Der LASK trifft am ersten Spieltag in der neuen Ligaphase der Conference League in der Raiffeisen Arena auf Djurgarden IF aus Schweden. Beide Mannschaften befinden sich aktuell formtechnisch in den heimischen Ligen auf dem aufsteigenden Ast, wobei die Offensive beider Teams ab und an sehr schwerfällig wirkt. Kann der Underdog aus Schweden sich in Linz wehren und Punkte aus Oberösterreich entführen? In unserem LASK vs. Djurgarden Tipp tendieren wir zu einer knappen Begegnung mit besserem Ende für die Hausherren.
Inhaltsverzeichnis
Beide Teams wollen mit einem Sieg in den Wettbewerb starten und sich eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele sichern. Die Linzer fiebern dem Start der Conference League schon seit der feststehenden Teilnahme, nach dem knappen Ausscheiden aus der Europa League Qualifikation entgegen. Für die Gäste ist es hingegen international der größte Erfolg seit vielen Jahren. Wem wird es gelingen, die Nervosität besser im Griff zu behalten, um sich die ersten wichtigen Punkte sichern zu können?
Wer sich die Meinung von unserem Experten Carsten Fuß & unserem Chefredakteur Marcel in der aktuelle Beidfüßig Folge zum kommenden 1. Spieltag der Conference League einholen möchte, findet auf unserem Wettbasis YouTube Kanal ein entsprechendes Video. Unser Chefredakteur Marcel geht in seiner LASK vs. Djurgarden Prognose im Video ebenfalls von einem Heimerfolg der Linzer aus.
LASK – Djurgarden Quoten | 3 Top-Tipps
Angespielt werden kann die Begegnung beispielsweise bei AdmiralBet, der Buchmacher bringt bei dem LASK vs. Djurgarden Tipp gute Quoten mit und wirbt zudem aktuell mit einem Newcomerbonus von 100% bis zu 200 Euro. Sofern sie sich einen Überblick über diesen Buchmacher verschaffen wollen, haben wir unseren Leser einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu AdmiralBet bereitgestellt.
200€ Newcomer-Bonus bei Admiral!
LASK – Statistik & aktuelle Form
Das Team aus der Alpenrepublik ist in den letzten Jahren zu einem wahren Stammgast in den europäischen Wettbewerben geworden. Unter dem Neutrainer Markus Schopp konnte die Mannschaft ihre katastrophale Frühform aus den ersten Spielen ablegen und geht nach zuletzt positiven Ergebnissen (4:2 vs. GAK, 4:0 vs. Sportunion Mauer im ÖFB Cup, 1:1-Remis bei Rapid) mit breiter Brust in das Auftaktmatch der Conference League Ligaphase gegen die Gäste aus Skandinavien. Die taktischen Änderungen des ehemaligen Hartberg-Trainers griffen praktisch sofort und der LASK stellt in der aktuellen Form mit dem gegebenen Selbstvertrauen einen schwierig zu bespielenden Gegner dar.
Die Linzer Defensive hält und Offensive netzt
Vor der Neuanstellung von Schopp hatten die Oberösterreicher einen Expected-Goals Wert von 0.92 Toren pro Spiel. Diesen konnte man in den vier Spielen, in denen Schopp bislang coacht auf 1.61 xG pro Spiel anheben. Bei einer Effizienz von nur 16,8% genutzter Großchancen muss der LASK am Donnerstagabend entweder genug Zielwasser trinken oder die generelle Präzession erhöhen. Sofern man effizienter mit seinen Torchancen umgeht, könnte es übereinstimmend mit den LASK vs. Djurgarden Prognosen der Buchmacher einen Heimerfolg der Linzer geben. Dafür muss die zuletzt gezeigte Stabilität in der Defensive aber weiterhin anhalten.
Voraussichtliche Aufstellung von LASK:
Siebenhandl – Renner, Taloverov, Ziereis, Stojkovic – Jovicic, Horvath, Berisha – Zulj – Usor, Ljubicic
Verletzte und Gesperrte Spieler von LASK:
Letzte Spiele von LASK:
Djurgarden – Statistik & aktuelle Form
Die Gäste aus Skandinavien mussten auf dem Weg in die Ligaphase der Conference League drei Gegner aus dem Weg räumen. Zuletzt wurde der slowenische Topverein NK Maribor eliminiert. Beide Partien in der letzten Qualifikationsrunde konnten 1:0 gewonnen werden. Auf der internationalen Bühne ist dies der größte Erfolg seit langem und daher werden die Erwartungen und der damit verbundene Druck auf den Männern von Kim Bergstrand enorm sein.
