Die Nations League geht in die Rückrunde und gleich zu Beginn kommt es zum Duell der Gegensätze. Bei Italien und Israel ist ein Tipp schnell gefunden, wenn die bisherigen Antritte betrachtet werden. Geht es in dieser Tonart weiter?
Inhaltsverzeichnis
Die Optik der kommenden Partie wird wohl wenige Überraschungen bieten. Die Südeuropäer werden den Ball und das Spiel dominieren und ihre Kontrahenten aus der Levante solide stehen und Nadelstiche setzen wollen. Aber vielleicht zaubert der neue Übungsleiter auch etwas ganz Überraschendes aus dem Hut. Ein klares Konzept zeigte sich bisher noch nicht.
Italien – Israel Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen: Ja | 2.20 | mittel | |
Italien Über 2.5 | 1.90 | mittel | |
Retegui trifft | 2.05 | mittel |
Die bisherigen Antritte in der Gruppe festigen die für Italien und Israel angebotenen Quoten auch mehr als deutlich. Bei je zwei Siegen beziehungsweise drei Niederlagen, inklusive Hinspiel, braucht es dafür auch wenig Fantasie. Da sind die Boni von Bwin bei den Azzurri besser aufgehoben.
Bwin: 100% Bonus bis zu 100€
Italien – Statistik & aktuelle Form
Seit groben 13 Monaten ist Luciano Spalletti nun Trainer der italienischen Nationalmannschaft. Die Bilanz fällt bislang etwas überschaubar aus. Gerade die Auftritte vor und bei der EM in Deutschland waren für viele eine negative Sensation.
Seither scheint es aber ein wenig bergauf zu gehen. Dabei variieren die Mannen aus dem Süden ihre taktische Formation auffällig oft. Anders als bei vielen einzementierten Systemen agierten sie unter ihrem Chef im offensiven 4-3-3 aber auch 3-4-2-1 oder 3-5-2 waren schon zu bewundern.
Letzteres könnte übrigens der neue Stein der Weisen sein, den sich Spalletti von seinem Nachfolger bei Inter abgeschaut hat. War es bei der EM noch ein müdes 1:1, das gegen Kroatien erdruckst wurde, gab es in der Nations League damit ein 2:1 gegen Israel, ein beachtliches 3:1 bei Frankreich und ein 2:2 gegen Belgien, in Unterzahl.
Speziell die letzten Auftritte ließen die Hoffnungen der Tifosi wieder etwas wachsen und passend dazu auch die für Italien und Israel gezeigten Wettquoten ansteigen. Wie auch beim aktuellen Scudetto-Sieger scheint die Formation der Truppe durchaus zu liegen.
Bekanntes System, aber zu viel Leichtsinn
Was der Truppe, gerade defensiv, durchaus zu Pass kommt ist, dass die Abwehr auch im Regelbetrieb mit einem ähnlichem System hantiert. Speziell die Inter-Achse Bastoni – Dimarco – Frattesi spielt die Dreierkette samt tiefen Läufen über die Flügel permanent. Dies bringt immer wieder Tore, aber lässt mitunter auch ein paar Räume.
Aktuell fehlen mit Darmian und Barella, Letzterer ist verletzt, zwei weitere potentielle Gründe, warum bei Italien gegen Israel die Prognose Tor für die Azzurri eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt. Dabei kann dies aber mitunter an beiden Enden gelten.
Anders noch als in den letzten Jahrzehnten fehlt es der Squaddra noch an defensiver Solidität. Unter Spalletti gab es nur gegen kleinere Fische keine Gegentreffer und auch das Hinspiel hatte da einen Malus.
Es wird einfach noch Zeit benötigen, die alte Abwehr um Chiellini und Bonucci zu replizieren. Sie werden besser, doch Wetten auf eine weiße Weste kommen vielleicht noch zu früh.
Voraussichtliche Aufstellung von Italien:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Italien:
Letzte Spiele von Italien:
Israel – Statistik & aktuelle Form
Die Himmelblauen versuchen sich in ein wenig Ablenkung von der politischen Großwetterlage in der Heimat. Ob die Azzurri da gerade die beste Adresse darstellen, muss aber eher bezweifelt werden. Vor allem, wenn noch vieles unklar wirkt.
