18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Tipps

Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals Tipp, Prognose & Quoten 20.10.2024 – NFL

Können die Bengals den positiven Trend weiter fortsetzen?

Ricky Schneider  19. Oktober 2024
Cleveland Browns vs Cincinnati Bengals
Unser Tipp
Unter 46.5 zu Quote 1.5
Wettbewerb NFL
Datum 20.10.2024, 19:00 Uhr
Einsatz 6/10

Sportingbet

  • Cleveland erzielte in den ersten sechs Spielen nur sieben Touchdowns
  • Den Browns fehlen mit Chubb, Ford und Hines gleich drei Runningbacks
  • Die Hausherren lassen im Schnitt nur 23.5 Punkte zu und stehen somit recht stabil
Wettquoten Stand: 18.10.2024, 10:09
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Cleveland Browns Cincinnati Bengals Tipp
Die Bengals (im Bild: Burrow) gelten gegen Cleveland als klarer Favorit. (© Associated Press / Alamy Stock Photo)

Am Sonntag kommt es im First Energy Stadium zum Duell zwischen den Cleveland Browns und den Cincinnati Bengals. Rein tabellarisch bewegen wir uns bei diesem Aufeinandertreffen im hinteren Drittel der National Football League. Das kommt durchaus überraschend, denn in der abgelaufenen Spielzeit waren beide Teams ernstzunehmende Contender im Kampf um die Playoffs. Weshalb das aktuell nicht der Fall ist, nehmen wir in unsere Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals Prognose etwas genauer unter die Lupe.

Inhaltsverzeichnis


Trotz der tabellarischen Situation gibt es vor dieser Begegnung einen klaren Favoriten. Das liegt in erster Linie an der aktuellen Form, denn während die Hausherren seit vier Spielen auf einen Sieg warten, konnten die Gäste zwei der vergangenen drei Partien für sich entscheiden. Das Momentum liegt somit klar auf der Seite der Gastmannschaft. Demzufolge scheint sich der Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals Tipp auf einen Auswärtssieg am ehesten zu rentieren.

Cleveland Browns – Cincinnati Bengals Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Unter 46.5 1.50


Sportingbet

gering
Touchdown Ja´Marr Chase 2.00


Betano

mittel
Handicap: Sieg Auswärts -2,5 1.50


Bet365

gering
Wettquoten Stand: 18.10.2024, 10:09

Auf der Suche nach möglichst viel Value haben wir uns die Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals Quoten für einen Touchdown von Ja`Marr Chase herausgepickt. Der Wide Receiver der Gäste spielt bisher eine überragende Saison und ist mit fünf Touchdowns auch der Topscorer seiner Mannschaft. Als Anspielstation Nummer eins wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im kommenden Spiel von Quarterback und Kollege-Buddy Joe Burrow immer wieder gesucht. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei Bet365.

Kickoff dieser AFC-North-Partie ist am Sonntag um 19:00 Uhr im First Energy Stadium in Cleveland. Die Partie kann live und in voller Länge bei DAZN verfolgt werden. Alle weiteren NFL Spiele, inklusive der neuen NFL Game Day Show “Fair Catch” findet ihr auf dem hauseigenen YouTube-Channel.

Bwin: 100% Bonus bis zu 100€

Bwin Bonus
 
Bonus sichern
 

United States Cleveland Browns – Statistik & aktuelle Form

Cleveland spielt bis dato eine völlig enttäuschende Saison und konnte nur eins der ersten sechs Spiele gewinnen. Den einzigen Sieg gab es zudem lediglich gegen die Jacksonville Jaguars, die aktuell ebenfalls zu den schwächsten Mannschaften der National Football League gehören. Darüber hinaus verloren die Browns auch schon drei vermeintlich einfache Spiele gegen die New York Giants, die Las Vegas Raiders und die Washington Commanders. Die Playoffs sind nach diesen Leistungen in weite Ferne gerückt.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie die Hausherren von Rang fünf in der Vorsaison auf den letzten Platz der American Football Conference abrutschen konnten. Die Antwort scheint relativ simpel zu sein, denn durch den Abgang von Joe Flacco verloren die Browns einen extrem wichtigen Spieler. Der neue Quarterback der Colts löste in der abgelaufenen Spielzeit den Starting-Quarterback Deshaun Watson ab und war maßgeblich an dem Erfolg von Cleveland beteiligt. Hier scheint sich der Verein in der Offseason stark verkalkuliert zu haben.

Deshaun Watson unter Druck

Nach sechs Spielen steht der Quarterback der Browns bei 1.020 Passing Yards, fünf Touchdowns und drei Interceptions. Abgesehen vom letzten Wert, sind das natürlich keine sonderlich guten Statistiken. Zudem warf Watson nur ein einziges Mal mehr als einen Touchdown-Pass. Es ist daher kein Wunder, dass Cleveland mit durchschnittlich 15.8 Punkten eine der schwächsten Offensiven der Liga stellt. Mit Jameis Winston und Dorian Thompson-Robinson fehlt auf der wichtigsten Position zudem auch noch ein ernstzunehmender Konkurrent.

