18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Dresden vs. Sandhausen, 19.08.2017 – 2. Bundesliga

Wegweisendes Match im DDV-Stadion

Germany Dresden vs. Sandhausen Germany 19.08.2017, 13:00 Uhr – 2. Bundesliga (Endstand 0:4)

Die zweite Bundesliga ist in diesem Jahr so offen wie schon seit Jahren nicht mehr. Die ganz großen Favoriten gibt es in dieser Saison im Unterhaus nicht, von daher dürfen sich zahlreiche Klubs Chancen ausrechnen, in dieser Spielzeit den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Sicherlich werden auch die Dresdner so ein wenig mit der Beförderung liebäugeln. Undenkbar ist dieses Szenario sicherlich nicht, zumal Dynamo bereits in der letzten Saison eine sehr gute Rolle gespielt hat. Die Sachsen sind relativ erfolgreich in die neue Spielzeit gekommen und liegen nach zwei Spieltagen mit vier Punkten auf dem sechsten Platz. An diesem Wochenende entscheidet sich bereits, ob Dresden sich womöglich im oberen Drittel des Klassements festsetzen kann oder ob der Weg in Richtung Mittelfeld der Liga geht.

Inhaltsverzeichnis

Die Partie am Samstag bekommt noch eine gewisse Extra-Note, weil der Gegner aus Sandhausen exakt punkt- und torgleich ist. Auch die Badener haben vier Punkte und 3:2-Tore auf dem Konto. Was also in Sachen wegweisender Partie für Dynamo Dresden gilt, lässt sich auch auf den SV Sandhausen übertragen. Allerdings haben die Gäste eher nicht die Ambitionen, am Ende im Kampf um den Aufstieg mit von der Partie zu sein, wobei in dieser Saison in der zweiten Bundesliga im Grunde alles möglich ist. Sandhausen verfügt über ein Team, dass sich ein gewisses Maß an Unberechenbarkeit erhalten hat. Auf Spiele des SVS zu wetten ist daher nicht selten eine windige Angelegenheit. Tendenziell scheint aber Dynamo Dresden die etwas reifere Mannschaft zu haben und von daher sollten die Sachsen in dieser Begegnung wahrscheinlich leicht favorisiert sein. Nun ist es aber auch an der Elf von Uwe Neuhaus, diese Rolle mit Leben zu füllen. Gerade im eigenen Stadion gibt Dynamo immer Vollgas. Ein Heimsieg wäre daher mit Sicherheit keine Überraschung, auch wenn die Gäste alles unternehmen werden, um ihrerseits weiterhin im oberen Bereich der Tabelle zu bleiben. Der Anpfiff zum dritten Spieltag in der zweiten Bundesliga zwischen dem Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen im DDV-Stadion erfolgt am 19.08.2017 um 13:00 Uhr.

Bleibt Norbert Meier gegen seinen Ex-Klub sieglos?
Düsseldorf vs. Kaiserslautern, 19.08.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Dresden – Statistik & aktuelle Form

Dresden Logo

Uwe Neuhaus ist ein exzellenter Trainer und ein erwiesener Experte für die dritte und zweite Liga. Allerdings hat er noch nie den Nachweis erbringen können, dass er eine Mannschaft in die Bundesliga führt. Größer als in diesem Jahr wird die Chance wahrscheinlich nicht werden. Von daher müssen die Sachsen in dieser Spielzeit die Kräfte bündeln und wenn sie eine etwas bessere Saison als im Vorjahr hinlegen, dann könnte es vielleicht tatsächlich mit dem Comeback im Oberhaus klappen. Die Frage der ersten Spiele war, ob der abgewanderte Torjäger Stefan Kutschke ersetzt werden kann. Sechs Tore in drei Pflichtspielen lassen erahnen, dass es auch ohne den Angreifer funktionieren kann. In den ersten drei Partien dieser Saison, zwei in der zweiten Liga und eins im Pokal, sind die Dresdner noch ohne Niederlage. Der Saisonauftakt verlief mit einem Sieg über den MSV Duisburg komplett nach Plan. Danach folgte bereits das schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegsanwärter FC St. Pauli. Dabei hatte Dresden sehr viel Glück, dass beim 2:2 am Ende ein Punkt entführt werden konnte.

