Auch am Tag der deutschen Einheit werden die Handball-Fans einen Blick nach Ägypten richten. In der neuen Hauptstadt wird dort das Finale um den IHF Super Globe ausgetragen. Am Donnerstag greift der Titelverteidiger nach dem vierten Triumph bei der Klub-WM in Serie. Wir schauen in unserem Magdeburg gegen Veszprem Tipp, ob der Deutsche Meister mit dem Siegerpokal aus der Wüste nach Hause zurückkehrt.
Inhaltsverzeichnis
Ob es eine weise Entscheidung war, diesen IHF Super Globe in einer Retortenstadt mitten in der Sahara auszutragen, darüber werden sich die Verantwortlichen Gedanken machen müssen. Nicht einmal wenn die ägyptischen Klubs auf der Platte standen, interessierten sich mehr als 1.000 Zuschauer für die Matches. In der Vorrunde waren im Duell zwischen Veszprem und Handebol Taubate aus Brasilien gerade einmal 95 Zuschauer in einer Arena, die immerhin 7.500 Schlachtenbummlern Platz bietet.
Auch wenn der Rahmen alles andere als würdig ist, so geht es am Donnerstag doch um einen wichtigen Titel. Den etwas besseren Eindruck haben die Ungarn in der neuen ägyptischen Hauptstadt hinterlassen. Auf den ersten Blick neigen wir deshalb zwischen Magdeburg und Veszprem zu einer Prognose auf einen Sieg der Magyaren. Nach 2015 ist es das zweite Finale für den 28-maligen ungarischen Meister.
Magdeburg – Veszprem Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Veszprem | 1.95 | mittel | |
Veszprem oder Remis | 1.65 | gering | |
Unter 63,5 Tore | 1.85 | mittel |
Wenn aber einem Klub die Bühne beim IHF Super Globe zuletzt gelegen hat, dann war das der SC Magdeburg. Die letzten 15 Spiele bei der Klub-WM haben die Anhaltiner allesamt gewonnen. Deshalb darf man durchaus darüber nachdenken, einen Bet365 Angebotscode zu nutzen, um auf den SC Magdeburg als Sieger zu wetten. Ein vierter Triumph in Folge wäre ein Novum bei diesem Turnier.
Ohne Wettsteuer! Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Vielleicht muss man manchmal die dreckigen Siege einfahren, um eine Phase zu überwinden, in der es sonst nicht sonderlich gut läuft. Umso besser ist es, wenn man dann doch noch in die Erfolgsspur einbiegen kann und die Spiele gewinnt. Bis zum Super Globe, dem Weltturnier in Ägypten, lief die Saison für den Deutschen Meister nämlich nicht wirklich rund.
Durchwachsener Saisonauftakt für den Meister
In der Bundesliga ist das Team von Bennet Wiegert mit 4:2-Punkten aus den Startlöchern gekommen, hat aber nach einer Ewigkeit wieder ein Heimspiel verloren, als man sich dem THW Kiel geschlagen geben musste. In der Champions League reichte es gar nur zur 3:3-Zählern. Hinzu kommt, dass man den ersten Titel der Saison im nationalen Supercup gegen die Füchse Berlin verspielt hat.
„Es ist uns dreimal gelungen, den Titel zu holen, und wir versuchen, es ein viertes Mal zu schaffen. Egal, wie namhaft die Gegner sind.“
Inzwischen stehen drei Siege in Serie zu Buche, aber wenn man schaut, dass die Gegner aus den Vereinigten Staaten, aus Asien und aus Afrika kamen, dann waren das allesamt Pflichtsiege. Gegen die California Eagles setzte sich der SCM sogar mit 36 Toren Unterschied durch. Im Halbfinale gegen den Gastgeber Al Ahly mussten sich die Anhaltiner aber lange strecken. Erst Mitte der zweiten Halbzeit übernahm Magdeburg die Führung, gewann dann aber noch mit 28:24.
Manuel Zehnder setzte seine Torgefahr erstmals so richtig für den SCM in Szene und war mit neun Toren der Mann des Spiels. Auf seinen gesamten Kader kann Bennet Wiegert auch am Donnerstag nicht zählen. Tim Hornke, Philipp Weber und Felix Claar werden weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Gerade gegen den stärksten Gegner, den der SCM in Ägypten vorgesetzt bekommt, wäre ein breiteres Aufgebot sicher von Vorteil.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Hernandez, Portner – Musche, Mertens, Persson, Pettersson, Zechel, Saugstrup, Bergendahl, Serradilla, Damgaard, Zehnder, Kristjansson, O’Sullivan, Magnusson, Lagergren – Trainer: Wiegert
Letzte Spiele von Magdeburg:
Veszprem – Statistik & aktuelle Form
Telekom Veszprem hat eine Mannschaft beisammen, die kaum ausgewogener sein könnte. Mit Coach Xavier Pascual Fuertes hat man außerdem einen Trainer, der mit dem FC Barcelona alles gewonnen hat. Unter anderem war der Übungsleiter fünfmal beim IHF Super Globe erfolgreich. Nun könnte er der erste Trainer werden, der mit zwei verschiedenen Vereinen Klub-Weltmeister wird.
