18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Kosovo vs. Ukraine, 06.10.2017 – WM Qualifikation 2018

Ukraine vor Pflichtaufgabe!

Kosovo vs. Ukraine Ukraine 06.10.2017, 20:45 Uhr – WM Qualifikation 2018 (Endergebnis 0:2)

Das wohl spannendste Finish der WM-Qualifikation in der Europa Zone findet in Gruppe I statt. Gleich vier Teams kämpfen noch um die begehrten Plätze und liegen nicht mehr als zwei Punkte auseinander. Die Ukraine ist eines dieser vier Teams und befindet sich mit 14 Zählern punktgleich mit der Türkei auf dem vierten Rang. Fußballneuling Kosovo blieb bisher nur die Rolle des Punktelieferanten. Nur einen einzigen Zähler konnte der kleine Balkanstaat holen und liegt abgeschlagen am Tabellenende.

Inhaltsverzeichnis

Für die Ukraine ist ein Sieg natürlich Pflicht, um im Rennen um die WM Tickets zu bleiben. Die Frage, die sich vielen stellt, ist nicht, ob die Ukraine gewinnt, sondern wie hoch. Und genau diese Frage könnte auch von höherer Bedeutung sein, zählt doch bei Punktgleichheit als erstes Kriterium die bessere Tordifferenz. Kroatien konnte dabei mit einer Torbilanz von 12-3 bisher am besten abschneiden, vor allem weil gegen Kosovo ein 6:0-Kantersieg gelang. Die Ukraine konnte in ihrem Heimspiel “nur” 3:0 gewinnen, stellt damit aber trotzdem den zweithöchsten Sieg gegen Kosovo in dieser Gruppe. Am letzten Spieltag kommt es zum Showdown in der Ukraine gegen Tabellenführer Kroatien. Kann sich die Ukraine dafür am Freitagabend warm schießen? Um 20:45 Uhr erfahren wir es, wenn der englische Schiedsrichter Craig Pawson die Partie anpfeifen wird. Ausgetragen wird das Spiel allerdings nicht im Kosovo. Ein neues Stadion fehlt in der jungen Republik noch und daher trägt Kosovo bis zu dessen Fertigstellung die Heimspiele im albanischen Shkoder aus.
 

Löst Spanien gegen Albanien endgültig das WM-Ticket?
Spanien vs. Albanien, 06.10.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Kosovo – Statistik & aktuelle Form

Kosovo Logo

Seit 2008 ist Kosovo ein unabhängiger Staat, doch bis 2016 dauerte es, bis ein Fußballteam an offiziellen Bewerben teilnehmen durfte. Um mögliche Unruhen schon im Keime zu ersticken, legte die FIFA schon vor der Auslosung fest, dass der Kosovo nicht in einer Gruppe mit Serbien oder Bosnien-Herzegowina landen konnte. Für den kleinen Staat geht es in erster Linie darum, eine Struktur aufzubauen. Viele Spieler mit kosovarischen Wurzeln spielten bis zur offiziellen Anerkennung der Unabhängigkeit logischerweise bei anderen Nationen. Einige Spieler wie etwa Valon Berisha, der 20 Mal für Norwegen auflief, oder das junge Talent Milot Rashica, der zuvor für Albanien spielte, konnten durch eine Sondergenehmigung der FIFA (im Normalfall darf man nach einem absolvierten A-Länderspiel die Nation nicht mehr wechseln) bereits “rekrutiert” werden. Eine Limitation gibt es aber dennoch. Alle EM-Teilnehmer von 2016 dürfen ihr Nationalteam nicht mehr wechseln, so fallen etwa die Mittelfeldstars Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri aus den Überlegungen heraus.

Der bislang einzige Punkte wurde bereits im allerersten Pflichtspiel zum Auftakt der Qualifikation in Finnland geholt. Nach einem frühen Rückstand in der 18. Minute konnte Valon Berisha das erste Tor der Geschichte Kosovos per Elfmeter in der 60. Minute erzielen. Die Ergebnisse danach waren jedoch mehr als ernüchternd. Alle weiteren Spiele wurden in Folge verloren und mit nur zwei Treffern hatten die Kosovaren auch sonst nicht viel zu bejubeln. Von der Qualität her sollte Kosovo in den kommenden Jahren jedoch deutlich besser abschneiden. Dies sah auch der Verband so und einigte sich mit Trainer Albert Bunjaki darauf, dass man nach der Qualifikation getrennte Wege geht.