Mit Ran Ben Shimon steht seit Mai 2024 ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie. Neu insofern, als er seither erst ganze fünf Partien mit seinen Schützlingen absolvieren konnte. Bislang steht ein Sieg ganzen vier Niederlagen gegenüber.
Bei 7:12 Toren wirkt zumindest die Offensive brauchbar, es muss aber erwähnt werden, dass da ein 4:0 gegen Belarus die Statistik ziemlich aufhübscht. Was die für Italien gegen Israel angebotenen Quoten recht deutlich prägt, ist dabei die taktische Herangehensweise.
Seit seinem Antritt fehlt es der Truppe merklich an einer klaren Handschrift. Kein Wunder bei wenigen Antritten und den langen Pausen dazwischen. In den bisherigen Spielen gab es aber jedes Mal ein neues System. Zwischen Fünfer- und Dreierkette in der Abwehr und Einzel- oder Dreiersturm war alles mit dabei. Es wird also noch geforscht, wie es scheint.
Video: Moderator Carsten Fuß und Tipp-Spezialist Marcel Niesner führen euch durch die spannendsten Spiele des 4. Spieltags der Nations League mit dem höchsten Value. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Jung, wild und unerfahren
Die Himmelblauen sind dabei nicht nur mit ihrem Coach auf einer gewissen Suche. Der Kader durchläuft gerade einen Umbruch, wenn es um das Personal geht. Im gesamten Kader gibt es genau zwei Akteure über 30.
Sie sind also fit und können es vor allem körperlich jedem Gegner schwer machen. Das Problem ist aber die Erfahrung. Das Gros der Truppe kickt in der heimischen Liga welche, auch durch den Konflikt im Nahen Osten bedingt, einen gewissen Verlust an Legionären zu verzeichnen hatte.
Das Resultat war ein merklicher qualitativer Abfall, den nun auch die Nationalelf zu spüren bekommt. Gerade auf internationalem Niveau sind die Gegner mitunter einfach abgekochter. Die Israelis werden also wohl kaum abgeschossen werden und doch scheint die Squaddra eine Nummer zu groß im Moment.
Voraussichtliche Aufstellung von Israel:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Israel:
Letzte Spiele von Israel:
Unser Italien – Israel Tipp im Quotenvergleich 14.10.2024 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Italien – Israel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wenn fünf der bisherigen sechs Duelle an die Gastgeber gehen und das eine Remis 1970 erzielt wurde, ist schnell klar, dass die Historie beim Blick auf Italien und Israel die Prognose Heimsieg auch in der Gegenwart unterstützt. Das Hinspiel hatte zwar ein knappes Ergebnis, aber die Kluft ist durchaus erkennbar.
Statistik Highlights für Italien gegen Israel
Wettbasis-Prognose & Italien – Israel Tipp
Es wird wohl eine jener Partien, in denen eine Truppe agiert und die Andere reagiert. Wer hier wer ist, scheint relativ klar. Die große Frage wird sein, wie die Azzurra ihre PS auf den Rasen bekommt. Speziell der Auftritt in Frankreich zeigte das Potential. Wenn sie jenes hier auch abrufen, könnte es durchaus ein Quotenboost für Torwetten werden.
- Italien hat unter der Woche 2:2 gegen Belgien gespielt
- Israel verlor 1:4 gegen Frankreich
- Das Hinspiel endete 2:1 für Italien
Alles andere als dass Italien vs. Israel mit Tipp 1 und dem Heimsieg endet wird von keinem Wettanbieter ernsthaft angenommen. In diesem Sinne ist es wohl keine schlechte Idee, sich schon vorab ein wenig die Angebote rund um Treffer anzusehen. Die Quoten sind da wohl etwas vielversprechender als beim reinen Ergebnis.
Deutschland vs. Niederlande, 14.10.2024 – Wettbasis.com Analyse
Italien vs. Israel – beste Quoten Nations League
Sieg Italien: 1.21 @Bwin
Unentschieden: 7.00 @Bet365
Sieg Israel: 14.00 @Bwin
JA: 2.20 @Bet365
NEIN: 1.61 @Bet365