Verletzungssorgen bei D´Onta Foreman

Nick Chubb, der Runningback No. 1, wird noch etwas Zeit benötigen, bis er wieder auf dem Platz stehen wird. Jerome Ford übernahm diese Rolle bis zum letzten Spieltag, verletzte sich in der Partie gegen die Philadelphia Eagles aber ebenfalls. Am Donnerstag stand er auch noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz. Zudem müssen die Browns auch noch um D´Onta Foreman bangen, der sich ebenfalls am letzten Spieltag verletzte. Er konnte aber immerhin schon Teile des Trainings absolvieren. Mit Nyheim Hines fehlt eine weitere Option im Laufspiel.

Die Probleme in der Offensive sind also immens, sodass die Defensive von Cleveland vor der Partie gegen die Cincinnati Bengals besonders im Fokus steht. Wirklich stabil wirkte die Hintermannschaft der Browns in den letzten Wochen aber auch nicht, denn im Schnitt ließ das Team von Kevin Stefanski 23.6 Punkte pro Spiel zu. Das lag in erster Linie an der schwachen Laufverteidigung, denn durchschnittlich erlaubten die Hausherren den gegnerischen Teams ganze 137.3 Rushing Yards.

Schlüsselspieler der Cleveland Browns:
QB: Deshaun Watson – RB: D´Onta Foreman – WR: Herry Jeudy – LB: Jeremiah Owusu-Koramoah – K: Dustin Hopkins

Letzte Spiele von Cleveland Browns:

United States Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form

Cincinnati wird mit dem bisherigen Saisonverlauf ebenfalls unzufrieden sein, denn mit nur zwei Siegen aus den ersten sechs Spielen stehen die Bengals in der AFC lediglich auf Platz elf. In den vergangenen Wochen konnte sich das Team von Zac Taylor allerdings etwas stabilisieren und gewann immerhin zwei der letzten drei Partien. Zudem brachten die Gäste auch die starken Baltimore Ravens an den Rand einer Niederlage und mussten sich erst in der Overtime geschlagen geben. Ein Sieg gegen die Browns scheint daher nicht unwahrscheinlich.

Ein weiterer Pluspunkt für die Gastmannschaft ist der aktuelle Verletztenstand, denn abgesehen von Cornerback Dax Hill, halten sich die Ausfälle in Grenzen. Somit stehen alle Superstars, wie Joe Burrow, Zack Moss, Ja´Marr Chase und Tee Higgins für die kommende Partie zur Verfügung. Qualitativ ist Cincinnati also deutlich stärker einzuschätzen als Cleveland. Quotentechnisch wird diese These unterstützt, denn aktuell liegt die Siegquote der Gäste bei nur 1.43.

Joe Burrow back on track

Joe Burrow musste sich in den ersten Wochen der aktuellen Spielzeit einiges anhören, denn nach drei Niederlagen in den ersten drei Partien wurden seine Qualitäten als Leader infrage gestellt. Nach sechs Spieltagen sieht es schon wieder ganz anders aus, denn mit 1.578 Passing Yards gehört der Starting-Quarterback momentan zu den besten Spielern seiner Position. Darüber hinaus konnte nur Baker Mayfield (15) von den Tampa Bay Buccaneers mehr Touchdown-Pässe sammeln als Burrow (12).
 

Video: Themen gibt es viele in der neuen NFL Fair Catch Ausgabe mit BoMo. Auch die 5 NFL-Top-Tipps haben es wieder in sich. Es gibt also keinen Grund, nicht einzuschalten! (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Das Traum-Duo der Bengals

Ja´Marr Chase und Joe Burrow stellen aktuell eins der gefährlichsten Duos der National Football League. Die Statistiken vom Quarterback der Bengals haben wir bereits unter die Lupe genommen. Kommen wir nun also zu seiner Anspielstation Nummer eins und dem Star-Receiver von Cincinnati. Chase sammelte in den ersten sechs Spielen der neuen Saison bereits 565 Receiving Yards und lief zudem schon fünf Mal in die Endzone. Damit ist er aktuell sogar der beste Spieler auf seiner Position und im Zusammenspiel mit Burrow eine echte Waffe.

Offensiv haben die Bengals also ganz offensichtlich keine Probleme, doch wie sieht es in der Defensive aus? Hier kristallisierte sich die Schwäche von Cincinnati heraus, denn durchschnittlich ließ das Team von Zac Taylor 25.3 Punkte pro Partie zu. Die Laufverteidigung war dabei die größte Problemzone, denn in dieser Kategorie stehen die Gäste im ligaweiten Vergleich auf Platz 27. Glücklicherweise konnte die Offensive der Browns aber bisher nicht überzeugen, sodass die Schwäche nur selten zum Vorschein kommen sollte.