Mit knapp 1,9 Millionen Einwohnern zählt Kosovo zwar zu einer kleinen Nation, doch zu den Fußballzwergen, wie es die grauenhafte Bilanz vermuten lassen könnte, zählt Kosovo nicht. Als sportliches Vorbild könnte Nachbarland Montenegro dienen. Auch Montenegro ist erst seit 2006 wieder unabhängig, spielt aber bereits in dieser Qualifikation eine gehörige Rolle und hat sogar noch Chancen sich für die Endrunde in Russland zu qualifizieren. Für das junge Team von Noch-Trainer Albert Bunjaki war diese Qualifikation ein erstes Herantasten an die Konkurrenz. Kleine Fortschritte waren in den letzten beiden Spielen erkennbar, als die Begegnungen gegen Tabellenführer Kroatien und Finnland eng gehalten werden konnten und jeweils nur mit 0:1 verloren gingen.

Beste Torschützen in der Quali:
1 Tor – Valon Berisha
1 Tor – Atdhe Nuhiu
1 Tor – Amir Rrahmani

Voraussichtliche Aufstellung von Kosovo:
Samir Ujkani – Leart Paqarada, Amir Rrahmani, Bajram Jashanica, Mergim Vojvoda – Bernard Berisha, Hekuran Kryeziu, Valon Berisha, Enis Alushi, Milot Rashica – Atdhe Nuhiu

Letzte Spiele von Kosovo:
05.09.2017 – Kosovo vs. Finnland 0:1 (WM-Qualifikation Europa)
03.09.2017 – Kroatien vs. Kosovo 1:0 (WM-Qualifikation Europa)
11.06.2017 – Kosovo vs. Türkei 1:4 (WM-Qualifikation Europa)
24.03.2017 – Kosovo vs. Island 1:2 (WM-Qualifikation Europa)
12.11.2016 – Türkei vs. Kosovo 2:0 (WM-Qualifikation Europa)

 

Serbien kann mit einem Sieg das WM-Ticket fixieren!
Österreich vs. Serbien, 06.10.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Ukraine Ukraine – Statistik & aktuelle Form

Ukraine Logo

Viele Teams würden sich über einen Playoffplatz freuen. Mit gespaltenen Gefühlen werden die Ukrainer an dieses mögliche Szenario denken. Fünf Mal nahm die Ukrainer an WM-Qualifikationen teil und gleich vier Mal stand nach einem zweiten Platz ein Playoffduell an – die allesamt verloren wurden. Doch ob es überhaupt zu einem fünften Playoffanlauf kommt, steht noch in den Sternen. In der äußerst spannenden Gruppe ist noch jede Konstellation möglich, vom Gruppensieg über Playoffs bis zu einem Scheitern. Einmal konnte sich die Ukraine für eine Weltmeisterschaft qualifizieren und schnitt dort gleich äußerst gut ab. 2006 in Deutschland war erst im Viertelfinale gegen Italien Endstation. Schon damals als Spieler und absoluter Leistungsträger mit dabei war der aktuelle Coach und Rekordtorschütze der Ukraine, Andriy Shevchenko.

Mit 14 Punkten belegt die Ukraine den vierten Platz, allerdings mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Kroatien, gegen die es am letzten Spieltag zum finalen Showdown in der Ukraine kommt. Zuletzt wurde bei der 0:2-Niederlage in Island die große Chance verpasst, das Schicksal in der eigenen Hand zu behalten. Mit einem Sieg wäre das Team von Andriy Shevchenko nun Tabellenführer und nicht von den Ergebnissen der anderen Begegnungen abhängig. Während in Heimspielen bisher nur einmal Punkte abgegeben werden mussten (beim 1:1 gegen Island), sieht die Bilanz in der Fremde weitaus bescheidener aus. Einem Sieg und einem Remis stehen zwei Niederlagen gegenüber. Mit einem Sieg gegen Kosovo könnte die Auswärtsbilanz zumindest ausgeglichen gestaltet werden.

