zuletzt den Tabellenführer aus Hannover, doch vor eigener Kulisse. In der Fremde fallen die Leistungen klar schwächer aus: So holte die SV in bisher sechs Auswärtsspielen nur einen Sieg (1-3-2). Bei der Begegnung in Düsseldorf in der 2. Bundesliga am 13. Spieltag sind nun Wett-Tipps auf ein Remis erwägenswert.
- Düsseldorf kassierte in den letzten drei Ligaspielen sechs Gegentore
- Die Gäste gewannen vier ihrer vergangenen sechs Ligapartien (4-1-1)
- Mit einem Sieg kann Elversberg Düsseldorf in der Tabelle überholen
bei Bet365 zu 3.50
Hertha vs. Ulm – Erneut kein Heimsieg der “Alten Dame”?
Die Hertha bereitet ihren Fans momentan wenig Freude. Drei der vergangenen vier Heimspiele endeten mit einer Niederlage der Berliner!
Eine Dauerbaustelle ist die wackelige Defensive, die in sieben Heimspielen im Ligabetrieb und DFB-Pokal erst ein Clean Sheet einheimsen konnte. Angesichts dieser Ausgangslage sind bei der Partie an der Spree in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 13. Spieltags Tipps auf die Doppelte Chance zugunsten der gastierenden “Spatzen” überlegenswert.
- Hertha holte aus den sechs Heimspielen dieser Zweitliga-Saison nur ebenso viele Punkte
- Der SSV Ulm stellt mit nur 13 Gegentoren die geteilt zweitbeste Abwehr
- Die Berliner liegen in der Tabelle der ersten Halbzeiten mit sechs Punkten auf dem letzten Platz
bei Oddset zu 2.05
Fürth vs. Karlsruhe – Punkteteilung im Frankenland?
Mit Fürth gegen Karlsruhe steigt ein Krisenduell. Beide Teams befinden sich in einer schwachen Verfassung und liegen in der Formtabelle für die vergangenen fünf Spielrunden nur auf hinteren Plätzen mit fünf beziehungsweise vier Zählern.
Für das Match zweier angeknockter Klubs in der 2. Bundesliga am 13. Spieltag erscheinen Tipps auf ein Remis ertragreich. Bei den Gastgebern feiert zudem Jan Siewert sein Trainerdebüt, da die Vereinsverantwortlichen nach dem letzten Spieltag Leonard Haas, der als Interimslösung für die Hinrunde angedacht war, vorzeitig den Laufpass gaben. Wie unsere KI zudem den Saisonverlauf der beiden Teams und aller weiteren Klubs in der Spielklasse prognostiziert, klärt ihr mit einem Blick auf die KI 2. Bundesliga Prediction ab!
- Fürth gegen Karlsruhe ist die am meisten gespielte Paarung in der eingleisigen 2. Bundesliga – bisher 38 Mal
- Greuther Fürth gewann nur eines der letzten acht Zweitliga-Spiele (1-2-5)
- Der Karlsruher SC siegte lediglich in einem der letzten sieben Ligaspiele (1-4-2)
bei Oddset zu 3.75
HSV vs. Schalke – Bleiben die Hamburger zuhause ungeschlagen?
Der HSV wartet seit drei Spielrunden auf einen Dreier (0-1-2) und der Ausfall von Top-Goalgetter Robert Glatzel ist sicherlich ein Grund für die Misere. Im Fall der Gäste wäre die Liste an Baustellen aber noch deutlich länger und die weiterhin wackeligen Knappen rangieren in der Tabelle nur noch auf dem 14. Platz.
Zwar gelang jüngst der erste Sieg unter Coach Kees van Wonderen, doch der Dreier erfolgte lediglich gegen das Schlusslicht aus Regensburg. Nun geht es gegen einen spielstärkeren Gegner, der zuhause auch noch ungeschlagen ist (3-3-0). Für das Duell in Hamburg am 13. Spieltag in der 2. Bundesliga sind daher Tipps und Quoten auf einen Heimsieg eine Empfehlung wert.
