Alt ist sie noch nicht die Saison in Frankreichs Oberhaus. Trotz allem zeichnen sich langsam Konturen in der Tabelle ab. Nun kommt es zu einem frühen Duell am Rande der Abstiegszone. Dabei gilt Rennes gegen Le Havre als besserer Tipp für den Wettschein. Die Abstände sind hierbei relativ gering.
Inhaltsverzeichnis
Ebenso die Spielanlage ist in beiden Lagern ähnlich. Die Gastgeber spielen den etwas gepflegteren Fußball, während die Gäste vor allem über Physis ins Spiel finden. Dies könnte dem Duell eine relativ ruppige Note verleihen und wohl auch den Torzähler etwas pushen.
Rennes – Le Havre Quoten | 3 Top-Tipps
Wenn es nach den letzten fünf Antritten in Punkten 5:0 steht, ist die Favoritenrolle auf einem sehr überschaubaren Niveau klar verteilt. Die Niederlagenserie der Gäste beeinflusst dabei merklich die für Rennes und Le Havre gebotenen Quoten.
Besonders vielversprechend erscheint uns hierbei ein Tipp auf Tore, wobei Happybet aktuell am meisten auszahlen würde. Am besten dazu auch unsere Erfahrungsberichte zu Happybet lesen, um zu sehen, was der Anbieter sonst noch so auf Lager hat.
150% Bonus bis 100€ für Happybet-Neukunden
Jetzt Testbericht lesen
Rennes – Statistik & aktuelle Form
Bisher ließen beide Klubs an Konstanz und Qualität zu wünschen übrig. Die Bretonen spielen bislang eine eher gebrauchte Saison, liegen aktuell auf Tabellenplatz acht und somit hinter ihren eigenen Erwartungen. Zugegeben: Mit PSG, Monaco, Lens, Lyon und Abwehrbollwerk Stade Brest hatte man schon einige Brocken hinter sich. Zudem verlor man mit Désiré Doué, Enzo Lo Fée und Martin Terrier wichtige Spieler – im Gegenzug kamen 15(!) Neue, die sich noch eingewöhnen müssen. Doch das soll keine Ausrede sein. An beiden Enden des Feldes läuft es nicht und so erklärt sich dann auch die magere Punkteausbeute ziemlich schnell. Die Frage ist nun, ob es gegen ein anderes Kellerkind besser wird?
Wenn es nach dem Willen der Heimischen geht, dann findet das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt. Abwarten und tief stehen gehört nämlich nicht zum Plan. Eher soll durch frühes Stören die Opposition so weit als möglich vom eigenen Tor ferngehalten werden.
Wenn dann nach vorne ein Akzent gesetzt werden soll, dann kommt er durch lange Bälle und Schüsse aus der Distanz. Die Roten fackeln nicht lange und ziehen gerne und, statistisch gesehen, auch gut ab.
Dass da bei Rennes und Le Havre die Wettquoten auf Tore durchaus Sinn machen, erscheint klar. Sowohl Flügelzangler Ludovic Blas, aber auch das Talent von Amine Gouiri und Arnaud Kalimuendo klingt ausichtsreich. Gerade, weil die Blauen nicht zwingend für bissige Defensive und engmaschiges Stellungsspiel bekannt sind. Die Frage ist am Ende wohl eher die Qualität der Schützen.
Rennes hinten noch zu anfällig
Wenn nun also bei Rennes und Le Havre eine Prognose rund um die Erfolgschancen geäußert wird, dann ist vor allem in der Defensive der Gastgeber ein möglicher Hemmschuh zu finden. Für eine Truppe, die den Ball gerne vom eigenen Tor fernhält, machen sie zu viele Fehler.
Es beginnt beim Ballvortrag, bei welchem sie mehr als schlampig mit dem Spielgerät umgehen. Es gibt wenige Teams in der Ligue 1, welche noch mehr Einladungen zum Konter aussprechen als die Herren in Rot und Schwarz.
Selbst wenn jedoch der Gegenstoß gestoppt werden kann, geht dies häufig nur auf Kosten einer Standardsituation. Da sie aber in Luftzweikämpfen erneut schwache Werte aufweisen, wundert es wohl kaum, dass auch hier eine klassische Null eher unwahrscheinlich ist und am Ende vielleicht sogar der schwächelnde Gegner eine Chance erhält.
