18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Eishockey Tipps

Eisbären Berlin vs. Adler Mannheim Tipp, Prognose & Quoten 18.10.2024 – DEL

Agieren die Adler Mannheim in Berlin stärker als gedacht?

Patrik Coochebaghy  17. Oktober 2024
Eisbären Berlin vs Adler Mannheim
Unser Tipp
Handicap: Sieg Auswärts +1 zu Quote 2.1
Wettbewerb DEL
Datum 18.10.2024, 19:30 Uhr
Einsatz 2/10

Bet365

  • Durchmarsch: Berlin steht bei fünf DEL-Siegen in Folge ohne Punktverlust
  • Die Adler unterlagen zuletzt unglücklich in Wolfsburg, haben aber trotzdem 4 Triumphe aus den letzten 6 Duellen auf dem Konto
  • In der letzten Saison warfen die Eisbären Mannheim aus den Playoffs, in der Hauptrunde begegneten sich die Teams mit jeweils zwei Siegen jedoch auf Augenhöhe
Wettquoten Stand: 17.10.2024, 06:21
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Eisbären Berlin Adler Mannheim Tipp
Brilliert Topscorer Gabriel Fontaine (im Bild) für die Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim erneut? (© dpa/Alamy Live News)

Berlin erwartet den nächsten Rachekandidaten: Die Adler schicken sich als nächstes Playoff-Opfer der Hauptstädter an, sich für das Viertelfinal-Aus der letzten Saison zu rächen. Da der amtierende Meister derzeit jedoch einen Durchmarsch sondergleichen feiert, ist es keine Überraschung, dass die Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim für einen Tipp auf den Gewinner als klarer Favorit gelten. Ist die Lage so deutlich, wie die Top Buchmacher prophezeien?

Inhaltsverzeichnis


Fünf Siege, 15 Punkte, zweiter Tabellenplatz. Momentan lassen die Hauptstädter nichts anbrennen und schafften es kürzlich sogar, den Vizemeister aus Bremerhaven in die Flucht zu schlagen. Warum unsere Eisbären Berlin vs. Adler Mannheim Prognose dennoch lautet, dass sich die Hausherren am Freitag um 19:30 Uhr in der Uber Arena in Acht nehmen sollten, erfahrt ihr hier.

Eisbären Berlin – Adler Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Handicap: Adler +1 2.10


Bet365

mittel
Über 5.5 1.94


Intertops

mittel
Mannheim (3-Weg) 3.80


Bet365

hoch
Wettquoten Stand: 17.10.2024, 06:21

Weil sich die beiden Eishockey-Giganten in der vergangenen DEL-Spielzeit häufig Partien mit einer unterdurchschnittlichen Toranzahl geliefert haben, zeigen die Bookies erneut eine leichte Tendenz zu wenigen Treffern. Sowohl Berlin als auch Mannheim agieren in der Offensive momentan aber spritzig genug, um stattdessen Wetten auf über 5,5 Tore im Spielverlauf in Erwägung zu ziehen. Intertops hat hierfür ansprechende Notierungen von 1.94 in petto. Zudem lässt sich bei dem zuverlässigen Anbieter eine 5€ Freebet abstauben:

5€ Freebet bei Intertops!

Intertops Freebet
Jetzt Freebet sichern

Germany Eisbären Berlin – Statistik & aktuelle Form

Den Eisbären wurde aufgrund des einen oder anderen personellen Ausfalls ein schwieriger Oktober prophezeit. Letztlich kam alles anders: Mit fünf Siegen und der maximalen Punkteausbeute aus den letzten fünf DEL-Spielen hat Berlin eine makellose Formkurve vorzuweisen. Gleichzeitig stellt der amtierende Meister mit Gabriel Fontaine, Leonhard Pföderl und Zachary Boychuk gleich drei der fünf besten Scorer in der Deutschen Eishockey Liga.

Sind die Hauptstädter aktuell zu stoppen? Wettanbieter Bwin beantwortet diese Frage mit einem Nein und bewertet die Siegeschancen der Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim mit Wettquoten von 1.50 auf dem Zwei-Weg-Markt mit satten 66,7 Prozent. Wer diesen Optimismus teilt, sollte jedoch stattdessen Wett-Tipps in Erwägung ziehen, die sich auf die reguläre Spielzeit beziehen. Entsprechende Drei-Weg-Notierungen von 1.90 sind immerhin hoch genug, um die Bwin Bonus Bedingungen zu erfüllen.

Zeigen die Eisbären Berlin gegen Mannheim Schwächen?