- Aus bisher vier Zweitliga-Duellen mit dem HSV holte Schalke nur einen Punkt
- Der letzte Pflichtspielsieg der Knappen (2:0) gegen den Hamburger SV liegt sieben Jahre zurück
- HSV ist saisonübergreifend zu Hause seit acht Zweitligaspielen ungeschlagen (5-3-0)
bei Oddset zu 1.73
Kaiserslautern vs. Braunschweig – Unentschieden auf dem “Betze”?
Der FCK agiert in diesen Woche stabil: Seit vier Spielrunden sind die Gastgeber ungeschlagen (2-2-0). Allerdings gilt dieses Urteil ebenso für die Gäste aus Niedersachsen. Die Eintracht besiegte jüngst den HSV und ist ebenso seit zumindest drei Spieltagen ohne Niederlage geblieben.
Beim sicherlich ausgeglichenen Kräftemessen auf dem “Betze” in der 2. Bundesliga im Rahmen des 13. Spieltags sind Prognosen auf ein Remis empfehlenswert. Die Hausherren sollten ferner aber vor allem Rayan Philippe bei den Gästen im Auge behalten. Der Franzose weist bereits sieben Tore auf und mit dieser Ausbeute ist er für die Hälfte aller saisonalen Treffer der Braunschweiger verantwortlich!
- Kaiserslautern gewann am letzten Spieltag der Vorsaison mit 5:0 zu Hause gegen Eintracht
- Die Gäste sind seit drei Spielrunden ungeschlagen (1-2-0)
- Eintracht hat in dieser Saison auswärts noch nicht gewonnen
bei Betano zu 3.55
Hannover vs. Darmstadt – 96er wollen schneeweiße Heimweste behalten!
Hannover wird gegen die Hessen auf den Heimbonus vertrauen: Die bisher sechs Ligaspiele vor den eigenen Fans haben die Niedersachsen jeweils siegreich bestritten! Darmstadt reist zudem mit der drittschwächsten Auswärtsdefensive an, doch hat sich jüngst in der Fremde gesteigert.
Seit drei Gastspielen sind die “Lilien” ungeschlagen und erzielten nicht weniger als 13 der 14 auswärtigen Saisontore! Beim Aufeinandertreffen in Hannover in der 2. Bundesliga im Rahmen des 13. Spieltags erscheinen deshalb Prognosen auf einen beidseitigen Torjubel erfolgversprechend. Quoten gibt es bei Winamax und mehr Informationen über den Buchmacher erhaltet ihr mit einem Klick auf den Winamax Test der Wettbasis!
- Seit dem Amtsantritt von Coach. Florian Kohfeldt erzielte Darmstadt 15 Punkte in acht Zweitliga-Partien
- Die Gäste sind seit fünf Spieltagen ohne Niederlage (3-2-0)
- Darmstadt weist mit Isac Lidberg den aktuellen Torschützenkönig auf (9 Tore)
bei Winamax zu 1.58
Regensburg vs. Magdeburg – “Jahn” setzt auf Heimaufschwung!
Regensburg erwartet eine verunsicherte Mannschaft aus der Börde. Seit fünf Spielrunden haben die Kicker aus Sachsen-Anhalt nicht mehr gewonnen (0-3-2). Die Gastgeber haben sich wiederum gefangen und die letzten beiden Heimspiele im Pokal gegen Fürth und im Ligabetrieb gegen die SV aus Elversberg gewonnen.
Der Trainerwechsel, in dessen Rahmen Joe Enochs seinen Hut nehmen musste, hat sich also zumindest vor eigener Kulisse bezahlt gemacht. Im Lichte dessen lässt sich beim Vergleich in Regensburg in der 2. Bundesliga am 13. Spieltag in den Wettquoten auf einen Heimsieg oder ein Remis in den Augen der Wettbasis Value verorten.
Hierfür spricht auch, dass Magdeburg auf den wichtigen Defensivspieler Jean Hugonet verzichten muss. Der Franzose muss aufgrund einer Kartensperre passen und ohne ihn gewannen die Gäste in der vergangenen Saison stets nicht (0-2-2).
- Magdeburg hat unter Coach Christian Titz keines der drei Pflichtspiele gegen Jahn Regensburg verloren (2-1-0)
- Die Gäste haben seit fünf Spieltagen nicht gewonnen (0-3-2)
- Regensburg verlor vier der vergangenen fünf Ligaspiele (1-0-4)
bei Betano zu 1.90