Durchwachsener Saisonauftakt für den Meister
Seit Jahren verfügen die Ungarn über einen herausragenden Kader. Vielleicht fehlte aber auf der Bank das letzte Puzzleteil, um endlich die ganz großen Erfolge zu feiern. Neben dem Super Globe fehlt auch die Champions League noch in der Trophäensammlung. Wir denken, dass zumindest eine Durststrecke am Donnerstag vorbei sein wird und bleiben zwischen Magdeburg und Veszprem bei der Prognose auf einen ungarischen Erfolg.
In dieser Saison waren die Magyaren in drei Wettbewerben unterwegs. In der ungarischen Liga stehen nach drei Spielen 6:0-Punkte zu Buche. In der Champions League musste man nach Siegen gegen die Füchse Berlin und Paris Saint-Germain etwas überraschend eine Niederlage bei Sporting Lissabon hinnehmen und hat 4:2-Zähler. Dazu kommen die drei Siege beim Super Globe, im Halbfinale unter anderem gegen den FC Barcelona in der Overtime.
Wieder einmal war der Franzose Hugo Descat mit neun Toren der beste Werfer seiner Mannschaft. In der Summe spielt Veszprem eine bis hierhin sehr ordentliche Saison. Acht Siege in neun Spielen, teilweise gegen sehr namhafte Gegner, können sich absolut sehen lassen. Personell gibt es keine großen Sorgen. Mit dem jungen Barna Daniel muss Coach Xavier Pascual Fuertes nur auf einen Spieler verzichten.
Voraussichtliche Aufstellung von Veszprem:
Corrales, Jensen – Casado, Cindric, Descat, El-Deraa, Elisson, Fabregas, Grahovac, Kosorotov, Ligetvari, Pechmalbec, Remili, Sandell, Vailupau, Vegh – Trainer: Pascual Fuertes
Letzte Spiele von Veszprem:
Magdeburg – Veszprem Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Achtmal stand ein Duell zwischen dem SC Magdeburg und Telekom Veszprem bis heute auf dem Programm. Im direkten Vergleich haben die Ungarn etwas besser abgeschnitten und liegen nach Siegen mit 4:3 vorne. Eine einzige Begegnung ging mit einem Remis zu Ende. Die letzten beiden Duelle gab es in der letzten Saison in der europäischen Champions League.
Interessant dabei ist, dass beide Klubs dabei ihre Heimspiele verloren haben. Die Magyaren siegten zunächst in Magdeburg mit 33:28. Im Rückspiel der Gruppenphase revanchierte sich der SCM in Ungarn mit 30:28. Am Donnerstag wird diese Paarung auf neutralem Boden ausgetragen. Einen Heimvorteil oder gar Nachteil gibt es bei der überschaubaren Anzahl von Zuschauern ohnehin nicht.
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – Veszprem Tipp
Bei drei europäischen Spitzenmannschaften im Zwölferfeld dieses IHF Super Globe war die Frage im Grunde nur, welche zwei EHF-Teams sich im Finale begegnen würden. Nun sind es Magdeburg und Veszprem geworden. Der deutsche Seriensieger hat diese Klub-WM zu seinem Wettbewerb gemacht und zuletzt dreimal in Folge triumphiert. Vier Titel in Serie beim Super Globe sind noch keiner Mannschaft gelungen.
Allerdings ist die Mannschaft von Bennet Wiegert noch nicht wirklich gut in dieser neuen Saison. In der Bundesliga und in der Champions League gab es bereits Punktverluste. Auch beim Super Globe wirkt der SCM nicht immer sicher. Im Halbfinale gegen Al Ahly hatte der Deutsche Meister sogar extreme Schwierigkeiten. Tendenziell ist daher zwischen Magdeburg und Veszprem ein Tipp in der Betano App auf einen deutschen Sieg nicht unsere erste Wahl.
- Der SC Magdeburg hat in den letzten drei Jahren beim Super Globe triumphiert.
- Die Magdeburger haben die letzten 15 Matches beim Super Globe gewonnen.
- Der deutsche Meister hat zuletzt drei Siege in Serie gefeiert.
- Veszprem hat acht von neun Spielen in der laufenden Saison gewonnen.
- Im direkten Vergleich liegt Veszprem mit 4:3-Siegen knapp vorne.
Die Ungarn machen in dieser neuen Spielzeit den deutlich gefestigteren Eindruck. Acht Siege in neun Spielen, unter anderem gegen die Füchse Berlin, gegen PSG und gegen Barcelona zeigen, wozu das Team von Xavier Pascual Fuertes in der Lage ist. Wir denken daher, dass der Titel in diesem Jahr nach Ungarn geht und haben uns entschieden, zwischen Magdeburg und Veszprem die Wettquoten auf einen Sieg der Magyaren anzuspielen.
Magdeburg vs. Veszprem – beste Quoten Handball Super Globe
Sieg Magdeburg: 2.24 @NEO.bet
Unentschieden: 8.60 @NEO.bet
Sieg Veszprem: 1.95 @Bet365
Magdeburg oder Remis: 1.75 @Bet365
Magdeburg oder Veszprem: 1.05 @Bet365
Veszprem oder Remis: 1.65 @Bet365