Das letzte i-Tüpfelchen der Berliner Positivserie war der jüngste Erfolg in der Champions Hockey League. Mit 8:0 fegten die Eisbären den hoffnungslosen Außenseiter Sonderjyske vom Eis und tankten für den Ligabetrieb noch mehr Selbstvertrauen. Da die Favoritenrolle der Berliner bereits im Vorfeld überdeutlich war, sind die aktuellen Leistungen in der DEL allerdings deutlich interessanter.

Zuletzt vereitelte der Hauptstadtclub bei einem 4:3-Heimsieg die Aufholjagd des Bremerhavener Vizemeisters und setzte sich daraufhin in einem turbulenten Kräftemessen mit 2:5 in Frankfurt durch. Obwohl der körperbetonte Triumph am Main souverän war, offenbarte vor allem das Match gegen die Fischtown Pinguins, dass die Eisbären verwundbarer sind, als es die dominante Siegesserie erscheinen lässt.

Auf dem Papier kann man dem amtierenden Meister nicht viel vorwerfen. Wie nicht anders zu erwarten, agieren die Hauptstädter in Zweikämpfen mit der zweitbesten Erfolgsrate der DEL (51,96 Prozent) in der aktuellen Spielzeit erneut äußerst robust. Verbesserungswürdig sind hingegen die Special Teams, die mit einer Powerplay-Quote von 20,00 Prozent und Unterzahleffizienz von 78,13 Prozent noch nicht den hohen Ansprüchen des Titelverteidigers gerecht werden.

Trotzdem sind die Schützlinge von Headcoach Serge Aubin ein Paradebeispiel dafür, dass Statistiken nicht alles sind. Interessanterweise stechen die Eisbären in nicht vielen statistischen Bereichen hervor, sondern zeigen ihre spielerischen Stärken auf dem Eis häufig zwischen den Zeilen. Als beste Eisläufer der Liga überrumpeln die Berliner ihre Gegner regelmäßig mit einem nur schwer berechenbaren Aufbauspiel und zeigen vor allem beim Abdecken der gegnerischen Passwege eine immense Spielintelligenz.

Letzte Spiele von Eisbären Berlin:

Germany Adler Mannheim – Statistik & aktuelle Form

Verständlicherweise will Mannheim die Vergangenheit bestmöglich ausblenden, bevor es am Freitag gegen den Titelverteidiger aufs Eis geht. Schließlich war es der amtierende Meister aus Berlin, der die Adler im Playoff-Viertelfinale der letzten Saison aus dem Titelkampf kickte. Für Chefcoach Dallas Eakins spielt das keine Rolle: „Für mich ist die Vergangenheit uninteressant, denn ich kann nicht zurückgehen und sie verändern.”

Dabei könnte das Eakins-Gespann deutlich wohlwollender auf die vergangenen Tage blicken, denn Mannheim hat damals trotz des 1:4-Endstands ein hervorragendes Viertelfinale abgeliefert und wäre spielerisch durchaus in der Lage gewesen, die Titelträume der Hauptstädter zum Platzen zu bringen. Doch Eakins hat Recht: Heute sieht die Welt anders aus, wie vor dem Match der Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim die Quoten der Bookies zeigen. Deutsche Wettanbieter sehen die Chancen auf einen regulären Auswärtssieg der Quadratestädter nur bei rund 26,3 Prozent.

Die Adler Mannheim reisen mit ordentlicher Saisonbilanz an

Ein Blick auf die bisherige Saisonbilanz der Adler verrät, dass Mannheim nicht aufgrund des eigenen Unvermögens als derart deutlicher Außenseiter das Eis betritt. Der Hauptgrund liegt schlicht in der aktuellen Dominanz des Titelverteidigers. Fünf Triumphe und 14 Zähler aus acht Matches sind zumindest keine Ausbeute, für die sich die Eakins-Truppe schämen müsste.

Auch wenn die Notierungen der Buchmacher etwas anderes andeuten, haben die Adler einen qualitativen Kader zur Verfügung, der den Eisbären jederzeit gefährlich werden kann. Mächtige Offensivwaffen wie Stürmer Matthias Plachta, der in der letzten Saison pro Match durchschnittlich die meisten Punkte aller DEL-Spieler abgeliefert hat, müssen offenbar jedoch noch warmlaufen. Sieben Scorerpunkte sind dennoch nicht schlecht und signalisieren eher, dass die Punktelast diesmal auf mehr Schultern verteilt ist als zuvor.

Nichtsdestotrotz verlief das letzte Auswärtsmatch der Quadratestädter in Wolfsburg frustrierend. Die Grizzlys setzten sich mit 3:1 durch und erzielten sämtliche Treffer in Überzahl. Wer infolgedessen aber eine akute Unterzahlschwäche der Adler vermutet, urteilt womöglich vorschnell.

