Noch nie hat eine deutsche Mannschaft ein Europapokalspiel gegen einen lettischen Vertreter verloren. Das soll auch am Donnerstagabend im dann neunten Anlauf so bleiben. Um 18:45 Uhr empfängt die Frankfurter Eintracht im Deutsche Bank Park den krassen Underdog aus Riga. Die Hessen haben einen Heimsieg fest eingeplant und wollen dabei an die zuletzt gezeigten Leistungen unbedingt anknüpfen. Gelingt dies, ist zwischen Frankfurt und RFS der Tipp auf die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller absolut alternativlos.
Inhaltsverzeichnis
Ohnehin beschäftigt sich im Vorfeld der Begegnung Frankfurt gegen RFS die Prognose eher damit, welche Wettmärkte man miteinander kombinieren kann, um halbwegs ansprechende Notierungen abzugreifen. Zu einseitig ist die Ausgangslage zugunsten der Adlerträger, die die Europa League bekanntlich als Lieblingswettbewerb im tiefsten Herzen verankert haben. Dass der hierzulande unbekannte Gast aus Lettland aber zumindest nicht gänzlich unterschätzt werden darf, hat derweil der zweite Spieltag gezeigt, an dem der Außenseiter ausgerechnet Galatasaray ein mehr als beachtliches 2:2-Remis abknöpfte.
Frankfurt – RFS Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Frankfurt -1 (1. HZ) | 2.79 | hoch | |
Sieg Frankfurt & BTS | 2.60 | hoch | |
SGE trifft in beiden HZ | 1.58 | gering |
Die Wettanbieter zeigen sich davon allerdings weitestgehend unbeeindruckt und offerieren vor dem Duell Frankfurt gegen RFS Quoten von maximal 1.20 auf den Heimtriumph. Die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt demnach bei satten 84%. Rentabel wird eine Wette auf die SGE aber potentiell erst dann, wenn man beginnt, mit dem Handicap zu jonglieren.
Eine riesige Auswahl an Handicap-Märkten für die gesamte Spielzeit oder nur eine ausgewählte Halbzeit findet ihr bei Merkur Bets. Je nachdem, wie hoch eure Gesamtquote ausfällt, könnt ihr – bei erfolgreicher Registrierung bei Merkur Bets – auch die Merkur Bets Gratiswette in Anspruch nehmen und damit das eigene Einsatzrisiko reduzieren.
Merkur Bets: 25€ Freebet + 100% bis zu 75€ für Neukunden!
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Still und leise hat sich Eintracht Frankfurt zu einem echten Spitzenteam in der Bundesliga gemausert. Obwohl den Kickern aus der Mainmetropole bei der Vergabe der Meisterschale 24/25 nur hauchzarte Außenseiterchancen eingeräumt werden, haben sie an den letzten beiden BL-Spieltagen eindrucksvoll bewiesen, dass sie im Vergleich zur Vorsaison einen Riesenschritt nach vorne gemacht haben. Zuhause gegen den FC Bayern erkämpfte sich die SGE ein 3:3-Remis; in Leverkusen hagelte es am Wochenende eine unglückliche 1:2-Niederlage, die jedoch von einer gravierenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der Schlussphase in den Schatten gestellt wurde.
Wer es schafft, gegen den deutschen Rekordmeister und den amtierenden Double-Sieger mitzuhalten, ist definitiv auf einem guten Weg. Die Form passt und auch an Selbstvertrauen mangelt es den Schwarz-Rot-Weißen keineswegs. Die Vorzeichen vor dem dritten Europa-League-Match in dieser Saison sind demnach außerordentlich gut. Alles andere als ein souveräner Heimsieg würde uns überraschen. Ohne tiefgehende Analyse kann daher zwischen Frankfurt und RFS über eine Prognose auf einen Favoritenerfolg mit zwei oder mehr Toren Differenz nachgedacht werden.