Voraussichtliche Aufstellung von Rennes:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Rennes:
Letzte Spiele von Rennes:
Le Havre – Statistik & aktuelle Form
Willkommen in der Geisterbahn. So oder so ähnlich fühlen sich die Fans der Blauen wohl nach den jüngsten paar Wochen. Es gibt kaum ein Team, welches aktuell schlechter in Form ist als Le Havre, was sich auch in der Tabelle niederschlägt.
Das Spielprinzip wäre an sich ein relativ einfaches. Sie vertrauen primär auf weite Schläge und wie der Gegner auf viele Distanzschüsse. Letztere bringen sie allerdings weit weniger gefährlich auf den gegnerischen Kasten.
Passend dazu gab es in den letzten fünf Runden nur einen einzigen erzielten Treffer. Es darf also nicht wundern, dass beim Blick auf Rennes gegen Le Havre die Quoten auf Tore der Gäste eine Goldgrube mit massivem Risiko darstellen.
Dabei sollte aber bedacht werden, dass die letzten fünf Runden, und alle gingen verloren, auch mit einer richtig unangenehmen Opponentenliste gespickt war. Der Reihe nach gab es Toulouse (0:2), Monaco (1:3), Lille (0:3), Brest (0:2) und Lyon (0:4). Also eine ähnliche Tour wie Kontrahent Rennes. Dass es da nicht nur Glücksmomente geben würde, war bereits vorab klar.
Le Havre hofft auf einen vermeintlich leichteren Gegner
Nach der Rückschau auf die jüngsten Antritte stellt sich nun die alles entscheidende Frage. Wie agieren sie gegen ein Team in nomineller Schlagdistanz? Aktuell trennen nur zwei Punkte die beiden Klubs.
Gemessen daran, dass sie vor dieser Serie bei zwei Siegen und einer Niederlage standen, erscheint es durchaus möglich etwas zu holen, wenn die andere Truppe nicht aus dem obersten Regal kommt. Dazu müssen aber die Basics wieder weit besser laufen.
Die letzten Wochen haben massive Probleme in der Defensive offenbart. Egal ob Steckpässe, Flanken oder individuelle Klasse, es gab kaum eine Ecke, in der sie auch nur ansatzweise Liganiveau hatten. Allein die 14 Gegentore in fünf Runden sollten also Warnung genug sein. Der Gegner ist schwächer, doch hat die Abwehr wohl kaum eine weiße Weste drauf.
Voraussichtliche Aufstellung von Le Havre:
Verletzte und Gesperrte Spieler von Le Havre:
Letzte Spiele von Le Havre:
Unser Rennes – Le Havre Tipp im Quotenvergleich 25.10.2024 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Rennes – Le Havre Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Geschichte des direkten Duells kommt aktuell im 4 (Remis) – 3 (Rennes) – 3 (Le Havre) daher. Jene letzten zehn Partien gehen aber bis in das Jahr 2002 zurück und sind also nicht komplett taufrisch. Was beim Blick auf Rennes und Le Havre gegen die Prognose Auswärtssieg spricht, sind die letzten Partien. In der Vorsaison gab es ein X und einen Sieg der Roten.
Statistik Highlights für Rennes gegen Le Havre
Wettbasis-Prognose & Rennes – Le Havre Tipp
Es dürfte wohl eine der weniger attraktiven Partien anstehen. Zumindest, wenn es um viele Kurzpässe und Tricks geht, sind die beiden Klubs nicht zwingend zu gebrauchen. Hier wird eher hart gearbeitet. Die Abstände werden also relativ gering bleiben, weswegen ein Wettbonus hier wohl nicht gut aufgehoben ist. Da gibt es bessere Anlagemöglichkeiten am Wochenende.
- In der Vorsaison gab es ein Remis und einen Sieg für Rennes
- Le Havre hat 14 Gegentore in den letzten fünf Spielen kassiert
- Rennes schießt gerne aus der Distanz
Knapp aber doch endet Rennes vs. Le Havre mit Tipp 1 und dem Heimerfolg. So prognostizieren es zumindest die Wettanbieter und ihre gebotenen Quoten. Gemessen an den aktuellen Saisonverläufen ist das durchaus realistisch, wenngleich hier keine Demontage erwartet und damit auch keine Handicaps gewählt werden sollten.
Leicester vs. Nottingham, 25.10.2024 – Wettbasis.com Analyse
Rennes vs. Le Havre – beste Quoten Ligue 1
Sieg Rennes: 1.55 @Oddset
Unentschieden: 4.00 @Happybet
Sieg Le Havre: 7.00 @Bet365
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365