Selbst bei den erfolgreichen Powerplays der Wolfsburger hat Mannheim technisch betrachtet ein zufriedenstellendes Unterzahlspiel gezeigt ‒ obwohl das Resultat dies nicht bestätigt. Dementsprechend ist bei dem Duell der Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim die Prognose mit Vorsicht zu genießen, dass sich die Gäste erneut in Unterzahl die Butter vom Brot nehmen lassen.

Letzte Spiele von Adler Mannheim:

Unser Eisbären Berlin – Adler Mannheim Tipp im Quotenvergleich 18.10.2024 – 1/X/2

Buchmacher 1 X 2

Betway

1.8 4.25 3.5

Bet-at-home

1.85 4.1 3.45

Sportingbet

1.9 4 3.4
Wettquoten Stand: 18.10.2024, 05:28

Eisbären Berlin – Adler Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Den Mannheimer Fans dürfte vor allem die letzte Playoff-Serie der Eisbären gegen die Quadratestädter noch im Kopf herumschwirren. Trotz immer wieder knapper Gelegenheiten, sich doch noch durchzusetzen, mussten sich die Adler im Viertelfinale der letzten Saison schlussendlich mit einer 4:1-Serienpleite aus dem Meisterschaftskampf verabschieden ‒ nach einem glorreichen 1:7-Auftaktsieg für Mannheim.

Dabei lief es in der Hauptrunde völlig ausgeglichen. Dort wechselten sich die beiden Teams mit dem Siegen ab und fuhren jeweils zwei Dreier ein. Auch in der gesamten Head-to-Head-Historie liegen die Eisbären Berlin und Adler Mannheim entgegen den Quoten der besten Wett Apps dicht beieinander. Von 160 Begegnungen gewann der aktuelle Titelverteidiger die Hälfte. Zwei Spiele endeten ohne Gewinner, während die Adler 78 Triumphe für sich beanspruchten.

Statistik Highlights für Germany Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim Germany

Wettbasis-Prognose & Germany Eisbären Berlin – Adler Mannheim Germany Tipp

Dass die Hauptstädter im eigenen Stadion eine maximal schwierige Hürde für die anreisenden Adler sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Fünf Siege in Folge sprechen eine klare Sprache und sind ein Sinnbild für den Durchmarsch, den die Eisbären derzeit hinlegen.

Unserer Ansicht nach werden die hochwertig besetzten Quadratestädter jedoch unterschätzt. Mannheim hat einen der tiefsten Kader der Liga zur Verfügung und bringt die Qualität mit, jedem gut aufgelegten DEL-Konkurrenten gefährlich zu werden.

Key-Facts – Eisbären Berlin vs. Adler Mannheim Tipp
  • Durchmarsch: Berlin steht bei fünf DEL-Siegen in Folge ohne Punktverlust
  • Die Adler unterlagen zuletzt unglücklich in Wolfsburg, haben aber trotzdem 4 Triumphe aus den letzten 6 Duellen auf dem Konto
  • In der letzten Saison warfen die Eisbären Mannheim aus den Playoffs, in der Hauptrunde begegneten sich die Teams mit jeweils zwei Siegen jedoch auf Augenhöhe

Wir würden der Favoritenrolle der Hausherren beim Spitzenspiel am Freitag nicht zwingend widersprechen. Nichtsdestotrotz werden die Erfolgschancen der Gäste in unseren Augen deutlich unterbewertet. Daraus ergibt sich bei der Partie Eisbären Berlin vs. Adler Mannheim Value in dem Tipp auf einen Außenseitersieg der Quadratestädter.

Bet365 hebt sich mit besonders verlockenden Top-Notierungen von der Konkurrenz ab: Sogar für ein Handicap von +1 stehen noch Quoten zur Verfügung, die den Einsatz mehr als verdoppeln, wenn die Adler in der regulären Spielzeit zumindest ein Remis bewerkstelligen. Da unsere Erfahrungen mit Bet365 gezeigt haben, dass der Wettanbieter nicht nur steuerfrei, sondern auch kundenfreundlich ist, spielen wir entsprechende Wettquoten in Höhe von 2.10 an.
 

 

Germany Eisbären Berlin vs. Adler Mannheim Germany – beste Quoten DEL

Germany Sieg Eisbären Berlin: 1.90 @Bwin
Unentschieden: 4.75 @Bet365
Germany Sieg Adler Mannheim: 3.80 @Bet365

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Eisbären Berlin / Unentschieden / Sieg Adler Mannheim:

1
53%
X
21%
2
26%
Germany Eisbären Berlin – Adler Mannheim Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 5,5 Tore
Über 5,5 Tore: 1.92 @Bet365
Unter 5,5 Tore: 1.82 @Bet365
Tore 1. Drittel
Über 1,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 1,5 Tore: 1.69 @Bet365
Wettquoten Stand: 17.10.2024, 06:21