Beste Torschützen in der Quali:
5 Tore – Andriy Yarmolenko
3 Tore – Artem Kravets
1 Tor – Yevhen Konoplyanka

Voraussichtliche Aufstellung von Ukraine:
Andriy Pyatov – Mykola Matvienko, Yaroslav Rakitsky, Evgen Khacheridi, Bogdan Butko – Taras Stepanenko, Viktor Kovalenko, Ruslan Malinovsky – Yevhen Konoplyanka, Artem Kravets, Andriy Yarmoleno

Letzte Spiele von Ukraine:
05.09.2017 – Island vs. Ukraine 2:0 (WM-Qualifikation Europa)
02.09.2017 – Ukraine vs. Türkei 2:0 (WM-Qualifikation Europa)
11.06.2017 – Finnland vs. Ukraine 1:2 (WM-Qualifikation Europa)
06.06.2017 – Ukraine vs. Malta 0:1 (Internationale Freundschaftsspiele)
24.03.2017 – Kroatien vs. Ukraine 1:0 (WM-Qualifikation Europa)

 

Irischer Pflichtsieg für ein Endspiel gegen Nachbar Wales!
Irland vs. Moldawien Moldawien 06.10.2017 – Wettbasis.com Analyse

 

Kosovo vs. Ukraine Ukraine Direkter Vergleich

Das Hinspiel in der Ukraine endete mit einem klaren 3:0-Sieg der Hausherren. In der 31. Minute brachte Artem Kravets sein Land auf die Siegerstraße. Die Entscheidung fiel erst spät in der Partie, als Andriy Yarmolenko in der 81. Minute auf 2:0 erhöhte. Drei Minuten vor dem Ende setzte Ruslan Rotan den Schlusspunkt.

Kosovo – Ukraine Ukraine Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Kosovo vs. Ukraine Ukraine

Kosovo hat sicherlich mehr Potential als die Tabelle vermuten lässt. Ein einziger Punkt ist natürlich viel zu wenig, egal wie neu das Team ist. Die Entscheidung, dass nach dieser Qualirunde ein neuer Trainer kommt, ist bereits getroffen. Für Kosovo ist das Spiel eine Möglichkeit die Laufwege der Kollegen einzustudieren beziehungsweise in der Abwehr eine bessere Abstimmung zu finden. Für die Ukraine ist ein Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht. Wird dieses Spiel nicht gewonnen, wird der WM-Zug wohl ohne die Ukraine abfahren.

 

Key-Facts – Kosovo vs. Ukraine

  • Kosovo holte bisher nur einen einzigen Punkt!
  • Ukraine konnte erst einen Auswärtssieg holen!
  • Kosovo hielt die Niederlagen zuletzt im Rahmen!

 

Die Wettquoten für dieses Spiel sind sehr eindeutig zugunsten der Ukraine beziffert. Für einen Auswärtssieg werden lediglich Quoten bis 1,14 angeboten. Ein Sieg der Kosovaren käme einer kleinen Sensation gleich und würde mit dem 26-fachen Einsatz entlohnt werden. Wetten können wir aber weder für das eine noch das andere Team empfehlen. Zwar können wir uns nicht wirklich vorstellen, dass die ganz große Sensation gelingt, doch Kosovo zeigte sich zuletzt stabiler und verlor die letzten beiden Spiele, darunter auch gegen Tabellenführer Kroatien, nur knapp mit 0:1. Wir empfehlen daher Handicap Wetten (+2,5) auf Kosovo, für die Quoten um 1,64 angeboten werden.
 

Wettanbieter verdoppelt Ersteinzahlung bis zu 50€
Bethard Neukundenbonus bis zu 50€!

 

Beste Wettquoten für Kosovo vs. Ukraine Ukraine 06.10.2017

Sieg Kosovo: 26.00 @Bet365
Unentschieden: 9.00 @Betvictor
Ukraine Sieg Ukraine: 1.14 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Kosovo / Unentschieden / Sieg Ukraine:

2%
11%
2: 87%

 

[TABLE_NEWS=3309]