Zweimal hatte Dresden die passende Antwort auf einen Rückstand. Offenbar braucht die SGD derzeit einen Rückschlag, um ins Spiel zu finden. Das war in der letzten Woche beim Sieg in der ersten Pokalrunde in Zwickau gegen Koblenz nicht anders. Bereits nach sechs Minuten geriet Dynamo mit 0:1 in Rückstand. Das war dann aber wieder der Weckruf für die Sachsen, die fünf Minuten später durch Erich Berko zum Ausgleich kamen. Kurz nach der Pause war es dann Philip Heise, der für Dresdens 2:1-Führung zuständig war. Der Underdog kam aber noch zum Ausgleich, ehe Aias Aosman sechs Minuten vor dem Ende der 3:2-Siegtreffer gelang. Dieser geriet aber erneut in Gefahr, als Koblenz einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Markus Schubert entschärfen konnte und somit zum Pokalhelden avancierte. Am Samstag in der zweiten Bundesliga wird er aber wohl wieder in das zweite Glied rücken müssen. Verletzungsbedingt wird Uwe Neuhaus auf Pascal Testroet, Justin Löwe und Niklas Hauptmann verzichten müssen. Sören Gonther musste außerdem in dieser Woche mehrfach individuell trainieren. Hinter seinem Einsatz steht daher auch noch ein Fragezeichen.

Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Marvin Schwäbe – Niklas Kreuzer, Florian Ballas, Sören Gonther, Philip Heise – Marco Hartmann, Manuel Konrad, Rico Benatelli – Patrick Möschl, Erich Berko, Lucas Röser – Trainer: Uwe Neuhaus

Letzte Spiele von Dresden:
11.08.2017 – Koblenz vs. Dresden 2:3 (DFB Pokal)
07.08.2017 – St. Pauli vs. Dresden 2:2 (2. Bundesliga)
30.07.2017 – Dresden vs. Duisburg 1:0 (2. Bundesliga)
22.07.2017 – Dresden vs. Wolfsburg 3:4 (Freundschaftsspiel)
15.07.2017 – Dresden vs. Unterhaching 3:2 (Freundschaftsspiel)

 

Kann United die Tabellenführung behaupten?
Swansea vs. Manchester United, 19.08.2017 Wettbasis.com Analyse

 

Germany Sandhausen – Statistik & aktuelle Form

Sandhausen Logo

Seit Jahren gilt der SV Sandhausen als eine Art Underdog in der zweiten Bundesliga. Inzwischen darf aber durchaus behauptet werden, dass sich die Badener im Unterhaus etabliert haben. In dieser Saison hat der SVS eine Mannschaft beisammen, die durchaus für Furore sorgen könnte. Als Abstiegskandidaten muss man die Sandhäuser nicht auf dem Zettel haben. Auch wenn die Ansprüche weiterhin bescheiden sind, könnte Sandhausen durchaus eine Überraschung in dieser Saison sein. Der Saisonauftakt war zunächst einmal sehr erfolgreich. Mit dem 2:2 in Kiel konnte Kenan Kocak sehr gut leben. Anschließend gab es einen Heimsieg gegen den FC Ingolstadt, dem auch gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg eingeräumt werden. Von daher dürfen die Verantwortlichen in Sandhausen mit den Auftritten in der Liga sehr zufrieden sein. Etwas anders sieht es im Pokal aus. Dort kam in der letzten Woche bereits in der ersten Runde das unerwartete Aus. Dabei hatte die Elf von Kenan Kocak eine durchaus lösbare Aufgabe vor der Brust, aber wie es im Pokal eben manchmal so ist. Der Underdog wächst über sich hinaus und der Favorit erwischt auch nicht seinen besten Tag.

So unterlag Sandhausen in Schweinfurt mit 1:2. Dabei ging der Zweitligist in der elften Minute durch Lucas Höler sogar noch mit 1:0 in Führung. Nach der Pause gelang den Hausherren der Ausgleich und nach einer Stunde stand es dann sogar 2:1.

“Ich erwarte mit Dresden einen spielstarken Gegner mit gutem Plan und strukturiertem Spiel. Der Hexenkessel in Dresden ist für uns ein Highlight der Saison.”

Kenan Kocak
Sandhausen konnte den Schalter nicht mehr umlegen und muss nun auf weitere Pokaleinnahmen verzichten. Die Konzentration gilt jetzt der zweiten Liga und da freut sich Kenan Kocak auf das Auswärtsspiel in Sachsen: „Ich erwarte mit Dresden einen spielstarken Gegner mit gutem Plan und strukturiertem Spiel. Der Hexenkessel in Dresden ist für uns ein Highlight der Saison.“ Allerdings wird das ein Höhepunkt werden, an dem nicht alle Sandhäuser teilnehmen können. Mirco Born, Rick Wulle, Robert Herrmann und Tim Kister werden allesamt nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sind Maximilian Jansen, Jose Pierre Vunguidica und vor allem Andrew Wooten angeschlagen. Zumindest bei dem Deutsch-Amerikaner sieht es aber danach aus, als könnte er am Samstag in Dresden mitmischen. Für ihn dürfte dann Richard Sukuta-Pasu wohl wieder auf die Bank zurückkehren.

Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Marcel Schuhen – Philipp Klingmann, Tim Knipping, Markus Karl, Leart Paqarada – Denis Linsmayer, Stefan Kulovits, Nejmeddin Daghfous, Korbinian Vollmann – Lucas Höler, Andrew Wooten – Trainer: Kenan Kocak

Letzte Spiele von Sandhausen:
13.08.2017 – Schweinfurt vs. SV Sandhausen 2:1 (DFB Pokal)
04.08.2017 – SV Sandhausen vs. FC Ingolstadt 1:0 (2. Bundesliga)
30.07.2017 – Kiel vs. SV Sandhausen 2:2 (2. Bundesliga)
23.07.2017 – SV Sandhausen vs. Leverkusen 3:2 (Freundschaftsspiel)
18.07.2017 – SV Sandhausen vs. Huddersfield Town 3:2 (Freundschaftsspiel)

 

Findet Chemnitz gegen den Vorletzten in die Spur?
Chemnitz vs. Osnabrück, 19.08.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Dresden vs. Sandhausen Germany Direkter Vergleich

Zwölf Duelle haben sich die Teams von Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen bisher geliefert. Jeweils sechs davon fanden in der dritten und in der zweiten Liga statt. Der direkte Vergleich zwischen beiden Klubs ist ausgeglichen. Neben sechs Remis gelangen beiden Mannschaften je drei Siege. In der letzten Saison gab es für beide Vereine jeweils einen Heimsieg. Zunächst gewann der SV zu Hause mit 2:0. Beim Rückspiel in Dresden konnte sich Dynamo mit eben jedem Resultat revanchieren. Erich Berko und Philip Heise waren seinerzeit die Torschützen für die Sachsen.

Germany Dresden – Sandhausen Germany Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Germany Dresden vs. Sandhausen Germany

Dynamo Dresden kann mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden sein. Die Sachsen sind in der Liga ungeschlagen und sind auch in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Sandhausen schied hingegen im Vereinspokal aus, ist aber in der zweiten Liga ebenfalls noch ohne Niederlage. Im Klassement sind beide punkt- und torgleich. Das heißt wohl, dass es ein Duell auf Augenhöhe sein könnte. Sandhausen ist zwar sehr gefährlich und unberechenbar, aber insgesamt könnte das Heimrecht vielleicht den Ausschlag für einen Erfolg der Dresdener geben. Insgesamt konnte sich in zwölf Partien im direkten Vergleich noch keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten. Die Hälfte aller direkten Duelle endete mit einem Unentschieden.

 

Key-Facts – Dresden vs. Sandhausen

  • Dynamo Dresden hat in dieser Saison in den ersten drei Pflichtspielen noch keine Niederlage.
  • Sandhausen ist in der zweiten Liga ungeschlagen, schied aber in der letzten Woche blamabel im DFB-Pokal aus.
  • Nach zwölf Spielen ist der direkte Vergleich zwischen den beiden Kontrahenten komplett ausgeglichen.

 

Dennoch sehen wir Dynamo leicht im Vorteil. Analog dazu sind die Wettquoten der Buchmacher zu bewerten. Die maximalen Quoten auf einen Heimsieg liegen nämlich bei 2,15. Das ist schon der Bereich, in dem wir die Wettquoten auch angesiedelt hätten. Das heißt also, dass Dresden leicht favorisiert ist, dass aber auch ein Remis nicht ausgeschlossen sein sollte. Von daher erscheint es in dieser Begegnung durchaus sinnvoll, seine Wetten auf die doppelte Chance 1X zu platzieren. Die Quoten auf diese Wetten sind zwar geringer, aber das Risiko hält sich dabei auch in überschaubaren Grenzen, denn ein Sieg des SV Sandhausen sollte am Samstag nicht zwingend erwartet werden.

Erste Wette gewinnen oder Gratiswette bis zu 100€ erhalten
Bwin 100 Euro Jokerwette für Neukunden!

 

Beste Wettquoten für Germany Dresden vs. Sandhausen Germany 19.08.2017

Germany Sieg Dresden: 2.15 @Betvictor
Unentschieden: 3.45 @Interwetten
Germany Sieg Sandhausen: 3.80 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Dresden / Unentschieden / Sieg Sandhausen:

1: 47%
X: 28%
2: 25%

 

 

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach das Land Deutschland 2. Bundesliga & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=3223]