Lässt die Eintracht international mal wieder gar nichts anbrennen?
Dafür spricht im Übrigen auch die bemerkenswerte Bilanz im zweitwichtigsten europäischen Vereinswettbewerb. Keines der vergangenen 15 EL-Matches haben die Hessen nämlich verloren. In der Historie blieb nur Chelsea in der Europa League noch länger ohne Niederlage als die SGE, die an den ersten beiden Spieltagen ihre Klasse ebenfalls unter Beweis stellen konnte.
Beim 3:3-Unentschieden zum Auftakt gegen Viktoria Pilsen verhinderte eine schludrige Schlussphase einen souveränen Erfolg. Dieser konnte aber schließlich im Hexenkessel von Istanbul bei Besiktas (3:1) nachgeholt werden. Allgemein ist die Offensive um Marmoush und Ekitike bislang das Faustpfand der Toppmöller-Elf. Sechs Tore in zwei EL-Partien sowie über zwei Treffer im Schnitt pro Bundesligaspiel belegen dies wirkungsvoll.
Ebenfalls interessant gestaltet sich der Umstand, dass der Eintracht nur am ersten BL-Spieltag in Dortmund kein eigener Treffer in den ersten 45 Minuten gelang. In gleich drei von neun Matches markierten die Adlerträger indes zwei Tore in Halbzeit eins, sodass sich unserer Meinung nach in den Frankfurt vs. RFS Quoten auf ein Halbzeit-Handicap (-1) ein solider Value verbirgt. Schon bei Besiktas wäre eine entsprechende Wette, die in der Merkur Bets App mit Höchstquoten angespielt werden kann, durchgegangen.
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Trapp – Brown, Theate, Koch, Kristensen – Skhiri, Dahoud, Götze, Dina Ebimbe – Matanovic, Marmoush
Verletzte und Gesperrte Spieler von Frankfurt:
Letzte Spiele von Frankfurt:
RFS – Statistik & aktuelle Form
Der Futbola klubs Rīgas Futbola skola (kurz: RFS) ist in Lettland momentan das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Trainer Viktors Morosz gewann nicht nur in der vergangenen Saison die heimische Meisterschaft, sondern führt auch aktuell wieder das Klassement an. Da der Liga mit dem Jahreskalender gespielt wird, sind bloß noch drei Spieltage zu absolvieren. Bei sechs Punkten Vorsprung auf den härtesten Verfolger deutet alles darauf hin, dass der erst 2005 gegründete und 2016 erstmals in die 1. Liga aufgestiegene Klub zum dritten Mal die Meistertrophäe gewinnt.
Riga hat international Lunte gerochen
Somit gilt der volle Fokus der UEFA Europa League, deren Hauptfeld man dank Qualifikationserfolgen gegen Santa Coloma und APOEL Nikosia erreichen konnte. Nach zwei Spieltagen steht für den krassen Underdog immerhin ein Punkt zu Buche. Vor drei Wochen sprang trotz nur 32% Ballbesitz und 16 zugelassenen Schüssen ein Heim-Remis gegen Galatasaray heraus (2:2). Zum Auftakt mussten die Balten allerdings beim 1:4 beim FCSB in Bukarest Lehrgeld zahlen.
Da das wahre Leistungsvermögen vermutlich irgendwo zwischen diesen Leistungen liegt, die Letten auswärts aber klar schwächer einzuschätzen sind und die Blau-Weißen zudem in insgesamt acht Europapokalspielen (ohne Qualifikation) noch nie gewinnen konnten (0-3-5), schließen wir eine Überraschung am Donnerstagabend quasi komplett aus.
