Tradition, Ungewissheit und Offense-Probleme. Bei unserem Steelers vs. Cowboys Tipp gibt es doch einige Parallelen zwischen den beiden Teams. Eine Sache allerdings ist unterschiedlich: Die Steelers stehen aktuell bei 3:1-Siegen, die Cowboys nur bei einer 2:2-Bilanz.
Und noch einen großen Unterschied gibt es: Pittsburgh kann Defense spielen. Sie lassen im schnitt nur 13,5 Punkte pro Spiel zu, wohingegen Dallas 26,0 Punkte pro Spiel kassiert. Das ist beinah das doppelte und auch der Grund, warum wir die Steelers hier vorne sehen.
Inhaltsverzeichnis
-
Pittsburgh Steelers - Dallas Cowboys Quoten | 3 Top-Tipps
Pittsburgh Steelers - Statistik & aktuelle Form
Dallas Cowboys - Statistik & aktuelle Form
Unser Pittsburgh Steelers - Dallas Cowboys Tipp im Quotenvergleich 07.10.2024 - 1/2
Pittsburgh Steelers - Dallas Cowboys Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Pittsburgh Steelers - Dallas Cowboys Tipp
Da die Cowboys den Ball nicht laufen können, werden sie über die Luft kommen müssen, worauf die Steelers sich vorbereiten werden. Schlechte Voraussetzungen für Dallas, diese Defense überwinden zu können.
Damit ist für Pittsburgh vs. Dallas unsere Prognose auch ein Heimsieg der Steelers, die damit auch ihr zweites Heimspiel in der Saison gewinnen werden. Ganz unterschätzen sollten sie die Boys allerdings nicht, da auch die auswärts bislang mit einer guten 2:0-Bilanz dastehen.
Pittsburgh Steelers – Dallas Cowboys Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Steelers -3 | 2.05 | mittel | |
Dallas Über 1,5 Field Goals | 1.71 | gering | |
Unter 4,5 Touchdowns | 2.15 | mittel |
Kickoff dieses Traditions-Duells ist in der Nacht auf Montag um 02:20 Uhr in Pittsburgh. Die Partie kann live auf DAZN verfolgt werden. Auch an diesem spannenden NFL Game Day 5 hat die Wettbasis wieder viele NFL Tipps + Prognosen im Programm. Plus die NFL Game Day Show Fair Catch mit NFL-Experte BoMo.
Betway: 100% bis 100€ Bonus
Pittsburgh Steelers – Statistik & aktuelle Form
Pittsburgh ist doch schlagbar. Da benötigte es allerdings den Altmeister Joe Flacco, um den Steelers einige Punkte einzuschenken. 27 waren es am Ende und damit doppelt so viele wie die Steelers aktuell im Schnitt zulassen. Das war schon erstaunlich.
Doch immerhin hatten die Colts ein gutes Laufspiel. Etwas, mit dem Pittsburgh Sonntagnacht jetzt nicht konfrontiert werden wird. Denn mit den Boys kommt auch das schwächste Laufspiel der Liga in die Stadt – nicht gerade überraschenderweise.
Hält die Steelers-Secondary?
Damit werden alle Augen am Sonntag auf die Secondary der Steelers gerichtet sein. Hält die, dann ist ein Steelers-Erfolg schon zu 99% eingetütet. Ist sie wackelig und lässt über 300 Passing Yards von Prescott zu, dann könnte es eng werden.
Noch ein anderer Punkt könnte die Steelers in die Bredouille bringen: Nachlässigkeiten von Justin Fields. Mit denen rechnen zahlreiche Experten bereits seit Wochen, doch bislang spielt Fields hier mehr als nur solide. Erst eine einzige geworfene Interception steht für ihn zu Buche, was bei seiner Spielweise, die wir aus Chicago kennen, doch etwas überraschend ist.
Tipps auf Steelers zu favorisieren
Da Fields immer noch nicht den Eindruck macht, einzubrechen und auch die Steelers Secondary bis dato stabil wirkte, spricht nicht viel gegen Pittsburgh. Somit sind für Steelers vs. Cowboys die Quoten auf Pittsburgh auch mit einem Handicap von -3 noch gut spielbar.
Allzu viele Punkte dürfte dieses Matchup jedoch nicht sehen, da eben die zweitbeste Defense der Liga gegen eine strauchelnde Offense spielt. Zudem stand auch die Dallas-Defense zuletzt wieder besser, was eine Steelers vs. Cowboys Prognose auf Unter-Punkte interessant macht.
Key Players:
QB: Russell Wilson
RB: Najee Harris
WR: Courtland Sutton
TE: Pat Freiermuth
K: Chris Boswell
Letzte Spiele von Pittsburgh Steelers:
Dallas Cowboys – Statistik & aktuelle Form
Die Cowboys quälen sich bislang eher durch die Saison und wenn sie gewinnen, dann sind das keinen schönen Siege. Verantwortlich dafür ist unter anderem auch: Jerry Jones. Dessen Sturköpfigkeit, keinen guten Runningback zu verpflichten, fällt ihnen jetzt doppelt und dreifach auf die Füße.