In der schwedischen Liga steht man fünf Spieltage vor Ende der Saison mit zehn Punkten Rückstand auf Malmö FF auf dem zweiten Tabellenplatz. Langfristig sollte die Teilnahme an der Qualifikationsrunde der Europa-League der nächsten Saison damit in Reichweite sein, obwohl der Meistertitel diese Saison ein Traum werden bleibt. Mit einem Expected-Goals Wert von 2.77 pro Spiel über die Saison hinweg, ist Djurgarden in der heimischen Liga zumindest Offensiv trotzdem sehr stark unterwegs und es gibt keinen Grund warum die Gäste aus Schweden den Österreichern die Punkte schenken sollten.
Legt es der Djurgardens IF auf Konter an?
Die Schweden sind bekannt für ihre solide Abwehrarbeit und sie werden versuchen, LASK das Leben mit dieser sehr schwer zu machen. Mit nur 0.96 zu erwartenden Gegentoren pro Spiel kann die eigene Offensive diesen Wert meist ausgleichen oder übertreffen. Im Spiel bei den Oberösterreichern in Linz wird es auf die Defensive Stabilität über 90 Minuten und die Fähigkeit schnelle Umschaltaktionen einzuleiten ankommen. Sollten die Schweden es schaffen, die defensive Ordnung zu behalten, könnte die aufkommende Ungeduld der Österreicher den Gästen durchaus in die Karten spielen.
Wer von einer Defensivschlacht mit wenigen Torraumszenen ausgeht, könnte außerdem einen guten Value mit dem LASK vs. Djurgarden Tipp Unter 2.5 Tore bei Wettquoten in der Spitze zu 1.85 erlangen. Denn beide Mannschaften könnten auch durchaus defensiver in dieses Spiel starten, um den Gegner erst einmal abzutasten.
Voraussichtliche Aufstellung von Djurgarden:
Rinne – Kosugi, Danielson, Tenho, Stahl – Sabovic, Schüller – Gulliksen, Hümmet, Haarala – Priske
Verletzte und Gesperrte Spieler von Djurgarden:
Letzte Spiele von Djurgarden:
Unser LASK – Djurgarden Tipp im Quotenvergleich 03.10.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
LASK – Djurgarden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Bislang gibt es keine direkten Begegnungen zwischen LASK und Djurgarden in der Conference League oder in anderen Wettbewerben. Daher wird der Sieger dieser Begegnung auch gleichzeitig die Führung in der H2H Statistik übernehmen.
Statistik Highlights für LASK gegen Djurgarden
Wettbasis-Prognose & LASK – Djurgarden Tipp
Beide Mannschaften haben sich schon mit Licht und Schatten präsentiert. Die Buchmacher gehen von einem knappen Heimerfolg der Oberösterreicher aus, da sie individuell die besseren Spieler besitzen und den Heimvorteil auf ihrer Seite wissen. Zusätzlich spielen die Linzer seit der Neuverpflichtung von Markus Schopp besseren und effizienteren Fußball. Die Gäste aus Schweden werden versuchen über schnelle Gegenstöße, aus einer kompakten Defensive heraus zu ihrem Torerfolg zu kommen. Wir gehen von einer umkämpften Partie mit wenigen Toren aus, in der die Gastgeber den schwedischen Riegel lange bespielen müssen, ehe sie ihn durchbrechen.
- Der LASK hat nur 1 der letzten 5 Heimspiele gewonnen (1-1-3)
- Djurgarden verlor 3 der letzten 5 Auswärtsspiele
- Beide haben einen durchschnittlichen x-Goals-Wert von über 1.5 Toren pro Spiel
Gut möglich, dass man auch im Spiel live noch einmal etwas setzen kann. Einen Gesamtüberblick dazu, wie man am besten flexibel tippen kann, findet ihr übrigens in unserer Übersicht zu den Sportwetten Apps.
Elfsborg vs. AS Rom, 03.10.2024 – Wettbasis.com Analyse
LASK vs. Djurgarden – beste Quoten Conference League
Sieg LASK: 1.70 @Winamax
Unentschieden: 3.90 @AdmiralBet
Sieg Djurgarden: 5.40 @Betano
JA: 1.87 @Bet365
NEIN: 1.77 @Bet365