Zumindest ein Torerfolg ist dem Morosz-Team, das es in Summe auf einen Gesamtmarktwert von nicht mal 10 Millionen Euro bringt, aber zuzutrauen, denn grundsätzlich ist es nicht das Ziel des Außenseiters, sich ausschließlich auf die Defensivarbeit zu beschränken. Inklusive Qualifikation traf Riga in allen sechs internationalen Partien, weshalb wir für besonders risikoaffine Tipper noch den kombinierten Ansatz des Heimsieges mit Treffern beider Teams in unsere Top-Tipp-Tabelle aufgenommen haben. Die 2.60 haben wir bei Betano gefunden, also dort, wo ihr von der Betano Gratiswette profitieren könnt.
Voraussichtliche Aufstellung von RFS:
Ondoa – Zelenkovs, Lipuscek, Prenga, Savalnieks – Markhiyev, Pjanic – Odisharia, Ikaunieks, Savic – Osuagwu
Verletzte und Gesperrte Spieler von RFS:
Letzte Spiele von RFS:
Unser Frankfurt – RFS Tipp im Quotenvergleich 24.10.2024 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Frankfurt – RFS Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Head-to-Head dieser Klubs ist schnell abgehandelt, da es sich um das erste Aufeinandertreffen überhaupt handelt. Für die Eintracht ist es sogar die erste Begegnung gegen einen lettischen Vertreter. Grundsätzlich dürften sich Bundesligisten aber gerne an ihre Duelle gegen Vereine aus Lettland zurückerinnern, denn von insgesamt acht Partien konnten die deutschen Teams sieben gewinnen (ein Remis).
Statistik Highlights für Frankfurt gegen RFS
Wettbasis-Prognose & Frankfurt – RFS Tipp
Bei diversen Buchmachern zählt die Frankfurter Eintracht zu den Titelanwärtern in der Europa League. Gänzlich von der Hand zu weisen ist diese Einschätzung sicherlich nicht, denn immerhin spielen die Adlerträger bislang eine starke Saison und haben zudem 2022 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, zu was sie im Stande sind zu leisten, wenn donnerstagsabends das Flutlicht angeht und die EL-Hymne ertönt.
Das Heimspiel gegen den Underdog aus Riga im Rahmen des dritten Spieltags kann daher als Pflichtaufgabe gesehen werden. Qualitativ und in puncto internationaler Erfahrung liegen Welten zwischen diesen Klubs. Die Letten verloren bereits ihr erstes Auswärtsspiel beim FCSB deutlich mit 1:4, während die SGE in zwei EL-Matches sechs Tore erzielte und vier Punkte verbuchte.
- Frankfurt ist seit 15 EL-Partien ungeschlagen (8-7-0)
- Riga hat in 8 Europapokalspielen (exkl. Quali) noch nie gewonnen
- Die Eintracht schoss bereits 6 Tore an den ersten beiden Spieltagen
- RFS steht in der EL bei 6 Gegentreffern in 180 Minuten – 4 davon im ersten Auswärtsspiel
- Noch nie hat ein deutsches Team gegen einen lettischen Klub verloren (7-1-0)
Angesichts der sehr einseitigen Quotenverteilung geht unsere Tendenz dahin, etwas mehr ins Risiko zu gehen. Wir forcieren daher zwischen Frankfurt und RFS den Tipp darauf, dass der Favorit aus der Mainmetropole bereits nach 45 Minuten mit mindestens zwei Toren Unterschied führt. Gegen Besiktas wäre eine solche Wette bereits durchgegangen. Allgemein erzielten Marmoush und Co. in acht von neun Pflichtspielen in der Liga oder der Europa League in der ersten Halbzeit wenigstens ein Tor. Die offerierte 2.79 bespielen wir deshalb mit vier Units und verweisen außerdem noch auf die neue Beidfüßig-Folge zur Europa League am Donnerstag!
APOEL Nikosia vs. Banja Luka, 24.10.2024 – Wettbasis.com Analyse
Frankfurt vs. RFS – beste Quoten Europa League
Sieg Frankfurt: 1.20 @Intertops
Unentschieden: 9.10 @Merkur Bets
Sieg RFS: 19.00 @Bet365
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365