Vor allem wenn offensichtlich wird, dass die Runningbacks in dieser Saison ein Revival erleben. Ihr Glück für Sonntag: Auch die Steelers gehören jetzt nicht zu den besten Lauf-Teams, auch wenn 128,5 Yards pro Spiel natürlich eine andere Sprache sprechen.
Die Ausfälle von Parsons und Lawrence werden weh tun
Doch da war auch noch Jaylen Warren als Backup bei den Steelers auf dem Platz – und der dürfte am Sonntag wohl fehlen. Allerdings haben auch die Cowboys zwei Ausfälle zu beklagen und die dürften noch schwerwiegender sein. So werden sowohl Micah Parsons als auch Demarcus Lawrence fehlen.
Ohne ihre beiden besten Pass Rusher wird die Cowboys-Defense kräftig durchgeschüttelt werden und das dürfte vor allem einem entgegenkommen: Justin Fields. Es würde uns schon sehr überraschen, wenn der bei vielen Spielzügen unter Druck geraten wird. Ein Fields mit Zeit ist aus Cowboys-Sicht leider auch ein sehr guter Quarterback, was die Aufgabe für Dallas zusätzlich erschweren wird.
Tipps auf Aubrey als Alternative
Damit sind bei Pittsburgh gegen Dallas die Wettquoten auf die Cowboys so gut wie nicht spielbar, selbst wenn sie als die leichten Außenseiter gelten. Einen einzigen Spieler sehen wir für Sonntagnacht jedoch mit Tipp-Potenzial: Brandon Aubrey.
Der Kicker der Cowboys hat bislang bereits zwölf Field Goals verwandelt, was einen Schnitt von 3,0 pro Spiel ergibt. Damit sind auch Über 1,5 Field Goals von Aubrey für Wetten interessant. Gerade, wenn wir bedenken, welche Schwierigkeiten die Boys doch teilweise mit ihrer Offense haben.
Key Players:
QB: Dak Prescott
RB: Ezekiel Elliott
WR: CeeDeeLamb
TE: Jake Ferguson
K: Brandon Aubrey
Letzte Spiele von Dallas Cowboys:
Unser Pittsburgh Steelers – Dallas Cowboys Tipp im Quotenvergleich 07.10.2024 – 1/2
Buchmacher |
---|
Pittsburgh Steelers – Dallas Cowboys Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Steelers 2020 in Dallas mit 24:19. Dies zeigt allerdings auch, dass beide Teams nicht besonders häufig gegeneinander antreten. So ist dieses letzte Duell auch nicht allzu stark zu bewerten.
Vielmehr betrachten wir die bisherige Saison, wo die Steelers einen deutlich stabileren Eindruck hinterließen. So ist ihr Punkte-Verhältnis mit +22 auch sehr viel besser als die -7 der Cowboys. Vor allem ließen die Boys bereits 51 Punkte mehr zu als die Steelers.
Das ist ein irrer Wert und verdeutlicht einmal mehr die Defense-Problem von Dallas. So ist bei Pittsburgh vs. Dallas ein Tipp auf die Steelers -3 eine Wette, die wir für ein Heimspiel noch als richtig gut spielbar ansehen.
Statistik Highlights für Pittsburgh Steelers gegen Dallas Cowboys
Wettbasis-Prognose & Pittsburgh Steelers – Dallas Cowboys Tipp
Es fällt uns tatsächlich schwer, hier Gründe für einen Cowboys-Erfolg zu finden. Zu durchschnittlich war auch ihr letzter Auftritt gegen die schwachen Giants. Gegen deutlich stärkere Steelers jetzt werden sie auch offensiv große Probleme bekommen.
Somit sind wir hier klar auf der Seite von Pittsburgh und für Steelers gegen Cowboys ist eine Prognose auf Pittsburgh -3 die aus unserer Sicht vielversprechendste Option. Auch Kombi-Wetten mit Unter-Punkten sind möglich, jedoch aufgrund der defensiven Ausfälle bei Dallas mit etwas Risiko behaftet.
- Bei Dallas werden Micah Parsons und Demarcus Lawrence ausfallen
- Mit 13,5 lassen die Steelers die zweitwenigsten Punkte pro Spiel zu
- Die Cowboys erzielen mit 75,3 die wenigsten Rushing Yards der NFL
Alternativ haben wir bereits die Field-Goal-Wette auf Brandon Aubrey, die attraktive Steelers vs. Cowboys Quoten mitbringt, thematisiert. Diese bleibt auch gegen die Steelers wieder ganz heiß – wie wohl in Zukunft auch in jedem weiteren Cowboys-Spiel.
Wettanbieter im Test!
Pittsburgh Steelers vs. Dallas Cowboys – beste Quoten NFL
Sieg Pittsburgh Steelers: 1.73 @Bet-at-home
Unentschieden: 41.00 @Bet365
Sieg Dallas Cowboys: 2.25 @Bet-at-home