Schlüsselspieler der Cincinnati Bengals:
QB: Joe Burrow – RB: Zack Moss – WR: Ja`Marr Chase – WR: Tee Higgins – K: Evan McPherson

Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:

Unser Cleveland Browns – Cincinnati Bengals Tipp im Quotenvergleich 20.10.2024 – 1/2

Buchmacher 1 2

Interwetten

2.9 1.4
Wettquoten Stand: 19.10.2024, 13:43

Cleveland Browns – Cincinnati Bengals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

In der Teamanalyse scheint sich die Rollenverteilung zu bestätigen, doch spiegelt sich das auch im direkten Vergleich wider? Teilweise, denn mit 53 Siegen in 101 Partien haben die Bengals die Nase vorn. Sechs der vergangenen acht Duelle gingen jedoch an Cleveland, sodass dieser Punkt eher an die Hausherren geht. Aufgrund der aktuellen Probleme spiegelt sich das allerdings nicht in den Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals Wettquoten wider.

Statistik Highlights für United States Cleveland Browns gegen Cincinnati Bengals United States

 

Wettbasis-Prognose & United States Cleveland Browns – Cincinnati Bengals United States Tipp

Im Zuge unserer Feinanalyse sind wir zu dem Schluss gekommen, dass sich der Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals Tipp für unter 46.5 Punkte anbietet. Das liegt in erster Linie an den Hausherren, die im Schnitt nur 15.8 Zähler auf das Scoreboard bringen. Auf der anderen Seite stellt der Gastgeber eine solide Passverteidigung, sodass die Stärke der Gastmannschaft zumindest in Teilen unter Kontrolle gehalten wird. Wir gehen daher von einem Low-Score-Game aus und halten die Line für sehr vielversprechend.

Key-Facts – Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals Tipp
  • Cleveland erzielte in den ersten sechs Spielen nur sieben Touchdowns
  • Den Browns fehlen mit Chubb, Ford und Hines gleich drei Runningbacks
  • Die Hausherren lassen im Schnitt nur 23.5 Punkte zu und stehen somit recht stabil

Alternativ könnt ihr euch die Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals Quote für einen Auswärtssieg mit einem Handicap von -2.5 auf euren Wettschein packen. Ausschlaggebend für diese Empfehlung ist ganz klar die Form der Heimmannschaft, denn die Mannschaft von Kevin Stefanski steht bei vier Niederlagen in Serie. Zudem konnten die Gäste zwei der letzten drei Spiele gewinnen und somit etwas Selbstvertrauen tanken. Die beste Wettquote für diesen Tipp findet ihr bei dem von uns getesteten Buchmacher Bet365.
 

Bauen die Texans ihre Serie auch im Lambeau Field aus?
Packers vs. Texans, 20.10.2024 – Wettbasis.com Analyse

 

United States Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals United States – beste Quoten NFL

United States Sieg Cleveland Browns: 3,05 @Bet365
Unentschieden: 41.00 @Bet365
United States Sieg Cincinnati Bengals: 1.42 @Betano

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Cleveland Browns / Unentschieden / Sieg Cincinnati Bengals:

1
31%
2
69%
United States Cleveland Browns – Cincinnati Bengals United States – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 41,5 Punkte
Über 41,5 Punkte: 1.87 @Bet365
Unter 41,5 Punkte: 1.87 @Bet365
Handicap
CLE Browns HC+5.5: 1.87 @Bet365
CIN Bengals HC-5.5: 1.87 @Bet365
Wettquoten Stand: 18.10.2024, 10:09
Ricky Schneider

Ricky Schneider

Alter: 27 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Betano

Mein Name ist Ricky Schneider und seit ich denken kann prägt mich der Fußball. Mein Vater warf mir bereits einen Ball vor die Füße, als diese noch gar nicht dazu in der Lage waren, selbstständig zu stehen. Mit fünf Jahren begann ich im Verein an das runde Leder zu treten. Ich spielte in der Jugend unteranderem für Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Babelsberg 03. Für letzteren Club durfte ich als A-Jugendlicher sogar einige Minuten in der Regionalliga sammeln. Zudem war ich Spieler der Berliner Auswahl und im erweiterten Kader der U15-Nationalmannschaft. Mittlerweile spiele ich in der Brandenburgliga, beim SV Altlüdersdorf, da ich aufgrund beruflicher Gründe kürzer treten musste. Mit dem Schreiben begann ich vor knapp fünf Jahren, als ich einen Wadenbeinbruch erlitt. Mir fiel die Decke auf den Kopf, da ich fast 3 Monate an mein Bett gebunden war. Ich entschied mich die freie Zeit zu nutzen und meiner großen Liebe, dem Fußball, auf eine andere Weise zu widmen. Ich bin fußballverrückt durch und durch. Es gibt wenige Vereine oder Spieler in Europa, die mir nichts sagen. Neben dem Fußball begeistere ich mich aber auch noch für die NBA und die NFL. Ohne Sport bestreite ich keinen Tag und daher gehe ich, neben vier Mal Fußball, auch noch ins Fitnessstudio.   Mehr lesen